Zum Inhalt springen

Werde nun auch VATER !


jokerbs

Empfohlene Beiträge

Wenn du bei der Geburt dabei bist:

Guck nicht beim zunähen zu, sieht aus wie ein

schlimmer Verkehrsunfall. War bei mir auf jeden

Fall so. Hab erst mal ein paar Stunden die Bilder

verarbeiten müssen...

Insgesamt gibbet aber nix schöneres, mein kleiner

ist jetzt 11 Wochen alt, liegt grad neben mir und brabbelt

vor sich hin, will schon wieder nicht schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp: Nimm in den ersten monaten der Schwangerschaft kein Namensbuch in die Hand -----> Du wirst bekloppt

Tuningvorschlag: Falls Dammschnitt ---->beim nähen den Hinweis auf nen Stich mehr nicht vergessen :-D

Fazit: Es ist klasse Papa zu sein ----> aber auch anstrengend :-D

Bearbeitet von Blechschrauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schön jungens ...

also , das mit den namen ist schon geklärt , waren uns da ( bevor da was in der röhre war ) einig und das blöde thema somit erledigt.

bei der geburt will ich auf jeden fall dabei sein ...

bin die tage am überlegen gewesen wer an einem sponsoring des kinderwagens interessiert sein könnte .. mal schauen ..

das blöde ( finanziell ) ist , dass ihr arbeitsvertrag am 31.12 ausläuft und sie dann noch kein ganzes jahr wieder gearbeitet hat. mir hatte mal jemand gesagt, dass dann bestimmte gelder wegfallen oder nicht in voller höhe gzahlt werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bayern gibts 2 Jahre Landeserziehungsgeld 300? oder ein jahr 450?.

Dazu natürlich noch Kindergeld 154?. Den Kinderwagen sponsoren die Eltern,

und das Bettchen die Schwiegereltern. So oder so. Ansonsten schon mal sparen,

das Zeugs ist nicht unbedingt billig.

Kinderwagen kann ich empfehlen den Hartan Racer. Ist bei uns viel im Einsatz gewesen,

jetzt nicht mehr so häufig. Nach wie vor sehr zufrieden damit. Und ne gute Matratze

fürs Bettchen kaufen, die kannste ne Zeit lang drin lassen. Die Ertslingsausstattung,

also so Wäsche, Schläfsack etc. kann man sich auch leihen. Wir haben da sehr viel von

Freunden und Verwandten bekommen, natürlich leihweise.

Und wunder dich nicht wenn der Kleine plötzlich mit so Bio-Kram ausgestattet wird,

sei es Nahrung, das Biolammfell, die Bio-Creme. Ich habs aufgegeben meine Meinung

dazu kund zu tun. Kostet alles nur viel mehr und obs besser ist, weiss der Teufel.

Aber die Mami und Schwiegereltern sind da relativ uneinsichtig.

Jo bei der Geburt nicht hinsehen. Ich hab den Fehler auch gemacht und es ist echt eklig.

Vor allem die Nachgeburt :-D Da fällt der Cunnilingus eine zeit lang aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also , das mit den namen ist schon geklärt , waren uns da ( bevor da was in der röhre war ) einig und das blöde thema somit erledigt.

Da bist Du mir schon ein Stück voraus. Es gibt zwar einen heißen Kanditaten wenn es ein Mädchen wird und eigentlich war der auch schon abgestimmt, aber jetzt kommt die Frau des Hauses ständig mit neuen Vorschlägen ! :-D Nicht auszudenken wenn es ein Junge wird, da liegen wir recht weit mit unseren Vorstellungen auseinander ! :wheeeha:

Bei der Geburt bin ich natürlich auch dabei (wenn ich nicht schon vorher blass werde und umkippe :wheeeha: )

Aber schön bei Mama am Kopfende bleiben und nicht davor stehen ! Hab ich verstanden ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, seit letztem Donnerstag weiis ich nun von meinem Glück .. Werde Vater und bin dankbar über alle Info´s , die ihr mir geben könnt ...

Tuning ist erstmal nicht vorgeshen , evtl nach fertigstellung , die ca Ende März erfolgen soll . :-D

Grüße an dieser Stelle an alles Väter und grad-dabei-sein-zu-werden Herren aus HL / OH ....

