Zum Inhalt springen

Werde nun auch VATER !


jokerbs

Empfohlene Beiträge

Gähn, Tochter liegt mit Fieber bei Frauchen im Bett und Sohnemann seit 1 Stunde bei mir auf dem Arm, natürlich nur Stehen, nicht sitzen. Oh man, Vaterfreuden! ;-)

Schlafdauer bis jetzt: 1Stunde.

Arme Socke. In 20 Jahren denkst mit Wehmut zurück. Durchhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre froh, ich könnte meinen Junior für ein paar Minuten aufm Arm schaukeln. Der ist gerade mit seiner Mama und Oma 100 k entfernt. Frau hat Weiterbildung und den Knirps gleich mit eingepackt für 10 Tage.

Diese plötzliche Ruhe zuhause ist man echt nciht mehr gewohnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Großer hat am Donnerstag beschlossen, bei der Oma zu übernachten. Hat er vorher schon mal versucht, aber dann doch Manschetten gekriegt. Also hat er sich seine kleine Sporttasche geschnappt, seinen Schlafanzug, seine Thermosflasche, sein Buch und seinen Teddy eingepackt (der hat vorne aus der Tasche raus geschaut) und die Oma angerufen. Der hat er dann erzählt, dass er jetzt bei ihr übernachtet, und dass er sich umgehört hat, und dass Omas abends immer 4 oder 5 Geschichten vorlesen (Mamas und Papas nur 2-3). Dann haben wir gewartet bis die Oma kommt. In der Zeit hat er mir dann erklärt, dass er erst mal eine Nacht bleiben wird, vielleicht aber auch 2, und wenn's gut läuft bleibt er dann bis Nikolaus. Als die Oma da war hat er dann seine Tasche geschnappt und ist los gezogen. Der Rest der Truppe blieb natürlich hier. Da hab' ich mir zwar irgendwie gedacht "wieder ein Stück Freiheit zurück", aber ich hab' trotzdem so halb gehofft, dass er anruft und abgeholt werden will, und bei dem Gedanken, dass die Kleinen irgendwann wirklich ausziehen war mir Kotzelend. Alles nicht so leicht.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arme Socke. In 20 Jahren denkst mit Wehmut zurück. Durchhalten.

In 20 Jahren erst? :-D

Haben es doch noch hinbekommen, dass wir vier im Bett lagen (Mit Arm von Töchterchen im Gesicht, war egal). Leider doch etwas wenig Schlaf gewesen in Summe, ging aber eigentlich heute auf Arbeit.

@basti85 die zeit hab ich sehr genossen, als eines der Kinder auf mir tagsüber mal gepennt hat, hab da aus Sympathie gerne mal mitgeschlafen :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

Kacken is cool, oder was soll das implizieren?

Mein Mittlerer (2) läuft fast den ganzen Tag mit div. Handschuhen rum. Arbeitshandschuhe Gr 0,5, Winterhandschuhe, Arbeitshandschuhe Gr. 10, Motorradhandschuhe Leder, Mothandschuhe Winter, Strickhandschuhe Gr. 7, Windundwetter(pvc-frei)Kunsttoffhandschuhe gefüttert, ungefüttert...

Ich muss sagen, ich bin stets allerbester Laune, wenn der Kerl morgens auf`m Bett steht mit meinen Arbeitshanschuhen und mir mit ernster Mine mitteilt: "Handuut an."

Das er gerne eher immer als manchmal den ganzen Tag mit seinem gelben Bauhelm rumläuft find ich auch nicht wirklich bedenklich. Klar, dass das ebenso kommuniziert wird." Helm auf."

Auch die Kombi: "Helm auf, Handuut an." kann ich gut in dem kredenzten Maß von 3 bis 10 x/ Tag ab.

Vielleicht ändert sich das ja, wenn er nicht mehr in die Windel scheisst. ( Wobei er natürlich stets olfaktorische Vorkommnisse auf den nächststehenden schiebt.)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste wird aber sein, wenn die kleinen an ihrem ersten Fahrrad ohne Stützräder den imaginären Kicker betätigen und voll stolz losbrausen. :-D

(Kam auch schon vor, daß das Rad nicht angesprungen ist und angeschoben werden musste. Mmhm, warum eigentlich genau 1 Tag nachdem mir das gleiche mit der Vespa passierte ?)

Bearbeitet von sucram70
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrrad mit Stützrädern ist Müll. Laufrad für das Gleichgewicht und Traktor für die Treterei, Fahrrad dann direkt ohne Stützräder. Mein großer hat im November Geburtstag, da war dann Schmuddelwetter und kalt, deshalb hat er Radfahren erst kurz vor 3,5 gelernt (hat 3 Minuten gedauert ohne Stützräder, und das ist ziemlich normal). Kollege von mir hat 'ne Tochter, die hat's kurz vor ihrem Dritten angefangen. Stützräder sehen ja schon beim Zuschauen voll verboten aus, so schief wie man da drauf hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ne, is klar.

Stützräder sind driss, hatten unsere beide nie. War auch mehr beispielhaft gemeint. Gleichgewicht hat meiner auch mit nem LikeaBike gelernt.

Runtergeritten bis zum geht-nicht-mehr.

