Beni Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 Servus, bin gerade über meine alten Bilder und posts, in der doch sehr guten Anleitung gestolpert,..... freut mich das ich helfen konnte! bin ich jetzt berühmt ?? Grüße Ben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 gerade meine otuning anleitung aus 2006 online gelöscht mann steht da viel quatsch drin, peinlich! es kommt eine neue finale version: name so in etwa "otuning+" oder "otuning+RV" zweigeteilt in 1) otuning anleitung dh bearbeitung des 200er kits (rentiert überhaupt nicht.) 2) drehschiebertuning allgemein die grundlegenden tips wie man sich beim ds tuning viel nerven spart wirds dann auch in english geben 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Preben Geschrieben 13. Januar 2017 Teilen Geschrieben 13. Januar 2017 Hab da mal ne Frage: bin Anfänger und hab die Anleitung zum O Tuning runtergeladen. Dort steht: lohnt nur mit einem 12 PS Zylinder. Habe einen 10 PS um 2 mm abgedreht und mach unten 2mm Fußdichtung drauf. Klappt es mit solch einem abgeänderten Zylinder auch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 13. Januar 2017 Teilen Geschrieben 13. Januar 2017 vor 9 Stunden schrieb Preben: Hab da mal ne Frage: bin Anfänger und hab die Anleitung zum O Tuning runtergeladen. Dort steht: lohnt nur mit einem 12 PS Zylinder. Habe einen 10 PS um 2 mm abgedreht und mach unten 2mm Fußdichtung drauf. Klappt es mit solch einem abgeänderten Zylinder auch? Auf jeden Fall klappt das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Aber sowad von... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Preben Geschrieben 19. Januar 2017 Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 Danke für die schnelle Antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ninchen Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 Danke für die Anleitung, kann jemand mitteilen mit welchem Zeitaufwand man in etwa rechnen kann, wenn man noch nicht so versiert ist und das zum ersten Mal macht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb ninchen: Danke für die Anleitung, kann jemand mitteilen mit welchem Zeitaufwand man in etwa rechnen kann, wenn man noch nicht so versiert ist und das zum ersten Mal macht? Denke mal für das komplette rundumsorrglos Programm wirst du Minimum 10 Stunden benötigen. .....eher mehr! Aber drauf geen. Nimm dir zeit.....und mach es sauber....... Dann klappt das auch Bearbeitet 11. Februar 2017 von Laser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ninchen Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 vor 13 Stunden schrieb Laser: Denke mal für das komplette rundumsorrglos Programm wirst du Minimum 10 Stunden benötigen. .....eher mehr! Aber drauf geen. Nimm dir zeit.....und mach es sauber....... Dann klappt das auch Ok super, danke für die Info! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heip Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 Am 2.8.2016 um 09:20 schrieb freakmoped: es kommt eine neue finale version: name so in etwa "otuning+" oder "otuning+RV" Moin, wie weit bist Du ? Warte sehnlichst ... . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 1. April 2017 Teilen Geschrieben 1. April 2017 Am Wednesday, March 29, 2017 um 11:10 schrieb heip: Moin, wie weit bist Du ? Warte sehnlichst ... . Auf was wartest du? Das Freaky neue Erkenntnisse hat?.....Was hast du vor.....Wo willst du hin? .....Da kann dir hier jeder helfen Brauchst nicht auf Freaky zu warten..... