Zum Inhalt springen

V50 mit ET3 Lenker


Empfohlene Beiträge

Moin beisammen,

also gesucht hab ich jetzt schon, auch beim meinem lokalen Vespa Dealer hab ich bereits nachgefragt. Jedoch ohne nennenswertes Ergebniss.

Also ich habe auf eine V50 Spezial einen ET3 Lenker geschraubt, passt perfekt Elektrik prima.

Soooo, jetzt mein großes AAABER, mir fehlen die Innereien des Lenkers also da wo mal die Leuchte hingeklemmt wird und die Aufnahme für die Bowdenzüge.

Kann mir da irgendjemand helfen? Ich komm da leider nicht wirklich weiter. Ich hab auch schon geschaut ob ich ne tech. Zeichnung von dem Lenker finde

bisher ist mir aber noch nichts unter die Augen gekommen.

Der zweite Teil hat ebenfalls mit dem Lenker zu tun. Ich habe den Muscheltacho für den Lenker und natürlich die Tachowelle. Die Tachowelle wird anders als beim

eckigen Lenker der V50s ja direkt an den Muscheltacho 'geklippt'. Funkt auch, AAAber die Welle ist zu lang! Ich hab jetzt unten ungefähr nen Kilometer zuviel

Tachowelle. Absägen is nicht, da die unten ja eckig wird. Kann es sein das es da welche gibt mit unterschiedlichen Längen? Ich am Ende evtl eine vom falschen Modell

bekommen habe?

Wer Teile!!!!! oder sachdienliche Hinweise hat der melde sich hier bitte zu Wort.

Wenns ist kann ich auch Fotos mal nachreichen. Bei den oben genannten aufnahmen für die Bowdenzüge und Gasanschlag konnte ich mir noch selbst aus Metal was schnitzen,

ist nicht optimal aber vor Ort beim Dealer heissts "Ja das gibts nicht mehr, und wir beschäftigen uns nicht mit so einer Suche" zumindest höre ich aus den netten Worten genau dies heraus.

pls help, sonst wird die Kiste nicht mehr fertig.....

Bearbeitet von evil-sprite
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zughalterung bei Sip: 70584000

Die Welle wird es sicherlich in richtiger Länge geben...

denn die Rahmen sind ja eigentlich gleich in der Höhe.....

OK die werd ich dann mal bestellen, danke schonmal hierfür.

Sind nur noch die beiden Dinge offen:

- Lampenhalterung ich hab die Lampe den Chromrahmen aussen aber die muss ja innen irgendwie auch halten vielleicht jemand ein Foto von einem "intakten" Innenleben eines eben solchen Lenkers?

- Tachowelle, gibt es denn unterschiedlichen Längen hier? Wie gesagt, wollte zum lokalen Dealer hin und meine mal mitnehmen und vergleichen, die haben aber nix mehr, ich glaub die machen auch nun in Plastikroller!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Scheinwerfer wird mit den zwei "Nasen" die oben an Ihm dran sind in den Lenker eingehakt....

und unten kommt ne "Führungsschraube" rein....damit wird der Scheinwerfer dann quasi fixiert.....

Wegen der Tachowelle....ich hab bei mir glaub ich einer ausm Largeframe-Zug-Set genommen und

die passt auch...is die Schlaufe eventuell ein wenig länger....passt aber....

Bestell Dir in einem Shop doch einfach eine.....

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Lampenhalterung ich hab die Lampe den Chromrahmen aussen aber die muss ja innen irgendwie auch halten vielleicht jemand ein Foto von einem "intakten" Innenleben eines eben solchen Lenkers?

die gibts bei sip auch neu, mit dem chrorand allein fällt dir die lampe raus!

edit:Sicherungsklammer Scheinwerfer

V50/PV/ET3

zur Scheinwerfereinstellung

Art.-Nr. 13800600

Bearbeitet von primavera76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt mir schonmal echt weitergeholfen, DANKE dafür!

Die Teile werde ich ordern, sobald ich die letzten 2 Dinge geklärt habe :)

Ich denke es fehlen noch 2 Sachen, irgendwas Gasanschlag technisches und ein Plasteteil was hinter der Lampe hängt wo die Kabel drankommen.

Oder habt ihr die Kabel direkt an die Lampe hingelötet?

Ihr würdet mir einen rießen Gefallen tun, wenn ihr mal zufällig die Lampe rausnehmen könntet aus so einem Lenker und reinfotografieren

wie das aussehen sollte und hinten an der Lampe evtl. auch noch eins schiessen. Ich weiss das suckt, Lampe raus, knipsen, wieder rinbauen,

Fotos hochladen bla aber ich finde einfach keinen Bauplan/Explosionszeichnung zu dem Lenker wie der aufgebaut sein müsste.

