Zum Inhalt springen

Werde nun auch VATER !


jokerbs

Empfohlene Beiträge

Immer schön locker bleiben Mädle. Es sieht einfach scheiss eklig aus und ich hätte es besser nicht getan. Die

Mann scheisst Ziegelstein-Geschichte kannste getrost stecken lassen, weil ich durchaus in der Lage bin diese

besondere Situation der Geburt in etwa einschätzen zu können.

Btw. der Geruch und insbesondere der Gayschmack von Sperma hängt direkt mit der Ernährung zusammen. Mir wurde desöfteren eine gute Ernährung bescheinigt :-D Also meins scheint zu schmecken und vor allem auch zeugungsfähig zu sein. Gute Kombination, nicht wahr...

meister, magst du hier vielleicht endlich mal ein bisschen runterkommen?

hier gehts um die geburt von kindern, eigenen kindern.

mit deinem kommentar versaust du einem schüchternen oder unsicheren menschen den moment, der für die meisten hier als einer der größten im ganzen

leben hier beschrieben wird. gilt im übrigen auch für mich, was unglaublicheres, fazinierenderes oder emotional berührenderes als die geburt meines sohnes ist mir noch nie passiert.

mit allen details, dem schmerz, dem anblick, der spannung und angst. auch mit dem geruch.

ich weiß nicht, auf welcher grundlage du dich berechtigt siehst, deinen PERSÖNLICHEN ekel hier so zum ausdruck zu bringen.

aber nein, du willst hier glaube ich eh was anderes diskutieren.

wie dem auch sei, an den topiceröffner:

glückwunsch, meine hats mir morgens um 4.30 ins ohr gehaucht und ich habe gedacht, ich hätte es geträumt. erst nach minuten hab ich geschnallt, was los ist.

meine güte, hat sich das männlich angefühlt! ;)

was die schwangerschaft selbst anbetrifft, rate ich dir zu viel gedult. und du musst lernen, sie zu ehren, auch wenn sie dir gerade objektiv keinen anlass dazu gibt.

und eines hilft weiter, daran kannst du dich zum thema kind auch gewöhnen:

das alles sind phasen. von ein bis drei wochen. und dann gehts von selbst vorbei.

und wenn das kind dann mal da ist, haben alle mal für einige wochen glückshormone als flatrate.

ich schließe mich den meisten vorrednern an:

geh zur geburt, was einmaligeres gibts nicht. ein mensch kommt auf die welt, öffnet die augen und sieht dich an. und es ist dein sohn oder deine tochter.

ich hab geheult.

alles gute euch für die schwangerschaft!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wagawagawagawa

du bist einer von den ganz unbelehrbaren, oder?

locker sind hier eigentlich alle. nur ein paar einwürfe deinerseits waren unlocker und deshalb haben dich mir inclusive schon mehrere zur ordnung gerufen.

und dafür muss ich dich nicht kennen. dich zu kennen entschuldigt unehrbares (ja, lach drüber und zerreiss es in deiner nächsten antwort) verhalten nicht.

wie wärs einfach mal damit, sich nicht gegen jede kritik mit ´bleib mal locker´ und weiteren sprüchen aufzulehnen und, persönlichkeit hin oder her, sich an allgemeingültige verhaltensregeln zu halten?

eben WEIL den HERRN gawasi hier vermutlich eine einstellige prozentzahl persönlich kennt, kannst du nicht davon ausgehen, dass hier jeder locker bleibt, wenn du sprüche klopfst, als hättest du drei jungs auf deinem wohnzimmersofa...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut. du schreist ja förmlich danach, auseinandergenommen zu werden.

Soweit ich mich entsinnen kann, wars nur einer...

...Darauf hin ficken mich 2-3 plus dir Kollegen ...

merkst du was?

Soweit ich mich entsinnen kann, wars nur einer. Und jetzt mal Klartext.

Wenn der Herr Topiceröffner schreibt, was bei der Geburt so abgeht, darf man nur das Allerbeste schreiben, aha.

nein, das sagst du. aber man schreibe im bezug auf frauen, schwangerschaft, geburt bitte immer mit der nötigen portion respekt.

und das ist nicht meine meinung sondern eine der vorhin angesprochenen allgemeingültigen verhaltensregeln.

Das löst, anscheinend besonders in norddeutschen Gefilden, himmelschreiende Empörung aus.

und das macht dir, norddeutsch hin oder her, ich bin übrigens bayer, keine gedanken??? bist du über jede empörung erhaben und setzt die maßstäbe fest, ab wann und von wem empört werden darf?