:-D

nun geht´s los ...

Freue mich drauf ..

Ach ja , im Herbst wird geheiratet .... :wheeeha:

Hey Herzlichen Glückwunsch!!!

Wir sind jetzt in der elften Woche schwanger.

Stichtag ist im März 2009. Freuen uns auch schon riesig.

Da wir demnächst umziehen (unabhängig von der Schwangerschaft)

bekommt nun das Wort Kinderzimmer eine ganz andere/neue Bedeutung.

Eine Frage habe ich da noch: Hättet Ihr im Herbst auch ohne Schwangerschaft

geheiratet???

Wir sind seit Juni 2007 verheiratet und das Gefühl ist schon der Hammer. Ich bin

gespannt wie das nun mit dem Nachwuchs wird. Glaube das ist noch genialer, oder???

Cooles Topic-habe ich gerade durch Zufall gesehen.

Viele Grüsse sendet Euch

Papa Smako!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey smako , danke dir/euch und ebenso heissen glückwunsch .. da können wir ja mal zuasmmen nen knderwagencorso in lübeck planen .. :-D

also hochzeit wäre sonst im april gewesen aber da der stichtag nun auf diesen termin fällt ziehen wir den kram einfach vor . ist also keine hochzeit wegen kind und so ...

gruß an deine frau und die werdende mutter ( ist ja eine person :-D ) und alles gute für euren nachwuchs !

basti

Bearbeitet von jokerbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey smako , danke dir/euch und ebesno heissen glückwunsch .. da können wir ja mal zuasmmen nen knderwagencorso in lübeck planen .. :-D

also hochzeit wäre sonst im april gewesen aber da der stichtag nun auf diesen termin fällt ziehen wir den kram einfach vor . ist also keine hochzeit wegen kind und so ...

gruß an deine frau und die werdende mutter ( ist ja ene person :-D ) und alles gute für euren nachwuchs !

basti

Jau Danke Dir!!! Na klar machen wir das! Benno ist ja noch vor uns dran, also sind wir dann schon zu dritt.

Nächstes Jahr Ostern stehen wir mit Kinderwagen auf dem Platz. Nur um mal ein paar Väter bzw. zukünftige

Väter zu nennen , die dort nebeneinander stehen könnten: BNO, Andy, Hü, Du und ich!

Gott, wäre oder wird das ein Spass!!!

Bis zur nächsten Sprechstunde

Smako

P.S.: Ultraschall rules

Bearbeitet von smako
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ab dafür ,,,

anrollern mit´m hartan racer , natürlich mit feintuning .. gepimpt wird natürlich auch , waren gestern mal rumschauen was es so gibt , haben uns entschieden einen hartan zu kaufen ( zu lassen ) ..

ultraschall ist wieder am 14.10 angesagt , bin dann das erste mal dabei , freu mich schon dicke drauf.

wann hat bno denn termin ?

so, wer aus lübeck folgt jetzt noch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal meinen glückwunsch :-D

Zum Thema Babyphone muß ich noch meinen Senf dazugeben : Solltet ihr euch eins anschaffen wollen, holt euch in jedem Fall ein voll digitales der oberen Preisklasse - ihr werdet es nicht bereuen.. Wir haben es jedenfalls so gemacht und es keine Sekunde bereut. Unsere Große ist nun 5 Jahre alt, die kleine gerade 2 geworden und das Ding ist seit 5 jahren im Dauereinsatz. Bei Bekannten hatten wir mal ein analoges Babyphone leihweise, da war dann alle 5 Minuten irgendein anderes Kind drin zu hören, das raubt einem den Nerv !!

alles Gute !

PS: Du wirst Hormone hassen ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So denn will ich auch mal...

mit den Glückwünschen warte ich noch, bis das Gröbste/sprich der dritte Mon. überstanden ist...

Ansonsten geht eigentlich alles seinen eigenen Weg, wir werden jetzt immer angerufen..

wenn Schwiegermudders aufm Flomarkt was findet und es wird natürlich auch so langsam immer

mal was mitgebracht, von allen Seiten...

