Zum Inhalt springen

Werde nun auch VATER !


jokerbs

Empfohlene Beiträge

Kannste bei uns auch vergessen. Bis da alle Großeltern und Urgroßeltern durch sind hast du 'nen Kubikmeter unverrottbaren Sondermüll (Plastik mit Batterie was die ganze Zeit 'ne Viertönemelodie macht am Besten) pro Zwerg hier liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urgroßeltern haben wir relativ gut im Griff (war auch ein Kampf), nur eben die einen Großeltern nicht, bzw. muss man da jedesmal wieder neu anfangen.

Egal, haben sich Beide gefreut und mich hat am meisten gefreut, dass die selbst gesammelten Eier und selbstgebastelten Sachen für die Kinder viel interessanter waren als die Räder...

Wenn das Haus wieder leer is und wieder relative Ruhe herrscht sind die Räder bestimmt wieder Nummer 1, da bin ich mir sicher und freu mich schon drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Geschenkewahn anzugehen, ist schwieriger als dem Iran das Plutonium zu nehmen.

Die spinnen hier auch alle. Aber will auch irgendwie niemand hören.

 

DITO ist bei uns auch so wollte es in den ersten Jahren auch nicht wahr haben,

teilweise mit sehr scharfen Worten versuchte ich dem Geschenkewahn Herr zu werden,

Sohnemann hat mit 5 Jahren mehr Lego und Lego Technic als ich je bekommen hatte in meinen Jugendjahren,

von dem ganzen Bruder Spielzeug und den vielen Modellfahrzeugen von Matchbox,Majorette,Siku,..... abgesehen

mittlerweile habe ich das jammern aufgegeben bringt absolt NIX :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Tochter (4,5)bekam von uns ein Doppelpack T-Shirts (mit "Eiskönigin-Motiven", dem Dauertrend ist sie total verfallen) , ein Freundebuch und ein wenig Schokolade. Aber in der Verwandtschaft ging es weiter und heute bei Oma und Opa nochmals..na ja, mir geht das auch ziemlich auf'n Keks. Die Schokolade liegt hier ein paar Monate rum, bis man die nicht mehr essen mag. Das ist immer soviel, dass es vergammelt. Nachbarn stellen auch oft was vor die Tür zu Weihnachten und zu Ostern. Und der ganze Plastikkrams liegt später auch nur rum. Aber da kannst Du sagen was Du willst, die hören nicht.

Bearbeitet von Elbratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es bei uns nicht anders zugeht, haben wir immerhin mit den Großeltern und Tanten ausgehandelt, dass es eine gemeinsame, etwas größere Sache gibt von allen gemeinsam. Das ist dann zwar nicht soviel zum auspacken, aber eben auch kein billiger Plastikschrott. So bekam der Sohn ein klassisches Schlagzeug und die Tochter ein neues Fahrrad. (Also jetzt nicht zu Ostern, sondern Geburtstag) da haben eigentlich alle mehr von.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top wenn's so läuft.



Ich bring' mal einen Fahrradfaschisten-Ansatz rein: Fahrrad gibt's bei uns nicht zum Geburtstag, oder zu Weihnachten, und zu Ostern schon gar nicht. Begründung: Wenn was am Auto am Sack ist warte ich ja auch nicht bis zu meinem Geburtstag bevor ich's reparieren lasse. Kann man aber natürlich anders sehen. Für mich sind Fahrräder aber halt wie Schuhe oder so, die braucht man halt, und nicht immer genau wenn ein Fest ansteht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich genau so. die Lütte braucht jetzt das nächst grössere Laufrad. gibts nächste Woche... weils halt notwendig ist.

Ostern gab es halt wie gesagt nur süsses und ein Kuscheltier. und heute noch nen luftballon. glückseeligkeit hält an

Bearbeitet von TV175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top wenn's so läuft.

Ich bring' mal einen Fahrradfaschisten-Ansatz rein: Fahrrad gibt's bei uns nicht zum Geburtstag, oder zu Weihnachten, und zu Ostern schon gar nicht.

Hatten wir ja schonmal ausgiebig diskutiert. [emoji41]

Bei uns gibt's eben kein Fahrrad einfach so zwischendurch, Aber war ja auch nur ein Beispiel und lässt sich ebenso durch andere Sachen ersetzen wie Tischtennisplatte oder BMX Rad.

Soll aber auch keine Grundsatzdiskussion sein, bitte.

Ging ja nur darum, dass kein scheiss gekauft wird...

Bearbeitet von sucram70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, ein Tipp für die Hamburger: das KLICK Kindermuseum in Osdorf. Das ist mal was, wo man nicht zig € los wird, und die Neugierde der Kinder bedient wird. Dort gibt's nen Kaufmannsladen aus den 50ern, in dem die Kinder selber verkaufen spielen. Man kann selber Wäsche waschen am Waschbrett, einen U-Bahnsimulator usw...