Komisch, im ganzen GSF, auf Rollertreffen ja auch im Freundeskreis

wird herumgealbert.

ja, albern schon. aber immer mit dem respekt, niemandem vors bein zu treten.

und was du im freundeskreis und auf einem treffen treibst, ist definitv noch mal eine andere nummer, als es in ein forum mit 15.000 mitgliedern zu schreiben.

Ja, aber fühlt sich ein Mädchen beleidigt, obwohl es nicht mal Sie betrifft, ich glaub die hat auch gar keine

Kinder, und schreibt was von stinkendem Ejakulat :-D und ich antworte drauf.

man muss keine kinder haben, um sich, frau oder mann, um mit deiner aussage nicht einverstanden zu sein.

und entschuldige dein niveau nicht mit dem von anderen, immerhin warst du der erste und vater des textes um den es hier geht.

Ja dann kommt ihr aus euern Löchern gekrochen,

oder wie darf ich das verstehen? Hüstel... :-D

mir scheint es, dass deine spezies ab und an aus löchern gekrochen kommt und verpasst hat, dass sich binnen der letzten paar hundert jahre im mitteleuropäischen raum

einen gemeinsames verständnis für niveau und niveauloses im zusammenhang mit geburten, frauen und deren geschlechtsteilen entwickelt hat.

ich verstehe nicht, dass du dich so vehement wehrst, verständnis für die kritik zu zeigen und entschuldige mich hiemit schon mal beim rest

des topics, was hiermit zugemüllt wird, wünsche fröhlichen verzehr von bier und chips und baldige rückkehr zum eigentlichen inhalt.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oida, kreissaal ist tabu - bei dem anblick der scheinbar einem aufgeplatztem igel nicht unähnlich sieht würde mir mein ureigener fickinstinkt die kommende zeit flöten gehen. ähh nö .... :-D

herrenfläschen jägermeister aufm krankenhausflur ist aber duraus im grünen bereich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der herr gawasi ist in diesem topic mehr als überflüssig , verdien dir bitte geld bei oliver G. bei rtl oder so , vielen dank . möchte hier meinungen über alles was mit kindern ( also die WIRKLICHEN zwerge und keine erw. ) austauaschen , danke .

hey, danke euch für die meinungen . ich will auf jeden fall dabei sein . und daumen drücken : nicht mehr lange und es entscheidet sich ... :-D

und wie gesagt : in lübeck und co wird es dann bestimmt ein "anschieben 2009 " mit kinderwagen geben .... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oida, kreissaal ist tabu - bei dem anblick der scheinbar einem aufgeplatztem igel nicht unähnlich sieht würde mir mein ureigener fickinstinkt die kommende zeit flöten gehen. ähh nö .... :-D

herrenfläschen jägermeister aufm krankenhausflur ist aber duraus im grünen bereich :-D

Du glaubst gar nicht, wie schnell Du so einen Anblick vergessen/verdrängt hast!

Meiner ist 6 Monate alt, und das poppen macht genauso viel Schbass wie vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hier war ja was los...

@Hugo: Bayer? Ich denk´ ihr Nürnberger legt Wert darauf Franken zu sein?

Und nun back to topic.

Mein Zossen :-D ist gerade 3 geworden und geht in den Kindergarten. Genießt die Zeit bis dahin, es wird hart :-D

Sie hat gerade ihre "ich mag´ Papa nur wenn er mir vorliest"-Phase. Ansonsten ist ganz klar Mama die Größte.

Wenn Ihr glaubt Eure Frauen/ Freundinnen zind zickig: wartet ab bis die Tochter (wenn´s eine wird) 3 ist und in den Kindergarten kommt :-D:-D Ich hab´ mich ehrlich schon gefragt ob ihre neuen Freundinnen einen Hebel umgelegt haben.

Und was den Flohmakrt anbelangt: da könnte ich unter Garantie den einen oder anderen Karton mit Inhalt beisteuern ;-)

Ich weiß, Schuhe soll man nicht gebraucht kaufen, aber 4- 6 Paar in einem Jahr gehen ordentlich ins Geld. Und die kosten nicht ? 15,00!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, klink mich hier auch wieder ein, so als zukünftiger Vater.

der Bub :-D kommt Ende März 09, im Moment beginnen mal die Namesdiskussionen.

