Zum Inhalt springen

Werde nun auch VATER !


jokerbs

Empfohlene Beiträge

Mit 2 Kindern wird einem wirklich nie langweilig.

 

Bei uns isses jetzt so, dass der Große (fast 6) wieder mehr umsorgt werden will, weil er eifersüchtig auf den Kleinen (3,5) ist. Gleichzeitig will aber der kleine endlich groß sein und selber klarkommen. Resultat heute morgen: Der Kleine zieht sich alleine an (erfolgreich) und der Große lässt sich anziehen wie ein Baby.  :-D

 

Aber ein cooles Gespann, die beiden.

 

War bei meiner Schwester und mir auch so. Wir haben uns anfangs gezofft. Kamen nicht miteinander klar. Sie hat meine Legoritterburg bis auf die Grundmauern niedergerissen und ich habe dann ihren Barbiepuppen die Haare abgefackelt. War so ein Kleinkrieg. Hat sich dann aber im Laufe der Zeit gelegt. Wir haben uns vertragen und waren danach wie Pech und Schwefel.

 

Als Elternteil sollte man da ein wenig drauf achten. Das ist wohl bei vielen Geschwistern so. War bei meinem Vater und seiner Schwester ebenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mein zwerg hat heut im jiu jitsu die erste gürtelprüfung abgelegt.

Mei geht das alles schnell.

Und du liegst auf der Matte. :-D

Mein 13-Jähriger Sohn geht jetzt schon längere Zeit in´s professionelle Thaikobo (Thai Kickbox)Training.

4x die Woche Training, 1x Boxtraining,1x Techniktraining, 2x Konditionstraining. 

Hui da schmerzt es schon öfter einmal bei mir, wenn er mit Papa Sparring macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich muss jetzt mal was los werden, am Freitag ist unser zweiter Sohn zur Welt gekommen. Eigentlich ein schöner Moment, aber......Mama ist mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus und nur wenige Momente später war er auch schon per Kaiserschnitt da und das Ganze eben 8 Wochen zu früh! Dem Ganzen gingen ganz früh am Morgen heftige Blutungen voraus mit der Ansage meiner Frau (Medizinirin) sieht nach Plazentaablösung aus. Der restliche Verlauf des Geschehens wird sich jedem wohl erklären.

 

In dem ganzen Chaos zu Hause bis zur Abfahrt in Krankenhaus habe ich unseren Großen (3 Jahre) aus dem Bett geholt, ihn angezogen und nebenbei die Oma in empfang genommen. Dann noch den Haushalt schnell gemacht und ab hinterher ins Krankenhaus. Die ganze Zeit natürlich ein sau scheiß Gefühl im Baum und gefahren auch wie eine wilde Sau. Was für ein Schwachsinn im Nachhinein so zu fahren, so sind wir Menschen nun mal!

 

Im Kreißsaal angekommen wurde mir von Schwestern/Hebammen Bericht erstattet und erstmal ein großer Pott Kaffee in die Hand gedrückt und ich sollte mich setzen. Wir kenn dort viele Schwestern/Hebammen da meine Frau aus dem Bereich kommt. Dann kam der Oberoberchefarzt und hat mir erläutert was passiert ist........tatsächlich eine Ablösung der Plazenta und das ich um ein Haar allein erziehender Vater geworden wäre aber es geht Frau und Kind gut!!!!!!

 

Ich glaube jeder kann sich vorstellen was in mir vorgegangen ist. Dann erstmal zum Kind auf die Intensivstation und hören was los ist, alles in Ordnung aber eben ein Frühchen.......dann zur Mutter die mittlerweile in den Aufwachraum war.....der Rest des Tages war die Familie zu informieren und die Liebste aufzubauen/trösten......

 

Seit gestern wissen wir das alles gut gegangen ist und keiner der Beiden ein Schaden davon getragen hat......

 

Jetzt komme aber ich:

 

Mir ist mal so richtig aufgefallen wie egal doch der Rest um einen herum ist. Mein Hobby, die Vespa, nehme ich erst aber jetzt merk ich wie egal es doch einfach ist.....das Frühjahr und auch in den Sommer hinein geschraubt damit noch ein paar Treffen als Tagestour angefahren werden können. Alles nun hinfällig da die Zeit jetzt mit Pendeln zwischen Krankenhaus, großen Bruder versorgen und den restlichen Alltag in Anspruch nimmt. Aber wert ist der Versucht des Hobby's es allemal, wenn es um die Kinder geht....

