Zum Inhalt springen

Werde nun auch VATER !


jokerbs

Empfohlene Beiträge

Vielleicht machen wir im Frühjahr wieder ein Fest, dann bestünde zumindest mal ein Anlaß.

Sollte das stattfinden, maile ich nochmal... :crybaby:

Ihr veranstaltet also einen "KINDER-RUN"? :crybaby: (es ist soweit - Im GSF ist kaum einer unter zwanzig aber dafür gibts ja die Brut)

Auch mit QM und Run-Games?

Was kostet der Eintritt wenn man nicht mit dem Roller anreist :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird ja wohl hoffentlich auf einem Bobby Car angereist :thumbsdown:

(siehe Avatar, Anna mit knapp über einem Jahr)

@ Sibylvane: die weniger versnobbte Schule :crybaby: bietet als Nachmittagsbetreuung feste Kurse (Kochen, Computer, Werken, Einradfahren, was weiß ich nicht alles) an. Ist halt nicht wie in der anderen Schule wo die Kids ggf. Hausaufgaben machen und dann Zeit zum Spielen, Toben & Basteln haben, sondern sie müssen die gewählten Kurse dann auch belegen.

"Versaut" man seine Kinder in der Grundschule schon so, dass sie nachher mit der harten Arbeitsmarkt-Realität nicht klarkommen? Da liegen ja noch 6- 9 (oder mehr :inlove: ) Jahre weiterführende Schule dazwischen. Und wenn sie unbedingt nach Oxford will muss sie halt mit Stipendien klarkommen :crybaby:

Bearbeitet von Likedeeler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crybaby: :crybaby: :inlove:

Ja, Aumühle...

Ich könnte ja mal mit Kutte beim Adventsbacken auflaufen, da würden die Cayenne- und Mini-Clubman-Mamis wahrscheinlich sehr sparsam gucken.

Aber eigentlich will ich das Niveau gar nicht senken :thumbsdown: , ich möchte doch nur das beste für meine Tochter. Und da interessiert mich am meisten ob ganz kleine Schule oder mittlere besser ist und ob Kurse oder nicht. Immerhin ist die Kleine schon den ganzen Vormittag "gebunden", da kann ich mir eine dann Sechsjährige nicht wirklich gut in einem Kurssystem vorstellen.

Ich glaube ich habe aber doch gewisse Berührungsängste mit Leuten, die mein Jahresgehalt in einem Monat nach Hause schleppen :inlove:

Bearbeitet von Likedeeler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eigentlich will ich das Niveau gar nicht senken :thumbsdown: , ich möchte doch nur das beste für meine Tochter. Und da interessiert mich am meisten ob ganz kleine Schule oder mittlere besser ist und ob Kurse oder nicht.

Ich glaube ich habe aber doch gewisse Berührungsängste mit Leuten, die mein Jahresgehalt in einem Monat nach Hause schleppen :crybaby:

Was mir da grad noch durch den Kopf geht ist das "angeben" und gerade unter Mädchen die dann von Mami zu Püppchen gemacht werden und alle Nase lang neuen Kram anhaben und sich mit 7 mehr für Klamotten interessieren als unsereins es im ganzen Leben gemacht hat.

Ich hab dies und das usw. - So Neid ist ja auch nicht zu unterschätzen und wenn dann so blöde Uschis dann raushängen lassen, wo sie herkommen und Du noch nen zweiten Job annimmst......Na ist ein bisschen schwachsinnig von mir aber ich wollt es mal in den Raum werfen.

Das genannte muss ja auch garnicht von den Kindern her kommen, sondern kann ja auch schön von den Muttis her gesteuert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Likedeeler

Unsere Tochter wurde dieses Jahr eingeschult, wir hatten die Wahl zwischen

Grundschule mit je 2 - 4 Klassen pro Stufe( also 1. - 4. Klasse )

oder Grundschule mit nur 1 Klasse je Stufe.

Schwimmen ab der 3. Klasse bei beiden Schulen !!!

