Zum Inhalt springen

Werde nun auch VATER !


jokerbs

Empfohlene Beiträge

@Marty McFly - habe mitgelesen und freue mich, dass es besser wird bei Euch. Wir haben vier Kinder, die jüngsten beiden sind Zwillinge, eben fünf Jahre alt geworden, und ich denke, ich kann ein bisschen mitfühlen und -reden, wenn es um Kinder geht.

Ich hab meine oft ins Tragetuch gesteckt und auf Spaziergängen getragen. Meist sind sie zehn Schritte nach Überqueren der Haustürschwelle eingeschlafen. Haben beste Erfahrungen damit gemacht und viele schöne Erinnerungen an das Tragen der Kinder, auch wenn man hie und da verwunderte Blicke erntet.

Alles Gute Euch und eurer Kleinen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Pamcakes:

 

Ich hab meine oft ins Tragetuch gesteckt und auf Spaziergängen getragen. Meist sind sie zehn Schritte nach Überqueren der Haustürschwelle eingeschlafen. Haben beste Erfahrungen damit gemacht und viele schöne Erinnerungen an das Tragen der Kinder, auch wenn man hie und da verwunderte Blicke erntet.

 

 

Ich habe meine drei Kinder auch mit dem Tragetuch ca. die ersten 1 1/2 Jahre durch die Gegend getragen. Würde das immer wieder machen und auch uneingeschränkt empfehlen!

Bei der ersten Tochter 1995 haben mich die Leute noch angeguckt, als würde ich direkt aus dem Südamerikamischen Amazonasgebiet, nur mit Lendenschurz gewandet, kommen. 16 Jahre später, also 2011 bei unserem Sohn war das schon nicht mehr so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tragen funktioniert im Tuch leider nur bedingt, da sich die Kleine bei "schlechter Laune" auch immer so strack macht, dass man sie nicht gescheit gebunden bekommt. Ist sie wach und gut gelaunt, funktioniert das eigentlich ganz gut, allerdings schläft sie da nicht wirklich ein. Somit hilft das auch nur eingeschränkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben den Stokke MyCarrier, das ding ist ein Traum. (bis auf den Preis) https://www.stokke.com/AUT/de-at/customer-service/movies/movie-stokke-mycarrier.html

Da kann man den Zwerg liegend, sitzend oder tretend einpacken und dann das Bündel an den Tragegurt hängen.

Später, wenn der Zwerg schwerer wird, geht das dann auch auf den Rücken, das ist beim Berggehen schon fein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
vor 4 Minuten schrieb heizer:

mein zwerg nase hatte gestern einschulung und heute ersten schultag.

die werden viel zu schnell gross. und ich alt.

 

Meine Älteste ist seit drei Wochen für ein halbes Jahr in Südostasien zum Auslandssemester.

Da merkt man, dass man alt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein zwerg nase hatte gestern einschulung und heute ersten schultag.

die werden viel zu schnell gross. und ich alt.

Unsere Tochter hatte auch gerade Einschulung.

Wird ne spannende Zeit. Hausaufgaben fand sie schon am zweiten Tag scheisse [emoji15][emoji23]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb heizer:

mein zwerg nase hatte gestern einschulung und heute ersten schultag.

die werden viel zu schnell gross. und ich alt.

ich erinnere daran, dass ich vor Jahren empfohlen habe, gleich mehrere zu machen.

Du hattest dann irgendwas von Demokratie gefaselt...

Das haste nun davon.

Guck bloß nicht den Telekom Spot, wo die Göre auszieht, wenn Du keine Tempos hast.

Opa.

:satisfied:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2016 um 20:20 schrieb wolei:

Ihr habt Probleme.

 

Wir haben seid eben rosa Toilettenpapier.

:-(

Seits bei uns fix ist dass wir auch im Dezember ein Mädl kriegen gehts bei uns

daheim auch ziemlich rund... nur noch Rosa... ich tu mich da im Moment echt

schwer meine Frau zu bremsen :-D

 

Jetzt kommt dann das Kinderzimmer und davor sollen die Kinderzimmerwände noch

"verschönert" werden... ich hoff ich kann mich da mal durchsetzen :whistling:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Skawoogie:

Bei Wandfarben halte ich es wie Henry Ford. Du kannst jede Farbe haben, solange es weiß ist.

Diesen rosa-Wahn finde ich auch extrem nervig. Ich habe mich bei unserer Tochter (erfolgreich) geweigert, irgendetwas in rosa zu pinseln

 

Ich hab es auch geschafft bisher. Bordüre mit netten Schmetterlingen und Blümchen und "Emmi-Aufkleber" waren der Kompromiss, mit dem ich gut leben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh jeh.... und in 10 Jahren kommt das Kleine dann auf unsere Realschule in Meitingen.... wobei dann nicht mehr so viele unserer Lehrer übrig sein sollten. Wir hatten letztes Jahr das 25jährige Jahrgangstreffen und die Lehrer haben uns immer noch in Erinnerung :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh jeh.... und in 10 Jahren kommt das Kleine dann auf unsere Realschule in Meitingen.... wobei dann nicht mehr so viele unserer Lehrer übrig sein sollten. Wir hatten letztes Jahr das 25jährige Jahrgangstreffen und die Lehrer haben uns immer noch in Erinnerung :rotwerd:



Naja, von meinen Lehrern sollt da dann keiner mehr übrig sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PX135DR:

Der is Gott sei Dank schon in Rente... emoji5.png Welche Kinderwagen habt ihr so? Sollt schön klein sein wegen nicht allzu großen Kofferräumen der Autos.

Bei uns steht seit letzter Woche schon ein Hartan Xperia in den Startlöchern... aber klein ist was anderes glaub ich :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger sind alle riesig. und schwer.

Wir haben deswegen gleich mal noch 2 Kombis dazu gekauft :wallbash:

 

Am besten im Laden ein paar Modelle raussuchen und direkt testen obs in den Kofferaum geht. Die Verkäufer waren da alle super freundlich und entspannt.

Da fallen dann schnell paar raus, weil Frauchen zu schwach, das Ding zu groß, etc ist.

 

Und ja.. Glückwunsch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information