Zum Inhalt springen

Werde nun auch VATER !


jokerbs

Empfohlene Beiträge

Auf jeden Fall Hilfe annehmen und nicht denken Ihr hättet versagt oder müsst das komplett alleine gewuppt bekommen.

Nach Hilfe fragen finde ich voll OK und legitim.

So ein Zwerg bringt ein echt an seine Grenzen, und darüber hinaus.

Unsere war auch von den 3-Monats-koliken geplagt. War hart, aber nicht ganz so hart und extrem, wie das was Du beschreibst.

Fast auf den Tag genau, war das Thema aber durch, da kannst fast die Uhr danach stellen.

Was sagt Eure betreuende Hebamme dazu?

Viel Erfolg und Glück, das sich bald alles beruhigt.

 

noch was zum Topic:

Da meine Kleine noch zu klein ist um selber Roller zu fahren, auch noch zu klein um mitzufahren, dachte ich mir, ich besorg einen Fahrrad-Kindersitz.

Ein bisschen mobil sein ohne Auto will man ja auch.

Allerdings haben wir nur Mountainbikes und fahren so wenig, das es sich nicht lohnen würde ein anderes Fahrrad anzuschaffen.

Gibts überhaupt passende Kindersitze für Mountainbikes? Hab mich noch nicht damit beschäftigt.

Anhänger kommt mir keiner her. Viel zu groß, teuer, sperrig und uncool.

Hat jemand einen Tipp für einen günstigen, guten Sitz, oder passt das eh nicht an mein Fahrrad?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin 

 

Hat einer von euch Familien-Bossen ein Lastend zum Kindertransport im Einsatz? Hatten gerade eins zum testen gemietet und ich fands ziemlich gut so flexibel zu sein mit Mini-Mensch.

Derzeit sind Nihola und Bullitt im Rennen - hat alles vor und Nachteile. Jemand von euch Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2014 um 06:31 schrieb amazombi:

Ich hab' Anfang des Jahres zwei neue aus UK mitgebracht. Das alte hab' ich bei Ebay für 20 Euro über Neupreis verkauft. Das ist jetzt extrem, zeigt aber eine Richtung. Bei dem Zeug bezahlt man nur Pfand.

Ich persönlich stehe auf dem Standpunkt, dass das nicht "nur Spielzeug ist". Radfahren übernimmt heute schon in Großstädten einen wesentlichen Anteil der Verkehrsbewegungen. Ich gehe davon aus, dass das in den nächsten Jahren eher mehr wird. Deshalb ist es mir wichtig, dass die Kids ihren Einstieg in die Individualmobilität auf was qualitativ Ordentlichem machen. Wenn man das gebraucht für 80 Euro findet, gut, wenn nicht gebe ich dafür gerne (Pfand)Geld aus. Bei uns gab's die Fahrräder auch nicht zu Weihnachten oder zum Geburtstag. Wenn an unserem Auto was kaputt ist warte ich auch nicht bis zum nächsten Kirchenfest um das in die Reihe zu bringen. Ich kann übrigens Ritzebuh voll bestätigen. Wenn die Zwerge ein ordentliches Rad zur Auswahl haben wird das deutlich vorgezogen. Das macht einfach viel mehr Spaß. Meine kleine ist jetzt drei, die eiert mit ihrem Rad auch mal 'ne Viertelstunde auf der autofreien Übungsfläche im Kreis, oder versucht, ihrem großen Bruder nachzukommen. Der hat jetzt das Beinn 20 small, und wir sind im Sommer mehrfach Strecken bis 30km gefahren. Also jetzt nicht am Stück, mehr so mit zwischendrin Eis oder so, macht halt kein Kind mit mit einer 12kg Dschunke die nicht vom Fleck kommt.

 

Isla ist blöd dass die nicht mehr nach Kontinentaleuropa liefern. Early Rider wäre eventuell eine Option.

 

Hallo Väter, die Saure-Gurken-Zeit ist vorbei! Man kann Islabikes jetzt auch wieder aufs Festland bestellen. 

 

Ich habe meinem Großen ein Cnoc 16 bestellt, es war nach 5 Tagen hier und habe das nicht einem Moment bereut. Der hat eine riesenfreude am Radfahren, kann locker 3 km am Stück damit fahren (weiter haben wir es noch nicht ausprobiert). Vorher hatte er ein Standart Puky und hat damit gar keinen Spaß gehabt!

 

Also, das Rad ist der absolute Tip!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben einen Hamax Sleepy für den Zwerg und sind sehr zufrieden. Der lässt sich schön an die Größe anpassen und die Neigungsverstellung ist unverzichtbar, wenn man mal länger als eine halbe Stunde unterwegs ist.