Schule geht hier nur bis 11.15 Uhr, 1x in der Woche 12.15 Uhr

Man kann sein Kind dann in die Betreuung geben, so das jeden Tag um 12.15 Uhr Schluß ist.

Bei der Betreuung wird gespielt, toben im Sommer Eis essen, etc.

Für Kinder die den ganzen Tag betreuut werden müssen, gibt es hier nur ein Angebot.

Nach der Schule gehen die bis 16 Uhr in den Kindergarten !

Wir haben und für die kleinere Schule entschieden.

Die Klasse ist kleiner und es ist alles persönlicher.

Jeder kennt jeden und bei Problemen hast Du sofort nen Ansprechpartner hier.

Bei beiden Schulen gibt es hier aber jetzt schon Ärger (Klopperei, Streiterei, der feinsten Art)

Bei unserer kleineren Schulen haben wir das auch schon hinter uns,

das spricht man mit der Lehrerin ab und die kümmert sich auch drum !

Pausenhof ist übersichtlich und da wird nun auch mehr drauf geachtet.

An der großen Schulen gabs schon heftigere Sachen (Schere ins Bein gehauen, Kind mit Tesafilm stranguliert),

daher auch unsere Entscheidung für die kleinere Schule !

Informiert Euch gut über beide Schulen und frag Deine Frau nach ihrem Bauchgefühl (das sagt meistens alles)!

Nachmittags würde ich eher für toben, spielen, basteln entscheiden, denn die Kiddies (zumindest unsere) ist nach der Schule ganz schön K.O., der Lernstoff wird hart durchgezogen !

Ich weiß zwar nicht ob Dir das hilft, ich hoffe es aber !!!

Ich würde mich immer wieder für die kleinere Schule entscheiden !!!!

Gruß Mel

P.S. Roman beendet !! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Roman :thumbsdown:

Wenn ich Tobi-MS mitwerte steht´s jetzt also 1 : 1.

Und bevor hier Jemand glaubt ich würde die Schulwahl wirklich vom Ergebnis abhängig machen: weit gefehlt! Ich möchte nur mal ein paar Meinungen lesen und hoffe auf Argumente Für und Wider zu stoßen, die ich (noch) nicht bedacht habe.

Hoffentlich ist das nicht zu OT, geht hier ja eigentlich eher um anstehenden Nachwuchs.

Meine Frau hat ausnahmsweise mal kein Bauchgefühl, ansonsten wüsste ich schon wo meine Tochter zur Schule geht.

Eins habe ich gelernt: dem Bauchgefühl einer Frau zu widersprechen ist nix gut :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur eins:

Waldorfschule :thumbsdown:

War ich 1/2 Jahr drauf und hat mir mehr geschadet als geholfen. Bzw. hat mir der Wechsel dann auf eine normale Schule dann eher geschadet. Vielleicht wärs ja ok gewesen, wenn man es durchgezogen hätte.

Ich halte nix von Extremen egal ob Körner, Links, Rechts, Vegan oder so ein Quatsch....

Bzgl. der Schulgröße halte ich auch eine kleinere für besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben für und wider hiermit ausgemacht :

1.Gewalt in der Schule/Pause

2.Klassengröße

3.Ist der Schulweg sicher und einfach (ab der 2.ten Klasse dürfen die Kinder hier alleine zu Schule fahren)

4.Was ist mein Kind für ein Typ, kommt sie besser mit einer kleineren oder größeren Schule zurecht, bzw. haben wir Ihr beide gezeigt und sie durfte mitentscheiden

5.Zu welcher Schule gehen Ihre Freunde

6.Lehrer (bei anderen Eltern umgehört

7.Was für Leute sind da(Mein Kind ist das beste/Markenkleidung ist das ein und alles/ etc.)

8.Allgemeines Schulangebot

Nur nochmal so zur Info!

Ich hoffe ich habe nichts vergessen!

