Zum Inhalt springen

Werde nun auch VATER !


jokerbs

Empfohlene Beiträge

Um mal wieder zum Thema zu kommen:

Zu unserer Geburt!

Also ich war dabei und würds wieder tun!

Es sind aber die hilflosesten Stunden einen Mannes! Ja Händchen halten und "atmen atmen" sagen ist zwar schön aber wie ich im nachhinein erfahren habe hätte ich lt. meiner Freundin lieber die Klappe gehalten weil es ihr am sack gegangen ist dauernd von mir igendwas zu hören was sie ja es selber weis! aber das gehört eben auch dazu!

In den letzten 2 Minuten hat mich der Oberarzt dann raus geschickt also in den nebenraum wo ich durchs fenster zusehen durfte wie der Oberarzt mit der Saugglocke zieht und der Assi-Arzt (Assistenz) auf dem Bauch meiner Freundin liegt und drückt! Sah merkwürdig aus aber musste sein! und nach 4 Stunden und 25 Minuten "Weg zum KH/Aufnahme/Wehen/Geburt/nachuntersuchung/Erstversorgung" war die sache durchgestanden! Alle Überglücklich!

Und um 10.25 war die Geburtszeit! um 11.00 lagen wir zu 3 im Zimmer und! So muss das sein! Gerne wieder!

Kann die also nur raten (wenn du die Möglichkeit hast) bei der Geburt dabei zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerweil ich hätt meine schlechtere Hälfte zu so einem Kinderwagen überreden können, nein es hat ein Mutsy Typ: was auch immer sein müssen, knapp ein Tausender und das Ding is so hautschwer das is unglaublich. War mein Fehler, häät mich mehr durchsetzen sollen :-D , aber was tut ma net während der Schwangerschaft damit alles harmonisch bleibt.

Btw.: Ob MANN bei der Geburt dabei ist, ist ja auch von FRAU abhängig und meine wollts zum Glück auch nicht.

Cl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerweil ich hätt meine schlechtere Hälfte zu so einem Kinderwagen überreden können, nein es hat ein Mutsy Typ: was auch immer sein müssen, knapp ein Tausender und das Ding is so hautschwer das is unglaublich. War mein Fehler, häät mich mehr durchsetzen sollen :-D , aber was tut ma net während der Schwangerschaft damit alles harmonisch bleibt.

Btw.: Ob MANN bei der Geburt dabei ist, ist ja auch von FRAU abhängig und meine wollts zum Glück auch nicht.

Cl

Was isn ein Mutsy? 1000€ für einen Kinderwagen ist ja schon mal nicht wenig.

Edit: Ok, wenn man sich die Website ankuckt, kann man erahnen warum die so teu.., ahem extravagant sind :-D

Wir sind mit dem hartan Racer super zufrieden. Stabil, kannst einfach zum Buggy umbauen und zusammenklappen.

War damals beim Babyland im Angebot. 249€ der Wagen, 120€ die Softschale und nochmal 90€ für die Tasche. Mehr

brauchts nicht unbedingt. Wenn man aber den Plan für mehr Kinder hat, also mehr als 2 dann darf man ruhig zum

Gesslein greifen. Der ist qualitativ schon hochwertiger, aber auch teurer.

Zum Thema Geburt: Ich wollte dabei sein, weil ich schon vermutet habe, dass es ein unvergessliches Erlebnis sein wird.

Es gipfelte ganz deutlich im Durchtrennen der Nabelschnur und das Tal war, auch wenn man anscheinend hier böse angekuckt

wird, die Nachgeburt und die Nachversorgung (Mumu nähen usw.). Da kuckt man besser nicht hin, meine Meinung.

Bearbeitet von Herr Gawasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Der Herr Gawasi war seiner Holden wahrscheinlich keine große Hilfe, wenn er naserümpfend,ächzend und würgend an ihrem Kopfende saß. Thema Windeln wechseln ist dann wohl auch nicht deins :-D

Egal...

:-D

:wheeeha:

@MamaGawasi: Das Spermageruch mit der Nahrung variiert, is mir auch nicht neu :wheeeha: Und wies um deins bestellt ist, is mir ehrlich gesagt sch.. egal... :wheeeha:

Und Herzelein, ICH BIN SOWAS VON ENTSPANNT :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kaufst du dir aber bei diesem Wagen, den Sonnenschutz, die Soft- oder Hartschale, ne Tasche und das restliche Gelumpe noch dazu. Die 450? sind quasi die "Rohkarosse", wenn ich richtig gelesen habe. Da fühlt sich ein Frischgeborenes nicht sehr wohl. Ich vermute, dass da schon noch der ein oder andere Hunderter dazu kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jojo, aber die Tasche, wo der Knirps drin liegt und das Verdeck sind eigentlich schon notwendig. Eigentlich keine Sonderausstattung. Das wäre ungefähr so, als würde einem ein Auto, z.B. ohne Türen oder Sitze angeboten werden. Nun, jeder soll das kaufen was er will, aber der Mutsy scheint mir halt, so wie alle Lifestyledinger, etwas teuer zu sein. Evtl. hält er ja 3-4 Kinder aus, dann hat sichs wieder rentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schiebeschüssel:

