Zum Inhalt springen

Bonsai Biker / Monkey - Gorilla - Dax und Co.


ElmarKoch

Empfohlene Beiträge

Typisch geht an einer Monkey/Dax nach langer Standzeit nix kaputt (ist halt ne Honda). Wenn kein Zündfunke würde ich einfach mal die allgemeinen "Klassiker" überprüfen:

  • Zündkerze?
  • Zündkerzenstecker?
  • öffnen die Kontakte?
  • alle Kabel der Zündanlage noch vorhanden und an der richtigen Stelle?
  • Zündung an?

Wenn das nicht hilft dann ist da nix mehr zu machen und ich nehme den Schrott deinem Freund gerne ab :wacko: .

albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kondensator war wohl nicht mehr ganz frisch, einfach mal ausgetauscht, jetzt läuft sie wieder.

Mal was anderes: Was ist eigentlich von sowas hier zu halten? http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/skyteam-st125-8a-gorilla-de-luxe-mit-8-3-lt-tank-mindelheim/27417211.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=8&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=22912&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT&cubicCapacities=FROM_81_TILL_125 Gut? Nicht gut? Ich bin LML-Fahrer und hab an nem gut gemachten Nachbau genauso viel Spaß wie am Original. Mir kommts jetzt nicht so drauf an, dass es ne "echte Honda" ist. Aber halten die Dinger auch, Preis ist ja schon sehr niedrig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

In einem Forum muss man sich zwangsläufig anmelden, im anderen ist die Reproabteilung "versteckt" und eigentlich will man unter sich Originalfahrern bleiben, beides erreicht den hohen GSF Standard nicht und wirkt unsympathisch, gibt es noch mehr Foren?

 

Das Konzept hat mich irgendwie angefixt, will auch so Teil, wäre es klug ein gebrauchten Skyteam von ~09 zu kaufen und da einen XY 160er Motor reinzupflanzen oder sind die aktuellen Baujahre besser, weil weiterentwickelt? Ist bei 160ccm eine verlängerte Schwinge ein Muss?

 

Mir erscheint die Monkey schöner, hat der Dax irgendwelche konstruktive Vorteile?  Letztere wiegt soll mehr auf die Waage bringen. Jeweils als Repro.

 

Warum verkauft Elmar seine Skyteam? Ist bei Kleinanzeigen zu finden.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn das nicht hilft dann ist da nix mehr zu machen und ich nehme den Schrott deinem Freund gerne ab :-D .

albert

 

 

Ich fürchte, da ist dir jemand zuvor gekommen. Als sie wieder lief hat der Typ seine Original-Monkey mit rund 1000 Kilometern auf nen Piaggio ZIP100 in Zahlung gegeben und ist der Meinung, mega das gute Geschäft gemacht zu haben, schließlich gabs für den alten Haufen (wurde fast nie benutzt und stand immer in der Garage) noch rund 700 Euro.  :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Ich oute mich auch, falls ich es nicht schon getan habe sollte!

Ich bin über eine "Begleitfahrt der Affenbande" auf den Trichter gekommen. Damals hab ich den "Papst" bei der Ausfahrt gefilmt (

), anschließend folgte die Order einer Skyteam Gorilla 125, welche auch entsprechend bearbeitet und getunt wurde.

Eintragungen waren nicht möglcih, weshalb sie kurz vor Ablauf der HU vertickt wurde.

2011 hab ich mir dann ne "originale" Honda Gorilla geholt. Der Motor war nicht mehr original, zwar von Honda, aber auf 123 ccm aufgebläht und mt anderem Vergaser, Auspuff pp.

Heute hab ich diesen Affen vertickt, da ich die DAX von meinem Schwager übernommen habe und eine der beiden Fahrzeuge weichen musste; wer ne Frau zu Hause hat mag mich verstehen.... Noch mehr Leistung und mehr Fahrspaß! Bin aufgrund Hausbau allerdings dieses Jahr zu nichts gekommen, auch nicht zum Vespa fahren, und froie mich umso mehr auf nächstes Jahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hat hier jemand Erfahrungen mit den aktuellen Sky Team Replikas, die ja mittlerweile recht gut sein sollen und in manchen technischen Details (zb Bremsen) ja auch besser sein sollen?!