Bearbeitet von Mini Vespafahrerin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6.Lehrer (bei anderen Eltern umgehört

Ganz gefährliche Sache! Unsere Große hat bei der Einschulung eine Lehrerrin bekommen, die ein extrem schlechten Ruf hat. Andere Eltern, die wir aus dem Kindergarten o.Ä. kannten haben uns vor ihr gewarnt und regelrechte Horroszenarien vom Unterricht beschrieben. Letztendlich kam unsere Tochter dann aber super mit ihr klar. Der Unterricht hat ihr richtig Spaß gemacht und sie hat auch viel gelernt ohne das sie dies als unangenehme Pflicht empfunden hat oder das es ihr schwer gefallen wäre. Was ich nebenbei noch ganz positiv empfand, daß diese Lehrerin, obwohl schon etwas älter, eigentlich nie krank war. Inzwischen ist sie in einer anderen Klasse und hat eine relativ junge Lehrerin, diese ist leider ständig krank, und auch das ganze Klima in der Klasse ist irgendwie nicht so gut, wie in der ersten Klasse, in der sie war.

Von daher lieber versuchen im Vorfeld den Kontakt zu den Lehrern, die in Frage kommen, zu suchen und sich selber ein Urteil bilden, als auch nur dran zu denken irgendwas auf Gerede zu geben.

Das Thema mit der Schule mit extrem vielen sehr wohlhabenden Menschen würde ich nicht unterschätzen. Selbst wenn die Eltern eigentlich einen recht lockeren und umgänglichen Eindruck machen, ist es erstaunlich, wie arrogant, abgehoben und überheblich viele Kinder aus solchen Familien sind / sein können. Treten diese dann geballt auf, kann das für Kinder von Normalverdienern (wenn sie eventuell sogar in der Minderheit sind) ganz schön hart werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit irgendwelchen Großverdienern hab ich keine grundsätzlichen Berührungsängste. Ich glaube, die Arschlochquote ist da auch nicht höher als in der Arbeiterklasse oder bei Rollerfahrern.

:thumbsdown::crybaby::crybaby:

Finde die Einstellung grundsätzlich richtig. Ich hasse reiche Schnösel, die auf die Arbeiter runter schauen genauso wie Bauprolls, die jeden anpöbeln nur weil er eine Krawatte trägt.

Beide Variante sind eingeschränkte Geister, die aber leider in größeren Gruppen für die andere Seite ein Problem darstellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir in einem kleinen Dorf wohnen, passt es schon mit dem umhören was die Lehrer betrifft !

War ja auch nur zum Mittelpunkt finden gedacht.

Unsere hat eine ganz neue Lehrerin bekommen und alle beneiden sie darum !

Das einzig traurige ist, das ich als einzige der Eltern jünger bin als die Lehrerin :thumbsdown:

Reiche Schnösel oder Armer Schlucker, interessiert mich auch nicht wirklich nur gabs im Kindergarten schon welche da hat man ne Krise gekriegt. Da gings dann eher so ab: die spielt nicht mit meinem Kind die trägt ja kein...., schau mal der Mann trägt Arbeitskleidung der muß ja noch arbeiten und sowas. Da achtet man dann schon drauf das die Klasse gut gemischt ist.

Ich hoffe so versteht man das besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz gefährliche Sache! Unsere Große hat bei der Einschulung eine Lehrerrin bekommen, die ein extrem schlechten Ruf hat. Andere Eltern, die wir aus dem Kindergarten o.Ä. kannten haben uns vor ihr gewarnt und regelrechte Horroszenarien vom Unterricht beschrieben. Letztendlich kam unsere Tochter dann aber super mit ihr klar. Der Unterricht hat ihr richtig Spaß gemacht und sie hat auch viel gelernt ohne das sie dies als unangenehme Pflicht empfunden hat oder das es ihr schwer gefallen wäre. Was ich nebenbei noch ganz positiv empfand, daß diese Lehrerin, obwohl schon etwas älter, eigentlich nie krank war. Inzwischen ist sie in einer anderen Klasse und hat eine relativ junge Lehrerin, diese ist leider ständig krank, und auch das ganze Klima in der Klasse ist irgendwie nicht so gut, wie in der ersten Klasse, in der sie war.

