Zum Inhalt springen

Heute hier morgen da. FUCKUALL Tours


HansDampf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach langem hin und her habe ich mich entschlossen mit der Vespa von Heidelberg nach Barcelona zufahren.

Da nicht nur das Ziel das Ziel sonder auch der Weg das selbige sein sollte, habe ich mich für die Tour wie folgt entschieden.

Heidelberg, Lindau, Mailand, Genova, Marseille, Tamariu, Barcelona.

Folgendes hatte ich dabei:

- Klamotten für eine Woche (gutes Wetter)

- Parker (für nicht so gutesWetter)

- Navi mit Tom Tom 6

- Kleiner Rätschenkasten

- Kombi Zange

- Ersatz Schlauch, Kupplung, Züge, Zündkerze

- Kleinzeug wie Kabelbinder Klebeband usw.

- Reservekanaister 5l

- 2l Öl

- Schlafsack

- Isomatte

- Schutzengelbärchen

Das alles war in einem BW Rucksack und einem Seesack verstaut die wiederrum auf einem Gepäckträger hinten und Vorne vertaut wurden.

Werkzeug Kulu usw. passte wunderbar in die GSF Gepäckbox.

Geplant war alles wie immer von mir, alles so gut wie nichts.

Also verhielt sich der verlauf der Reise wie Folgt:

1 Tag - Samsatg 3 August 2008

Samstag sollte abreise Tag sein, da aber viele Freunde zu besuch in HD waren, gings in die Villa Nachttanz um dort bis morgens um 8 zu feiern. Mit dem Rad gings Heim aber da stand ich vor verschlossener Tür. Schlüssel in der Villa verloren. Rad habe ich aber noch aufgeschlossen (komisch).Also nochmal zur Villa um den Schlüssel zusuchen. Da ich ihn nicht fand noch zwei Bierchen getrunken und dort gepennt.

2 Tag ? Sonntag 4 August

Ich wachte gegen mittag auf, und nach einem kurzem Telefonat war ich auf dem weg zu Klaus der mir freundlicherweisse sein Navi lieh. Dort noch schnell das Kartenmaterial für Europa runtergeladen und insalliert. Etwas gegessen und mit einem Kumpel aus der Villa gesprochen. Ich meinte ich hätte meinen Schlüssel verloren, aber er sagte mir, dass ich ihm den Schlüssel nachts gegeben habe. Ich wusste davon nicht mehr wirklich was, war aber froh wieder Herr meiner Wohnung und somit auch meines Reisegepäcks zu sein. Also mit Navi vollem Magen und noch leicht dickem Kopf nach Hause um das Gepäck zuholen. Dann gings noch schnell nach Sinsheim wo noch schnell der Hintere Gepäckträger monitert und einen für vorne aus einem Cosa Gepäckträger gebaut wurde. Die Navihalterung montiert. Und dann gings um 19:00 endlich los. 350km Richtung Lindau.

Auf halbem weg dann noch abgeklärt ob ich bei einer Freundin in Lindau schlafen kann. Da dies klar ging haben wir uns in Friedrichshafen getroffen (23:30) um dort noch ein Bierchen zu trinken. Um 3:00 gings dann für die nächsten 3 Tage zum letzen mal in ein Bett zum schlafen.

Leider gibt es bis hier hin noch nicht viele Bilder hier mal die wenigen bis dahin.

post-979-1218746926_thumb.jpg

post-979-1218746941_thumb.jpg

Bearbeitet von HansDampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

3 Tag ? Montag 5 August

Morgens um 10:00 Aufgewacht zum Bäcker, Kaffee und ein wenig Gebäck. Dann entdeckt das ich ja schon fast am Ziel der Reise bin.

Lindau; Bar-celona.

post-979-1218747049_thumb.jpg

Nach dem der Irtum erkannt war zum nächsten Supermarkt um geträke und etwas essen zukaufen dort dieses Hässlichkeit gesehen ( der hintere ?Roller?)

post-979-1218747081_thumb.jpg

Dann gings auch schon nach Österreich wo ich dann diese Bilder vor die Kammera bekamm.

post-979-1218747164_thumb.jpg

post-979-1218747187_thumb.jpg

Mit erreichen von Lichtenstein,

post-979-1218747213_thumb.jpg

hatte ich auch das schlechteste Wetter (Regen),

post-979-1218747300_thumb.jpg

Und die hässlichste Sadt der Tour, Vaduz

post-979-1218747322_thumb.jpg

Die Banken und Yuppies waren mir kein Foto Wert.

