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ersatzlösung hauptständerfeder


speedy55

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb DrSlot:

habe folgende Gasfeder geordert http://www.sodemann-federn.de/online-shop/search?pid=GF-6-40-200, werde sie morgen mal vermessen von Auge zu Auge mit Bilder

Habe meine auch von Sodemann genommen, genau die selbe wie in deinem Link, nur in edelstahl halt.

Denn Schutzgummi kannst dir sparen, der passt nicht wirklich zum Weg der Gasdruckfeder.

Die Anschlussteile sind OK.

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meint Ihr wirklich, dass man da einen Schutz machen sollte? Ich würde jetzt keine extremen Steinschläge erwarten.

 

Nen 20ie für die Feder finde ich ok...dazu noch das Blech (nen 10er?)...dann wäre man bei ca. 30€ für die Lösung....bei LTh liegen die Federn mit Laschen bei ca. 9,5€...Aber dafür das das endgültig und problemfrei ist....Top Sache

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Hallo,

 

geile Idee, aber solche Gasdruckfedern gehen gerne auch mal kaputt und dann schlackert der Ständer gen Fahrbahn.

Man sollte also eine Redundanz vorsehen - nicht umsonst besteht der TÜV ja auch auf 2 unabhängige Federn um einen "Notlauf" zu garantieren.

Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken...

 

Al.

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  • 2 Wochen später...
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Am 12.10.2018 um 07:55 schrieb michgibtsauch:

Servus alle zusammen,

 

ich hab das Thema nicht vergessen :-D

hatte nur in letzter Zeit ein klein wenig viel um die Ohren....

Sollte sich aber nach und nach bessern und dann gehe ich die ganze Sache an ;-)

 

:cheers:

 

 

und? Aktuell etwas Luft? ;-) 

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  • 3 Wochen später...

Finde ich nett aber würde mich interessieren wie da so die Alltagstauglichkeit aussieht. Mal schnell auf und abbocken und wenn Dreck auf die Stange gerät. 

Und wenn Serie: was wäre mir das wert diese Frage stelle ich mir gerade. 

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Am 22.4.2019 um 16:25 schrieb broncolor:

Finde ich nett aber würde mich interessieren wie da so die Alltagstauglichkeit aussieht. Mal schnell auf und abbocken und wenn Dreck auf die Stange gerät. 

Und wenn Serie: was wäre mir das wert diese Frage stelle ich mir gerade. 

 

Wenn´s mit dem kleinen Wickel (vom DrSlot) klappt, rechnen wir doch mal:

Winkel 30x20x4 40lang 1m=10€=25St=0,40€ + Zeit (schneiden, schön machen, Löcher bohren) 15min/Winkel = 10€

Schrauben zum Befestigen und sonstiges = 5€

Gasdruckfeder = 15€ (wobei ich das ziemlich teuer finde)

Gummi-Dings-zum-Schutz = 19€ (fast umgefallen bei dem Preis für so ein Kondom)

Kosten für das Ding= 0,40+10+5+15 = 30,40 ~ 31€ mit Schutz = 50€

Verpacken..Versenden....nen 5er....also nach m. E. für 55€ zu haben....gerne zur weiteren Diskussion freigestellt

 

Demgegenüber ...2,85 x 2 für die Federn und 1,90 x 2 für die Laschen + verficktes geraffel auf dem Puff + abfallen ... bin hin und her gerissen ob mir das die Sache wert ist oder ich mir einfach 10 Federn und Laschen hole

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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