Zum Inhalt springen

Werde nun auch VATER !


jokerbs

Empfohlene Beiträge

Glückwunsch an alle neuen Eltern.

 

Unser Kleiner ist gestern 1 Jahr alt geworden. Freut Euch auf ein hartes, aber schönes Jahr, krass, wie schnell die Zeit doch vergeht.

Trotzdem in meinen Augen die schönste Zeit des Lebens, wenn man das eigene Kind aufwachsen und sich entwickeln sieht.

 

Jungs? Auf das kommende Jahr.

 

(Ich glaube, ich habe hier auch schon mal was kund getan.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da knapp die Hälfte aller Roller gut laufen, hab ich mich an ein zwischenprojekt gewagt und baue gerade ein kleines Kinder Spielhaus.
Wir waren neulich im Spielzeug Laden und die kleine hat das Plastik-Spielhaus geliebt und war nicht raus zu bekommen.
(im sale 299€. Geht's noch?)
Wird die knappe Zeit, halt erst mal darin versenkt.

Hab keinen Plan gemacht. Bin einfach in den Baumarkt, hab geschaut was es so gibt und bisschen eingekauft.
Baue jetzt erst mal drauf los, überlege mir beim Bohren und sägen wie es werden soll und überall wird improvisiert.
Also genau so wie Rollerschrauben.
Hat jemand von euch schon mal selber eins gebaut?

Ich mach erst mal die Light version, optimieren und verstärken kann man dann später an den Schwachstellen immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb DeLaSoul:

...ich reihe mich auch mal ein :satisfied:

Die Kleine ist heute vor genau 4 Wochen geschlüpft und haltet uns gut auf trapp:sigh:  Die Kleine ist der Wahnsinn :inlove::inlove:

 

Cool! Dann sach' ich mal, herzlichen Glückwunsch und alles Gute Euch! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2017 um 09:59 schrieb Barnosch:

Da knapp die Hälfte aller Roller gut laufen, hab ich mich an ein zwischenprojekt gewagt und baue gerade ein kleines Kinder Spielhaus.
Wir waren neulich im Spielzeug Laden und die kleine hat das Plastik-Spielhaus geliebt und war nicht raus zu bekommen.
(im sale 299€. Geht's noch?)
Wird die knappe Zeit, halt erst mal darin versenkt.

Hab keinen Plan gemacht. Bin einfach in den Baumarkt, hab geschaut was es so gibt und bisschen eingekauft.
Baue jetzt erst mal drauf los, überlege mir beim Bohren und sägen wie es werden soll und überall wird improvisiert.
Also genau so wie Rollerschrauben.
Hat jemand von euch schon mal selber eins gebaut?

Ich mach erst mal die Light version, optimieren und verstärken kann man dann später an den Schwachstellen immer noch.

 Moin,

 

einfach auf Basis einer Palette angefangen mit Palettenholz, verfügbaren Nut und Feder BRettern und einem Sack voll Spaxresten. Dach war in Version 1 mit einer alten Verpackungsfolie gedeckt und in Rev. 2 mit übriggebliebenen Dachschindeln. Jetzt im 7ten Jahr wird es so langsam labil und wird wohl zum Ende der Nutzungszeit in 3-4 Jahren noch für einen Abend an der Feuertonne langen.

 

Ecken, Schnittkanten etc. hab ich einfach mit der Fächerscheibe und Flex beigeschliffen, bislang keine Beschwerden.

 

Toll sind Verpackungskisten etc. um da anzusetzen, da großflächiges Seekiefersperrholz verfügbar. Ganz wichtig sind halt Tür und Fenster. Logo. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super. Danke für die Rückmeldung.

 

Hab jetzt erst mal mit OSB Platten angefangen. Seitenteile werden auch Nut und Feder Bretter. Liegt alles schon bereit.

Genau die Fenster und Läden sind jetzt das Thema, wie ich das einigermassen stabil umgesetzt bekomme.

Sobald es mal als Haus erkennbar ist, kann ich mal ein Bildchen reinstellen.. vielleicht inspieriert es andere frische Papas auch was zu basteln ;)

 

Jetzt im 7 Jahr? Fuck, solange spielen die Kids darin oder hast immer fleissig an Kindern nachgelegt, das es "weitervererbt" wurde?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super. Danke für die Rückmeldung.
 
