Zum Inhalt springen

Werde nun auch VATER !


jokerbs

Empfohlene Beiträge

Die wissen schon, wozu ein Pate da ist. Das haben wir geklärt.

Dito. Unangenehmes Thema, keine Frage. Aber die Vorstellung von Vormundschaftsgericht/ Pflegschaft und Pflegeeltern finde ich noch grausamer. Deshalb haben wir für die Lütten den Fall notariell geregelt. Das geht und wird auch, soweit es im Kindeswohl liegt, auch vom Gericht beachtet. Der Bruder meiner Frau kommt dem, wie ich meine Kinder aufgezogen wissen möchte innerhalb des Strausses an Paten am nächsten. Ist auch gleich alt wie ich. Den und seine Frau haben wir angesprochen und ein definitives "go" erhalten. Das war im übrigen nach einem Unfall letztes Jahr, bei dem meine Frau und ich auf der A6 knapp davon gekommen sind. LKW-Fahrer mit Sekundenschlaf pulverisiert den vor ihm fahrenden Wohnwagen&Zug-Oktavia, der uns in der Folge dort hart erwischt hat, wo normalerweise meine Tochter sitzt...Ich bin übrigens knapp an einer Nötigungsanzeige vorbeigeschrammt, als mich der VoPo von dem LKW-Arschloch weggezogen hat.

Jedenfalls: Geht schnell und wir wollten handeln, danach. Empfehle ich jedem

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön... Kann ich als Vater einer Tochter nur sagen.

Wenn Du Mädels Klamotten in kleinen Größen brauchst, gib Bescheid. Mittlerweile ist unsere bei Größe 68 angekommen und viel kleines Zeug ist halt über.

Vielen Dank für das Angebot haben aber schon von Bekannten ne Menge Sachen bekommen :thumbsup:

post-41610-0-33386100-1353498909_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit 01.11 nach 4 Monaten EZ auch wieder auf Schufte... naja.. bis aufs Geld gehts auch ohne. Den Ruhm brauch ich ja nicht :)

Beim nächsten 3 Mon. reicht auch. Nach 2 Mon. dachte ich nur: Eh, jetzt da wieder hin geht gar nicht. Nach 3 war der Gedanke angenehmer und jetzt nach 3 Wochen wieder da könnte es noch 40 Jahre so bleiben ohne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito. Unangenehmes Thema, keine Frage. Aber die Vorstellung von Vormundschaftsgericht/ Pflegschaft und Pflegeeltern finde ich noch grausamer. Deshalb haben wir für die Lütten den Fall notariell geregelt. Das geht und wird auch, soweit es im Kindeswohl liegt, auch vom Gericht beachtet. Der Bruder meiner Frau kommt dem, wie ich meine Kinder aufgezogen wissen möchte innerhalb des Strausses an Paten am nächsten. Ist auch gleich alt wie ich. Den und seine Frau haben wir angesprochen und ein definitives "go" erhalten. Das war im übrigen nach einem Unfall letztes Jahr, bei dem meine Frau und ich auf der A6 knapp davon gekommen sind. LKW-Fahrer mit Sekundenschlaf pulverisiert den vor ihm fahrenden Wohnwagen&Zug-Oktavia, der uns in der Folge dort hart erwischt hat, wo normalerweise meine Tochter sitzt...Ich bin übrigens knapp an einer Nötigungsanzeige vorbeigeschrammt, als mich der VoPo von dem LKW-Arschloch weggezogen hat.

Jedenfalls: Geht schnell und wir wollten handeln, danach. Empfehle ich jedem

Hab das Thema auch mit der Dame des Hauses besprochen. In unserem Fall steht nach den doch schon betagten Eltern nur mein Bruder mit Familie als direkte Verwandte zur Verfügung. Aus verschiedenen Gründen kommen die allerdings nicht in Frage. Patentante wäre nur zweite Wahl, da sie in Mailand, und irgendwann später wieder in Kalabrien lebt.

Wenn ich also zum Notar gehe und festlege, dass Junior bei Familie xy (Freunde) aufwachsen soll, ist dies dann bindend für das Vormundschaftsgericht, oder könnte mein Bruder dann eventuell klagen und im schlimmsten Fall Recht bekommen?

Wo kann ich mich neutral zu dem Thema informieren? Jugendamt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine bessere Hälfte geht morgen ins Krankenhaus.

Im rechten Auge eine "Regenbogenhaut-Entzündung".

Wenn es so kommen sollte, das sie Stationär aufgenommen werden muss, habe ich ein Problem...