 

Das ganze ist auf einem Fully montiert (entgegen Herstellerempfehlung, geht aber super!). Schotterstraßen und Waldwege gehen gut, sobald grobe Schläge dazukommen schlägt der Sitz aber am Hinterrad an. Das lernt man aber sehr schnell und passt den Fahrstil halt an. 

 

Meinem kleinen taugts total! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2016 um 18:17 schrieb Ruhter Skuhkie:

Moin 

 

Hat einer von euch Familien-Bossen ein Lastend zum Kindertransport im Einsatz? Hatten gerade eins zum testen gemietet und ich fands ziemlich gut so flexibel zu sein mit Mini-Mensch.

Derzeit sind Nihola und Bullitt im Rennen - hat alles vor und Nachteile. Jemand von euch Erfahrung?

 

Haben seit 4 Jahren ein Bullitt. Meiner Meinung nach immer noch das vielseitigst einsetzbare Lastenrad, auch weil das Zubehör gut ist (aber teuer). Inzwischen gibts weitere MItbewerber (war vor 4 Jahren noch nicht so), von denen ich mir noch das Douze Cycle ansehen würde. Mit einem 3Rädrigen würde ich nicht anfangen. Noch sperriger und teils grenzwertige Fahreigenschaften.

In die Kabine für das Bullitt passen 2 Kinder (4,5 und 2) grad noch rein. Habe eine teilbare 2erSitzbank mit Gurten dafür gebaut, dann ist das schön flexibel. Mit einem Kind kann auch ein untenrum gekürzter Römer Jockey rückwärts montiert werden, die Seitenpanele sind aus Siebdruckplatte auch schnell gemacht. Kabine und Ladeboden sind ihr Geld aber wert. Empfehle Kettenschaltung zwecks flexibler Auslegung. Habe vom Rahmen weg aufgebaut, dann hat man das Teil am Schluss so wie mans braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb aballplus:

 

Haben seit 4 Jahren ein Bullitt. Meiner Meinung nach immer noch das vielseitigst einsetzbare Lastenrad, auch weil das Zubehör gut ist (aber teuer). Inzwischen gibts weitere MItbewerber (war vor 4 Jahren noch nicht so), von denen ich mir noch das Douze Cycle ansehen würde. Mit einem 3Rädrigen würde ich nicht anfangen. Noch sperriger und teils grenzwertige Fahreigenschaften.

In die Kabine für das Bullitt passen 2 Kinder (4,5 und 2) grad noch rein. Habe eine teilbare 2erSitzbank mit Gurten dafür gebaut, dann ist das schön flexibel. Mit einem Kind kann auch ein untenrum gekürzter Römer Jockey rückwärts montiert werden, die Seitenpanele sind aus Siebdruckplatte auch schnell gemacht. Kabine und Ladeboden sind ihr Geld aber wert. Empfehle Kettenschaltung zwecks flexibler Auslegung. Habe vom Rahmen weg aufgebaut, dann hat man das Teil am Schluss so wie mans braucht.

 

Das Douze Teil sieht sehr interessant aus. Nur gibt es das scheinbar fast nirgendwo :-(

Bist du so eines mal gefahren?

Der einzige Nachteil beim Bullitt ist das Oberrohr wenn meine Frau damit unterwegs ist. Findet sie sehr unpraktisch...

Sonst ist das halt sehr weit vorne und fährt sich auch recht angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Douze: bin ich leider noch nicht gefahren. Finde die Teilbarkeit aber überzeugend. Und dass es aus Stahl ist. Gerade das Teilen ist gut, weil man das dann auch mal im Auto verladen kann o.Ä. Ich denke im Cargobikeforum wissen die wo man das beziehen kann.

Sonst noch Radkutsche Rapid, dann passt das auch mit dem Oberrohr. Wobei das beim Bullitt im Praxiseinsatz bei uns kein Thema ist. Liegt aber auch an gewisser Rennradaffinität hier.

Wie gesagt: Ingsesamt bleibt das Bullitt für mich die ausgewogenste Mischung aus leicht, nutzbar und guter Optik.