 

Die Suzuki van van würde mir auch gefallen, aber die Dame des Hauses hat ihr Veto dagegen eingelegt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich grab dieses Topic mal wieder aus. Ich denke, hier könnte das halbwegs passen.

 

Hat denn ggf. jemand hier Erfahrungen mit 125 / 150er Pitbikes?

Gibt es da was mit Straßenzulassung?

 

Ich hätte tierisch Lust mir so ne Mini-Supermoto zuzulegen / aufzubauen. Nicht zum ernsthaft von A nach B fahren, sondern eher zum Spielen. Da ich aber keine Möglichkeit habe, sowas wirklich auf ner Kartbahn, einem Parkplatz o.Ä. zu bewegen, wäre die Straßenzulassung wichtig.

 

125er / 150er Mini-Dirtbikes gibt es Massenhaft. Eine Supermoto-Umrüstung ist auch nicht der riesen Aufwand und das ist selbst komplett in neu echt bezahlbar.

Die YCF SM150 scheint der Platzhirsch zu sein, direkt als Supermoto. Ist "etwas" teurer, aber gebraucht auch sehr ok, und taugt wohl ganz gut.

Die Dinger sind aber eben alle "reine Sportgeräte" - ohne Straßenzulassung.

 

Oder hat noch jemand ne alternative Idee? Kann man z.B. eine Skyteam-Monkey umbauen, dass die auch etwas "fahraktiv" wird? Kürzer übersetzen, alles abschrauben was unnötig schwer ist (bzw. ersetzen) und ein paar Sturzpads dran?

 

Viele Grüße,

Alex

Bearbeitet von AAAB507
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Um mich hier mal weiter mit mir selbst zu unterhalten...

- Oder vielleicht weiß ja noch jemand was beizutragen. :satisfied:

 

Hat jemand ne Ahnung, was von diesen Honda MSX 125 zu halten ist?

Die finde ich ganz schön schwer - und sind wahrscheinlich auch nicht so weit abzustrippen. Dazu vor allem aber auch ganz schön teuer (selbst in gebraucht und "verbastelt").

Dazu mit Einspritzung - das ist alles overkill.

 

Aber aktuell finde ich interessant: Es gibt da auch Skyteam-Kopien. Nennt sich z.B. "URBAN M5 (50 oder) 125i / Skyteam Pitbike" oder auch "BSR SM 125cc Mini Bike"

Über ebay, ebay-Kleinanzeigen, oder auch z.B. hier: https://www.offroad-shop.net/SKYTEAM-mini-s.72.0.html

So wie ich das gesehen habe, passen da die 150, 160, 170 cm³-Motoren, die es für die kleinen Dirtbikes, für Monkeys und Nachbauten usw. gibt.

Hat schonmal jemand sowas in den Fingern gehabt?

 

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎14‎.‎04‎.‎2018 um 19:55 schrieb AAAB507:

 

Die Dinger sind aber eben alle "reine Sportgeräte" - ohne Straßenzulassung.

 

Oder hat noch jemand ne alternative Idee? Kann man z.B. eine Skyteam-Monkey umbauen, dass die auch etwas "fahraktiv" wird? Kürzer übersetzen, alles abschrauben was unnötig schwer ist (bzw. ersetzen) und ein paar Sturzpads dran?

 

Viele Grüße,

Alex

ich hätte hier eine 125er Skyteam mit nur 300km Laufleistung in blau......

 

Interesse ??

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2018 um 15:20 schrieb Rita:

ich hätte hier eine 125er Skyteam mit nur 300km Laufleistung in blau......

Interesse ??

Rita

 

Hallo Rita,

siehe PN - da bin ich raus, aber danke hier nochmals für das Angebot. Vielleicht hat ja sonst jemand Interesse, der das hier liest.

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information