Von daher lieber versuchen im Vorfeld den Kontakt zu den Lehrern, die in Frage kommen, zu suchen und sich selber ein Urteil bilden, als auch nur dran zu denken irgendwas auf Gerede zu geben.

Das Thema mit der Schule mit extrem vielen sehr wohlhabenden Menschen würde ich nicht unterschätzen. Selbst wenn die Eltern eigentlich einen recht lockeren und umgänglichen Eindruck machen, ist es erstaunlich, wie arrogant, abgehoben und überheblich viele Kinder aus solchen Familien sind / sein können. Treten diese dann geballt auf, kann das für Kinder von Normalverdienern (wenn sie eventuell sogar in der Minderheit sind) ganz schön hart werden.

War bei unserem Großen auch so - letztlich passt es heute prima - auch mit unserem Kontakt als Eltern zur Klassenlehrerin :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr veranstaltet also einen "KINDER-RUN"? :crybaby: (es ist soweit - Im GSF ist kaum einer unter zwanzig aber dafür gibts ja die Brut)

Auch mit QM und Run-Games?

[/qoute]

Bisher war der Eintritt immer frei, wobei dieses Jahr die Gemeinde und Polizei das erste Mal auf den Plan getreten sind.

Die Jüngste war 15 Monate, der älteste elf.

Der Rest war der übliche Achse-Bergstraße-Aachener Wahnsinn.

Inklusive Goped-Parcour, Rollerwippe, Flunkyball, sich überschlagender Ape und was weiß ich...

Quartermile ist bei unseren Straßenverhältnissen schwierig.

Eigentlich war das mein Geburtstag aber daraus wurde dann so eine Art Mini Run mit Kindern.

Sandkasten und Schwimmbad gab es auch, war es aber was frisch für.

Das dann die meisten Kinder mit Anbruch der Dämmerung von der Bildfläche verschwanden kam dem feiernden Volk entgegen.

:thumbsdown:

Berührungsängste mit den Rollerjungs gibt es bei uns nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kinder run :thumbsdown: da wollen wir auch mitmachen

diese neid- und prestige sache ist übr. nicht zu vernachlässigen. ich seh jetzt schon im kiga, wie das abgeht und mir graut es vor später. da kann man sich als mensch mit gesundem verstand daheim grad nen wolf erziehen... wenn die meinungslawine erstmal rollt, isses für so ein kind echt nicht leicht, da nicht mit einzusteigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Schule sind wir noch weit entfernt.......

Die Suche nach nem KITA-Platz macht aber auch keinen Spaß..... :thumbsdown:

Viele Punkte von der Grundschul-Geschichte kann man 1:1 übernehmen.

Hinzu kommt, dass die Vergabe hier so :inlove: geregelt ist, dass sich jeder bei jeder Kita anmeldet :crybaby:

Na wird schon - notfalls gründe ich ne eigene Kita :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr veranstaltet also einen "KINDER-RUN"? :inlove: (es ist soweit - Im GSF ist kaum einer unter zwanzig aber dafür gibts ja die Brut)

Auch mit QM und Run-Games?

[/qoute]

Bisher war der Eintritt immer frei, wobei dieses Jahr die Gemeinde und Polizei das erste Mal auf den Plan getreten sind.

Die Jüngste war 15 Monate, der älteste elf.

Der Rest war der übliche Achse-Bergstraße-Aachener Wahnsinn.

Inklusive Goped-Parcour, Rollerwippe, Flunkyball, sich überschlagender Ape und was weiß ich...

Quartermile ist bei unseren Straßenverhältnissen schwierig.

Eigentlich war das mein Geburtstag aber daraus wurde dann so eine Art Mini Run mit Kindern.

Sandkasten und Schwimmbad gab es auch, war es aber was frisch für.

Das dann die meisten Kinder mit Anbruch der Dämmerung von der Bildfläche verschwanden kam dem feiernden Volk entgegen.