Ein Omnium bin ich z.B. auch mal gefahren. Das fährt sich unbeladen toll und sieht natürlich schick aus kann aber lastentransportmäßig nicht wirklich überzeugen, Kinder rumfahren geht damit in meinen Augen gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update nach einer Woche Krankenhaus: Dank etwas Homöopathie konnte unsere Kleine zuerst mal zur Ruhe kommen und dann auch schlafen und sich erholen. Nach dem Wochenende ging es dann daran, Möglichkeiten zu finden, um sie auch längerfristig zu beruhigen und in einen normalen geordneten Schlaf-Wach-Rhythmus zu begleitet. Und was soll ich sagen, mit sehr viel Ruhe klappt es nun tatsächlich, sie innerhalb einer Stunde zum Schlafen zu bringen und wenn sie mal richtig schläft, ist es auch immer fest und für mehrere Stunden. Das wirkt sich dann auch auf ihre Mahlzeiten aus (nach dem Schlaf großer Hunger) und auch auf ihre Laune, wenn sie each ist (gut gelaunt, interessiert, etc.), also im Prinzip so, wie ein normales Baby auch ist. Nun müssen wir halt nur immer auf den Einschlafprozess achten, dann passt es. In Summe also absolut die richtige Entscheidung gewesen.

(Wirklich "falsch" gemacht haben wir auch vorher nichts, allerdings war halt irgendwann der Zug abgefahren und Teufelskreis da, aus dem man so nicht mehr raus kam. Ganz am Anfang haben wir die ersten Anzeichen nicht direkt wahrgenommen und als es uns bewusst war, dass wir ein Problem haben, war es schon zu spät. Naja, hoffentlich wir jetzt das Beste.)

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du wirst sehen, es wird noch besser!

Wurde ja schon gesagt. Was euch hilft ruhe zu finden wirkt sich immer auch aufs kind aus. Die kriegen ja auch mit, ob ihr unsicher oder gestresst seid. Das überträgt sich und verursacht beim kind unsicherheit, die es nicht einordnen kann.

Wir hatten in der ersten Zeit das Glück, die Familie in der nähe und eine sehr gute beteeuende Hebamme zu haben.

Zum Glück vergisst man die Zeit, die man auf dem Zahnfleisch zurückgelegt hat relativ schnell.

Ich will nicht den Teufel an die wand malen aber mein Neffe hat fast sein komplettes erstes Lebensjahr mit schreien verbracht (ich soll als Larve auch nicht anders gewesen sein munkeln die Eltern).

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so süß.

Ich muss mit meiner kleinen (14 Monate) immer wenn ich vom arbeiten heimkomme direkt in die Garage und auf alle Roller drauf sitzen.

Eigentlich hat Sie total schiss, aber mit mir zusammen geht es. Sobald wir sitzen, zeigt Sie auf den nächsten.

Zur Zeit sind 4 direkt erreichbar. Nach der 3ten Runde breche ich dann meistens ab, was mit lautem Geheule quittiert wird.

Sobald aber einer der Roller läuft, oder ich wegfahre hat sie total schiss und zittert (sagt meine Frau) .. ich hoffe das legt sich bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Barnosch:

Sobald aber einer der Roller läuft, oder ich wegfahre hat sie total schiss und zittert (sagt meine Frau) .. ich hoffe das legt sich bald!

Die hat nur Schiss, dass du eins ihrer zukünftigen Spielzeuge kaputt machst!

:-D

 

Werde Ende September/Anfang Oktober übrigens auch Vater.

:wheeeha:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Kleiner durfte mit knapp 2 jetzt das erste mal die Zufahrtsstraße mit rauf und runter fahren. am Trittbrett stehend im Schritttempo.. 

Kaum waren wir wieder zurück und das Moppal abgestellt, er mit stolz geschwellter Brust einmal rundherum, damits auch jeder sieht, und wieder rauf "nunu!!"  :wheeeha:

dann gings halt nochmal die Runde.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn wir uns noch nicht allzu sehr in Sicherheit wiegen möchten, es wird anscheinend echt so langsam besser. Die Kleine schläft tatsächlich mittlerweile öfter mal mehrere Stunden richtig fest und am Stück, schreit deutlich weniger und hat auch wirklich tolle wache Phasen den Tag über. So haben wir uns das eigentlich auch vorgestellt gehabt. :inlove:

 

Hoffen wir, dass es so weiter geht.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Tochter hatte auch im ersten halben Jahr ziemliche Probleme. Sie schrie abends unentwegt, nix half.

Wir waren beim Ostheopathen. Der hat sich das Kind abgeguckt und ein paar Blockaden gelöst. Nach der ersten Behandlung war schlagartig alles besser. Noch zwei Behandlungen später war Ruhe. Kind ausgeglichen, schlief gut und war in den Wachphasen sehr entspannt. [emoji4]

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich auch weiterhin  beizeiten mal so`n Termin, nach ein paar fiesen Stürzen die Spur wieder einstellen zu lassen.

