Zum Inhalt springen

Mikuni TMX mit Benzinpumpe ?


lycantor

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb T5Pien:

probier es aus wie ich geschrieben habe - lass die pumpe in eine flasche pumpen - natürlich in verschiedenen drehzahlen. dann wirst du schnell sehen, ob die menge reicht. drücke die daumen.

 

sofern du mit ds-ansaugstutzen fährst, reicht aber normalerweise  anschluss vor dem einlass, also am stutzen selbst und man muss nicht ins kw-gehäuse bohren.

 

was für ein setup fährst du - vor allem welcher auspuff

Polini 221 mit mazu k2d Welle.

Auspuff zur Zeit den RZ Mark 2 Lefthand

Habe noch ne Unterdruckoumpe von nem Runner 125 Rumliegen. Die arbeitet mit Kurbelgehäusedruck. Ob dies wohl auch tut. Müsste man probieren.

 

Bearbeitet von ROLLERJUNKY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Basti85:

Soll die Pumpe ersetzten 

 

 

 

wie das funktioniert, keine Ahnung 

Das ist einfach nur ein optimierter benzinhahn mehr durchfluss und Auslauf drehbar ! Wenn der vergaßer höher als der benzinhahn sitzt läuft der Sprit nit bergauf! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lucille:

Ich hatte die Mikuni Pumpe direkt am DS ASS angeschlossen und keinen ordentlichen Impuls bekommen.

 

Habe dann die elektrische Mitsubishi vom SCK verbaut und das läuft seit 2 Jahren fein und unauffällig.

 

 

 

Wie hast du die angeschlossen. Über genauere Infos würde ich mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ROLLERJUNKY:

Polini 221 mit mazu k2d Welle.

Auspuff zur Zeit den RZ Mark 2 Lefthand

Habe noch ne Unterdruckoumpe von nem Runner 125 Rumliegen. Die arbeitet mit Kurbelgehäusedruck. Ob dies wohl auch tut. Müsste man probieren.

 

 

der verbaute ansaugstutzen wäre noch wichtig, damit man weiß, wie hoch der ca. vergaser sitzt und ob da ein optimierter benzinhahn ggf. reicht - siehe auch ausführungen von felix.

 

es wird zwar häufig anders gesehen, aber bei meinem eigenen motoren verbaue ich die immer und sehe sie nicht als zusätzliche fehlerquelle ( da nimmt man halt ordentliche t-stücke , schläuche und schellen ), sondern sehe sie als zusätzliche versicherung an. kann man aber gerne auch anders sehen.

 

die pumpe von runner ist eine unterdruckpumpe, die kannst du wohl nehmen, lediglich die sache mit der druckabnahme muss geprüft werden wie ich weiter oben geschrieben habe.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb T5Pien:

 

der verbaute ansaugstutzen wäre noch wichtig, damit man weiß, wie hoch der ca. vergaser sitzt und ob da ein optimierter benzinhahn ggf. reicht - siehe auch ausführungen von felix.

 

es wird zwar häufig anders gesehen, aber bei meinem eigenen motoren verbaue ich die immer und sehe sie nicht als zusätzliche fehlerquelle ( da nimmt man halt ordentliche t-stücke , schläuche und schellen ), sondern sehe sie als zusätzliche versicherung an. kann man aber gerne auch anders sehen.

 

die pumpe von runner ist eine unterdruckpumpe, die kannst du wohl nehmen, lediglich die sache mit der druckabnahme muss geprüft werden wie ich weiter oben geschrieben habe.

 

 

 

Dieses Set hier

Screenshot_20190216-222238_eBay.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ROLLERJUNKY:

Wie hast du die angeschlossen. Über genauere Infos würde ich mich freuen.

Elektrisch: Über ein Relais direkt an die Batterie.

 

Das Relais wird über das Zündschloss angesteuert, 12V plus bei Zündung an.

 

Schlauch: Ich führe den Spritschlauch aus dem Rahmen direkt auf die Pumpe und von da wieder in den Rahmen.

 

Hat auch den schönen Vorteil, dass sich der Tank sehr einfach abnehmen lässt.

IMG_20180204_083934.thumb.jpg.ecea3bcf27af50847e0054066fa30445.jpg

 

Bearbeitet von Lucille
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mit dem bisher keine probleme, vielleciht ein ältere version ? es gibt´s demnächst was von kr, hatte ja felix schon gepostet. die neuen von sop sollen wohl auch ganz gut sein. aber sofern es bei pumpe bleiben soll und die richtig angeschlossen wird, ist das ja eh egal, die saugen dann genug sprit. den plan dafür hast du ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information