Am liebsten würde ich natürlich mit im KH bleiben... Aber was mache ich wenn sie da bleiben muss? Zuhause auf den kleinen aufpassen ist ja ok, aber ich muss arbeiten...

:-( :-( :-( :-( :-(

Wie pflegte eine ehemalige Arbeitskollegin zu sagen:

Weine nicht, denn es hätte schlimmer kommen können...

und es kam schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind grad alle krank? :wacko:

Erst hatte ich zusammen mit der Schwägerin und Schwiegermutter am WE komplette Körperentleerung :repuke::shit::thumbsdown:, dann hat mein Sohn am Sonntag das Spucken angefangen und wir hatten Angst ihn hats genauso erwischt. Am Montag musste ich dann ins Krankenhaus (planmäßig, nicht deswegen), Sohn gings dann am Montag zum Glück wieder gut, dafür hat seine Zwillingsschwester angefangen zu spucken: Echt irre! :wacko: Dienstag war ich dann wieder daheim, und alle waren gesund. Bis heute: Er hat angefangen rumzuheulen (Bauchschmerzen anscheinend) und sie hat leichtes Fieber.

Man oh man...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Thema auch mit der Dame des Hauses besprochen. In unserem Fall steht nach den doch schon betagten Eltern nur mein Bruder mit Familie als direkte Verwandte zur Verfügung. Aus verschiedenen Gründen kommen die allerdings nicht in Frage. Patentante wäre nur zweite Wahl, da sie in Mailand, und irgendwann später wieder in Kalabrien lebt.

Wenn ich also zum Notar gehe und festlege, dass Junior bei Familie xy (Freunde) aufwachsen soll, ist dies dann bindend für das Vormundschaftsgericht, oder könnte mein Bruder dann eventuell klagen und im schlimmsten Fall Recht bekommen?

Wo kann ich mich neutral zu dem Thema informieren? Jugendamt?

Du musst Dir immer vor Augen halten, dass das Jugendamt das Kndswohl im Auge hat, bzw. haben sollte. Und wenn Ihr von vornherein das Thema regelt, dann ist das insoweit bindend, als es ja in Eurer Natur als Eltern liegt für Euren NAchwuchs nur das beste zu wollen. Gegenfrage: Weshalb sollte das Gericht gegen Euer Votum handeln?

Ich habe eben die Mail vom Notar gesucht:

4. Vormundbestimmung

Durch Testament kann bestimmt werden, wer Vormund des oder der minderjährigen Kinder wird. Diese Bestimmung bindet das Vormundschaftsgericht, es sei denn, es liegen besondere Umstände vor.

Ohne die Vormundbenennung wählt das Vormundschaftsgericht den Vormund aus. Hierbei orientiert sich die Auswahl ausschließlich an den Interessen des Kindes. Allerdings spielen hier auch verwandtschaftliche Beziehungen eine große Rolle, sodass u. U. Familienangehörige Familienfremden vorgezogen werden, auch wenn letztere dem Kind persönlich näher stehen. Aus diesem Grunde ist die Vormundbenennung vor allen Dingen dann sinnvoll, wenn entweder bestimmte Personen bewusst ausgeschlossen werden sollen oder aber ein Vormund bestellt werden soll, mit dem die Beteiligten nicht verwandt sind. Eine Vormundbenennung ist letztlich nur durch den längstlebenden Elternteil erforderlich (und möglich). Nach dem Versterben des ersten Elternteiles steht dem längstlebenden Elternteil automatisch das alleinige Sorgerecht zu.

Und der Notar schrieb: "Ihr müsst nur noch die Daten von x und/oder y eintragen (Name, Adresse, Geburtstort), das Ganze handschriftlich abschreiben und beide unterschreiben. Dass ist dann die einfachste Lösung ohne Notar etc. in Form eines Testaments. Deshalb sollte auch die Bezeichnung "Testament" unbedingt als Überschrift gewählt werden, damit die Erklärung dann und auch nur dann wirksam wird. Da könntet ihr natürlich auch noch andere Dinge mitregelen. Ihr solltet die Erklärung auf jeden Fall einem Dritten (Privat oder Bank) geben, der sie für Euch aufbewahrt. Wenn ihr wollt, können wir das gerne tun."

Hoffe das hilft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja alle sind krank ! Und zwar genau seit dem Zeitpunkt seit der Kleine im Kindergarten ist, ständig ne Rotznase. Wenns besser geht hat Mutter oder ich ne Rotznase.