 

Wem mein Geschreibsel nervt oder total beschert findet, bitte einfach keinen sinnlosen Kommentar hinterlassen. Ich bin's einfach nur losgeworden.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger und alles Gute weiterhin, auch wenn der Start in sein neues Leben so schwierig war. Gut zu wissen daa es allen beteiligten gut geht.

Dein Geschreibsel nervt absolut nicht, ich finde es gut das du dir das von der Seele schreibst.

Das du im Moment andere Prioritäten hast als dein Hobby kann wohl jeder nachvollziehen. Ich habe auch fast 2:Jahre Auszeit vom Schrauben genommen,habe allerdings neben Familie noch ein Haus saniert.

Inzwischen gehe ich diesem aber wieder nach. Nicht mehr so intensiv wie früher, aber ganz ohne geht es einfach nicht. Und das wirst du auch irgendwann sehen. Spätestens wenn deine Söhne selbstständiger werden und keine Rundumdieuhr Bespassung brauchen. Man muss auch mal Zeit für sich haben,sonst geht man kaputt. Nicht heute, auch nicht morgen.Aber bald.

Deswegen komm bloß nicht auf die Schwachsinnsidee den ganzen Kram an den Nagel zu hängen und alles zu verhökern. Du wirst es bereuen.

Und jetzt ab mit dir ins KH, da wartet deine Familie. Und fahr vernünftig ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!

Klar verschueben sich jetzt Lebensprioritäten.

Es wird aber die Teit kommen, wo hobies wie Rollern ihren kleinen aber seerhr wichtigen Platz zurück erobern. Da merkste dass es zwischen Job und Familie noch anderes geben muss

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Zusawachs

 

und nein es nervt nicht wenn jemand mal sein Gefühl runterschreibt, der jenige dem es nervt kann weiterscrollen.

Ich habe auch mal etwas reduziert und für die Familie zurück gesteckt...mittlerweile geht die Kleine mit in die Werkstatt und hat ihren Spaß dabei.

Die Zeit wenn der Pänz  rechtlich auf den Roller darf wird umso schöner...da freu ich mich schon, es braucht dann halt keine 30 PS mehr am Hinterrad :-D

 

post-11466-0-48798800-1439106928_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

unsere Nr 2 ist seit dem 1. Juli da.

Luke, ein gesunder Junge , allerdings mit einseitiger LKG Spalte.

 

War für uns erstmal ein Schock, weil wir nichts wussten.

 

Sind in guten Händen in einem Krankenhaus in MG, mit 6 und mit 12 Monaten wird er erstmal operiert und alles geschlossen und optisch wieder hergestellt.

 

Dann hört endlich das " Oh, was hat er denn? Das kann man heutzutage doch gut machen?!" auf.

 

 

Jetzt weiß ich das die Floskel " hauptsache gesund" nicht so selbstverständlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt mal was los werden, am Freitag ist unser zweiter Sohn zur Welt gekommen. Eigentlich ein schöner Moment, aber......Mama ist mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus und nur wenige Momente später war er auch schon per Kaiserschnitt da und das Ganze eben 8 Wochen zu früh! Dem Ganzen gingen ganz früh am Morgen heftige Blutungen voraus mit der Ansage meiner Frau (Medizinirin) sieht nach Plazentaablösung aus. Der restliche Verlauf des Geschehens wird sich jedem wohl erklären.

 

In dem ganzen Chaos zu Hause bis zur Abfahrt in Krankenhaus habe ich unseren Großen (3 Jahre) aus dem Bett geholt, ihn angezogen und nebenbei die Oma in empfang genommen. Dann noch den Haushalt schnell gemacht und ab hinterher ins Krankenhaus. Die ganze Zeit natürlich ein sau scheiß Gefühl im Baum und gefahren auch wie eine wilde Sau. Was für ein Schwachsinn im Nachhinein so zu fahren, so sind wir Menschen nun mal!

 

Im Kreißsaal angekommen wurde mir von Schwestern/Hebammen Bericht erstattet und erstmal ein großer Pott Kaffee in die Hand gedrückt und ich sollte mich setzen. Wir kenn dort viele Schwestern/Hebammen da meine Frau aus dem Bereich kommt. Dann kam der Oberoberchefarzt und hat mir erläutert was passiert ist........tatsächlich eine Ablösung der Plazenta und das ich um ein Haar allein erziehender Vater geworden wäre aber es geht Frau und Kind gut!!!!!!

 

Ich glaube jeder kann sich vorstellen was in mir vorgegangen ist. Dann erstmal zum Kind auf die Intensivstation und hören was los ist, alles in Ordnung aber eben ein Frühchen.......dann zur Mutter die mittlerweile in den Aufwachraum war.....der Rest des Tages war die Familie zu informieren und die Liebste aufzubauen/trösten......