Bisher hab ich den Motor zerlegen können mit nem Freund zusammen, jede Schraube in der Hand gehabt und auch nachkaufen können,

aber hier wirds irgendwie komisch weils lt. manchem Händler "sowas einfach nicht mehr gibt". Das versteh ich schon ist ja nicht mehr das

neuste, aber das ich der einzige mit dem Problem bin kann ich mir nicht vorstellen. Den hässlichen eckigen Lenker der V50 behält man ja nicht

freiwillig! Seis drum, ich zähle mal auf euch :)

cheers clyde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding heiß "Lampenfassung" und gibts sicherlich nachzukaufen.....denk ich mal....

Und in wenn Du die Zughalterung im Gas und Schaltrohr hast, kommt sonst nix mehr rein....

Hülle in den "Hüllenhalter" den Du ja schon geordert hast und Zug mit dem Nippel eben in die Zughalterung am Gas bzw. Schaltrohr...

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding heiß "Lampenfassung" und gibts sicherlich nachzukaufen.....denk ich mal....

Und in wenn Du die Zughalterung im Gas und Schaltrohr hast, kommt sonst nix mehr rein....

Hülle in den "Hüllenhalter" den Du ja schon geordert hast und Zug mit dem Nippel eben in die Zughalterung am Gas bzw. Schaltrohr...

Ich wäre trotzdem über ein Foto glücklich :)

Würde mir sicher manches einfacher machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitteschön:

Hmm scheint ein anderer Lenker zu sein im direkten Vergleich!

Danke auf jeden Fall schonmal für dein Bild.

Langsam stinkt das ganze, ich hab echt nicht gedacht das des mit dem Lenker so ein Aufriss wird.

Hier mal meine Bilder zum Vergleich:

post-10631-1219730982_thumb.jpg

post-10631-1219731019_thumb.jpg

Wie man sieht hat man mir schonmal die verkehrte Zughalterung mitgegeben beim Kauf, ansonsten hab ich mir die ganzen Teile teilweise echt selber zusammengesucht.

Jetzt hab ich aber halt nicht wieder Lust "falsche" Teile zu bestellen, deswegen Frag ich hier nach.

Wer also einen direkten Vergleichslenker mit passendem Innenleben besitzt möge doch bitte noch ein Foto machen :)

gibt auch n Keks!

Bearbeitet von evil-sprite
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Plastikgeschichte oben im Lenkkopf nennt sich "Zündschloß" :-D

ist nur unten aus Plastik....um da Kabel dranzuhängen....damit das "Zündschloß" auch seinen Dienst tut :-D

und Edit sagt das Deine Zughalterung garnich sooooo verkehrt aussieht (zumindest auf dem Bild) wenn Du sie

mal festschrauben würdest....

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Plastikgeschichte oben im Lenkkopf nennt sich "Zündschloß" :-D

ist nur unten aus Plastik....um da Kabel dranzuhängen....damit das "Zündschloß" auch seinen Dienst tut :-D

und Edit sagt das Deine Zughalterung garnich sooooo verkehrt aussieht (zumindest auf dem Bild) wenn Du sie

mal festschrauben würdest....

da fehlen noch diese endnippelhülsen für die züge. so verkanten die und du reibst sie dir auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm scheint ein anderer Lenker zu sein im direkten Vergleich!

Danke auf jeden Fall schonmal für dein Bild.

Langsam stinkt das ganze, ich hab echt nicht gedacht das des mit dem Lenker so ein Aufriss wird.

Hier mal meine Bilder zum Vergleich:

post-10631-1219730982_thumb.jpg

Wie man sieht hat man mir schonmal die verkehrte Zughalterung mitgegeben beim Kauf, ansonsten hab ich mir die ganzen Teile teilweise echt selber zusammengesucht.

Jetzt hab ich aber halt nicht wieder Lust "falsche" Teile zu bestellen, deswegen Frag ich hier nach.

Wer also einen direkten Vergleichslenker mit passendem Innenleben besitzt möge doch bitte noch ein Foto machen :)

gibt auch n Keks!

PV-lenker?

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dorkisbored:

Die passt nicht, da kriegt man die Kabel nicht richtig hin, auch die Bohrung stimmt überhaupt nicht.....

haben das schon probiert keine sorge ;) aber es ging mit dieser Halterung def. nicht.