Manchmal aber auch ein bisschen Husten, Mandeln etc... :wallbash::wallbash: Zur Krönung gibts gerade einige Ausfälle wg. Scharlach !! Ich warte täglich drauf (nicht auf den Scheinwerfer, sondern auf die Flecken...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Kindergarten ist schon toll:

Husten, Schnupfen, Läuse und Kraftausdrücke werden da in regelmässigen Abstand mitgebracht.

Gestern komm ich von der Arbeit - hat die kleine ein zugeschwollenes, blaues Auge, das dem besten

Schwergewichts-Boxer alle Ehre gemacht hätte ... :sneaky: natürlich aus dem Kindergarten.

Bearbeitet von vespaoldies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht bei uns genau so aus, also das Seuchenszenario. Allerdings scheint sich irgendwann das Immunsystem da drauf einzustellen, also zumindest bei mir ist es mittlerweile so weit, dass ich nicht mehr jede Krankheit mit machen.

Ich bin mir auch sonst nicht sicher, was von dem, was da aus dem Kindergarten kommt, zu halten ist. Klar sind auch Kraftausdrücke Teil der Sprache, ob das alles schon so früh in der Tiefe erlernt werden muss weiß ich jetzt nicht. Zudem scheint mir "fördern und fordern" auch ein wenig an Grenzen zu stoßen, wenn da personell eher auf Mangel reagiert als kindgerecht agiert wird. Iss vielleicht woanders anders, hier scheint das aber durchaus öfter vorzukommen. Ergebnis ist dann ein ziemlich überdrehter weil unausgelasteter Zwerg. Wir haben das dann auf 3 Stunden vormittags beschränkt. Ob das allerdings der Weisheit letzter Schluss ist? Keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es gibt, glaub' ich, schon noch 5-7 Stufen zwischen Japanisch-für-Säuglinge und mit 20 anderen Zwergen bei einer Erzieherin abgeben. Klar haben Kids auch ohne Erwachsene ihren Spaß, unserer (und seine Homis die hier regelmäßig abhängen) fragt aber halt immer mal wieder was. Ich bin für die Kleinen immer verfügbar, hab' ich extra so eingerichtet. D.h. wenn er (und/oder seine Homis) wissen will, warum er die Kindergartentür gegen den Schließmechanismus aufgedrückt kriegt wenn er auf der Klinkenseite drückt, aber nicht, wenn er's mehr in der Mitte versucht, dann bau' ich halt mit ihm in der Werkstatt kurz was zusammen, was das Hebelprinzip veranschaulicht. Bei uns läuft das eher so, dass er die Fragen hat, und nicht ich das Lernkonzept. Zumindest in unserem Kindergarten haut so was halt nicht hin. Und eine ganze Menge anderer Sachen auch nicht. Wie denn auch? 1:20 iss halt magerer als 1:1.

Edit meint, dass es eigentlich 1:2 ist, aber dass die kleine mit 1 1/2 jetzt eben erst mit der Sprecherei so weit ist, dass sie mit Arbeitsaufträgen und Fragen anfängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns in der Krippe muss ich die Erzieherinnen echt loben! 3 Stück für max. 12 Kinder, allerdings sind nie so viele gleichzeitig in einer Gruppe, eher so 7-10 im Alter von 1 Jahr bis 2,5 Jahren.

Sie kochen mit den Kids, bringen ihnen Malen bei, am Tisch zu sitzen, gehen mit ihnen raus und meine Beiden sind begeistert hinzugehen: letztens wollte Sohnemann frühs nach dem Frühstück aus seinem Stuhl raus, is zu seinem Rucksack gerannt und is damit zur Haustür gerannt. Er wollte unbedingt da raus, naja woher will der Kleine auch wissen was Wochenende is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere hat 90% ihrer Kraftausdrücke von mir (beim Autofahren) und den Rest gesammelt bei Mama/der restlichen Familie/Kindergarten/sonstige Bekanntschaft.

:rotwerd:

Unser Betreuundsverältnis im Kindergarten liegt so grob bei 1:8 im günstigen Falle, 1:10 im schlechten.

Engagierte Damen und Herren, trotz eher magerer Besoldung.

Im Vergleich zu den Leuten um mich herum, die ihre Kinder in Deutschland zum Kindergarten schicken, läuft das alles sehr gediegen.

Beschulung klassisch gibts nicht, alles wird im Spiel vermittelt.

Zweisprachiger Gesang, viel Gebastel und ordentliches auspowern mehrfach die Woche.

Das Kind ist meistens schon platt wenn es um 1200 abgeholt wird, so richtig kaputt aber wenn es zweimal die Woche bis 1500 Uhr bleibt.

