Zum Inhalt springen

Werde nun auch VATER !


jokerbs

Empfohlene Beiträge

Freu Dich, wird ne geile, wenn auch anstrengende Zeit.

In der Zwischenzeit musste aber noch fleissig Deine Erfahrungen mit der LTH Box hier posten, weil danach haste erst mal keine Zeit mehr...

 

Danke, freue mich auch jetzt schon.

 

Und die LTH-Box ist eh unter meinem Alltagsroller, den werde ich so oder so weiter nutzen, auch wenn der Nachwuchs da ist. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

März ist super!

die Olle hat nicht im Hochsommer so schwer zu schleppen, der schwerste Teil kommt im Winter. Sie kann ihre Figur fein unter Lodderklamotten kaschieren und die ersten Monate zusammen sind im Frühling und im Sommer.

Nachteil ist, dass du in der kommenden Saison auf den ein oder anderen Kilometer verzichten wirst. Aber es gibt ja dann wichtigeres!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer wieder krass. Mein Junior ist jetzt gute 3 Jahre alt, kann dich aber locker an die Wand labern, mit WARUM-Fragen zu Wahnsinn treiben

Ehrlich gesagt, vermisse ich diese Warum- Fragen, ist bei mir schon ne Weile her.

Jetzt klugscheisst meiner gerne, wenn man mal Driss verzapft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich dann auch mal. Im März ist es dann auch bei mir soweit und ich werde dem illustren Club beitreten.

Werde bis dahin mal hier etwas mitlesen um zumindest die für mich noch unbekannten ersten Tage/Wochen/Monate in Form von Erfahrungen von rollerfahrenden Vätern mit zu erleben. :-D

Vergiss es, es wird alles komplett anders, schlimmer, besser, als alles, was Du hier so liest.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich dann auch mal. Im März ist es dann auch bei mir soweit und ich werde dem illustren Club beitreten.

Werde bis dahin mal hier etwas mitlesen um zumindest die für mich noch unbekannten ersten Tage/Wochen/Monate in Form von Erfahrungen von rollerfahrenden Vätern mit zu erleben. :-D

Glückwunsch!

Ja März ist echt gut, da kam meine Kleine auch dieses Jahr. :inlove:

 

Ich würde empfehlen, erst mal direkt nach der Geburt 2 Wochen Urlaub und dann die Elternzeit in Juli/August (Sommer halt) reinzulegen.

Am Anfang hast Du als Papa eh kaum einen Auftrag, ausser einkaufen und Wickeln. Vorausgesetzt Deine Frau stillt voll.

Das Winzlo schläft da eh die meiste Zeit, der Rest ist Busentime.

Die 2 Wochen kannst und musst Du Deine Frau unterstützen.

Wenn die erste Elternzeit kommt, kann man dann schon mehr mit dem Baby anfangen und es ist nicht mehr ganz so "zerbrechlich".

 

Meine zweiten 2 Monate (ich hab in Summe 4) Elternzeit fangen dann im März an, wenn die kleine 1 Jahr alt ist.

Find ich optimal von der Aufteilung und würde ich wieder so machen.

 

Rollerkilometer gehen einigermassen, da ich ins Geschäft fahre.

Motorradkilometer waren 5km (zum TÜV und zurück )

Man muss einfach im ersten Jahr komplett zurückstecken und sämtliche Projekte verschieben sich sonstwohin. Muss man sich frühzeitig damit anfreunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte den ersten Monat Elternzeit im ersten Lebensmonat der Kurzen, was auch wegen des Kaiserschnitts echt gut war. Die Mama konnte knapp zwei Wochen fast nichts ohne Hilfe machen. Haushalt war da ganz meins.

den zweiten Monat Elternzeit nehme ich, wenn die kleine 1 Jahr alt ist. Den Jahresurlaub hatte ich so noch komplett zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Unser 2. kam mit einer LKG Spalte vor 8 Monaten zur Welt.

1. von 2 OPs ist überstanden.

Nach 6 Tagen Klinikaufenthalt gehts morgen nach Hause.

Statistisch hat jedes 500. Kind eine solche Fehlbildung.

Falls wer Info braucht , wir sind jetzt Spezialisten.

Kinderklinik Siegen, aus ganz Deutschland reisen Eltern extra zur Behandlung an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, erst liegt Sohnemann seit Di abend mit Fieber platt rum, dann kotzt der arme Kerl sich schön im Wohnzimmer gestern Abend aus (Mama war weg). Also den fix und fertigen Kerl gereinigt, umgezogen und mit Zäpfchen ins Ehebett gelegt, Bude geputzt (ich hasse rote Kotze mit Erdbeerstücken!!!!)

Also dann seine Zwillingsschwester mit Protest geduscht (Wollte Mama ja so) und die ins Bett gelegt.

Mama dann zum Kerl ins Bett gelegt und ich zur Tochter (dass ich ne ruhigere Nacht habe): jetzt hat die Tochter bis jetzt schon 2mal alles rausgekotzt (ja auch mit Erdbeeren), natürlich null Prozent in ein Gefäß oder ins Klo... Auf dem Boden oder auf dem Schlafanzug is das besser. Und zur Belohnung jetzt auch noch Durchfall: [emoji106]

Also manchmal kommt echt alles zusammen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung deinen kleinen!

 

Bin heute Morgen fast vom Sessel gefallen... meine kleine (9 Monate) Spielt immer an den Drehknöpfen meiner Stereoanlage rum...

Wollte vor der Arbeit also nochmal kurz ne LP hören, mach den Verstärker an und aufeinmal knallt mir die Musik in voller Lautsträrke entgegen..

Ich saß natürlich nur paar cm vom Lautsprecher weg.. meine kleine fands lustig :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache gerade auch meine zweite elternzeit.

Die kurze ist gerade ein jahr alt geworden und ieder tag ist der Hammer.

Die Nächte sind zwar immer noch unterbrochen und morgens sehr früh vorbei aber das ist mit dem ersten lachen vergessen. Dank schaukelvespa zum Geburtstag ist die Angst vor anderen schaulelpferdchen kein thema mehr; vielmehr macht jetzt alles was schaukelt erstmal brummbrumm :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information