Zum Inhalt springen

Bonsai Biker / Monkey - Gorilla - Dax und Co.


ElmarKoch

Empfohlene Beiträge

@batiste welche Rolle spielt der Preis ?

Du meinst über Geld redet man nicht, mann hat es? Ist schon ne coole Einstellung! :-D Ist das so ein einzigartiges Spezial-Bike, dass der Preis geheim ist? Oder schämst du dich ein bißchen, weil der Eimer nur 1000 Euro gekostet hat und im Gegenteil dazu aber so aussehen will wie 5000 Euro???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Link besser?

Hier

Genau wg. solcher Sprüche wollte ich diesen Fred nicht auf den schnöden Mammon reduzieren.

Du meinst über Geld redet man nicht, mann hat es? Ist schon ne coole Einstellung! Ist das so ein einzigartiges Spezial-Bike, dass der Preis geheim ist? Oder schämst du dich ein bißchen, weil der Eimer nur 1000 Euro gekostet hat und im Gegenteil dazu aber so aussehen will wie 5000 Euro???
http://www.kfzmayer.de/product_info.php?products_id=48

Denn mit den paar Extras noch obendrauf ist man schnell mal bei mehr als der doppelten von dir angenommen Summe. Aber wie gesagt mir geht es hier nicht um den Preis.

Bearbeitet von ElmarKoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab auch ein etwas größeres Bonsaibike aus Italien, das "Moto Zodiaco 250 tuareg" aus dem Film 2 wie Pech und Schwefel. Gefällt mir :-D:-D:wheeeha: Leider sind die Dinger nahezu ausgestorben.

9byre4s7.jpg

Habe letztes Jahr in Bibione eine gaysichtet. War so laut wie Bud beim Furzen.

Dieses Jahr war leider nix.

Vielleicht nächstes wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minimoped gibts nur eines :

und so siehts im Allgäu aus, müsste die 30er Marke überschritten haben....

post-1003-1219386312.jpg

Ui! :-D

Wem gehört denn die Sammlung? Deine Artax?

Und vor allem: Fliegen da zufällig noch ein paar Ersatzteile rum? Bräuchte da noch das ein oder andere, um meine wieder flott zu machen... :-D

greets,

Jan

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir tut sich auch was, nächste Woche soll die Karre endlich eintrudeln, habe meine Bestellung zwar um ein paar Extras aufgestockt, mittlerweile denke ich es hätte sich gelohnt sofort das Le Mans club "Pro" Modell zu ordern, aber irgendwie meint man ja "sparen" zu können :-D

Momentan überlege ich noch gleich auf 140 oder 160 ccm auf-/ umzurüsten und den 125er Motor für den TÜV wegzulegen. Aber erst mal sehen wie sich die "offenen" 125ccm fahren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist der Affenkäfig nun angeliefert worden, konnte leider nur nach Hause fahren, das Ding schnell in die Transe einladen und musste zurück, weiter "knechten"......

Eben dann schnell mal im Auto montiert mit Hilfe von ein paar Bier und etwas Mucke, war zwar eng und ungemütlich, vor allem weil man das Gefühl hat hier in Wuppertal in den Alpen zu sein, so bergig ist es hier.

Aber hier erst mal die Bilder von heute morgen.

Affenkaefig2_800.jpg

Affenkaefig1_800.jpg

Affenkaefig3_800.jpg

Affenkaefig4_800.jpg

Affenkaefig5_800.jpg

Leider waren die Papiere noch nicht dabei und ich konnte daher heute den Eimer nicht anmelden, hoffe mal zum Wochenende.

Insgesamt ist die Verarbeitungsqualität zwar nicht schlecht, aber irgendwie merkt man schon dass da Chinamänner die Hand im Spiel haben, oder meine Ansprüche sind zu hoch. Kabel scheinen alle zu kurz zu sein, Schrauben und Muttern sehr weich und mit komischen Größen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab in der Bonsai-News mal ein Bericht über die Teile, würde an deiner Stelle alle Schrauben/Muttern austauschen. Rosten sonst sofort oder fallen ab......ich weiß, nicht alle Nachbauten sind schlecht.