:thumbsdown:

Berührungsängste mit den Rollerjungs gibt es bei uns nicht.

Klingt echt gut :crybaby: Da muß ich Paul noch fragen ob wir den Bobby Car Actros oder Unimog mitnehmen :crybaby:

Kita haben wir zum Glück gerade gefunden, kleine, private, nette Bude.

Mein Weibchen (Grundschullehrerin) würde sich bei der Schulsuche auch mal nach dem Konzept(falls überhaupt vorhanden) der Grundschule erkundigen. Schulen in sozial schwächeren Bezirken werden meistens besser gefördert als reiche Gegenden. Da sollen die Eltern vieles selbst finanzieren, fördern und versuchen dann ihre eigenen, schrägen Ideen umzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr Zeit habt, geht in eine Eltern-Kind-Initiative. Guckt Euch die Eltern und Erzieherinnen vorher an und entscheidet, ob Ihr Euch vorstellen könnt, ob sie Eure Freunde werden können. Wenn nicht, da lasst es - wird viel zu stressig.

Von der Schule sind wir noch weit entfernt.......

Die Suche nach nem KITA-Platz macht aber auch keinen Spaß..... :thumbsdown:

Viele Punkte von der Grundschul-Geschichte kann man 1:1 übernehmen.

Hinzu kommt, dass die Vergabe hier so :inlove: geregelt ist, dass sich jeder bei jeder Kita anmeldet :crybaby:

Na wird schon - notfalls gründe ich ne eigene Kita :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Windeln:

Unser Benjamin (11 Wochen) erreicht gereade ein neues Level. Die 2er Windeln werden langsam zu klein. Bisher waren wir sehr zufrieden mit Pampers NewBorn 2. Nie was augelaufen, das war bei anderen nicht immer der Fall. Da wir mit Pampers so gut gefahren sind haben wir jetzt mal die active fit Größe 3 gekauft. Totale Scheiße. Die Windeln nehmen den "weichen Stillstuhl" ja überhaupt nicht auf und das Kind liegt in der Scheiße. Ist zum Teil auch schon den Rücken hochgepratscht. Die NewBorn Windeln hatten in der Windel so ein Netz (glaub Lochvlies nennt sich das) welches die Suppe richtig gut aufgenommen hat.

Was für Windeln verwendet ihr. Gibts überhaupt welche in der Größe mit Lochvlies? Rossmann und DM genau der selbe Mist. Keine Lust jede Marke durchzutesten um zu sehen, dass die nichts taugen.

Ich weiß, jeder Arsch kackt anders, aber lasst mal hören.

Bearbeitet von peeevie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir nehmen die Pampers Baby Dry, zur Zeit Größe 3. Die sind für 4 - 9 Kilogramm. Da geht nix durch und da kommt oben auch nix raus :crybaby: Bei den Newborn Windeln hatten wir das auch. Wir haben ab Größe 2 Gegen Baby Dry getauscht und es war (bei uns) genau richtig.

Die Rossman und DM-Dinger kannst in die Tonne hauen. Die sitzen schon nicht ordentlich, sind hart und total dick. Finger weg :thumbsdown:

Edit: Wenn Du merkst, dass die Windel zu klein werden nimm die nächste Größe, egal was für Gewichtsangaben auf der Packung stehen. Die richtige Größe ist die, die passt....

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch einer von euch einen guten Kinderknast (Laufstall) über?

Wir müssen den kleinen Mann ein bißchen einbremsen :thumbsdown::crybaby:

..wir haben für unseren Sohnemann auch son ebay-Teil für unter 40 EUR (noi) gekauft. Kann ich ehrlich gesagt nur bedingt empfehlen. Ist ne recht wacklige Angelegenheit und nicht die beste Qualität. Erfüllt seinen Zweck somit nur so lala. Also besser gebraucht und dann was gescheiteres kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir nehmen die Pampers Baby Dry, zur Zeit Größe 3. Die sind für 4 - 9 Kilogramm. Da geht nix durch und da kommt oben auch nix raus :crybaby: Bei den Newborn Windeln hatten wir das auch. Wir haben ab Größe 2 Gegen Baby Dry getauscht und es war (bei uns) genau richtig.