@chup4:

Die Hülsen hab ich ;) mehr als genuch, dennoch Problem siehe das was ich grad "dorkisbored" geschrieben habe.

Achja und selbst, wenn ich die Kabel mit Gewalt reinquetschen würde mit Hülsen, zieht es beim zurückziehen die Hülsen

zamt Bowdenzug zurück in Kabelschacht und der Effekt dürfte bekannt sein wenn Bowdenzüge nicht fest sind. Leider....

@hiro LRSC:

Tja jetzt fragst mich, verkauft (muss ich jetzt gestehen) wurde er mir als ET3 Lenker!

Mir fehlt halt der vergleich ich hatte früher nur ne V50zig mit dem eckigen Lenker und hab gemeint: "Hey jetzt machst endlich auf deine Neue mal nen gscheiten drauf!"

Und ich wusste noch das von der ET3 eben der passte und auch den schöneren Tacho (Muschelform) hatte, dementsprechend hab ich den genommen und haufen Asche

in Sandstrahlen und Lakken investiert :) wär natürlich toll wenn ich einfach den falschen Lenker hätte. Dann hätt ich mal schön auf Kies gefurzt!

:( sorry das ich hier so auf die Nerven falle, stinkt mir selber weil sonst wär die Kiste nämlich eigentlich fertig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab mir jetzt die Teile mal bestellt die ihr mir hier so geraten habt.

Noch ein hybsches Zyndschloss dazu :D und jetzt hoffen wir das des passt.

Folgende Artikelnummern bei SIP:

-Sicherungsklammer Scheinwerfer Art.-Nr. 13800600

-Ankerplatte Seilzüge Lenker Art.-Nr. 70584000

-Zündschloß PX / ET3 / Rally ital. Art.-Nr. 31110000

Werde ggf. Flüche und wüste Beschimpfungen hier anbringen, oder Himmelhochjauchzend nichts mehr sagen.

Danke schonmal an Alle, die sich hier ernsthaft Mühe gemacht haben!

gruss evil-sprite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hopscotch!

Wie schon im letzten Post bemerkt melde ich mich mit Neuigkeiten:

Folgende Teile passen nun und sind auf der Liste abgehakt:

-Sicherungsklammer Scheinwerfer Art.-Nr. 13800600 damit ist der Scheinwerfer zusammen mit dem Chomring fest

-Zündschloß PX / ET3 / Rally ital. Art.-Nr. 31110000 schließt das Loch überm Tacho und wenn noch Muse da ist, dann wird der Unterbrecher noch drangeklemmt das dieses Schloss nicht nur optische Vorteile bietet

Was nicht funktioniert und nicht undramatisch ist:

-Ankerplatte Seilzüge Lenker Art.-Nr. 70584000

Diese Ankerplatte passt nicht, die Bohrungen schon nicht um sie zu fixieren und auch nicht von der Größe selbst.

Die Schaltzüge kommen von unten, die Aufnahme auf der Ankerplatte ist aber eher wagerecht angeordnet.

Ich versteh das nicht, ich hab definitiv einen ET3 Lenker, scheinbar gibt es aber Unterschiede zwischen diesen. Hiros LRSCs Lenker hat eine Plastikankerplatte die mir eher danach aussieht als würde sie passen. Ich komm da nicht weiter irgendwie. Sollte noch jemand irgendwas haben was mir vom Verständniss helfen könnte bitte ich hier um Meldung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau dieses Plastikteil mit der Druckplatte obendrauf, just dieses meine ich zu benötigen!

Finden tue ich es nirgends, wenn einer was über hat oder weiss welcher Dealer sowas hat wäre

das nicht unpraktisch. Mit jetzigem selbstgebautem Teil haben die Innenzüge kein langes Leben

und die Italientour nächstes Jahr über die Alpen würde entfallen :(

- Sip hat nur oben erwähntes Metalteil, auch nach einem Anruf...

- Rollerzentrale konnte mir gar nich helfen...

- Rollerladen hab ich imho auch schon mal Kontakt gehabt telefonisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hänge mich hier mal ans Thema dran, passt ja gerade so schön.

Hab einen Pv lenker den ich auf meiner V50 verbauen will. Nachdem sandstrahlen ist mir aufgefallen das auf der Gaszugseite gar kein anschlag ist. Beim Kollegen ist im Lenkkopf so ein kleiner anschlag drin. Aus Guss, also mit vergossen. Allerdings ist sein Lenker auch etwas anders. Die rundung ist stärker oben drauf, und die kleine erhebung überm Tacho ist steiler.

Naja zu meiner Frage zurück, wie mach ich das mit dem anschlag fürs gas??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information