So denn am kommenden Freitag, werden wir warscheinlich erfahren was es denn nun wird...

bin schon sehr gespannt, zumal das Sacred Heart ja schon (bis auf den Namen) fertig mittig auf

meiner Brust trohnt... :-D

Mit den Namen ist zwar gut das ihr euch schon einig seit, aber die Zeit ist noch lang...

evtl. kommen da noch vorschläge dazu...

So denn erstma nen schönen So. noch!!!

Greetz de Benno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch zwei monate!!

@smako: andi mit y!! wird nächstes oder übernäckhstes jahr ein geiles ontherun bild!! da muss man sich ja als runveranstalter schon gedanken über ein kinderparadies ala ikea machen: die kleine sposmokerin möchte aus dem kinderparadies abgeholt werden

@bno+smako: wird dann zeit für ein neues clubfoto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau Danke Dir!!! Na klar machen wir das! Benno ist ja noch vor uns dran, also sind wir dann schon zu dritt.

Nächstes Jahr Ostern stehen wir mit Kinderwagen auf dem Platz. Nur um mal ein paar Väter bzw. zukünftige

Väter zu nennen , die dort nebeneinander stehen könnten: BNO, Andy, Hü, Du und ich!

Gott, wäre oder wird das ein Spass!!!

Bis zur nächsten Sprechstunde

Smako

P.S.: Ultraschall rules

Guckst Du hier!!!!

Sorry, mein Lieber!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo bei der Geburt nicht hinsehen. Ich hab den Fehler auch gemacht und es ist echt eklig.

Vor allem die Nachgeburt :-D Da fällt der Cunnilingus eine zeit lang aus.

Entschuldigung, aber: :wheeeha: Des Satz is wirklcih zum :wheeeha: und :wheeeha: Sorry...

Sperma riecht auch manchmal so, dass einer die Lust auf Sex vergehen kann.... :-D

Krich du mal son Kind mit 30cm Kopfdiagonale, dann reden wir weiter.

Würden die Männer die Kinder kriegen, wäre die Menschheit sicher schon ausgestorben!

Ansonsten: RESPEKT auch an die Papa's hier im Forum, die der Mama auch die Schwerstarbeit erleichtern und abnehmen! :wheeeha:

Und die jokerbs: Alles Liebe und Gute für Mama, Lütjes und für dich!!! :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buchempfehlung:

Zuhause geboren? Erzähl mal.

Sicherlich ist hierzulande eine Hausgeburt verhältnismäßig unüblich ( in Holland selbige oder Geburtshaus Standard)

Auch wenn es ( Typbedingt) nicht in Frage kommt- Wenn man sich mit der Thematik ein wenig auseinandersetzt, besteht aber evtl. zumindest die Möglichhkeit, sich im Krankenhaus der Bevormundung und (totalen) Entmündigung sowie merkwürdigen Strukturen ein wenig zu widersetzen.

Ich bin saustolz auf meine Freundin, die möchte im kommenden Monat im Haus unser Baby bekommen.

GRUNDSÄTZLICH FÜR ALLE MÄNNER, DIE NICHT HEIRATEN: V O R DER GEBURT GEMEINSAMES SORGERECHT BEANTRAGEN !!!

Wenn sich Muddi später in den großen, illustren Kreis der alleinerziehenden Mütter begeben sollte, ist es kein Spaß ohne SR. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp, den tip mit dem sorgerecht haben wir auch schon bekommen ..

das buch werde ich mir mal anschauen , lesen und wissen kann mensch ja nicht genug . und zum thema mit dem geruch - na ja , augen zu und durch oder so ?? :-D ich möchte auf jeden fall dabei sein und alles mitbekommen .

mit dem namen sind wir uns eigentlich sehr sicher aber noch ist das kind ja nicht da.. :-D

na ja , mit den hormonen : die hasse ich jetzt schon wenn es darauf zurückgeht . frau total lustlos , kuscheln mal ab und zu und sonst .. na ja, ... :wheeeha:

ansonsten bin ich voller tatendrang und freu mich auf den zwerg .. ein tattoo möcht ich auch gern haben , mal sehen wo und wie ich das hinbekomme ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, aber: :wheeeha: Des Satz is wirklcih zum :wheeeha: und :wheeeha: Sorry...

Sperma riecht auch manchmal so, dass einer die Lust auf Sex vergehen kann.... :-D

Krich du mal son Kind mit 30cm Kopfdiagonale, dann reden wir weiter.