Falls du noch "Honda" Teile brauchst, meld dich, habe noch einiges liegen. Ansonsten erstmal viel Spass!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal die Sonne ausgenutzt und Bilder gemacht :

Monkeya_800.jpg

Monkeyb_800.jpg

Edita sagt noch, dass die ersten Umbaumaßnahmen schon geplant sind, zuerst müssen in die vorderen 30 mm Gabelrohre neue Federn rein, die hinteren verstellbaren Gasfederbeine sind klasse, die vorderen Federn aber viel zu weich.

Wenn man den Affen vom Ständer nimmt, sackt die Gabel schon ca. 1-2cm ein und schlägt bei größerer Belastung auch durch.

Ich habe gehört die Federn aus der Honda MTX 80 sollen da der ideale Ersatz sein, etwas kürzen und anpassen muss man das wohl, aber sind ja vermutlich Kleinigkeiten. Die Bucht hat mir gerade dann auch für kleines Geld den Zuschlag erteilt...

Bearbeitet von ElmarKoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..kann auch daran liegen, daß entweder null öl in den holmen ist oder halt schweineschmalz :( Würde mal nachschauen... normalerweise sprechen auch Gabeln aus China erstmal vernünftig an?

Heute mal die Sonne ausgenutzt und Bilder gemacht :

Monkeya_800.jpg

Monkeyb_800.jpg

Edita sagt noch, dass die ersten Umbaumaßnahmen schon geplant sind, zuerst müssen in die vorderen 30 mm Gabelrohre neue Federn rein, die hinteren verstellbaren Gasfederbeine sind klasse, die vorderen Federn aber viel zu weich.

Wenn man den Affen vom Ständer nimmt, sackt die Gabel schon ca. 1-2cm ein und schlägt bei größerer Belastung auch durch.

Ich habe gehört die Federn aus der Honda MTX 80 sollen da der ideale Ersatz sein, etwas kürzen und anpassen muss man das wohl, aber sind ja vermutlich Kleinigkeiten. Die Bucht hat mir gerade dann auch für kleines Geld den Zuschlag erteilt...

Bearbeitet von ric_two
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt es gibt Hammer Tuning Kits aus Japan, die wirklich schwer zu toppen sind! Aber durch die Evolution gibt es mittlerweile aus dem Stand z.B. 140ccm und das ist eine ganz andere Basis zum weitertunen....

..ist echt krass was da die letzten jahre alles geht...eben wir hier im GSF.

die monkey von meinem bruder hatt nen 50SS motor verbaut u. war mit 140ccm motor auf max. aufgebohrt.

mittlerweile hat sie 135ccm u. ein wenig mehr dichtfläche..

jetzt muss nur noch der 50er honda kopf mit großen ventilen drauf u. dann darf der motor wieder durch den offenen 28er dello saugen u. mit dem 2 rohr endttopf mit dicken krümmer knattern.

auch sollte mit der neuen zündung mehr gehen...aber ist schon "affig" wenn mit den 8" mit 120km/h auf der uhr knapp über der bahn "schwebst" oder gar auf der autobahn damit unterwegs bist... :-D:wheeeha:

viell. funzt das ganze demnächst wieder...dann gibts bilder...so ohne motor macht das teil gerade im schlafzimmer nicht viel her.. :-D

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ist genauso, wie hier der "Skandal" mit den Keihin Clones.... Es gibt gute und weniger gute... Da Die Karre aus China kommt, ist es sicher ein Nachbau! Die Krüppel erkennst du an dem unnatürlich dünnem Schiebergehäuse..

Der bei Dir verbaute sollte qualitativ einem echten VM24 in nichts nachstehen... Ich fahr einen Keihin 26 Rundschieber Nachbau, der absolut identisch zum Original ist...

Aauf dem Gaser steht sogar Mikuni drauf, wenn das ein Clone ist, dann ist das aber ziemlich dreist, oder?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMAG0346_800.jpg

Die ersten Kilometer sind gefahren,

Fazit: Gabel doch nicht so schlecht wie zuerst gedacht, aber werde trotzdem auf MTX Federn umbauen.