Werden Frauen da eigentlich immer zu Diktatoren ?

Ansonsten mal die ersten Gedanken über Erstausstattung - was braucht man da eigentlich alles?

Standart Setup oder direkt richtiges Tuning? Welche Komponenten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Moment beginnen mal die Namesdiskussionen.

Werden Frauen da eigentlich immer zu Diktatoren ?

Ansonsten mal die ersten Gedanken über Erstausstattung - was braucht man da eigentlich alles?

Standart Setup oder direkt richtiges Tuning? Welche Komponenten?

Namensdiskussionen stehen bei uns auch noch ganz oben auf dem Zettel ! :-D

Das Thema Erstaustattung ist sehr umfangreich !

Ich denke man unterscheidet zwischen Primär und Sekundärbedarf ! :-D

Das eine ist Kinderbett, Matratze, Wickelkomode, Wickeltischauflage, Kinderwagen etc.

Zum zweiten dann Erstaustattung wie Strampler und Mützchen bis hin zu Fläschen und wat weiss ich was noch alles.

Ich bekomm auch schon immer Angst wenn Freunde (die bereits Kinder haben) fragen und habt Ihr schon das und das ??

Ich schau dann immer so :-D:-D

Nicht zu vergessen die Behördengänge: Elterngeld, Sorgerecht, Vaterschaft anerkennen etc. Also jedenfalls für die die wie ich in wilder Ehe nen Kind zeugen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich heirate ja noch vorher - genauer gesagt in einer wcohe in oldenburg / holstein .... :-D also entfällt ja ein teil des papierkrams .. yeah ... aber heiraten stand eigentlich eh schon fürapril 09 auf dem plan und den mussten wir ja nun umstricken ...

das mit den namen haben wir schon hinter uns und sind uns da innerhalb von 20 minuten zwischen lübeck und reinfeld auf der a1 einig geworden .. und das vorsichtshalber schonmal für beide geschlechter ...

@ herrgawasi : ist ja okay , einige add´s waren ja nun nicht der hjammer , oder ? (-; bierchen und gut ist ?! ..

wegen erstlingsausstattung : uns fehlt noch der berühmte kleinkram wie flaschen usw , zimmer , "auto" und co haben wir zum glück schon ( geld für die erstlingsausstattung kommt zwar erst im februar aber egal ... ) aber der kleinkram geht ja immer ins geld ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstlingssausstattung haben wir, habe ich glaube schon geschrieben, gebraucht von Freunden und Verwandten bekommen. Zur Zeit der Geburt war ich ja noch Student, da sitzt die Kohle nicht so locker. Das teuerste ist aber eigentlich der Kinderwagen und das Bettchen. Kinderwagen haben wir den Hartan Racer gekauft, den gabs damals zum recht guten Preis. Bettchen haben wir eins zum umbauen gekauft mit einer eigentlich relativ teuren Matratze. Da kann der Knirps aber ein paar Jahre drin schlafen. Die Matratze haben wir übrigens im Internet bestellt. War mit Versand gut 30? güntiger als bei Babywelt. Kindersitz ist auch so ein Thema. Ich könnte im Sommer nächsten Jahres einen Römer King plus anbieten. Haben wir auch neu gekauft, weil die gebraucht noch gut im Kurs stehen. Ich sammle mal noch gutes Zeugs zusammen, was ich ruhigen Gewissens an junge Familien verkaufen kann und stells beizeiten mal ein. Bei Interesse kann man ja nachhaken.

Gruß

Übrigens war das "nicht hinsehen" wirklich nur gut gemeint. Ich kanns nicht empfehlen. Das Thema lass wir jetzt aber mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine(n) Römer Babysafe plus (das ist die Schale) und einen Römer King Plus (Sitz) hätte ich auch noch im Angebot.

Beide garantiert unfallfrei und vom Dessin sowohl für Jungs als auch für Mädels geeignet.

Beide sind ohne Isofix...

Die Schale ist 3 Jahre alt und hat zwei Kinder (wir hatten sie verliehen) "miterlebt".

Der Sitz ist 2 Jahre alt, bis jetzt hat nur meine Tochter drin gesessen.

Bei Interesse gerne PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt macht Euch doch alle nicht verrückt, ist doch alles halb so wild. Fläschchen und den ganzen Kram benötigt man gar nicht, Stillen ist eh viel besser (oder wollt Ihr Euch später vorhalten lassen, an den Allergien Eurer Kinder Schuld zu sein?).