(Die haben auch wohl noch keinen mit Vespa, Parker und Mülltüten Regenkombi in ihrer Fussgängerzone gesehen :-D )

Also weiter durch Österreich

post-979-1218747394_thumb.jpg

post-979-1218747414_thumb.jpg

post-979-1218747611_thumb.jpg

post-979-1218747118_thumb.jpg

post-979-1218747644_thumb.jpg

post-979-1218747663_thumb.jpg

post-979-1218747674_thumb.jpg

post-979-1218747713_thumb.jpg

Bearbeitet von HansDampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Italien

post-979-1218747807_thumb.jpg

post-979-1218747835_thumb.jpg

Dann nach den Alpen konnte ich ein Stück nur Autobahn durch Tunnels fahren. Naturlich kurz vorher durch ein Schlagloch wo mir dann die Nebendüse verstopfte und ich nur noch mit gezogenem Choke die 30km Autobahn fahren konnte. bis ich dann hier ankam und meinen Vergaser reinigen konnte.

post-979-1218748015_thumb.jpg

post-979-1218748082_thumb.jpg

Vielen dank nochmal an den Besitzer des Ladens der Mir Pressluft zur verfügung stellte.

Und weiter gings nach Mailand.

post-979-1218748447_thumb.jpg

post-979-1218748497_thumb.jpg

post-979-1218748479_thumb.jpg

Da gabs dann lecker Pizza, und den entschluß nach Turin und nicht nach Genua zu fahren. Was sich im nachhinein alles sehr gute Entscheidung heraus gestellet hat.

Aber erst ging es schlafen.

post-979-1218748514_thumb.jpg

Demnächst gehts weiter, ist zwar noch viel Passiert, bin aber immer noch im Urlaub :-D und geniesse den jetzt erstmal wieder.

Bearbeitet von HansDampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hansi, so geil einfach nur so geil! wie ich mich freue für dich kannst dir gar net vorstellen... fast als wäre ich dabei...

wenn du zurück bist wird so einer auf gemacht, kannst giftdrauf nehmen.

so ne geile tour, du sau :-D

gruss nach barca auch an deine holde natürlich

philipp :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab kurz Zeit, also gehts etwas weiter

Tag 4 Dienstag

Aufgewacht, nachdem ich nachts nochmal umziehen musste da ich ca.5m von einem Schnagenloch und 200m von Zuggleisen enfernt lag, mich die Schnagen fressen und die Bahn wohl die kompletten Gütter über dieses Gleis und in dieser Nacht transportieren wollten.

post-979-1218894476_thumb.jpg

Jetzt sollte es weiter nach Turin gehen. (Das war ne Strasse im Navi, ich hab bis gestern gedacht schlimmer gehts nicht mehr. Wurde aber hier in Spanien eines bessern belehrt. Aber dazu später mehr)

post-979-1218894676_thumb.jpg

Aber als erstes ging es zu einem Supermarkt um Essen und Sonnecreme einzukaufen. Im Supermarkt war ein Riesenregal mit Sonnenprodukten und ich war mir nicht sicher was genau den da Sonnencrem ist. Als ich eine Frau fragen wollte was genau den da Sonnensrem sei und diese dann schlagartig vor mir flüchtete, hatte ich beschlossen mich doch mal zu baden, was ich dann hier tat.

post-979-1218894301_thumb.jpg

Es ging dann sauber weiter, und wie der Zufall so will ging mir der Sprit aus und die Tankstelle an der Bundesstrasse war im Umbau, so musste ich einen Umweg in die nahegelegen Dörfer machen wo ich dann diesen "Laden" hier fand.

post-979-1218894359_thumb.jpg

post-979-1218894395_thumb.jpg

post-979-1218894431_thumb.jpg

Zu den Preisen sag ich jetzt mal nix, werd aber wohl demnächst mit dem Transporter in diese Richtung unterwegs sein.

Mit Null Koma Null Sprachkenntnissen habe ich mich mit dem Besitzer Unterhalten. Er zeigte mir eine Vespa PX200 mit der (er ? ,das war mir nicht klar) in Berlin war Atomphysik studierte und dann auch durch ganz Europa fuhr. Ich glaube das wollte er mir erzählen. Nach 2 Stunden wildem gestikulieren und 1 Liter Sprit ging Weiter nach Turin.

post-979-1218894813_thumb.jpg

post-979-1218894973_thumb.jpg

post-979-1218894994_thumb.jpg

post-979-1218895067_thumb.jpg

Ok, keine Zeit mehr. Demnächst gehts weiter. Bis jetzt war aber erstmal 15:00 Uhr an diesem Tag, der Tag war also noch Jung und es sollten ja auch noch 10 weitere Folgen. Und ich bin noch 2 Tage hier in Spanien.

Also sonnige Grüsse.

Bearbeitet von HansDampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information