 

Seit gestern wissen wir das alles gut gegangen ist und keiner der Beiden ein Schaden davon getragen hat......

 

Jetzt komme aber ich:

 

Mir ist mal so richtig aufgefallen wie egal doch der Rest um einen herum ist. Mein Hobby, die Vespa, nehme ich erst aber jetzt merk ich wie egal es doch einfach ist.....das Frühjahr und auch in den Sommer hinein geschraubt damit noch ein paar Treffen als Tagestour angefahren werden können. Alles nun hinfällig da die Zeit jetzt mit Pendeln zwischen Krankenhaus, großen Bruder versorgen und den restlichen Alltag in Anspruch nimmt. Aber wert ist der Versucht des Hobby's es allemal, wenn es um die Kinder geht....

 

Wem mein Geschreibsel nervt oder total beschert findet, bitte einfach keinen sinnlosen Kommentar hinterlassen. Ich bin's einfach nur losgeworden.........

 

Glückwunsch!!

 

Ich habe den Kram auch 3 Monate mit gemacht und kann das alles gut nach vollziehen.

 

Hauptsache deiner Frau und dem Nachwuchs geht es erst einmal gut. Liegt er noch im Inkubator? Auch das geht vorbei. Den Spaß hatten wir fast 6 Monate.

 

 

@eins-zwo

 

Herzlichen Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ist bei uns noch lange hin aber hat wer von euch schon son Vespa Laufrad von Janod/Pinolino im Einsatz?

Taugen die was?

Auch wenn die nett ausehen. Ich finde die nicht gut brauchbar. Unsere Lütte (fast 4) hat jetzt das zweite Puky Laufrad und geht damit ab wie ne Rakete.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, seit acht Tagen bin ich jetzt auch ein stolzer Papa, auch wenn einen der Bub ganz schön auf Trapp hält, vor allem nachts sind die Trinkpausen kürzer als tagsüber. Wobei es mittlerweile schon echt besser geworden ist, die ersten drei vier Nächte waren der Horror, da wurde die Nacht zum Tag gemacht.

Ich bin bloß froh, dass ich den ersten Teil meiner Elternzeit gleich im Anschluss an die Geburt gemacht habe. So hat das kleine Team genug Zeit sich einzuspielen und der Schlafmangel ist etwas erträglicher.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!

Die Entscheidung ist richtig. Habe auch den ersten Monat gleich nach der Geburt gehabt. War besonders gut bei unserer kleinen Kaiserschnitte; die Mama konnte in der ersten Zeit fast nix alleine machen und ich habe als Vater alles gleich viel intensiver mitbekommen.

Auch wenn du es sicher nicht mehr hören kannst: die Nächte werden irgendwann besser :-D (bei uns nach acht Monaten noch immer kein Durchschlafen aber annähernd ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:wallbash:

"Ist der behindert?!"  

 

sagt Freund Erstklässler auf dem Beifahrersitz (neben mir) zu einem Autofahrer 2 Kisten vor uns der bei Grün nicht losfährt.

Ich glaube, ich muss mal ein ernstes Wort mit der Mutter reden.... 

 

 

 

 

 

 

evtl. (!!)

:rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: 

 

 

 

 

 

Dafür sind Erstermän und Drittermän heute mal wieder aus der Versenkung aufgetaucht. :-D

Da musste ich ihm auf die Nachfrage, was DIE denn für Superkräfte haben erklären, dass die seine eigene Kreation sind.

 

Entstanden bzw. adaptiert aus/ von  ZBWOIDERMÄN... :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich dann auch mal. Im März ist es dann auch bei mir soweit und ich werde dem illustren Club beitreten.

Werde bis dahin mal hier etwas mitlesen um zumindest die für mich noch unbekannten ersten Tage/Wochen/Monate in Form von Erfahrungen von rollerfahrenden Vätern mit zu erleben. :-D

Freu Dich, wird ne geile, wenn auch anstrengende Zeit.

In der Zwischenzeit musste aber noch fleissig Deine Erfahrungen mit der LTH Box hier posten, weil danach haste erst mal keine Zeit mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer wieder krass. Mein Junior ist jetzt gute 3 Jahre alt, kann dich aber locker an die Wand labern, mit WARUM-Fragen zu Wahnsinn treiben und mit seinem Cliffhanger-Experimenten zu Tode erschrecken. Aber dafür liebt man die kleinen Kröten, und zwar jeden Tag mehr.

 

Und 10 Minuten abends mit'm Junior spielen entschädigt locker für nen anstrengenden 10-Stunden-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information