Zum Inhalt springen

Werde nun auch VATER !


jokerbs

Empfohlene Beiträge

wenn sie denn schlafen, verzeiht man ja sofort.

mir ist aufgefallen das meine Frau sehr hektisch ist und Emilia dadurch noch unruhiger wird. allerdings rede ich nur Müll und habe unrecht. ;-).

komischerweise nörgelt sie bei mir nur und schreit nicht. :-)

eines ist ganz klar, für unsere Frauen ist das nicht ganz so einfach. Haushalt Kind und bei uns auch noch mit dem Riesenbaby raus. der auch nicht immer ganz so normal ist. Respekt ich könnte das nicht.

post-29124-1360360635,3281_thumb.jpg

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite zu Hause, bin also immer da. Es gab und gibt bei unseren beiden Kleinen Phasen wo wir Beide sehr dünnhäutig sind weil's einfach auch ab und an mal anstrengend ist. Und es iss ja nicht so, dass man, wenn man mal am Arsch ist, dann halt mal 'nen Sonntag vor der Glotze weg gammeln und so den Akku wieder aufladen kann. Harte Nummer, die Aufzucht, in Teilen zumindest.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sagste was. hektik kennen wir ubrigends gar nicht. im allgemeinen gelte ich als ziemlich tiefenentspannt. Kulturmanager it Schilddrüsenunterfunktion halt :)

Die Lütte ist egentlich auch immer gut dauf, nur das nicht pennen wollen zehrt zur Zeit.

naja, kommen auch andere Zeiten

Bearbeitet von TV175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist gerade Grippe dran mit 1,5jahren. Der ist phasenweise echt mies drauf. Aber steckt das besser weg als ich Jammerlappen.

Wenn er nicht schlafen wollte, dann haben wir den Vogel auch mal so 10min im bett ausrasten lassen, dann trösten usw.

Das kann er noch ab und wird aber auch fertig dabei. Einmal war ich alleine mit Ihm campen. Da musste nach 2h eine Runde in Schlafsack im Chariot über den Platz sein damit Ruhe im Karton war. Gut. Mit Papa das erste mal Zelten, nur Fahrrad und Anhänger und zwei gute Freunde samt Kind war auch sehr neu. In der Summe muss man aber sagen es potenziert sich alles. Um so entspannter man selber ist, umso besser geht es. Wenn die Dame nicht mehr kann, dann lass Sie mal ein woe raus und mach alles selber. Ihr habt ja dann beide was davon. Entspannt die Lage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Dame nicht mehr kann, dann lass Sie mal ein woe raus und mach alles selber. Ihr habt ja dann beide was davon. Entspannt die Lage.

Muss man, glaube ich, machen. Ich bin, wie gesagt, zu Hause. Trotzdem bleibt das Meiste schon an meiner Frau hängen. Irgendwann ist da selbst der geduldigste Mensch mal am Ende und braucht 'ne Auszeit.

Das mit dem Campen und mit Fahrrad und Chariott weg iss leider nicht die Welt von unserem Großen, die Kleine hat da erkennbar mehr Bock drauf. Mit der werde ich das auch im Sommer mal angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine bessere Hälfte auch schonmal auf ein Wellness Wochenende geschickt, bringt einiges in Sachen Weltfrieden (also für unsere Welt) und die Mamas werden schon echt mehr gefordert wenn man ehrlich is.

Da is ne Auszeit ne gute Idee finde ich!

Und so nen We kann man schon überleben alleine mit den Kurzen finde ich.

Bearbeitet von Rietzebuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar keine 150km, aber ähnliches passiert mir dann auch.

Gut, dass ich nicht der einzige bin.

Wenn Du mal schnell von den Songs runterkommen musst:

Distra Neurin

:-D

beim zweiten hätte ich immer das Bedürfniss gegen einen Baum zu lenken, aber trotzdem danke. :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine bessere Hälfte auch schonmal auf ein Wellness Wochenende geschickt, bringt einiges in Sachen Weltfrieden (also für unsere Welt) und die Mamas werden schon echt mehr gefordert wenn man ehrlich is.

Da is ne Auszeit ne gute Idee finde ich!

Und so nen We kann man schon überleben alleine mit den Kurzen finde ich.

Das hier wirkt http://www.tannenhaeuschen.de/ und beglückt die Dame!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Seit die kleinen laufen können, machen wir zu Mamis Geburtstag immer folgendes:

Kinder werden früh geweckt, macht aber nix. Die freuen sich wie Bolle.

Geschenke, Blumen etc. kommen auf den geschmückten Wohnzimmertisch.

Von dort spannen wir einen Wollfaden durchs ganze Haus und hängen den an allen möglichen Sachen ein, Fenster- oder Türgriffe, Lampen usw.

Zum Schluss wird das Ende mit einer Schleife um Mamis dicken Zeh gebunden.

Nach dem Wecken darf Mutti die Wolle aufwickeln um so den "Schatz" zu finden.

Da ist Stimmung garantiert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt haben wir's geschaft:

Beide mit Husten, Erkältung, Fieber krank, tolle 2 Tage bisher, von den Nächten mal gar net zu reden. Ach ja und sie isst seitdem fast nichts mehr, hat ja eh scho net so viel auf den Rippen die Arme :-(

Dazu noch schneechaos hier heute früh und daher 1,5 Stunden zur Arbeit statt 30min, nachdem Oma zum Aufpassen gekommen is. Also sehr entspannend mal wieder alles ;-) Frau is mit schlechtem Gewissen zur Arbeit, war ja ne wichtige Weiterbildung geplant, doof nur dass sie auf der Arbeit erfahren hat, dass diese ausfällt.

Freu mich schon auf die Nacht, ich befürchte nichts Gutes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' gestern abend (der Zwerg hat auch Vollmondprobleme, so plusminus 2 Tage) ich hab' keine Ahnung wie lange vorgelesen. Zwischendurch bin ich zwei mal weg gepennt, das lässt der Junior aber nicht durchgehen, iss klar. Wenn er dann endlich pennt und man sich selbst völlig zerstört eigentlich nur noch in's Bett schleppen will, aber halt doch noch was arbeiten muss, dann iss er aber schon wieder fit wenn du dann um 12 endlich schlafen willst, dann kommt er direkt wieder mit dem scheiß kleinen Nachtgespenst angeschlürt. Und irgendwie schafft er's dann ja auch halb auf einem drauf so einzupennen, dass man zwar selbst nicht pennen kann, es irgendwie aber doch total knuffig findet. Naja, 10-12 Jahr noch.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Status bis jetzt:

3mal vollgekotzt worden, Bett frisch überzogen, Schlafsack gewechselt etc..

Die Nacht wird noch witzig ;-)

Aber schon echt mies, wenn man die kleine Tochter so leiden sieht...

So jetzt versucht se zu pennen, mal schauen.

Ich drück dir die Daumen. Als ich das Letzte mal vollgekotzt wurde, habe ich 2 Tage später gigantisch nachgelegt :repuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Rotznase ist Muttermilch ansich ausreichend.

Beim nächsten Kind fährt man auch nicht mehr in die Klinik :-D

btw. Ist der Kopf häufig so schräg/ schief?

Dann kann ein Besuch beim Osteopathe/ In nix schaden. :thumbsup:

(ach watt, schadet auch so nix, im Allgemeinen. Kind und Mutter. Ist ja kein Kindergeburtstag so ne Entbindung, ne.)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information