Zum Inhalt springen

Werde nun auch VATER !


jokerbs

Empfohlene Beiträge

Mal eine Frage zum Sonnenschutz im Auto. Was benutzt Ihr da so, um die Sonne von den hinteren Sitzplätzen fernzuhalten?

Bei unserem Golf sind die hinteren Scheiben zwar schon vom Werk aus getönt, aber den jungen Mann blendet es immer noch ordentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist aber eine ziemlich doof, wenn man im Sommer die heiße Luft aus der karre haben will und aus 100m Entfernung auf die Fernbedienung drückt, damit alle Fenster aufgehen. Letzten Sommer nicht dran gedacht und das saugnapfteil halb in den Tür Rahmen gezogen /verkantet.

Hat ewig gedauert, bis ich das wieder rausgefummelt hatte.

Wäre somit auch an einer Lösung interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich für einen Touran, allerdings gebraucht und deutlich günstiger. Funktioniert aber gut. Die Dinger haben flexible Rahmen aus dickem Draht, mit denen sie an kleinen Klammern eingehängt werden. Die Klammern werden vor beweglichen Fenstern zwischen Dichtung und Türrahmen eingesteckt. An festen Fenstern wie Heckklappe und Seitenfenstern am Kofferraum halten sie so durch die Spannung des Drahtrahmens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Sonniboy im 3 er Touring E91. Da kannst auf der hinteren Sitzbank auch die Fenster so bis 120 km/h auflassen. Gut gelöst. Allerdings musste ich für die absenkbaren Scheiben 4 Klammern kleben. Die gehen aber rückstandsfrei wieder weg. Bin sehr zufrieden mit dem Ding und sehen auch noch gut aus. Wenn 2 Meter von der Karre weg stehst siehts aus wie ne Tönung auf maximaldunkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel billiger als die Sonniboys ist eine professionell angebrachte Scheibenverdunklung per Folie glaube ich nicht. Mit dem Unterschied, dass man die Sonniboys bei Fahrzeugwechsel schnell und unkompliziert demontieren und für gutes Geld weiterverkaufen kann.

 

Natürlich kann man sich für einen Bruchteil des Preises auch die universellen Saugnapfdinger mit dämlichen Bärengesichtern - oder schlimmer - mit Ed Hardy Tigerkopf gönnen... 

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier dasselbe.

Einbau ein Klacks und passform ist super. (Skoda Octavia Kombi, aktuelles Modell)

Eben reingemacht.

Wie sich das am (Sonnen-)Tag und mit Kind macht, muss sich zeigen.

Auch ob die kleine Wurst noch genug draussen sehen kann (ist ja gaaanz wichtig, für die neugierigen kleinen Scheisser)

Auf jedenfall lassen sich die Fenster noch problemlos öffnen und es bleibt trotzdem so dicht, das kein Viech reinkommt.

Kofferraum Teile hab ich mir gespart einzubauen, das brauchts m.E. nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klinke mich hier mal ein, da ich ab Ende September auch zum Club der Väter mit Rollerproblem gehöre.

 

Da hier gerade das Thema Beschattung im Auto läuft und ich gerade Octavia lese... Ist dein Octavia von Werk aus getönt, oder hat er klare Scheiben?

Ich bekomme demnächst einen Octavia als Firmenwagen mit getönten Scheiben im Fond. Die Frage ist gerade, ob das reicht, oder ob man nachrüsten sollte.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist von Werk aus getönt. Das ist im Prinzip schon okay.

Wenn die Sonne halt aber voll reinknallt, bringen die getönten Scheiben so gut wie nichts.

Meine kleine mags halt null, wenn sie geblendet wird.

Glückwunsch. Mach ALLES was du noch machen willst jetzt!

(Frei) Zeit ist dann das wichtigste gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe mal ein kleines Update:
Bei unserer Kleinen zeigt sich seit etwa der 3-4. Lebenswoche eine Anpassungsstörung. Das heißt als Folge: Kind findet nicht in den Schlaf, da es sich nicht wirklich selbst beruhigen kann, schläft deswegen so gut wie gar nicht, schreit oft, viel und auch lange am Stück (egal was man macht) und das rund um die Uhr und jeden Tag. Wirkliche Wachphasen, in denen man sich mit dem Kind "einfach nur so" beschäftigen kann, gibt es so gut wie nicht. Entweder Hunger (und schreien), Füttern (meistens problemlos), müde sein und schreien oder kurze Schlafphasen (die aber meist nur Minuten andauern). 2-3 Stunden Schlaf am Stück sind sehr selten, 4 Stunden absolute Ausnahme. Meistens schreckt sie zwischendurch da auch wieder hoch, manchmal kann man sie beruhigen und sie schläft weiter, aber das klappt auch nicht immer...

Wir pilgern aktuell von Experte zu Experte, versuchen alles mögliche und hoffen, dass das bald vorüber ist.

Auf jeden Fall ne harte Zeit aktuell.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sucht euch einen guten! Kinder-Osteopathen. Wenn das jetzt schon länger geht, ist ggf irgendwo was verklemmt und gehört gelöst. 

Ich bin Ingenieur und glaube grundsätzlich erstmal an nix, da hat mich aber der Effekt dermaßen beeindruckt, dass ich es nur empfehlen kann.

Meine Schwägerin macht das schon ein paar Jahre auch mit Kindern und oft ist irgendwo mal was verschoben oder verklemmt, bereitet Schmerzen, die ein Schulmediziner so nicht findet. 

 

In Hannover könnte ich eine Empfehlung aussprechen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb butze:

Sucht euch einen guten! Kinder-Osteopathen. Wenn das jetzt schon länger geht, ist ggf irgendwo was verklemmt und gehört gelöst. 

Ich bin Ingenieur und glaube grundsätzlich erstmal an nix, da hat mich aber der Effekt dermaßen beeindruckt, dass ich es nur empfehlen kann.

Meine Schwägerin macht das schon ein paar Jahre auch mit Kindern und oft ist irgendwo mal was verschoben oder verklemmt, bereitet Schmerzen, die ein Schulmediziner so nicht findet. 

 

In Hannover könnte ich eine Empfehlung aussprechen. 

 

Osteopathin war gestern erster Termin, da wurde auch einiges gefunden, obs jetzt durch die Behandlung besser wird, wird man wohl erst nach ein paar Tagen/Wochen sehen.

Schreiklinik ist Anlaufpunkt 2, da gibt es auch Ansatzpunkte.

Die Schulmedizin sagt, dem Kind gehts gut rein medizinisch betrachtet.

Von daher bin ich voll bei dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr schönstes Beispiel ist Klaus Kleber von HEUTE. Der hat auch einen dermaßen verschobenen Schädel und wurde damals nicht behandelt. Das hätte man als Kind schon alles gerade machen können. Nun lebt er damit und hat entsprechende Probleme. 

Bleibt dran und viel Erfolg! 

Bin mal gespannt ob die Diagnose eindeutig wird, oder unklar bleibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information