Ärger gabs erst einmal, da hat der Michel der Susi an den Haaren gezogen.

:aaalder:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, lockt der Kindergarten? :-D

(...)

janee, ist ja schon am Start seit August, knapp 2 Monde vorm 4. Geburtstag.

so ~2 Wochen vor der Geburt vom Frischling war allerdings partout kein gewaltfreies Abgeben mehr möglich, ich denk mal, dass er den Braten gerochen hat und war zwischendurch schon der Meinung, dass er der (Haus-)geburt beiwohnen möchte, erlebnisorientiert, wie er nu mal ist. Wir haben wir uns das hier dann kuschelig gemacht und er hat nochmal seinen Mamaakku auffüllen können.

War auch ungeahnt harmonisch mit dem (bis vor 2 Wochen) Kleinen (2j), der bekam nach dem (Wald-)kindergarten nämlich sonst erstmal eine Stunde richtig Feuer von ihm.

Bei der Geburt waren die Nasen dann bei O+O und sind ca. 2h nach vollbrachter Landung hier vorbeigebracht worden.

Hat ein klitzebisschen gedauert, dass er akzeptiert hat, dass seine Schwester auch nen Pi**el hat.

Nu isser wieder beim

Schlägertrupp

, Mudder einkauft grade mit Mediman und ich bonde hier mit dem verschnupften Baby rum.

Nestschutz? ich weiss nicht...

Unbeantwortet ist die Frage ob wir nun komplett sind.

aber, ...ich glaube nicht, Tim.

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Tochter (10 m) hatte gestern abend auf eine Schlag hohes Fieber bekommen. Das hatte die noch nie, deshalb war das für uns eine total neue Situation. Dann weinen, schreien, zwischendurch wegen totaler Müdigkeit ein paar Sekunden einpennen, dann weiter quaken quaken quaken. Die ganze Nacht durch. Wir waren gerade beim Arzt - logo, die kriegt Zähne. 2 Stück, 18 kommen noch. Geht das jetzt so weiter? :wacko: Wie war das bei euch?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, kenn ich. Fieber, literweise sabbern und schreien.

War aber nur bei den ersten paar Zähnen so. Nachher nur noch sabbern...

Tut den Kleinen wohl ziemlich weh. Schlimmer ist es dann bei 3-Tages-Fieber oder ner leckeren Bindehautentzündung (die auch aus dem KiGa mitgebracht wurde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Tochter (10 m) hatte gestern abend auf eine Schlag hohes Fieber bekommen. Das hatte die noch nie, deshalb war das für uns eine total neue Situation. Dann weinen, schreien, zwischendurch wegen totaler Müdigkeit ein paar Sekunden einpennen, dann weiter quaken quaken quaken. Die ganze Nacht durch. Wir waren gerade beim Arzt - logo, die kriegt Zähne. 2 Stück, 18 kommen noch. Geht das jetzt so weiter? :wacko: Wie war das bei euch?

Hatten da nicht so dolle Probleme. Natürlich tat das Zähnekriegen unserer Tochter auch mal weh, gerade abends. Da halfen dann die berühmten Osanit Glubolis.Die funktionierten bei uns immer als "Zauberkugeln" :-D .....wenn Anna dann eingeschlafen war, schlief sie meistens bis zum nächsten Morgen durch.

Irgendwelche Gels würde ich nicht verwenden, die sollen u.a. Alkohol enthalten und das Zahnfleisch betäuben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten da nicht so dolle Probleme. Natürlich tat das Zähnekriegen unserer Tochter auch mal weh, gerade abends. Da halfen dann die berühmten Osanit Glubolis.Die funktionierten bei uns immer als "Zauberkugeln" :-D .....wenn Anna dann eingeschlafen war, schlief sie meistens bis zum nächsten Morgen durch.

Irgendwelche Gels würde ich nicht verwenden, die sollen u.a. Alkohol enthalten und das Zahnfleisch betäuben...

Alkohol und betäuben - ist notiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deutlich entspannter (es sind aber bei einem alter von 21 monaten auch erst 11 stück da).

zähneputzen ist aber 2x täglich ein unvergleichliches theater...

ahahaha, das kenn ich. Inzwischen darf sie mir die Zähne "putzen", dann kommt sie selber dran. Funktioniert, und ich hab 3x täglich Zähne geputzt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm Zähne waren sehr unterschiedlich, bei der Tochter war plötzlich der erste Zahn da, ohne irgendwas, beim Sohnemann auch. Die Nächsten wurden dann aber mit Globulis (will gar net wissen was des für nen Dreck in Wahrheit is) und der Zahnungscreme behandelt, hat ihnen schon weh getan. Bzw. er wollte die Creme, sie nicht, hm wenn da Alk drinnen is erklärt das natürlich wieder einiges ;-) Fällt wohl nicht weit vom Stamm der Kerl...

