Zum Inhalt springen

Werde nun auch VATER !


jokerbs

Empfohlene Beiträge

Wir haben schon so ein Zwerg, ist die Nummer zwei (aktuell natürlich Nummer 1 ;-) )

Alles Gute.

Damit seid ihr als Entertainer abgemeldet. :thumbsup: Die Nummer eins für die Nummer zwei wird schon bald Nr. Eins sein.

Ich halte ja mittlerweile Einzelkinder für echten Quälkram. Für im Grunde genommen alle Beteiligten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre zwar eigentlich was fürs Björn & Silke Topic, aber die Einwohnerzahl Kölns ist durch diesen Wurf nicht gestiegen...

Sollte es mir tatsächlich gelingen, meinem Bildungsauftrag abseits von RTL II Konsum und Playstationzockerei am Fliesentisch nachzukommen und es den Damen am Ende belieben, zu Studienzwecken nach Köln zu ziehen, müsste ich in Altersarmut darben, weil ich das ererbte Betongold in bevorzugter Kölner Wohnlage nicht für 30 €/m² an die Brut vermieten kann.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt wohl auf den Kurs bzw. dessen Leitung an. Ich hatte das "Vergnügen" der Teilnahme an so einem Kurs nur beim 1. Kind. Da durfte man sogar mit ausdrücklicher Erlaubnis der dozierenden Hebamme ungestraft einschlafen. Hat auch geklappt...

Ich empfehle auf jeden Fall einen Wochenend-Schnellkurs, wenn sowas angeboten wird - so wegen einigermaßen kurz und schmerzlos. 6x abends je 2 Stunden hätte ich weder Björn und Silke noch Kevin und Jacqueline ausgehalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Mal!!!

Macht mich echt fertich der Mist

Ich mein ich versteh den ganzen Aufriss schon, immerhin steckt da mehr dahinter, wie die Inhalte, die vermittelt werden. Aber naja, in ner einigermassen intakten Beziehung, bei der man weiss wie man miteinander und vor allem bewusst Zeit verbringt ist das echt antrengend. Mal ehrlich, geh ich lieber mit Ihr spazieren oder ins Schwimmbad.

Björn und Silke sitzen neben mir und wir alle singen fröhliche Lieder. Wehe man singt nicht mit, wirst angeklotzt als würdest deine Kinder schlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh doch. Bei Vorbereitungskursen, die was auf sich halten, sind sogar Solostimmen gefordert. :music:

Ich hab zwar nur bei meinen ersten beiden Kindern sowas mitgemacht, (fiel/ fällt aus Zeit- und organisatorischen Gründen (nun) weg) aber ich fand das schon ganz schön, weil der (gemeinsame) Kontakt zum Ungeborenen recht ansprechend Raum bekam.

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh doch. Bei Vorbereitungskursen, die was auf sich halten, sind sogar Solostimmen gefordert. :music:

Ich hab zwar nur bei meinen ersten beiden Kindern sowas mitgemacht, (fiel/ fällt aus Zeit- und organisatorischen Gründen (nun) weg) aber ich fand das schon ganz schön, weil der (gemeinsame) Kontakt zum Ungeborenen recht ansprechend Raum bekam.

shock off...shear off...FUCK OFF!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 1. Kurs fragte die Hebamme als erstes: "Wer von euch hat schon mal eine Ananas ausgeschiessen? Keiner? Ok, ich bereite euch darauf vor!"

Gesungen wurde nicht, Namen getanzt auch nicht. Dann hätte ich auch den Raum verlassen.

Am Anfang gab es immer eine nette Entspannungsphase, da konnte man(n) toll schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben das gar nicht gemacht. Bei Beiden nicht. Erste Geburt war scheiße, wär sie aber auch mit Vorbereitungskurs gewesen, zweite war schon durch bevor ich noch mein Gerümpel für die eigentlich erwartete 20 Stunden Schicht verstaut hatte. So wie ich das sehe geht das auch ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ggf. haste dir auch den "falschen" Kurs bzw. den "falschen" Laden ausgesucht bzw. vorher nicht recherchiert.

Bei uns war es damals voll OK (1x gabs ne Vertretung - die war so nicht realitätsnah und dementsprechend daneben......so wie bei dir :-D mit singen und so... :-D )

Da musste jetzt wohl einfach mal durch.

Für den Kopf waren die Infos aus dem Kurs schon gut - man fühlte sich halt informiert.

In der Praxis läuft das dann schon.

Sofern ihr euch die Räumlichkeiten der finalen Aktion im Vorfeld ebenfalls ausführlichst ausgesucht habt...... :sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information