Pholgix Geschrieben 21. Januar 2023 Teilen Geschrieben 21. Januar 2023 das sieht n bissl nach Asia-Produkt aus?! Möglicherweise haben die die Bohrung einfach etwas grösser gemacht, z.B. weil der Bolzen falsch gefertigt ist. Hatte sowas ähnliches auch schon an einer Asia Reuse. Miss doch mal den genauen Innendurchmesser der Ankerplatte, dann kann man das vergleichen mit original. Würde das Steuerrohr jedenfallls ganz genau unter die Lupe nehmen, wenn der Bremsbolzen schon so mieserabel gefertigt aussieht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Austria 1933 Geschrieben 21. Januar 2023 Teilen Geschrieben 21. Januar 2023 vor 1 Stunde hat Pholgix folgendes von sich gegeben: das sieht n bissl nach Asia-Produkt aus?! Möglicherweise haben die die Bohrung einfach etwas grösser gemacht, z.B. weil der Bolzen falsch gefertigt ist. Hatte sowas ähnliches auch schon an einer Asia Reuse. Miss doch mal den genauen Innendurchmesser der Ankerplatte, dann kann man das vergleichen mit original. Würde das Steuerrohr jedenfallls ganz genau unter die Lupe nehmen, wenn der Bremsbolzen schon so mieserabel gefertigt aussieht Danke. Das habe ich befürchtet. Meine Hoffnung ist, dass das Ersatzteil einfach fehlerhaft gefertigt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massimo69 Geschrieben 21. Januar 2023 Teilen Geschrieben 21. Januar 2023 (bearbeitet) Hy bräuchte mal kurz Hilfe. Bei der Struzzo bj 1956 eher die flytech mit 1,6 kg oder 2,2 kg verbauen. Müsste ich das zu kurbelwelle abstimmen vom Gewicht her was eher passt ? Bearbeitet 21. Januar 2023 von Massimo69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 21. Januar 2023 Teilen Geschrieben 21. Januar 2023 ich nehme gerne Lüfterrader mit über 2kg. läuft deutlich ruhiger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massimo69 Geschrieben 21. Januar 2023 Teilen Geschrieben 21. Januar 2023 Aber drückt das Gewicht nicht zu sehr auf das Lager ? Bei 2,2 kg….. außerdem verliert sie dann Anzug oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avispa66 Geschrieben 25. Januar 2023 Teilen Geschrieben 25. Januar 2023 (bearbeitet) Am 4.1.2023 um 16:19 hat freerider13 folgendes von sich gegeben: Zu spät - schon wieder zusammengebaut… aber es ist leicht erklärt: die crimpstecker haben doch diese Isolierung, wo man normal die Zange ansetzt. etwa die Hälfte der Länge dieser Isolierung hatte einen Riss. der teil liegt im Regelfall direkt an anderen Bauteilen an. Für mich gut denkbar, dass da was übergesprungen sein könnte. Deshalb meine Frage, ob das gelbe Kabel auf Masse kommen dürfte. bin jetzt bloß 2 mal kurz Probe gefahren - da ist sie mir zumindest schon mal nicht ausgegangen. Vielleicht hab ich ja Glück und das war’s. aber verstehen möchte ich’s halt… Nur aus Gwunder… hat sich das Problem nun verflüchtigt? Bearbeitet 25. Januar 2023 von avispa66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wayne_Interessierte Geschrieben 25. Januar 2023 Teilen Geschrieben 25. Januar 2023 Hallo, kurze Frage: wie entfernt Ihr am schonendsten die Nieten der Trittleisten? habe angst, mit dem Bohrer abzurutschen. Kopf abschlagen scheint nicht schonend… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 25. Januar 2023 Teilen Geschrieben 25. Januar 2023 von oben ankörnen dann mit kleinen Bohrern starten und größer werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 25. Januar 2023 Teilen Geschrieben 25. Januar 2023 vor 14 Minuten hat Wayne_Interessierte folgendes von sich gegeben: Hallo, kurze Frage: wie entfernt Ihr am schonendsten die Nieten der Trittleisten? habe angst, mit dem Bohrer abzurutschen. Kopf abschlagen scheint nicht schonend… Körner benutzen, dann rutschst du nicht ab, und Bohrer sollte nicht stumpf sein, funzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 25. Januar 2023 Teilen Geschrieben 25. Januar 2023 vor 13 Minuten hat Pholgix folgendes von sich gegeben: von oben ankörnen dann mit kleinen Bohrern starten und größer werden. Alternativ in der Trittleiste den Kopf abdremeln. Das würd ich allerdings nur machen, wenn ich die Trittleisten auch ersetze oder wirklich (!) eine ruhige Hand hab... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 25. Januar 2023 Teilen Geschrieben 25. Januar 2023 vor 4 Stunden hat avispa66 folgendes von sich gegeben: Nur aus Gwunder… hat sich das Problem nun verflüchtigt? Bis jetzt: ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 25. Januar 2023 Teilen Geschrieben 25. Januar 2023 vor einer Stunde hat Wayne_Interessierte folgendes von sich gegeben: Hallo, kurze Frage: wie entfernt Ihr am schonendsten die Nieten der Trittleisten? habe angst, mit dem Bohrer abzurutschen. Kopf abschlagen scheint nicht schonend… Dremel und Trennscheibe. Letzte Woche noch gemacht. Leichte Riefen in der Leiste werden ja hinterher wieder verdeckt. Der Alukopf ist doch recht weich. Beim Bohren kann der Bohrer genauso gut verlaufen und ins Blech gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 25. Januar 2023 Teilen Geschrieben 25. Januar 2023 hab das auch schon mit dem guten (!) Saitenschneider mit relativ flacher Schneide von unten gemacht: einmal leicht angezwickt, dann 90° drehen und durchzwicken. So bleibt kein Wulst. Das klappt aber nur bei Nieten die nicht so krass gestaucht sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 5. Februar 2023 Teilen Geschrieben 5. Februar 2023 Habe hier augenscheinlich 2 Motorschwingen für GS150. Die eine hat 1 Bolzen zur Aufnahme der Bremsbeläge, die andere 2. Kann das sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 5. Februar 2023 Teilen Geschrieben 5. Februar 2023 Es kann aber auch sein, dass es eine Motorschwinge von der VN oder später ist. Wie lang ist den die aufnahme der Bremsbacken? Bei GS ist die Aufnahme etwas länger als bei Vm,Vn... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas-VS2 Geschrieben 5. Februar 2023 Teilen Geschrieben 5. Februar 2023 (bearbeitet) vor 16 Minuten hat vespaoldies folgendes von sich gegeben: Habe hier augenscheinlich 2 Motorschwingen für GS150. Die eine hat 1 Bolzen zur Aufnahme der Bremsbeläge, die andere 2. Kann das sein? Mit 1 bolzen vs1 und vs2 . Mit 2 bolzen vs5. Ob vs3 und vs4 jetzt 1 oder 2 bolzen hatten bin ich mir nicht sicher. Bearbeitet 5. Februar 2023 von Andreas-VS2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas-VS2 Geschrieben 5. Februar 2023 Teilen Geschrieben 5. Februar 2023 vor 8 Minuten hat Corleone folgendes von sich gegeben: Es kann aber auch sein, dass es eine Motorschwinge von der VN oder später ist. Wie lang ist den die aufnahme der Bremsbacken? Bei GS ist die Aufnahme etwas länger als bei Vm,Vn... Gs haben das große staubschutzblech. Vm und vn ,vl und vb nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 5. Februar 2023 Teilen Geschrieben 5. Februar 2023 Hi Andreas, stimmt, hab ich nicht im Sinn gehabt. Hatte ihn bei mir entfernt gehabt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 5. Februar 2023 Teilen Geschrieben 5. Februar 2023 Danke, ja haben beide das Staubschutzblech Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TOMV50 Geschrieben 12. Februar 2023 Teilen Geschrieben 12. Februar 2023 Hallo zusammen, gerade auf leboncoin entdeckt; weiss jemand eine Bezugsquelle dieser Hutze? Vielen Dank im Voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Daly Geschrieben 19. Februar 2023 Teilen Geschrieben 19. Februar 2023 Servus, hat jemand schnell mal die Durchmesser für GTR / GT Griffe im Kopf? Gibt 22 mm und 24 mm. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 19. Februar 2023 Teilen Geschrieben 19. Februar 2023 Am 12.2.2023 um 12:57 hat TOMV50 folgendes von sich gegeben: Hallo zusammen, gerade auf leboncoin entdeckt; weiss jemand eine Bezugsquelle dieser Hutze? Vielen Dank im Voraus https://www.sip-scootershop.com/de/product/lufthutze-bollag-motos-seitenhaube_75145610 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TOMV50 Geschrieben 20. Februar 2023 Teilen Geschrieben 20. Februar 2023 Danke, die kenn ich, such die auf dem verlinkten Bild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 20. Februar 2023 Teilen Geschrieben 20. Februar 2023 vor 21 Stunden hat John Daly folgendes von sich gegeben: Servus, hat jemand schnell mal die Durchmesser für GTR / GT Griffe im Kopf? Gibt 22 mm und 24 mm. Danke würde immer 22 nehmen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bremsstreifen Geschrieben 20. Februar 2023 Teilen Geschrieben 20. Februar 2023 Hallo zusammen, für MV Sprint 150 (04M); wie herum wird das Rollenlager Hauptwelle Schaltrastenseite (Version mit einteiligem Käfig) eingebaut? "Deckel" ins LIMA-Gehäuse zur Schaltraste oder nach oben? In welcher Reihenfolge oder am Stück? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raphael V50 Geschrieben 10. März 2023 Teilen Geschrieben 10. März 2023 Am 12.2.2023 um 12:57 schrieb TOMV50: Hallo zusammen, gerade auf leboncoin entdeckt; weiss jemand eine Bezugsquelle dieser Hutze? Vielen Dank im Voraus Servus gibts demnächst bei mir zu erwerben. Ist ein sehr guter Nachbau. grü Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raphael V50 Geschrieben 10. März 2023 Teilen Geschrieben 10. März 2023 Frage in die Runde. Sind die Wideframe Ansaugstuzen alle gleich lang? bei meiner v31 ragt der ansaugstuzen nicht weit genug rein. Original Feder/stoßdämpfer ist verbaut. Nur mit dem BGM Wideframe Stoßdämpfer ist es lösbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TOMV50 Geschrieben 10. März 2023 Teilen Geschrieben 10. März 2023 vor einer Stunde schrieb Raphael V50: Servus gibts demnächst bei mir zu erwerben. Ist ein sehr guter Nachbau. Super, stell es bitte ein, wenn es so weit ist, bis dahin lasse ich meinen Eigenbau dran! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chicoduro Geschrieben 19. März 2023 Teilen Geschrieben 19. März 2023 Hallo zusammen Habe die vespa vnb1 mit parmakit 177 , 24er gaser und eine elektronische zündung von pinasco bestückt Kann mir jemand sagen auf wieviel grad ich die zündung einstellen soll Grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 19. März 2023 Teilen Geschrieben 19. März 2023 Servus, Die Gemischschraube beim MA19C für VL2, VL3 und VB1: ist das eine Gemisch- oder Luftschraube? Also reindrehen gleich magerer oder fetter? THX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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