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heip Geschrieben 5. April 2017 Teilen Geschrieben 5. April 2017 (bearbeitet) Moin, jo, ich lese ihn gern, und der Mann kümmert sich, nu' möchte ich gern wissen, was er in Seinem O-Tuningschrieb ändert ... . Was ich möchte : Einfach bei der jetzt im Herbst anstehenden Revision den "originolen Moder" standardmäßig optimieren, strömungstechnisch, auch wenn's kaum Leistung bringt. Bearbeitet 5. April 2017 von heip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 5. April 2017 Teilen Geschrieben 5. April 2017 vor 53 Minuten schrieb heip: Moin, jo, ich lese ihn gern, und der Mann kümmert sich, nu' möchte ich gern wissen, was er in Seinem O-Tuningschrieb ändert ... . Was ich möchte : Einfach bei der jetzt im Herbst anstehenden Revision den "originolen Moder" standardmäßig optimieren, strömungstechnisch, auch wenn's kaum Leistung bringt. Es kommt halt auch darauf an was du machen möchtest. Willst du eine Langhubwelle verbauen? Zylinder welchen willst du nutzen? Auspuff ? Jetzt mal ehrlich, Freaky hat das Rad nicht neu erfunden. Wenn du ein O-Tuning machen möchtest, hau rein. Hier steht alles im GSF. Wenn du Fragen hast, dann immer raus damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heip Geschrieben 5. April 2017 Teilen Geschrieben 5. April 2017 (bearbeitet) Ich denke langfristig (nächstes Jahr) werde ich den "kleinen" A machen (brauch wohl bloß die praktische Prüfung), um dann einen drehmomentstärkeren, größervolumigen Motor (min. 200cc) fahren zu können. Dann ist "Langhub" auch'n Thema. Die "echten" 80Km/h sollen auch an Steigungen und/oder Gegenwind anliegen ("Kleinmachen" war Mitte der 70er ), bei 'ner Aerodynamik wie 'ne Astgabel, brauchts dann halt fast 14Ps ... . Meiner Meinung nach ist das O-Fahrwerk dann auch bald am Ende ; wenn ich schneller wollte, hätt' ich'n Motorrad. Sie ist halt für max. 100Km/h gebaut ... . Meine Lusso ist original, läuft seit '02 ohne Macken (hat ja auch keine Batt. ), ist mein "alles - ausser - tiefster - Winter - Fahrzeug", Auto brauch' die Frau. Da ich meinen Kfz F-Schein beruflich benötige, kommt "illegales" nich' in die Tüte. Bearbeitet 5. April 2017 von heip 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hamsterporsche Geschrieben 26. Juni 2017 Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 Naja illegal ist ja auslegungssache. Dir nimmt ja keiner den Lappen ab, nur weil da ein Tuningzylinder drin ist. Das gefräse und o Tuning ist genauso illegal. Lass dir alles so gut es geht eintragen und der Rest ist halt das Tuningrestrisiko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DreamEvil Geschrieben 4. September 2017 Teilen Geschrieben 4. September 2017 Mahlzeit Leute, hab hier ne 200er Rally Femsa. Die wird gerade revidiert und da dachte ich könnte ich gleich ein wenig "optimieren". Was macht denn hier Sinn und großartig die Originalität zu verlieren? Sprich möchte das Gehäuse möglichst nicht anfassen, nach Möglichkeit auch nicht den Zylinder. 2x Varianten die mir so im Kopf schwirren, ob und was es bringt könnt ihr wohl besser beurteilen: 1. Via FuDi, Kopf, etc was erreichen. In wieweit macht das alleine Sinn und was sollte man hier anstreben? 2. LHW für Femsa, Fudi, Kopf etc. Sollte alles wirklich im Rahmen bleiben. Ein wenig mehr Spritzigkeit am Berg zb wäre wünschenswert. Was meint ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 4. September 2017 Teilen Geschrieben 4. September 2017 (bearbeitet) Ich hab bei meinem Femsamotor lediglich ne BigBox Touring drunter geschnallt und den Femsakopf gegen den der PX200 getauscht. Damit hat die gute jetzt echte 12PS am Rad und läuft meist bis Muscheltachoende (120km/h, sprich wahrscheinlich so um die echten 105km/h). Drehmoment und Durchzug sind deutlich besser geworden, beim sportlichen Angasen hebt die Dame bisweilen auch mal das Vorderrad. Die Charakteristik ist quasi wie die des original Motors, nur alles ein bischen kräftiger... Mir reicht es für den Alltag, wobei ich mich da aber auch im künstlichen Selbstverzicht übe, mehr hätte man ja immer gerne ;) Hier das Diagramm noch mit dem alten Femastronic Kopf der sehr niedrig