Zum Inhalt springen

Werde nun auch VATER !


jokerbs

Empfohlene Beiträge

Namen finden war echt schwer damals. Ich bemerke aber immer mehr bei Freunden und Arbeitskollegen, dass bewusst "alte" normale Namen gewählt werden um eben dem Kind nicht RTL2 Assi Namen mitzugeben. Der letzte würde z. B. ein Tobias, finde ich echt gut.

Wir waren da auch eher klassisch bei der Namesfindung. Ich bekomm schon immer Gänsehaut wenn im Kindergarten ein Tschustin oder Teirise (tyrese geschrieben, soll wohl ein Junge sein) gerufen werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter heißt Johanna - ihre 4 besten Freundinnen: Eileen, Lucia, Chalsea & Elisa  :wacko: 

 

Aber im Gegenzug zu den ganzen Weicheiern hier, konnte ich mich bei meinen Bengel durchsetzen - der heißt nämlich Luke :wheeeha:

 

lukevaderi0p63.jpg

 

Aktuell finde ich Heinrich & Karl ganz gut :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anna.

Angeblich seit Jahren unter den Top 10 in Deutschland, dann muss aber jedes zweite Mädel in Süddeutschland Anna heißen.

Hier im Norden gibt´s kaum Annas. In Ihrer Grundschule (immerhin 3-zügig) gibt´s eine weitere Anna, die einzige andere Anna in ähnlichem Alter ist die Tochter von Joker .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(..). Irgendwie ist es bei uns eher 100/0...  :-D

(...)

Wenn die Frau sich mit dem Mond einig ist und der Kerl seine Lunte einigermaßen im Griff hat und das flüssige Erbgut nicht groß mit Nikotin oder so enttuned ist, dann ist es ja kein großer Zauber mit der korrekten Platzierung. 

Wenn man nun eh schon blaue oder eben rosa Babywäsche liegen hat.

Oder halt einen passenden Namen.

 

 

 

 

Nachtrag Thema Kloppe im Kiga: Rattenstyle, sinkendes Schiff wird verlassen.

 

 

 

Sohnemann geht, scheinbar ohne in gewalttätige Auseinandersetzungen involviert gewesen zu sein, seit 2 Monaten + nicht mehr dahin, außer zur Vorschulgruppe.

Ich hatte deshalb vor einer guten Woche ein Gespräch mit den Kindergärt, Erzieheri, Pädag Naturpädagoginnen. 

Aufgrund der Situation (des Wechsels von 100% d. Bezugspersonen)  ist das lt. derzeitigem Personal alles völlig normal so mit Gewalt i.d.  Umorientierungsphase, Machtkämpfe, 

Position finden in der Gruppe... . 

 

(Die Leitung/ Cheffin/ Dominanzhenne war 1 Jahr + gesundheitsbedingt ausgefallen und nach Ihrer Rückkehr und Beendigung des AVs der Vertretung und nach Kündigung der anderen, letzten 50% Personal

sowie Neuanstellung einer von Ihr initiativ angeworbenen neuen Teamkollegin (:sigh:) hatte unser Kerl keinen Bock mehr ( obwohl er die Cheffin, die dollerweise unsere Nachbarin, Oma seines Freundes (der bei Ihr wohnt weil ihre Tochter nix taugt) eigentlich mag bzw. schätzt.)

Der o.g. Enkel ist eigentlich auch derjenige, den ich am häufigsten in  Sachen Übergriffigkeit erlebe/ höre.

 

Die Situation ist mit dem Personal irgendwie nicht so wirklich klärbar, da es nicht viel links und rechts in ihrer Spur gibt. 

Ich kann mich natürlich an die Geschäftsführung wenden, die weiss aber, dass ich sie in ihrer Funktion ( aufgrund ihrer Inkompetenz) nicht mag und in meiner Funktion als Vorstand des Ladens gerne rausschmeissen würde. Das sehen die anderen beiden Kollegen aber irgendwie anders...

 

Nu mal gucken, wie sich außerordentliche Kündigung mit Vertag  und Kindeswohl unter einen Hut bringen lassen.

