Zum Inhalt springen

ersatzlösung hauptständerfeder


speedy55

Empfohlene Beiträge

Hi, hatte auch das Problem mit dem T5-Pott. Ich hab die Feder dann einfach ziemlich weit auf die rechte Seite vom Trittblech versetzt. Passt jetzt auch wunderbar und das Schleifen und gerappel am T5 Pott ist auch weg. Aber deine Lösung ist natürlich auch sehr fein... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...
Am 11.8.2008 um 23:17 schrieb speedy55:

das gerappel der feder auf dem T5 pott hat einfach genervt. smallframefeder hat auch nix genützt. da ist mir das hier eingefallen...geht gut und ruhig....

post-17813-1218489389_thumb.jpg

post-17813-1218489402_thumb.jpg

 

Nach dem meine Ständern sich bei der Fahrt immer verabschieden...warum auch immer die rausgerüttelt werden....würde mich mal interessieren ob das jemand weiter empfehlen kann?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat das echt noch nie jemand probiert? Insgesamt finde ich die Lösung ganz interessant und das Klappern wäre damit auch weg, dazu kommt noch das weiche einfedern....eigentlich doch ne coole sache....

 

wenn´s funktioniert und die Aufnahme an der Bremse nicht leidet

 

die Länge vom Gaszylinder würde mich noch interessieren

Bearbeitet von MJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb tbs:

Lässt sich ja gut aus  rostfreiem stahl lasern und biegen... Kann man auch kombinieren mit der HS Versetzung... 

So hätte ich mir' s gedacht. Als p&p. Ohne zusätzliche Löcher bohren. Anschrauben und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mehr so der fräser dreher und drauf hauer. laser hab ich nur als verlängerte werkbank und das darf ich nicht überstrapazieren :-D 

es wäre aber sicherlich mal eine auflage möglich. da ich aber schon 1 jahr brauche um 15 cosa platten zu bauen weiß ich nicht wann das fertig wird :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information