verdichtet. Der neue (PX200) läuft deutlich besser. Leistungsmessung mit Luftfilter und Deckel, also so wie auf der Straße. rally200_orig.pdf Bearbeitet 4. September 2017 von Angeldust 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DreamEvil Geschrieben 4. September 2017 Teilen Geschrieben 4. September 2017 Der Kopf ist natürlich noch eine Idee.BBT ist eh drunter.Bringt der Kopftausch alleine den merklich was?Gesendet von meinem LEX720 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 5. September 2017 Teilen Geschrieben 5. September 2017 Den Kopf merkt man schon. Der Motor wird subektiv gefühlt freier, hat nicht mehr das gefühlt fleischige Drehmoment. Das ist aber nur der subjektive erste Fahreindruck. In Echt hat der Motor mehr Drehmoment und man muß das Gas noch weniger aufmachen als vorher. Das war bei mir aber eher aus der Not herausgeboren. Der alte Femsatronic Kopf hat einen großen asymetrischen Brennraum (wie Lambretta). Im unteren Teillastbereich hat der da immer einen Punkt wo er ein Altgasnest nicht richtig ausgespült bekommt. Ich bin fast wahnsinnig geworden weil das Ding Teillast immer wieder leicht geruckelt hat, egal welche Bedüsung, Filter, Zündung etc. PX200 Kopf mit dem mittigen Brennraum drauf => wie ein neuer Motor. Das dabei auch etwas mehr Leistung und Drehmoment bei rumkommt war quasi nur ein Abfallprodukt. Ist da aber auch bereits aufgrund der fixen 24° Femsavorzündung etwas am Limit. auf Reserve auf der Autobahn fängt er jetzt ganz leicht an zu klingeln. Hab da aber auch noch vom probieren mit dem alten Kopf große Löcher im Filter. Sprich das eliminiere ich auch noch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DreamEvil Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 Machts dann nicht am Ende sogar mehr Sinn gleich den PX USA Kopf zu nehmen?Meine der hätte noch ein klein bisschen mehr Volumen wie der "normale" PX Kopf.Sollte ich der Femsa dann ein wenig weniger Vorzündung geben? Richtung 21 Grad, px mäßig?Uuund zu guter letzt, der original Femsa Kopf hat ja quasi eine nicht vorhandene QK da Kolbenrückstand ja vorhanden. Mit dem neuen Kopf ist doch dann die QK viel zu hoch oder was verstehe ich hier nicht richtig? Gesendet von meinem LEX720 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 2. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2017 Hat jemand passende Auslass-Schablonen am Start? Gerne PX125, PX200 ist aber auch ok. Oder einfach originaler Kontur folgen und so weit hoch fräsen, bis man die Wunschsteuerzeit erreicht...ohne den Auslass zu verbreitern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 16. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 Moin, ich frage mal hier, da ich nirgendwo was gefunden habe.Bietet irgendwer Kopfspacer für die 200er Zylinder an?Also mit 66,5 oder 67er Bohrung. Gruss, Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 16. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 Hast du da schon geschaut? http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 16. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 aber sicher doch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 21. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2018 liegt seit jahren herum die neue otuning/ds tuning anleitung... wär eh schon 90% fertig in videos verfangen, einfacher und größere reichweite px150 otuning da geht sehr einfach recht viel ohne zylinder abdrehen kommt viel staub fressen ists halt auslass 5,7mm rauf und 6mm in die breite 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 (bearbeitet) auch ohne steuerzeiten vodoo - haben ja viele bammel davor - lasst sich einiges aus dem originalen zylinder / motor herausholen auslass, fake ports, einlass, wann&gaser, kolben öffnen, ganz ein anderer motor das ist nacher basis war der sip serie pro