Dazu gibts eigentlich nur zu sagen, dass das Dingens wirklich was besseres sein sollte. Das 4Rad wird mindestens die nächsten 2 Jahre Haupttransportgerät sein und je nach Wanderfreude der Kinnersbastler muss das Gerät reichlich was mitmachen. Nach unserem 2. Zwerg war das Teil endfertig und das war kein Billigheimer.

Bei den sog. Markendingerns ist ganz nett, dass man Ersatzteile auch wirklich zeitnah bekommt.

Es hat sich auch als hilfreich erwiesen, zu prüfen, ob das Dingens ohne rieisige Zerlegaktion auch in die Dose passt und ob die Fruh, also das Muttertier das Teil auch in die Dose haben kann.

Und das Dingens sollte natürlich auch als Sitzwagen dienen, nicht nur für den Liegendtransport. Weil so Buggys sind extrem beschissen auf längerer Strecke und auf asphaltlosem Gewege zu schieben.

Zwischenlager:

Je nach Größe der Wohung ist so ein größerer Kinderschlafkorb fürs 1. Jahr was Feines. Zwerg rein und ab damit ins Nebenzimmer und des Nächtens dann -große hormonelle und Elternlehre-Frage- den Korb mit ins Schlafzimmer schleifen.

Endlager:

Ein Kinderzimmer ist so bis zum 3 oder 4. Jahr nicht nötig. Es reicht bis dahin inrgendein Raum, um den Zwerg zu betten. Spiel, Spaß und Sonstwas finden bis dahin eh im Wohnzimmer oder der Küche statt. Dort leigt dann auch das Spielzeug rum. Sicherheitsschuhe bewahren einen selbst vor heimtückischem Eintritt in Legoderivate und sonstigem Mumpitz.

Schlupf:

Hausgeburt finde ich Mist. Findet eh meist dann doch mit dem Krankenwagen vor der Haustüre statt. Und wenn was ist, ist das ohne Klinik nix. Da Zwergwerfen mittlerweile auch als Wirtschaftsfaktor von vielen Kliniken erkannt wurde, macht es schon Sinn, sich mal umzuhören, wo man da besser hin geht, wenn es Auswahl gibt. Eine 2. Alternative wäre auch nicht schlecht. Beim Schlupf unseres ersten Zwerges war die ausgewählte Klinik nämlich schon obervoll und wir sind dann lieber die Alternative angefahren.

Wobei es eigentlich eher auf die diensthabende Hebamme ankömmt. Passt die, passt der Rest auch. Ist das ein Besen, nützt die beste Klinik nix.

Wenn einem die Klinik auf den Sack geht, kann man nach 1 Tag oder 1 Nacht die Halbfamilie auch nach Hause holen und hat dann Anspruch auf täglichen Hebammenbesuch. Haben wir beim Erstzwerg gemacht und war gut so. Beim Zweitzwerg war min Fruh dann ganz froh, ein paar Tage nicht im Trubel zu Hause zu sein.

Händchentrücken:

Egal was der eh mit dem Schild "Hab nix zu sagen" ausgestatte Vadder will, es kömmt auf die Fruh an. Wenn die nicht mögen tuen will, dass Vaddern da im Kreissaal rumnervt, dann ist das halt so. Wenn die Fruh das Drücken des Patschhändchens will, dann ist das eben auch so.

Ich fand die Geburten klasse, wobei die 2. meinem Sinn nach wenig Umständen näher gekommen ist: Ankunft auf dem Parkplatz der Klinik 21.45 Uhr, Geburt vonne Zwersch: 21.55 Uhr :-D

Thermik:

Kauf dir für den Winter Angoraunterwäsche. Min Fruh hat während der Tragzeit die Raumtemperatur so auf kanpp über 0°C gesenkt. Obwohl sonst ein Frostknödel haben die Hormone während der Zeit reichlich Innenwärme produziert. Wenn ich sonst im T-Shirt durchs Haus flaniere und min Fruh die Daunenjacke trägt, war es in der Zeit umgekehrt.

Olli

Bearbeitet von OlliF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix 1000 Euro ! Gibt es für schlappe 450 Euronen ! Ist damit gute Mittelklasse !

Aber wir sind ja noch in der Findungsphase ! :-D

mutsy

Nett, so naiv war ich anfänglich auch , aber dann rechne mal das ganze Zeug zusammen, Fellsack nicht vergessen, und so Kleinigkeiten wie Sonnenschirm und Regenschutz und dann bist gaaaaaaaaaaaaanz weit entfernt von 450Euro. Ich find den Scheiße zu schieben und hautschwer.