Macht Spaß zu fahren, ist eigentlich erstaunlich kräftig das Teil für nur 125 ccm , Berge rauf ist ohne Drehzahlgewürge in fast jedem Gang möglich. Trotzdem muss da ein 150er Motor rein. Denke mal mit ca. 16 PS ist das Ding dann optimal ausgestattet.

Bremsen packen ordentlich, richtige Kurven sind noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber da geht einiges.

Auspuff so weit oben ist zwar nett anzuschauen, heizt aber ordentlich das Bein auf und schmilzt natürlich ein schönes Loch in die Laptoptasche wenn man nicht aufpasst :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Kleines Update:

:-D

160 ccm >17PS (Herstellerangabe)

26er Mikuni

01234 Schaltung

Und das schöne ist bei dem Block die weitere Möglichkeit auf 187 cm³ aufzurüsten dann geht es auch in den 21+ Bereich ...to be continued....

yx1_800.jpg

yx2_800.jpg

yx3_800.jpg

Bin heute auf der ersten Probefahrt natürlich prompt liegen geblieben. Zum Glück nur das Kettenschloß verloren und dank der tollen Hilfe von Albert schnell wieder auf der Straße.

Momentan noch Probleme mit der Spritversorgung, aber auch das wird noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuh schön :)

hier findest du dann die fehlenden PS

Kleines Update:

:-D

160 ccm >17PS (Herstellerangabe)

26er Mikuni

01234 Schaltung

Und das schöne ist bei dem Block die weitere Möglichkeit auf 187 cm³ aufzurüsten dann geht es auch in den 21+ Bereich ...to be continued....

yx1_800.jpg

yx2_800.jpg

yx3_800.jpg

Bin heute auf der ersten Probefahrt natürlich prompt liegen geblieben. Zum Glück nur das Kettenschloß verloren und dank der tollen Hilfe von Albert schnell wieder auf der Straße.

Momentan noch Probleme mit der Spritversorgung, aber auch das wird noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ok ...bei solchen Rennsemmeln. Aber der klassische Reihen-6 oder gar V8 von MB .....da muss der Ellenbogen raus, Wahlschalter auf D, rechte Hand auf den benachbarten Oberschenkel (oder Wahlweise die Kühltasche mit dem Pausengetränk) ....und dann genießt man die kaum spürbaren Schaltvorgänge  , bis man sich entweder Option 1 oder 2 widmet.     (in meinem Alter wohl eher Option 2) 
    • Ich habe mal die Einschätzung eines Batterieexperten gehört. Er meinte, dass eine Batterie, die aufgrund einer Degradation auf 80 % ihrer Ursprungskapazität, ausgebaut wurde, als Hausspeicher noch jahrzehntelang ihren Dienst verrichten könnte. Schade, dass es für sowas noch keinen Markt gibt. Wird aber, meines Erachtens nach, mittelfristig kommen.
    • Ich habe 46 Module auf dem Dach. Bei mir kommt damit eine Gesamt-Peak-Leistung von 19,1 kW (halb Süden halb Norden) raus. Das reicht, je nachdem welche Verbraucher wirken, lange nicht für Autarkie. An so richtig trüben Tagen kommt da einfach mal gar nix vom Dach runter. Ich werde nach bald einem Jahr wahrscheinlich so irgendwo bei rund 75 % Autarkie rauskommen. Bisher eingesparte Stromkosten betragen 1623 € und bisher verdientes Geld durch Einspeisung beträgt 739 €. E-Auto laden ist da noch nicht mit reingerechnet. Das ist aber meiner Meinung nach auch etwas komplizierter, das muss ich erst vernünftig über homeassistant integrieren. Da muss man tierisch aufpassen welche Sensoren welche Werte ermitteln und was man evtl. noch irgendwo abziehen muss. Wenn dein Nachbar eine Gasheizung hat und keine Lüftungsanlage und auch sonst nix was ständig läuft und so moderner Quatsch ist, dann könnte er aber tatsächlich in Richtung 90 bis 95 % Autarkie kommen.
    • Wenn der Deckel eine Rampe verbaut hat kommt er (ohne Umbau) nicht von einer DL. Hat der Deckel einen Druckpilz für die Kupplung? Italienisch oder indisch? Chromzustand vom Kicker?  Preislich wohl irgendwo zwischen 50,-und 150,-
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information