mit meteor kolben und dünneren ringen (nein, nur das alleine macht wenig bis nix aus, bei dem hässlichen auslass) sowieso war der zyl zu berinigen, definitiv b ware, dafür passt aber der preis unterm strich muss man fairerweise sagen fahrt natürlich mit ölpumpe weiter nach 43k km war nur der sitz der welle im ölpumpendeckel ausgelutscht, dh welle wacklig owners reviews: 1300km: "..bikes running well 0-80 is much much faster and smoother and CHT is cooler by 10-15c which is good. " "6.5 l/100 wot, 5.5 medium/fast, 4.5 medium/slow, No leaks etc" (2 personen gepäck vorne hinten) Fahrer ist biker ubd schraubt auf 4t motorrad und autos. alles immer im auge mit eben zylkopf temp und dem genialen supatuna FEINtuning hat deutlichen effekt ob das (das bessere ansprechverhalten, der tick bessere ganganschluss etc usw) irgendwie auf manipulierbaren 2d momentaufnahmen zettelkurven abbildbar ist (schwer bis nicht) ist fürn stammtisch und im online foren längenvergleich wichtig dem fahrer ists wurscht. der kennt den effekt. wer was anderes behauptet, informiert nicht richtig, weiss es nicht und/oder hat nicht die nötige sensibilität es zu verifizieren (popometer). ned am diagramm = ned real ist zu kurz gedacht und falsch. nur strömungstechnische messungen können den effekt zeigen, des is aba halt a bisl aufwendig.. daher gibts da bis dato auch (noch) nichts. Bearbeitet 1. Juli 2019 von freakmoped 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgood Geschrieben 30. Juli 2019 Teilen Geschrieben 30. Juli 2019 Danke mal an Freak für die vielen geilen Videos... auf yout.... 1 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 5. August 2019 Teilen Geschrieben 5. August 2019 (bearbeitet) yesss... thats realgood.... Bearbeitet 5. August 2019 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 13. November 2019 Teilen Geschrieben 13. November 2019 (bearbeitet) On 7/30/2019 at 11:11 AM, realgood said: Danke mal an Freak für die vielen geilen Videos... auf yout.... dankedir (wenns ernst gemeint war) gerne, hab weiterhin spass und noch einiges im köcher, was noch erzählt gehört. Sharing is caring. Trotz dem lässigen anti FMP sport hier in der gsf sandspielkiste, sehe ich an den stats, dass immer mehr clicks aus dem gsf kommen und D haelt sich gut an 4. stelle der meisten clicks. Davor UK und Italien auf rank2 witziger weise, home of vespa, das freut back 2 topic interessante news von den aussies mit dem ouning light, nun 17.000km und grad in nordafrika: 1) gps topspeed 116kmh, mit den zwei smat gepäck 2) dreht seit optimieren bis 7600rpm, davor nur 6600 (klar duennere GS ringe haben hier einen kl effekt aber nicht nur) 3) hängt wesentlich besser, giftiger am gas, mehr 2t ähnlich 4) selber spritverbrauch wie original 5) wesentlich sensibler bei vergaser einstellungen 6) hd 5nr kleiner bei höheren meereshöhen interessanterweise motore genau unter beobachtung mit rev meter, temp anzeige und dem supa tuna Schöner nachweis was ich immer sage: x) feintuning bringts defintiv, sieht man an den effekten bei so russentraktorzylinder wie dem 1kanal 200er x) es ist erhöhung des wirkungsgrades x) kein mehrverbrauch an sprit, trotzdem. Auch einlass nach hinten 10mm erweitert wurde und das alles ooooohne 2d papier zipfelkurve, stellda das amal vor, rein nur effekt beim fahren fazit: auch ohne steuerzeiten vodoo, bringts optimieren gut effekt. Und sowieso machts basteln spass, isnt it. Bearbeitet 13. November 2019 von freakmoped 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grandmasterb Geschrieben 16. November 2019 Teilen Geschrieben 16. November 2019 (bearbeitet) Du hast also endlich dein Gewerbe angemeldet; Superl ?1 Bearbeitet 16. November 2019 von grandmasterb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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