Zum Inhalt springen

Wechsel von Sip auf S&S kein Ausdrehen mehr im 4.Gang?


Gast

Empfohlene Beiträge

Servus, habe vor kurzem den Sip Performance gegen einen S&S Auspuff getauscht, geht erwartungsgemäß um längen besser.

Nur dreht der Motor im 4. Gang nicht mehr so willig aus wie mit dem Sip...und klingelt ab ca 115 km/H

Mein Setup : Malle 210,an Motor angepaßt , Kolben bearbeitet, Zylinder :Boostport und Fenster gefräßt

Langhub Lippe

S&S Ansauger, Rd mit Boysen, 35 er Mikuni(Bedüsung: hd 320,nd 20, clip mitte)

MMW Kopf

Wo liegt das Problem??? hd kleiner , nd kleiner, clip rauf runter???

Gruß Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heisst, Du hast die Tröte gewechselt, ohne die Bedüsung anzufassen ?

Dann würde ich sagen : Erstmal HD deutlich fetter und dann entsprechend runterdüsen. Bei meinem Wechsel vom SIP Performance auf den Charger durfte ich von HD 250 auf HD 270 hochdüsen, sonst *klingeling*...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heisst, Du hast die Tröte gewechselt, ohne die Bedüsung anzufassen ?

Dann würde ich sagen : Erstmal HD deutlich fetter und dann entsprechend runterdüsen. Bei meinem Wechsel vom SIP Performance auf den Charger durfte ich von HD 250 auf HD 270 hochdüsen, sonst *klingeling*...

Was fürn Setup hast Du denn??Meinst echt nur hd und nicht clip oder nd??

Bearbeitet von Blechrollerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JEder Motor ist anders.

dann bist im Nadelbereich und musst da halt anfetten.

Klingelt er wenn du dann Vollgas gibst?

Oder was macht er dann?

Schonmal auf Verdacht ne grössere HD probiert?

Nein habe ich noch nicht...

Habe dann nicht weiter Vollgas gegeben.

Das macht er auch nur im 4. Gang....in den anderen ist nichts zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häng die Nadel doch mal hoch und spiel dann mit der HD sowie der Nadel rum und schau, wie´s am besten läuft. Was anderes bleibt Dir ja eh nicht übrig.

Vielleicht reicht auch Nadel hochhängen, aber das weiss ja keiner...

Ich würde beides mal fetter machen und dann weitersehen. Auch bei Halbgas spielt die HD mit rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Problem hatten wohl einige Roller unten am Bodensee. Tim sagte mir das er die Mikunis mit ner bis zu 420iger Hauptdüse bestücken mußte damit es nicht mehr klingelt. Nebenluft ausgeschlossen.

Der S&S scheint es wohl ein wenig fetter zu brauchen. Würd auch erst mal die Nadel höher hängen. Sollte es dann immer noch bimmeln dann größere HD.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information