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Wechsel von Sip auf S&S kein Ausdrehen mehr im 4.Gang?


Gast

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Servus, habe vor kurzem den Sip Performance gegen einen S&S Auspuff getauscht, geht erwartungsgemäß um längen besser.

Nur dreht der Motor im 4. Gang nicht mehr so willig aus wie mit dem Sip...und klingelt ab ca 115 km/H

Mein Setup : Malle 210,an Motor angepaßt , Kolben bearbeitet, Zylinder :Boostport und Fenster gefräßt

Langhub Lippe

S&S Ansauger, Rd mit Boysen, 35 er Mikuni(Bedüsung: hd 320,nd 20, clip mitte)

MMW Kopf

Wo liegt das Problem??? hd kleiner , nd kleiner, clip rauf runter???

Gruß Stephan

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Heisst, Du hast die Tröte gewechselt, ohne die Bedüsung anzufassen ?

Dann würde ich sagen : Erstmal HD deutlich fetter und dann entsprechend runterdüsen. Bei meinem Wechsel vom SIP Performance auf den Charger durfte ich von HD 250 auf HD 270 hochdüsen, sonst *klingeling*...

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Heisst, Du hast die Tröte gewechselt, ohne die Bedüsung anzufassen ?

Dann würde ich sagen : Erstmal HD deutlich fetter und dann entsprechend runterdüsen. Bei meinem Wechsel vom SIP Performance auf den Charger durfte ich von HD 250 auf HD 270 hochdüsen, sonst *klingeling*...

Was fürn Setup hast Du denn??Meinst echt nur hd und nicht clip oder nd??

Bearbeitet von Blechrollerfahrer
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JEder Motor ist anders.

dann bist im Nadelbereich und musst da halt anfetten.

Klingelt er wenn du dann Vollgas gibst?

Oder was macht er dann?

Schonmal auf Verdacht ne grössere HD probiert?

Nein habe ich noch nicht...

Habe dann nicht weiter Vollgas gegeben.

Das macht er auch nur im 4. Gang....in den anderen ist nichts zu hören.

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Häng die Nadel doch mal hoch und spiel dann mit der HD sowie der Nadel rum und schau, wie´s am besten läuft. Was anderes bleibt Dir ja eh nicht übrig.

Vielleicht reicht auch Nadel hochhängen, aber das weiss ja keiner...

Ich würde beides mal fetter machen und dann weitersehen. Auch bei Halbgas spielt die HD mit rein...

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Das gleiche Problem hatten wohl einige Roller unten am Bodensee. Tim sagte mir das er die Mikunis mit ner bis zu 420iger Hauptdüse bestücken mußte damit es nicht mehr klingelt. Nebenluft ausgeschlossen.

Der S&S scheint es wohl ein wenig fetter zu brauchen. Würd auch erst mal die Nadel höher hängen. Sollte es dann immer noch bimmeln dann größere HD.

LG

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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