Mal was anderes:

Großer zeigt Kleiner, wie´s geht, ganz großer macht nur noch Foto´s.

post-24344-0-28469700-1359800294_thumb.j

post-24344-0-72521000-1359800299_thumb.j

Bearbeitet von sucram70
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gerade so bei den Kombiimpfungen kann man sich schon mal Gedanken machen. Generell Impfungen in Frage stellen finde ich jetzt aber auch affig.

Klar ist das Mist wenn ein 3 Jähriger Leukämie an Leukämie (oder überhaupt an irgendwas) erkrankt. Ich bin aber nicht sicher, ob sich wirklich immer für alles so einfach eine Ursache finden lässt. Ich glaub' nicht an den Mensch als Chemismus/Mechanismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halbertrabbi: Ich fänd es toll, wenn sich der Haufen von neugeborenen Vätern und Müttern 5 min oder 50h Zeit nimmt, sich kritisch offen damit zu befassen und sich ein paar Informationen holen, zusätzlich zu dem üblichen und umfassenden ca. 1 stündigen Impfaufklärungsgespräch beim Kinderarzt.

Meiner Beobachtung nach sind Eltern, die selber einen Impfschaden haben oder bereits bei eigenem Nachwuchs ein solcher vorliegt weniger bereit, ihr Kind impfen zu lassen. Bei Eltern mit Eltern mit Kinderlähmung z.B. steht ein kritischer Umgang mit dem Thema eher nicht auf der to- do- Liste, hier ist mir allerdings nur 1 Fall bekannt.

Lobbyismus und Vtn sind für Dich ein Abwasch oder werden nur im selben Raum besprochen?

Und: Schon wieder? Diskussion? Sehe ich grad gar nicht. Ebensowenig wie Diskussionsbereitschaft, was Du ja deutlichst signalisierst.

Vielleicht bist Du aber trotzdem so freundlich und verlinkst irgendetwas weniger plumpes als das Video da oben oder hast einen Buchtipp, der es ermöglicht,

den Zweiflern zu helfen, ein gesünderes Bild von der Wirklichkeit zu erlangen. Pro- Impfen, natürlich. Den negativen Schrott finde ich selber.

amazombi: Das weiss ich nicht und habe das auch nicht geschrieben.

Kombiimpfungen hälst Du warum für fragwürdig?

Bearbeitet von allen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, ich bin ja so froh einen so tollen Schwiedervater bzw. Opa für meine Kleine zu haben.

Er hat sich tagelang im Keller versteckt und das kam dabei heraus,

Jetzt noch Kindersichere Klarlackierung frauf, Sitz ordenlich beziehen und alles wird gut... OK, und meine Kleine muss noch ein Stück wachsen. Aber das wird schon noch...

post-40286-0-92558400-1360332344_thumb.j

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt toll! Würde mir auch gut gefallen!

Mal was von meinen Kurzen, da hat sich Papa gefreut, dass sein altes Board durch den Keller bewegt wird

Und Sohnemann dreht noch ne extra Runde:

Hach, da vergisst man schnell den Schlafmangel und die leicht angekratzten Nerven :inlove:

post-2020-1360354175,3743_thumb.jpg

post-2020-1360354249,7506_thumb.jpg

Bearbeitet von Rietzebuh
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stichwort schlafmangel: bei uns zur Zeit ganz extrem, die Lütte (14 Monate ) rockt die Bude jeden abend bis Mitternacht. totmüde, aber wenn es ins Bett geht ist protest angesagt, der sich auch nicht legt. Steht im Gitterbettchen nölt

Schon alles probiert. Ausführliches Abendritual, mit Sandmännchen, buch anschauen, lied singen., Homöopathie etc

Mittagsschlaf wird auch schon minimal gehalten oder ausgespart dami sie abends müde ist

So langsam geht das anz schön auf die nerven, manhat ja auch noch einen Arbeitstag.

Vätertipp?

Ach ja- Das Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" haben wir auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stichwort schlafmangel: bei uns zur Zeit ganz extrem, die Lütte (14 Monate ) rockt die Bude jeden abend bis Mitternacht. totmüde, aber wenn es ins Bett geht ist protest angesagt, der sich auch nicht legt. Steht im Gitterbettchen nölt

Schon alles probiert. Ausführliches Abendritual, mit Sandmännchen, buch anschauen, lied singen., Homöopathie etc

Mittagsschlaf wird auch schon minimal gehalten oder ausgespart dami sie abends müde ist

So langsam geht das anz schön auf die nerven, manhat ja auch noch einen Arbeitstag.

Vätertipp?

Ach ja- Das Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" haben wir auch

nach 16h wach endlich geschafft. SIE SCHLÄFT

post-29124-1360359674,4715_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte unser Großer auch. Buch haben wir auch. Alles scheiße. Irgendwann wurde es wieder besser. Keine Ahnung, so richtig ein Lösungsansatz ist das natürlich nicht. Ich mein' letzten Endes funktioniert hinlegen, raus gehen, schreien lassen, kurz rein gehen, hin legen, raus gehen, schreien lassen etc. bis eingeschlafen vermutlich schon, das muss man aber halt selbst auch aushalten können und wollen. Ich wollte es nicht. Meine Frau auch nicht. Also duchhalten,war bei uns dann die Devise. Groß- und Urgroßeltern haben uns der Weicheierei geziehen. Die haben aber halt früher auch Kinder am Gartenende geparkt und müde plärren lassen. Irgendwie auch nicht geil. Ich fühle mit. Auch wenn's nix bringt, ihr seid nicht allein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information