Ich plädiere ja für `nen sauberen Abgang. :satisfied: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Grosser heisst Lio. Fiel uns quasi ausm Nichts ein. Rückwärts Oil :thumbsup:

Der Name passt wie die sprichwörtliche Faust. Ein riesen Lausbub', wie es sich gehört ;-)

Wenn die Namenssuche zu krampfhaft wird, gibt das nix :-)

Unser Kleiner (14 Wochen alt) heisst Kimi :inlove:

Ein Kumpel von mir hat seine Tochter Lana genannt. Als sie geschlüpft war, erwähnte ich beiläufig das das rückwärts ja Anal heisst. Ich fands witzig, er nicht so :-D

Lio am Sprint'en :inlove:

post-5432-0-31857800-1403332708_thumb.jp

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Frau sich mit dem Mond einig ist und der Kerl seine Lunte einigermaßen im Griff hat und das flüssige Erbgut nicht groß mit Nikotin oder so enttuned ist, dann ist es ja kein großer Zauber mit der korrekten Platzierung. 

Wenn man nun eh schon blaue oder eben rosa Babywäsche liegen hat.

Oder halt einen passenden Namen.

 

 

 

 

Nachtrag Thema Kloppe im Kiga: Rattenstyle, sinkendes Schiff wird verlassen.

 

 

 

Sohnemann geht, scheinbar ohne in gewalttätige Auseinandersetzungen involviert gewesen zu sein, seit 2 Monaten + nicht mehr dahin, außer zur Vorschulgruppe.

Ich hatte deshalb vor einer guten Woche ein Gespräch mit den Kindergärt, Erzieheri, Pädag Naturpädagoginnen. 

Aufgrund der Situation (des Wechsels von 100% d. Bezugspersonen)  ist das lt. derzeitigem Personal alles völlig normal so mit Gewalt i.d.  Umorientierungsphase, Machtkämpfe, 

Position finden in der Gruppe... . 

 

(Die Leitung/ Cheffin/ Dominanzhenne war 1 Jahr + gesundheitsbedingt ausgefallen und nach Ihrer Rückkehr und Beendigung des AVs der Vertretung und nach Kündigung der anderen, letzten 50% Personal

sowie Neuanstellung einer von Ihr initiativ angeworbenen neuen Teamkollegin ( :sigh:) hatte unser Kerl keinen Bock mehr ( obwohl er die Cheffin, die dollerweise unsere Nachbarin, Oma seines Freundes (der bei Ihr wohnt weil ihre Tochter nix taugt) eigentlich mag bzw. schätzt.)

Der o.g. Enkel ist eigentlich auch derjenige, den ich am häufigsten in  Sachen Übergriffigkeit erlebe/ höre.

 

Die Situation ist mit dem Personal irgendwie nicht so wirklich klärbar, da es nicht viel links und rechts in ihrer Spur gibt. 

Ich kann mich natürlich an die Geschäftsführung wenden, die weiss aber, dass ich sie in ihrer Funktion ( aufgrund ihrer Inkompetenz) nicht mag und in meiner Funktion als Vorstand des Ladens gerne rausschmeissen würde. Das sehen die anderen beiden Kollegen aber irgendwie anders...

 

Nu mal gucken, wie sich außerordentliche Kündigung mit Vertag  und Kindeswohl unter einen Hut bringen lassen.

Ich plädiere ja für `nen sauberen Abgang. :satisfied:

 

 

