Zum Inhalt springen

Werde nun auch VATER !


jokerbs

Empfohlene Beiträge

meine kleine erzählt öfters das bestimmte jungs sie hauen.

auf mein anraten doch mal zurückzuhauen sagt sie nur: das darf man nicht.

ergo kanns nicht so schlimm sein.

 

die erzieher erzählen dazu auch das die sich da nicht schenken, denke ernsthaft gewalt ist das dann wohl nicht.

 

auge drauf haben, sobald blaue flecken oder so entstehen oder aber das kind nicht mehr hingehen will wirds denke ich ernsthaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt ganz gut in den Zusammenhang, folgende Nachricht habe ich heute von einem Kumpel (derzeit Grundschullehrer) bekommen:

Die Mutter meiner Schülerin Leonie (3. Klasse) meinte heute zu mir:" Herr XY, die Mutter von der Nele (1. Klasse) hat heute zu meiner Leonie gesagt, das Leonie angeblich immer ihre Tochter Nele auf dem Schulhof ärgern würde. Wenn das weiter so gehen würde, dann würde sie (Mutter von Nele) der Leonie den Hals umdrehen und mal ihren Freund bei uns vorbei schicken, der dann bei uns alles kurz und klein schlägt." Ist das primitiv. Wo bin ich hier gelandet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kollege XY ist Grundschullehrer im Ruhrgebiet in einer Gegend, deren Bewohner man wohl zu einem nicht unerheblichen Teil mit "bildungsfern" ganz gut charakterisieren könnte.

Sicher gibts da auch einige Vertreter des Kevinismus/Chantalismus, aber die Namen der Kinder sind in diesem Fall real.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

 

bei uns ist es planmässig Ende August soweit und es ist job 1; männlich.

Wir tun uns doch ziemlich schwer mit der Namensuche. Ich hab das Gefühl bei Mädels wäre es mir leichter gefallen (warum auch immer).

Die meisten Internetseiten bzw. Bücher scheinen mir doch eher von ähnlichem Inhalt.

Habt ihr vielleicht dies bzgl. gute Tips parat (außergewöhnliche Namenssammlungen etc.).

 

Gruß, Marv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan , Thomas , Dieter , Helmut , Klaus , Paul , Sven, Markus, Holger, Christof , Torsten ,Heinz ,  Gerd , Alois , Wolfgang , Tim , Andreas , Frank , Alexander , Hermann , Klaus , Fritz

 

sind doch ein paar schöne deutsche Namen,

 

diese ganzen Nord und Südeuropa, oder andere Mega ausgefallenen Namen sind doch Nonsens     Leandra - Cheophile , Norman -  Jork  , Kim -Yannik Kannevoll Yezzmän  , Homo Sapiens

 

Chantall  - ..ickschlitten :-D

 

durch ausgefallene Namen werden Kinder auch cooler

 

 

..............nimm doch Thorens oder Ali

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

 

bei uns ist es planmässig Ende August soweit und es ist job 1; männlich.

Wir tun uns doch ziemlich schwer mit der Namensuche. Ich hab das Gefühl bei Mädels wäre es mir leichter gefallen (warum auch immer).

Die meisten Internetseiten bzw. Bücher scheinen mir doch eher von ähnlichem Inhalt.

Habt ihr vielleicht dies bzgl. gute Tips parat (außergewöhnliche Namenssammlungen etc.).

 

Gruß, Marv

 

Bei der Namensgebung beim erstgeborenen Sohn muß man sich doch eigentlich gar keine Gedanken machen. Vornamen des Vater übernehmen und als 2. und 3. Vornamen dann noch die Vornamen der beiden Großväter und fertig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Eltern hatten sich überlegt den Mädchen Vornamen mit 'B' beginnend zu geben und den Jungs mit 'A'. Ich heiße Thomas und die Namensgebung war im Endeffekt eine spontane Entscheidung. Wir haben und während der Schwangerschaft ausgiebig Gedanken zu Namen gemacht und fanden passende in Bekanntenkreis. Mitüberlegungen waren jeweils, wie die Namen in Kindergarten/Schule/Clique abgekürzt werden könnten und wie die Initialen passen.

Ich kann und will keinen Namensvorschlag machen, aber "Soraya! Komm vom Misthaufen runter!" hört sich in ländlicher Gegend einfach lächerlich an - man nehme alemannischen Dialekt um das zu rufen... Wir fanden Christopher einen schönen Namen, aber alemannisch ausgesprochen klingt das halt nach Grischdoffer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan , Thomas , Dieter , Helmut , Klaus , Paul , Sven, Markus, Holger, Christof , Torsten ,Heinz ,  Gerd , Alois , Wolfgang , Tim , Andreas , Frank , Alexander , Hermann , Klaus , Fritz

 

sind doch ein paar schöne deutsche Namen,

 

 

 

Find' ich auch eine voll taugliche Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan , Thomas , Dieter , Helmut , Klaus , Paul , Sven, Markus, Holger, Christof , Torsten ,Heinz ,  Gerd , Alois , Wolfgang , Tim , Andreas , Frank , Alexander , Hermann , Klaus , Fritz

 

sind doch ein paar schöne deutsche Namen

 

da fehlen dann noch: Jürgen, Rainer, Michael, Bernd, Peter, Robert, Horst (ok... den vielleicht eher nicht :-D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information