Das beste war für die Kleinen: ein ganzer Raum um Thema Toilette und menschliche sowie tierische Ausscheidungen :-D mit einem Riesenklo, in das die Kinder reinrutschen und dann durch den Abfluss wieder raus krabbeln [emoji23]

post-6135-14284262609451_thumb.jpg

post-6135-14284262892283_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben das mit meinem Jüngesten Anfang des Jahres durch. Ein guter Freund von ihm ist an Krebs gestorben, und mein Sohn war da ziemlich involviert. Der Freund war etwas jünger als mein Sohn und wir haben den Krebs mit allen Höhen und Tiefen über mehrere Jahre miterlebt. Da musste ich zwar nicht viel erklären, aber die Trauerarbeit war nicht ohne.
Ehrlichkeit und Offenheit helfen definitiv. Obskure Erklärungen helfen nicht.
Ach ja: Aus meiner Erfahrung heraus ist es nicht hilfreich, kleinere Kinder da mit auf die Beerdigung zu nehmen. Kinder sind da oft ziemlich pragmatisch, was den Tod angeht und stecken das ohne größere Wallung weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pragmatisch trifft es sehr gut.

Unsere jungs haben letztes Jahr ihren Opa verloren. Der Große fand es nur schade, dass der Opa jetzt nicht mehr kommt und der Kleine hat gar nicht darauf reagiert.

Vor einer Woche mussten wir unseren Kater begraben. Die Jungs vermissen den schon, was den Kleinen nicht davon abgehalten hat " Bob der Meister" zu singen als ich gegraben habe und der Große sich sehr schnell in Richtung Schaukel orientiert hat. Wenn man schon mal im Garten ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sehr ich genauso. Bei uns gibt es das neue Bike wenn es benötigt wird und nicht wenn ein Fest ansteht.

Ganz genau. Habe nach Weihnachten ein passendes Rad für meine Tochter gebraucht gekauft. Weil ich es in Laden sah und top in Schuss. Das gab es dann zur neuen Saison, nachdem Töchterchen mit Mama aus dem Urlaub zurück war. Was sollte man da bis zum Geburtstag warten wenn der im August ist?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin

 

Bin seit einem Monat auch in eurem Club. Hab jetzt zwei Frauen zuhause.

 

Ist das hier eigentlich so der Teil des GSF wo man so funky Spezialfragen wie Muttermilchbad, Windelpreise und Einschlaftipps diskutiert (wie in den Mutti-Foren) oder wo man sich eher so gegenseitig auf die Schulter klopft und sich Mut zu spricht? :-D

 

Grüße von der Bauchweh-Koliken-Schreifront

Bearbeitet von Ruhter Skuhkie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Erstere!

Und die Antworten auf deine nächsten Fragen lauten:

Ja

Nein

Das ist ganz normal

Das wird schon

Bäuchleinsalbe

Und Fliegergriff

Dachte ich's mir doch - netmoms im GSF :-D

Wenn das alles so einfach wäre. Salbe geht so und den Flieger machen wir hier täglich stundenlang...

Bearbeitet von Ruhter Skuhkie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine porzellanpüppi ist gerade zwei Monate alt geworden und hat im Moment heftigst mit Blähungen und Koliken zu kämpfen. Die Fürze können sich akkustisch und olfaktorisch problemlos mit denen ihres alten Herrn messen. Der schreit aber nur, wenn sich ein scharfesessenfurz durch die Poperze zwängt.

Die Mutter ist durch. Der Tag besteht aus 10 Minuten- Phasen Stillen, Schreien, Schlummern.

Alles probiert. Bäuchleinsalbe, Massage mit Olivenöl, Simplex... Am besten hilft Oropax, weil gegen das Schreien machste nicht viel.

Flieger ist super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine porzellanpüppi ist gerade zwei Monate alt geworden und hat im Moment heftigst mit Blähungen und Koliken zu kämpfen. Die Fürze können sich akkustisch und olfaktorisch problemlos mit denen ihres alten Herrn messen. Der schreit aber nur, wenn sich ein scharfesessenfurz durch die Poperze zwängt.

Die Mutter ist durch. Der Tag besteht aus 10 Minuten- Phasen Stillen, Schreien, Schlummern.

Alles probiert. Bäuchleinsalbe, Massage mit Olivenöl, Simplex... Am besten hilft Oropax, weil gegen das Schreien machste nicht viel.

Flieger ist super!

 

Genau das befürchte ich hier auch - das bedeutet aber, dass dieser Zustand noch zwei Monate so weiter geht...

 

Ich zähle hier auch die Tage bis wir über die magischen 3 Monate sind...

 

Herzlichen Glückwunsch, trotzdem :thumbsup:

 

Danke

Bearbeitet von Ruhter Skuhkie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAHA! wenn du mal mit zwei Monaten hin kommst...

Zu den Koliken kommen ja auch noch Wachstumsschmerzen. seit der U3 (drei, vier Wochen her) ist sie bestimmt zehn Zentimeter länger geworden. Ich erinner mich noch, wie mir als Kind die Knochen weh getan haben und dann in dem Tempo...

 

Ach ja und wenn du dich gerade freust, dass der Verdauungskrempel vorbei ist, kommen die Zähne :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information