Die Rossman und DM-Dinger kannst in die Tonne hauen. Die sitzen schon nicht ordentlich, sind hart und total dick. Finger weg :crybaby:

Edit: Wenn Du merkst, dass die Windel zu klein werden nimm die nächste Größe, egal was für Gewichtsangaben auf der Packung stehen. Die richtige Größe ist die, die passt....

...die Aldi-Dinger gehen allerdings auch; normale Stuhlerei vorausgesetzt. Wenns mal ne Flotter-Otto-Phase geben sollte, dann doch besser die Pampers-Variante verwenden; da ist auch Aldi eher durchlässig... :thumbsdown:

Bearbeitet von Mr. Mainjet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte hier auch mal meinen Stolz los werden!!! :crybaby:

Am 22. März soll es soweit sein das wir höchstwahrscheinlich eine Tochter bekommen. Unser erstes Kind :inlove:

Hat noch einer von euch einen guten Kinderknast (Laufstall) über?

Wir müssen den kleinen Mann ein bißchen einbremsen :thumbsdown::inlove:

seit wir die "magische" 12 Woche überstanden haben ist die total geil auf Babyflohmärkte und hat da für meine Eltern einen Laufstahl in echt Buche für 7 Euro erstanden :crybaby: höchstens 5 Jahre alt und sieht aus wie neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir nehmen die Pampers Baby Dry, zur Zeit Größe 3. Die sind für 4 - 9 Kilogramm. Da geht nix durch und da kommt oben auch nix raus :crybaby: Bei den Newborn Windeln hatten wir das auch. Wir haben ab Größe 2 Gegen Baby Dry getauscht und es war (bei uns) genau richtig.

Die Rossman und DM-Dinger kannst in die Tonne hauen. Die sitzen schon nicht ordentlich, sind hart und total dick. Finger weg :thumbsdown:

Edit: Wenn Du merkst, dass die Windel zu klein werden nimm die nächste Größe, egal was für Gewichtsangaben auf der Packung stehen. Die richtige Größe ist die, die passt....

bei den größen geb ich dir völlig recht, aber die dm und aldi pampers sind top, wohingegen die pampers bei unserm nachwuchs (dank diesem tollen netz oder was das ist) am arsch klebten wie ziegelsteinscheiße, das da keine haut mit abgezogen wurde war alles. Ist aber seit geraumer zeit alles vorbei, geht jetzt stuhlen wien großer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Dry haben wir auch, die sind schön weich und es geht nichts daneben.

Es sei denn er macht mal wieder nachträglich für 10 tage, dann wirds eng. :thumbsdown:

Vorher hatte wir andere von Pampers, die waren fester. Welche weiß ich nicht mehr, die mit Elmo und Krümelmonster drauf.

Da war auch öfter mal der Body nass, weil der kleine Mann von dem kleinen Mann sich hochgedreht hat. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die mit dem Netz mag meine Mausi garnicht, da fummelt sie immer an der Windel rum. Die Pampers pipapo-day and night gehen super. andere hab ich nie getestet, weil ich das nicht für nötig empfand

Lnagsam aber sicher will sie ihren pipi-kacka-stuhl (töpchen). Hat öfter zugeguckt, wie der papa einen frischen po auf klo macht und will es nun auch.

Babys sind schon coole schüler. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bekannte hatte uns zur Geburt die oft übliche Windeltorte :thumbsdown: geschenkt. Muss Ware von einem Polenmarkt gewesen sein. Knistert wie Zeitungspapier und ist nach 1 Stunde voll bzw. an der Kapazitätsgrenze. Wenn mann das mal durchrechnet, kann man seinem Kind auch ne teurere, bequemere Windel gönnen und muss nicht ständig wickeln.

Wir nehmen die Lappen jetzt beim Wickeln als "Auffangbecken" um sie nicht wegschmeissen zu müssen :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information