Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Am 26.8.2019 um 10:12 hat vm2t folgendes von sich gegeben:

Felgenfrage:  hab noch etliche breite Felgen für SS und GS liegen wo Schrauben fehlen oder abgerissen sind, eigentlich zu schade für die Tonne...gibts Ersatz und evtl wo? 

 

hatte bei mir die Bolzen durch Schrauben&Muttern ersetzt

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte meiner VBA am Wochenende einen DR 177 und einen 24er SI spendieren.

Nun habe ich gesehen, dass ich noch die Vergaserwanne mit Klappenchoke habe, da passt der 24er ja nicht rein.

 

Habe mir nun eine passende Wanne bestellt und erwarte die Lieferung diese Woche.

 

Kann ich den bestehenden Chockezug nun 1 zu 1 übernehmen und einfach neu am Vergaser anstatt an der Klappe befestigen oder muss auch am Zug etwas angepasst /ausgetauscht werden?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat panic87 folgendes von sich gegeben:

Kann ich den bestehenden Chockezug nun 1 zu 1 übernehmen und einfach neu am Vergaser anstatt an der Klappe befestigen oder muss auch am Zug etwas angepasst /ausgetauscht werden?

 

Habe selber "nur" eine Veloce,und nur ein einzelnes Klappenchokegehäuse zum Vergleich,keine ganze VBA...

Die Bowde kannst Du wohl beibehalten,aber der Draht wird wohl etwas zu kurz sein?

Wird beim 24er mit einer Drahtschlinge eingehängt.Bei VBA wohl mittels Schraube geklemmt?  :blink:

Läßt sich aber wohl auch leicht mittels kleinem Klemmnippel verlängern.

Abstand Gehäusekante/Choke ca.65mm.

 

CIMG0190.thumb.JPG.5911d604727cce29998f28a8f3418c17.JPG

 

Vielleicht hilft Dir das ja schon mal weiter...  :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

Habe selber "nur" eine Veloce,und nur ein einzelnes Klappenchokegehäuse zum Vergleich,keine ganze VBA...

Die Bowde kannst Du wohl beibehalten,aber der Draht wird wohl etwas zu kurz sein?

Wird beim 24er mit einer Drahtschlinge eingehängt.Bei VBA wohl mittels Schraube geklemmt?  :blink:

Läßt sich aber wohl auch leicht mittels kleinem Klemmnippel verlängern.

Abstand Gehäusekante/Choke ca.65mm.

 

CIMG0190.thumb.JPG.5911d604727cce29998f28a8f3418c17.JPG

 

Vielleicht hilft Dir das ja schon mal weiter...  :-)

 

Danke :)

Bin an Wochenende in der Werkstatt und schaue dann mal ob ich bis dahin alle Teile habe, melde mich dann mit dem Resultat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2019 um 17:32 hat tekeshi folgendes von sich gegeben:

Hab glaub ich nen PX Chokezug genommen. Der war zu lang und ich hab ihn dann einfach passend gebogen und abgeknipst. So irgendwie. 

Hatte heut erst den Deckel ab:zzz:

aber keine Acht drauf. 

Genau so war es auch bei mir. Der bestehenede war zu kurz also habe ich einen der PX genommen und musste ihn circa 3-4cm kürzen. Was ich nicht wusste, auch der Ansaugbalg muss getauscht werden. Der originale VBA Gummi hat einen zu kleinen Durchmesser. Danke für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guts Nächtle miteinander - kurze Frage zu den Messing Lagerbuchsen der Kurbelwellenlager (Motor: VNL2M, 125 GT R von 1969): 

 

Die Lagerbuchse Richtung LIMA hat auf einer Seite Riefen - ist das schlimm, oder kann ich dort noch ein Lager einsetzen? 

7D149E9F-7E00-40E4-B841-86A8495D1978.jpeg

3B1F4114-2F04-4D45-9767-058934F3AC11.jpeg

Bearbeitet von Simon 0711
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vespa Freunde

 

Ich habe einen gebrauchten Patina Aquila Schwingsattel im Netz gefunden, jedoch bin ich mir gar nicht sicher welcher Sattel dazumal Original auf der VNB drauf war. Kann mir jemand helfen?

2 Nieten? 3 Nieten? Aquila Continentale oder Made in Italy? Halterbügel mit Öffnungsösen?

 

Wäre euch sehr dankbar

Bearbeitet von Alfaromeo7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Luftfilter gehört wo hin?

 

linke mit choke Klappe hätte ich schonmal bei einer T4 ?!

 

Zweite von links kurz und breit 

 

Mitte  kurz und schmal 

 

zweite von rechts grundkörper deutlich einfacher  und mit zwei befestigungsbohrungen

 

erste von rechts gleich zweiter von rechts jedoch mit nur einer befestigungsbohrung 

 

wer kann mir helfen 

A9F1433C-13E9-4415-9A8C-B4797C220837.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2019 um 18:21 hat Cologne_No.11 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

zwei Fragen zu meiner VBB-Felge bzw. dem Schlauch (Heidenau):  Die Unterlegscheibe ist doch falsch so, oder? Die muss auf die Innenseite der Felge, richtig?

Und dann stört mich, dass das Ventil an der Felge anliegt. Ich habe den Tipp bekommen das Ventil zu erhitzen und etwas zu biegen. Allerdings habe ich die Befürchtung dass die Verbindung zum Gummi leidet. Was meint Ihr oder habt Ihr eine andere Idee?

 

Danke

Florian

 

Danke für Eure Kommentare.

 

Update dazu:

Ich habe eine Montageanleitung von Heidenau gefunden: Die Scheibe kommt innen in die Felge und zentriert das Ventil in dem Loch wo es durchgeführt wird. Die Mutter sichert von außen, klar.

 

Zur Ventilstellung: Ich hatte insgesamt drei Schläuche gekauft. Bei den anderen beiden sind die Ventile viel weiter nach außen gedreht und das passt deutlich besser. Hätte nicht gedacht dass die Schläuche so unterschiedlich asufallen können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information