Hab jetzt erst mal mit OSB Platten angefangen. Seitenteile werden auch Nut und Feder Bretter. Liegt alles schon bereit.
Genau die Fenster und Läden sind jetzt das Thema, wie ich das einigermassen stabil umgesetzt bekomme.
Sobald es mal als Haus erkennbar ist, kann ich mal ein Bildchen reinstellen.. vielleicht inspieriert es andere frische Papas auch was zu basteln ;)
 
Jetzt im 7 Jahr? Fuck, solange spielen die Kids darin oder hast immer fleissig an Kindern nachgelegt, das es "weitervererbt" wurde?
 

osb ist gut und günstig. Leider splittern die Platten immer etwas. und die sägekanten sind auch suboptimal. die würde ich mit Winkelleisten abdecken. fpr die Seite ist nut u feder ok. wenns draussen stehen soll, dann Lärchebrettet glatt und überdimensional grosse Fugen ausbilden. holz arbeitet draussen wie sau. innen aber auch fugen lassen und das holz vorher ein paar tage aus der verpackung zum aklimatisieren liegen lassen. die materialdicker ruhig dünner wählen. du willst dir ja auch keinen Bruch heben. kreuz leidet schon genug
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ganz optimal ist OSB nicht, das stimmt. Ich hab dazu noch eine zu dünne Platte (12mm) verwendet. Zu sehr auf den Preis geachtet. Da muss ich wohl bald verstärken.

So sieht es jetzt erstmal aus. Dach überlege ich noch, ob Dachpappe oder überlappende Bretter.

Unten kommt auch noch ein Boden rein und dann natürlich Fenster und Läden.

IMG_20170628_202615.thumb.jpg.6122461c19218a8707f0850277fd7678.jpgIMG_20170628_202626.thumb.jpg.92c113f23aca74adc0ebbac60bd25640.jpg

IMG_20170628_202702.thumb.jpg.363d177cf46564262d34941aecd36195.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12mm sind doch vollkommen ok. verkleidest du das osb außen noch mit nutundfeda? dach auch 12.. oder 18, wenn die drauf rumklettern. giebelholz dranschrauben, dass das dach satt befestigt werden kann. wenn überdacht, dann brauchst du keine pappe. Aber wenns raygnet dann schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap so der Plan mit dem Rahmen.

Ne das OSB soll so bleiben, muss dann meine Beschläge wohl mit metrischen Schrauben festmachen und durchschrauben, die kurzen Schräubchen werden nicht lange an Ort und Stelle bleiben. Einfach zu wenig Fleisch vorhanden.

 

Das Häusschen soll schon in den Garten, ich blockier doch da nicht meinen Carport, der ist für Rollers gedacht ;)

Ist nur zum Bauen da drunter reingestellt.

Wird schon. Danke für die Tipps.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bzgl. Einsatzdauer von dem Rumms: hab das mal für meine Nichte gebaut, die ist jetzt 14, dann die zweite, die ist jetzt 8, und mein Sohn 6 ;)

 

Ich denke aber in 2Jahren ist das Ding in der Feuertonne aufgegangen. 2 Sommer noch und diesen und dann ist gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

 

Am 15.8.2017 um 02:33 schrieb sNoWmaX:

Ich auch! Mit 42 Jahren und viel unsinn im Kopf hat es mich nun doch noch erwischt :-D

14. Woche und in froher Erwartung der Dinge welche noch so kommen.......  

.......die nächsten 20 Jahre :-)

:cheers:

Max

 

Was les ich da, hey Maxl, gratuliere !!!!!:laugh::cheers::cheers::cheers::cheers:

 

vor einer Stunde schrieb Skawoogie:

Pro Kind rechnet man 250.000,- bis die auf eigenen Beinen stehen.

...genau, nach hinten raus exponentiell steigend.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder ein Topic, dass ich verpasst habe...


Glückwünsche an alle!

 

Mein Junge kommt auch bald, im November ist es soweit.

 

Viele sind hier total gut vorbereitet.

Ich habe als erstes Baby Timberlands und einen Jeans-Overall für die Werkstatt gekauft.

 

Der Rest kommt peu à peu. :-D

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information