 

Hinsichtlich einer recht zeckenreichen Saison möchte ich nochmal sowas ans Herz legen: http://www.amazon.de/Zeckenpinzette-technische-Pinzette-rostfreier-Edelstahl/dp/B004PGVPRC ( gibt`s auch für`n 30er oder so in der Apotheke :-D )

Die Bauform funktioniert einwandfrei auch bei kleinsten Exemplaren, kommt hier derzeit etwa alle 3 Tage zum Einsatz.

BEI DER ALLABENDLICHEN ZECKENKONTROLLE ;-)

 

 

 

 

Bearbeitet von Lambrookee
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20/05/2016 um 16:39 schrieb Elbratte:

Unsere Tochter hatte auch im ersten halben Jahr ziemliche Probleme. Sie schrie abends unentwegt, nix half.

Wir waren beim Ostheopathen. Der hat sich das Kind abgeguckt und ein paar Blockaden gelöst. Nach der ersten Behandlung war schlagartig alles besser. Noch zwei Behandlungen später war Ruhe. Kind ausgeglichen, schlief gut und war in den Wachphasen sehr entspannt. emoji4.png

Ja, das ist auch noch zusätzlich geplant. Den ersten Termin mussten wir wegen KH leider absagen und der nächste freie ist nun leider erst am 20.06.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Väter, die Saure-Gurken-Zeit ist vorbei! Man kann Islabikes jetzt auch wieder aufs Festland bestellen. 

 

Ich habe meinem Großen ein Cnoc 16 bestellt, es war nach 5 Tagen hier und habe das nicht einem Moment bereut. Der hat eine riesenfreude am Radfahren, kann locker 3 km am Stück damit fahren (weiter haben wir es noch nicht ausprobiert). Vorher hatte er ein Standart Puky und hat damit gar keinen Spaß gehabt!

 

Also, das Rad ist der absolute Tip!

Ich hatte für meine Tochter auch Islabikes auf dem Schirm, war aber in der Zeit, in der die nicht nach Kontinentaleuropa liefern wollten. Gefunden und gekauft haben wir ein 24 Large von Kaniabikes, ist ein super Teil, und wächst schon lange mit. Gibt also mittlerweile durchaus Alternativen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb wolei:

Ich finde diese Zeckenkarten zum entfernen,für ungeübte einfacher.

 

Es gibt ja diverse Größen von den Viechern. Spätestens ne Nymphe wirst Du mit ner Karte nicht rauskriegen (was ja unerheblich sein sollte bzgl. Erregerübertragung).

Gibt aber auch spätere Stadien, die so beschissen klein sind, dass man die kaum erkennt, denen machst Du mit ner Karte unnötigen Stress.

Hier ist auch mal IM Ohr gern genommen, ich schwör auf das o.g. Werkzeug.

 

 

 

Allerdings bin ich in der Tat einigermaßen geübt. Habe mal in Nordafrika an Strassenkötern geübt. So einen kriegt man an einem Nachmittag NICHT leer...

Zum warmwerden habe ich bei einem längeren Portugalaufenthalt dem eigenen Flohbus täglich im Schnitt 50 Dinger rausgepult.

 

 

Bearbeitet von Lambrookee
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte für meine Tochter auch Islabikes auf dem Schirm, war aber in der Zeit, in der die nicht nach Kontinentaleuropa liefern wollten. Gefunden und gekauft haben wir ein 24 Large von Kaniabikes, ist ein super Teil, und wächst schon lange mit. Gibt also mittlerweile durchaus Alternativen.

Hatte damals auch das Problem, islabikes wollte nicht liefern.

Haben dann WOOM Bikes gekauft und sind jetzt von den Laufrädern umgestiegen auf die größeren: sind top die Räder und werden immer gefragt wo wir die her haben. Die Laufräder sind uns sozusagen gebraucht aus den Händen gerissen worden, eins wird aber behalten, wenn in der Familie irgendwo Nachwuchs kommt.

P.S.: ich schreibe im Plural weil wir Zwillinge haben, is also schon richtig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Rückmeldung zum Kindersitz auf dem Mountainbike.

 

Erste Jungfernfahrt erfolgreich absolviert!

Kind bisher emotionslos, aber besser als schreiend ;)

 

Passt mehr oder minder problemlos an jedes Fahrrad, wenn da nicht gerade der Seilzug für den Umwerfer lang läuft.

So wie bei mir :(

Hab da bissen rumgetüddelt, und gebastelt. Bin ja Vespaschrauber und improvisieren gewohnt.

Hält jetzt wie es soll und ich kann noch den Zahnkranz umschalten.

 

Danke für alle Tipps.

Hab mich für ein relativ günstiges Modell von Amazon entschieden mit guten Rezessionen. Macht einen guten und stabilen Eindruck.

Es muss nicht immer der teure Römer sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information