CL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr den Kinderwagen kauft würde ich den mal mit zum Auto nehmen und mal in den Kofferraum packen. Im Laden auf dem Boden zusammengeklappt sehen die Dinger kleiner aus als im Kofferraum. Erst recht wenn dann noch der Einkauf o.Ä. dazu kommt.

:-D

Micha

Jojo,

Bekannte habe das NonPlusUltra an Kinnerschähs gekäuft. So mit Luftreifen und Gedöns.

Passte dann halt ohne Zerlegung nicht in den A4-Kombi :-D Also noch ne neue Dose...

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn das Zwerg da ist, gibts nur einen Spruch: "Es ist nur eine Phase!" Blöd ist, dass man nicht weiß, wie und was die nächste wird...

yo, und dann mit ca. 5-6 Monaten heißt es dann ständig: "...sind die Zähne!"

Ansonsten: Kinderwagen von Quinny sind sehr empfehlenswert. Da gibts ab und an auf ebay son Set: Kinderwagen + Sportkarreumbausatz + Trageschale für die ersten 8 Monate. Die Quinny Dinger kann man (und sollte man generell jeden Kinderwagen, meiner Meinung nach) im Babymarkt ausgiebig testen. Der Tip von wegen Faltbarkeit und ins-Auto-verfrachten ist auch Gold wert. Wir jedenfalls haben den Quinny Speedy und finden den super.

Babyphon sollte man tatsächlich ein digitales kaufen (Philipps z.B.). Da gibts Geräte, die sind nicht dauerhaft auf Sendung, sondern nur wenn das Kind brüllt oder rumort. Schont die Nerven! Und womöglich auch die Gesundheit bei Dauerbetrieb... :-D

Dann kann man noch irgendwann mal, wenn das Kind schon da ist, überlegen, wie man es denn so mit rumtragen möchte. Manche schwören aufs Tragetuch; hatten wir auch mal, aber war uns irgendwie zu umständlich das ganze. Eine für das Kind gesunde Alternative ist der sogenannte ergo-Carrier (mal googeln). Das Kind sitzt optimal und schonend drin und auch der Träger wird geschont. Das Ding kann man meines Wissens auch schon in den ersten Wochen verwenden. Ist halt super, weil das Kind Körperkontakt hat, der Kopf gestützt wird usw. Kauft bloß nix von Chicco oder dergleichen. Taugt nix.

So, und nu erstmal: alles Gute und freut euch mal ganz doll auf alles!

editha brüllt noch hinterher: und wenn der Nachwuchs dann da is, macht mal n Termin mit hugo2099 (aka Beziehungskisten-Fotograf, falls nicht bekannt) zwecks Fotografie eures ganzen Stolzes! :wheeeha::-D

Das sieht dann ungefähr so aus und begeistert uns jeden Tag aufs Neue:

_MG_3662.JPG

Bearbeitet von Mr. Mainjet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plazenta soll ja Schlangen ähneln- können Ekel erregen und fassen sich wunderbar an.

Kinderwagen...

hat mich mal interessiert, wieviele Anbieter nicht nur die physische Angstschiene bedienen sondern auch die chemische...

hab EINEN Hersteller gefunden mit dem wunderbaren Namen: Naturkind.

Auf den ersten Blick keinen Hunni teurer als das teutonia etcetera Gedöns.

Ach: Die sollen bloß Lieferzeiten v. 2-3 Wochen haben, war überrascht, dass es soetwas wie Lieferzeiten gibt ( ausser die 9 Monate)

Material finde ich persönlich etwas wichtiger als Scheibenbremsen, Gayschmackssache.

Holla-ho- Edith sieht grad überraschtestens, das jemannde n i c h t bei der Geburt dabei sein wollen???

meine Große wurde nach insges. 40 h rausgeschnitten, das war mein Bild von ner Geburt,

Dann war ich noch mal bei einer Hausgeburt dabei- 3,5 h und die Frau ist nach dem genäht werden eine Stunde später schon wieder durchs Haus getobt.

Tach und Nacht. Sowas in der Richtung wünsch ich uns für nächsten Monat! :-D

ersma

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Plazenta habe ich direkt aufgaygessen. :-D

also mir ist das hier alles noch viel zu positiv. :-D

wo sind die Väter, die sich anhören wie:

"das Balg hat mein Leben verpfuscht"

"die Vagina ist plötzlich so riesig"

"wo ist das Geld für die Tuningteile verdammt nochmal ?"

:wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch mensch , wie das thema doch trifft . danke euch .

denkkinderwagen vorher ins auto - hm klar . aberr beim vw polo 9n mit sportfahrwerk ist das eh so ne sache . klar, fahrwerk hat nix direkt mit der kofefrraumgröße zu tun.. wir tetsen donnerstag in ratekau den hartan und dann mal weitersehen . ne neue dose wird wahrscheinlich zu kaufen sein , wer also nen 4 jahre alten polo mit etwas etxtra´s gebrauchen kannund uns unterstützen mag ..

wobei mien verkaufe topic leider gar nicht angeommen wird , preise sind zu verhandeln .. also ran .. :-D

bei der geburt werde ich dabei sein ,sthet fest . mal sehen was alles kommt oder auch nicht . essen und tüt werden dabei sein ..

wer von euch babysachen über hat und verschenken mag , immer her damit . entweder hole ich den kram ab oder zahle das porto wenn die sachen okay sind ... :-D

und immer weiter schreiben ,d anke euch für´s teilen der erfahrungen ... :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolute Empfehlung für den Hausgeburtgedanken. Meine 2 (fünf und eins) sind zuhause geboren worden, nicht ganz komplikationslos (die Geburt meiner Tochter dauerte dann doch 25 Stunden). Eine sehr hausgeburtserfahrene Hebamme war da der Schlüssel zum Gelingen. Die Nachsorge derselben Hebamme ist auch was feines, sinngemäß von meiner Lieben zusammengefasst mit: "Ich bin nicht krank, ich hab ein Kind geboren..."

Mit der Anwesenheit bei der Geburt scheiden sich die Böcke von den Lämmern, Gawasi. So erhabene Momente bekommste im Leben nicht oft nachgeschmissen.

edit: Aufpassen mit dem Nestbautrieb (der Frau) :-D , Kinderwägen für tausend Öcken sind übertrieben wenn sie grad mal vielleicht eineinhalb Jahre benötigt werden, danach rennen die Schrazen ganz gerne selber durch die Gegend.

Bearbeitet von skinglouie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren gestern mal in einem Kinderwagen laden !

Haben ein paar Probegefahren ! Gibt doch ne Menge Unterschiede.

Jogger, 3 wheel, 4 wheel ! Lenkbare Achsen, gummi oder Harte Reifen ! man man man !

Also ich denke die Findungsphase wird noch etwas andauern !

Aber mit Probeliegen im Auto ist ne gute Idee !

Jedenfalls für das Auto meiner Holden.

Mein Mini wird dann nächstes Jahr ehr erstmal gegen was großes eingetauscht. :-D

Nestbautrieb ist schon in vollem Gange !

Alles neu streichen und nen großer Badezimmerschrank. Brauchte ich früher nie sowas !

Fühle mich schon wie bei Mario Barth.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

editha brüllt noch hinterher: und wenn der Nachwuchs dann da is, macht mal n Termin mit hugo2099 (aka Beziehungskisten-Fotograf, falls nicht bekannt) zwecks Fotografie eures ganzen Stolzes! :-D :-D

Oder so wie unten.

Das war dann vor fast zwei Jahren...

Jetzt weiß auch jeder wo mein Avatar herkommt.

post-5405-1218522253_thumb.jpg

post-5405-1218522268_thumb.jpg

Bearbeitet von Likedeeler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde dir auch empfehlen einen Guten Kindersitz oder Babyschale rechtzeitig zu kaufen!

Wir haben MaxiCosi Cabrio Fix in Schwarz/Rot im Einsatz Preislich so um die 160 Euro (vor 2 Jahren)!

Die Babyschalen gibt es von bis wir haben gutes mittelmaß genommen und waren sehr zufrieden mit dem Teil!

An die Körpergröße einstellbar, leicht zu reinigen und ganz wichtig schnell und leicht "anschnallbar"!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Anwesenheit bei der Geburt scheiden sich die Böcke von den Lämmern, Gawasi. So erhabene Momente bekommste im Leben nicht oft nachgeschmissen.

Du hast aber den Thread schon gelesen? Ich war ja dabei und fands atemberaubend. Ich habe allerdings den Rat gegeben, nicht unbedingt sein Augenmerk auf die direkte Geburtszone zu werfen. Wie gesagt, man erlebt ja viel im Leben, aber das war mit Abstand das heftigste. Ich stand ca. 6 Stunden Vollgas unter Strom. Keine Ahnung ob ich 24 Stunden Geburt ohne Pause durchgestanden hätte. Das Durchtrennen der Nabelschnur war dann der Gipfel der Anspannung und zugleich der Moment der Entspannung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Anwesenheit bei der Geburt scheiden sich die Böcke von den Lämmern, Gawasi.

**knarz, ding ding** Herr Gawasi bitte an Kasse 12, Ihre Frau hat so eben Fünflinge gayboren,

ich wiederhole: Herr Ga-Wa-Si bitte sofort an Kasse 12"

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information