Jetzt mit 1J & 4M sind die nächsten Zähne nach den vorhandenen Eckzähnen im Kommen, aber mosern tut keiner grad (nicht deswegen).

Zähneputzen klappt eigentlich echt gut, sie dürfen sich dannach auch selber die Hände waschen und dabei auf so Kinderpodeste steigen vor dem Waschbecken, DAS is das Highlight! :thumbsup: Da wird die Zahnbürste weggeschmissen und man versucht verzweifelt den Wasserhahn zu erreichen um plantschen zu können.

3 Tage Fieber is klasse :thumbsdown: Hatten beiden nacheinander, tolle Wurst. Bin mal gespannt was als nächstes kommt. :-D Es bleibt spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich auch schon oft gefragt, warum die nicht alle gleichzeitg kommen können. Dann hat man mal eine Nacht ohne Schlaf und mit Ohrenfiepen - das ginge ja noch.

Aber auf Eltern wird ja sowohl von der Natur als auch vom Nachwuchs relativ wenig Rücksicht genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich scheiße. Jetzt nicht von der Kindergartentante. Ich halt' aber das ganze Geseier von wegen Vereinbarkeit Familie-Beruf für 'ne dreiste in die Tasche Lügerei auf Kosten der Frauen, deren Rücken das in der Regel dann auszuhalten hat.

Interessante Aussage. Begreife ich nur nicht.

Heisst was genau?

Dass die Mutter sich nun um das kranke Kind kümmern muss und ihr Rücken deshalb belastet wird?

Vereinbarkeit ist definitiv möglich, wie mir meine Frau eben bestätigt. Man muss halt ein wenig mehr tänzeln, damit es nicht auf Kosten der Kinder oder der Frau geht. Aber das kann ja auch jeder so halten und sehen wie er will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Aussage. Begreife ich nur nicht.

Heisst was genau?

Dass die Mutter sich nun um das kranke Kind kümmern muss und ihr Rücken deshalb belastet wird?

Vereinbarkeit ist definitiv möglich, wie mir meine Frau eben bestätigt. Man muss halt ein wenig mehr tänzeln, damit es nicht auf Kosten der Kinder oder der Frau geht. Aber das kann ja auch jeder so halten und sehen wie er will.

Wieso muss dir das deine Frau bestätigen?

Als ich in leitender Position meine Elternzeit angesagt habe (arbeitgeberfreundlich gestückelt und eh' auf zwei Monate gekürzt) gab's coole Sprüche. Kenn' ich bei ganz schön vielen anderen Damen und Herren auch. Das iss jetzt geschlechtsunspezifisch. Aber: Schau' dir doch mal 'ne Statistik an, wie viele Männer Elternzeit machen, und wie viele davon in gehobener Position sind. Ich kann dir auch aus eigener Erfahrung sagen, wie das bei Pekip Kursen oder Krabbelgruppen mit der Herrenbeteiligung aussieht. Und ich kann dir auch sagen, wer bei mir im Umfeld die Telefonnummer vom Kinderarzt auf dem Handy hat, und wer den Überblick hat, wann die Windeln zur Neige gehen. Ich kann da auch gerne mal berichten von Vätertreffen (wo Mann dann nicht mehr alleine ist) bei denen die Papas fleißig salbadern, wie easy und spaßig die ganze Kindergeschichte ist, und wie sehr man da als Papa aufgeht. Die Partner von Frauen, die, wenn sie "unter sich" sind, gerne mal 'ne ganz andere Sicht vertreten. Und klar gibt's alleinerziehende Väter, aber schon mehr Mütter. Ausnahmen gibt's natürlich. Trotzdem hab' ich den Eindruck, dass das doch von der Tendenz gerne mal mehr an den Müttern hängt. Siehe Eingangsfrage.

Vor dem Hintergrund find' ich's halt natürlich immer noch scheiße, 'n krankes Kind irgendwo abzuliefern. Ich stell' mir aber halt auch die Situation vor, die sich für die betroffene "Rabenmutter" daraus ergibt, und was dann für Handlungsoptionen bestehen, und wie da ein Kunde/Arbeitnehmer drauf reagiert. Und dann tut mir die "blöde Kuh" auf einmal fast ein wenig leid. Und das Kind fast noch ein wenig mehr.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information