Würden die Männer die Kinder kriegen, wäre die Menschheit sicher schon ausgestorben!

Ansonsten: RESPEKT auch an die Papa's hier im Forum, die der Mama auch die Schwerstarbeit erleichtern und abnehmen! :wheeeha:

Und die jokerbs: Alles Liebe und Gute für Mama, Lütjes und für dich!!! :wheeeha:

Immer schön locker bleiben Mädle. Es sieht einfach scheiss eklig aus und ich hätte es besser nicht getan. Die

Mann scheisst Ziegelstein-Geschichte kannste getrost stecken lassen, weil ich durchaus in der Lage bin diese

besondere Situation der Geburt in etwa einschätzen zu können.

Btw. der Geruch und insbesondere der Gayschmack von Sperma hängt direkt mit der Ernährung zusammen. Mir wurde desöfteren eine gute Ernährung bescheinigt :-D Also meins scheint zu schmecken und vor allem auch zeugungsfähig zu sein. Gute Kombination, nicht wahr...

Bearbeitet von Herr Gawasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geburt im Allgemeinen fand ich überhaupt nicht eklig, eher hoch interessant.Mein Weib hat 10 Stunden im Kreißsaal gekämpft und es war für mich selbstverständlich, sie dabei zu unterstützen.Der Herr Gawasi war seiner Holden wahrscheinlich keine große Hilfe, wenn er naserümpfend,ächzend und würgend an ihrem Kopfende saß. Thema Windeln wechseln ist dann wohl auch nicht deins :-D

Egal...

Direkt nach der Niederkunft haben wir uns dann noch die Nachgeburt zeigen und erklären lassen. Da war nix Schlimmes dran, im Gegenteil!Der Mutterkuchen mit den Adern in Form eine Baumes wäre ein geiles Tattoomotiv, ähnlich dem Yggdrasil (Baum des Lebens).

Tip an die werdenden Väter: Genießt den Moment der Geburt, sowas erlebt man nicht so oft!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wie bei der Bundeswehr, währenddessen verflucht man den Moment als man nicht verweigert/ihn nicht früh

genug rausgezogen hat, aber danach sagt man: Würd ich jederzeit wieder machen.

Auch wenn es wie gesagt schönere Anblicke gibt als gerissene Mumus, die gerade wieder

zusammgengeflickt werden.

Ach ja, die Nachgeburt hab ich mir auch schlimmer vorgestellt, war gar nicht so. Die haben

da sogar rauslesen können, dass meine Frau bis vor 2 Jahren geraucht hat!

Aber der hier entschädigt für alles:

post-5058-1218443259_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ts_fresse_neu_240.jpg

Oha,

hab ich dich also getroffen :-D du Armer!

Sorry fürs Offtopic!

Thema Hausgeburt:

Wir hatten für uns entschieden, das eine Hausgeburt für uns nicht in Frage kommt.

Da wir keine 25 mehr sind, war uns das Risiko zu hoch.Im Krankenhaus ist alles gleich bereit,sollte es Komplikationen geben.

Ging aber alles gut*klopf auf Holz*

Bearbeitet von Huetro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja , mit den hormonen : die hasse ich jetzt schon wenn es darauf zurückgeht . frau total lustlos , kuscheln mal ab und zu und sonst .. na ja, ... :-D

Kann ich nicht bestätigen ! Im Gegenteil ! Allerdings ist die werdende Mutter Abends immer sehr schnell schlapp und Müde ! Also nicht warten bis man ins Bett gegangen ist ! :-D

Tattoo Termin habe ich Anfang September ! Als ich mir den geholt habe wusste ich allerdings noch gar nicht das ich Vatti werde.

Am Freitag steht ne große Ulrtraschall Untersuchung an ! 20. Woche ! Mit Glück kann man sehen ob Junge oder Mädchen ! Dann kann beim Tattoo schon ein bisschen eingegrenzt werden !

Aktuelles Thema ist bei uns "welches Kinderwagenmodel"

Oha ! Das ja auch ne Philosophie für sich ! Hab mich irgendwie in den Mutsy verguckt !

Hat jemand von Euch damit Erfahrungen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information