So was ähnliches (wenn auch nicht ganz so dramatisch) lief mit unserem Großen auch. Also so eine "ich geh' da nicht mehr hin außer es ist Schuki-Programm" Nummer. Bei ihm hab' ich das letzten Endes für mich so zu erklären versucht, dass die Schuki-Sache halt einfach interessant war und deshalb ihren eigenen Reiz hatte. Außerhalb des Schuki-Programms lief das Ganze in meiner Wahrnehmung ähnlich wie du das schilderst, also mit ziemlich robusten Auseinandersetzungen zwischen den Kids und regelmäßigen Allianzenwechseln ("Keine Freunde mehr! Der so und so ist jetzt mein Freund"). Da kam unser Zwerg nicht so drauf klar. So wie ich das beobachte scheint aber die "wilde" Kämpferei eine generell auftretende Entwicklungsphase zu sein, unserer ist halt ein sehr spätes Kann-Kind und intellektuell schulreif, aber halt einfach von der Persönlichkeitsentwicklung deutlich hinter den anderen die eben ein halbes bis ein Jahr älter sind. Deshalb, so meine Vermutung, waren die schon in einer Phase in die er erst jetzt rein kommt, im Moment sind Hahnenkämpfe für ihn auf einmal nicht mehr bedrohlich und ausgrenzend sondern anscheinend ein Riesenspaß. Für mich erschreckend die im Moment erkennbare anderweitige Stagnation. Vor 'nem halben Jahr, also mit grob Ende 4, hat er sich hingesetzt und sich die Buchstaben aus Mama, Papa, seinem Namen und dem Namen seiner Schwester raus gemalt und die dann in anderen Wörtern gesucht und versucht, die zu lesen. Aktuell ist das komplett weg, vom Gefühl her ist das auf Fußballgegröle mit Geräusch- und Geschreimarkierung von sich selbst und allem und jedem degeneriert, fast so 'ne archaische Rangordnungsbrustklopferei. Für uns halt mit ein Grund in lieber ein Jahr später einzuschulen und ihm die Zeit, die Rabaukenphase zu erleben im Kindergarten zu geben.

So als der langen Rede kurzer Sinn: Könnte bei uns so gewesen sein, dass er sich so vom Sprachvermögen und den Interessen Älteren zugeordnet hat, aber von der Restentwicklung da halt nicht war und sich deshalb da schlecht aufgehoben gefühlt hat. Wenn dem so war, und es eine Analogie zu deinem Junior gibt, wäre das unter Umständen halt ein Phase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anna.

Angeblich seit Jahren unter den Top 10 in Deutschland, dann muss aber jedes zweite Mädel in Süddeutschland Anna heißen.

Hier im Norden gibt´s kaum Annas. In Ihrer Grundschule (immerhin 3-zügig) gibt´s eine weitere Anna, die einzige andere Anna in ähnlichem Alter ist die Tochter von Joker .

Bei unserer Anna gibt es in der Kita kein weiteres Kind, das Anna heißt. Hat mich auch gewundert. Dafür heißt eine Erzieherin Anna und so manche Mutter auch...seltsam...

Gesendet von meinem Telexgerät

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwann wird`s drücken :satisfied: .

 

Ich halte es nicht für allzu abwegig, das Kind erst einmal  anzugucken, wenn es da ist.

( Klar, wenn man nicht auf Überraschung steht, kann man das ja mit 3D Ultraschall schon vorwegnehmen und gucken, ob der gefundene Name passt).

 

undaberähm:

Gibt es nicht sowas wie einen Namomaten?

Also wo man Befruchtungstermin, Entbindungsort, Sternzeichen...,wirtschaftlichen Hintergrund und geplantes Berufsziel eingeben kann um dann den idealen Namen ausgespuckt zu bekommen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben unabhängig von einander Namensbücher gewälzt und die Top 5 für Jungs und Mädels aufgeschrieben.

Beim Jungen hatten wir einen gemeinsamen Namen ohne Absprache, der war es dann.

Beim Mädchen hat die 50%+1 Regel der Frau gegriffen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hunde kommen ja häufig schon mit komischen Namen vom Züchter, weil die Würfe der Reihe nach alphabetisch sortiert sind. Da muss man dann unter Umständen schon kreativ werden, um 5 oder 6 Namen mit gleichen Anfangsbuchstaben zu finden.

In gewissen humanoiden Kreisen scheint das mit dem Wurfverhalten aber ähnlich zu sein, nur dass die wechselnden Deckrüden da häufig nicht den optimalen Genpool mitbringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwestern haben alle einen Vornamen, der mit B beginnt. Der Vorname meines Bruders beginnt mit A, sollte bei mir eigentlich auch so sein. Aber dann haben sie sich kurzentschlossen doch anders entschieden. So unüblich scheint das also auch bei den Zweibeinern nicht zu sein.

Man kann ja auch einfach Ziele setzen und das Alphabet durchmachen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information