Das was man benötigt, kann man auch noch besorgen / organisieren, wenn Frau im Krankenhaus liegt, dann hat man wenigstens seine Ruhe und Männer gehen die Sache eh viel sachlicher und realitätsbezogener an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Endrücke in kurz.

Beim Ersten tuts noch weh........ :-D

Du hast etwas bekommen und die Betriebsanleitung wurde irgendwie nicht mitgeliefert.

Dein Leben wird besonders in den ersten 3 Monaten auf den Kopf gestellt und du fragst dich oft wie du das verdient hast.

So eine 2 stündige Schreiorgie des Nachwuchs kann dein Gehirn schon weichkochen...

Dann alles vergessen...........

Beim Zweiten wird dann alles viel einfacher. :-D

Die Handgriffe sitzen bereits und Windel wechseln geht blind.

Du wirst langsam multi-tasking fähig...und natürlich lockerer.

Beim Dritten bist dann schon wirklich erfahren. :-D

Entweder die Kinder machen dich jetzt komplett fertig oder du hast es geschafft.

Eltern von Einzelkindern werden in ihrem Stress belächelt....

Beim Vierten kann dich nichts mehr aus der Bahn werden. :-D

Du hast Quattrophonien der Schreikunst durchstanden.

Du bist ein Fels ( oder ad Punkt 3 die Kinder machen dich fertig und du bist ein Kiesel ) in der Brandung.

Wir sind jetzt 6.

Alles ist gut.

Und Spaß macht es obendrein.

Du kannst dir ohne Probleme "für die kinder" eine CARRERA, eine PLAYSTATION, einen FLACHBILDSCHIRM etc kaufen.

Planung ist nun aber abgeschlossen...........

Viele Spaß kann ich dir nur wünschen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja das mit Stillen vs. Fläschengeben würde ich wohl der zukünftigen Mutter überlassen! Da es ihre Entscheidung ist! Da haben die Väter nichts mitzubestimmen, weil wenn wie in unserem Fall die Mama so schlimme scherzen hatte beim stillen, dass wir keine andere Möglichkeit hatten als aufs Fläschen umzusteigen! Allerdings bis jetzt kein Nachteil da er ja schon 1 1/2 Jahre ist!

Thema Allergien: Das gleicht sich alles aus jetzt spielt mein Kleiner gerne mit Erde, Sand, Gras und Rindenmulch usw. und abundzu muss er wissen wie das so schmeckt also ordentlich den mund voll gespopft mit Sand und dann kauen und weinen zu mama oder papa laufen und sich den Sand wieder aus dem Mund nehmen zu lassen! Immer wieder lustig!

Die Babynahrung ist glaube derzeit soweit das die fast keine unterschiede mehr zu muttermilch gibt!

Die einen sagen so die anderen so! Einig werden wir uns hier im GSF bei "Muttermilch vs. Flaschennahrung" wohl nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt macht Euch doch alle nicht verrückt, ist doch alles halb so wild. Fläschchen und den ganzen Kram benötigt man gar nicht, Stillen ist eh viel besser (oder wollt Ihr Euch später vorhalten lassen, an den Allergien Eurer Kinder Schuld zu sein?).

Das was man benötigt, kann man auch noch besorgen / organisieren, wenn Frau im Krankenhaus liegt, dann hat man wenigstens seine Ruhe und Männer gehen die Sache eh viel sachlicher und realitätsbezogener an.

Geil Champ, so wird's gemacht.

Sie ist ja gut aufgehoben. :-D

wenn's zufällig ein Mittwoch ist, nehm ich Dich als Einkaufsberater mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sollte schon eingetragen sein fürs Gewissen 😀  Mit nem 125 er Motor habe ich mir auch schon gedacht . Hätte da auch einen gesehen mit dem Präfix VNX1M , sollte von ner px 125 sein . Wegen Eintragung mit unbedenklichkeitsbescheinigung wahrscheinlich die einfachere Alternative , hast du recht .  Muss ich mal beim TÜV nachfragen was er von dieser Idee hält 
    • Blöde Frage, wie weit steht der Kupplungstrennpilz bei gedrehten Kupplungsarm aus dem Bgm Kupplungsdeckel, bzw wie weit lässt sich der Kupplungsarm drehen.   Zweite Frage, gibt es einen Trick die verfickte Feder in die Druckplatte zu fummeln?
    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information