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Posted (edited)
ja
:-D
und der px alt tank ist auch gleich
Nein.

Oben: VNB-Tank in VNB

Unten: PX-Tank in derselben VNB

post-1023-1216151871_thumb.jpg

Eddi merkt auch noch an, dass frühe VNA-Tanks ein kleineres A...uslassloch für die Aufnahme eines kleineren Benzinhahns haben. Dort passt der grosse spätere Hahn auch nicht ohne weiteres rein, da der Tankboden anders gestaltet ist. Die kompletten VNA/B VBA/B-Tanks sind aber austauschbar.

Edited by t4.
  • Like 1
Posted (edited)

danke für die antworten männers :-D

nee nee, px-alt tank ist anders :wheeeha:

hab hier letztens doch irgendwo so ein topic gesehen, wo das gut bebildert war. :-D

edith sacht, t4. war schneller :wheeeha:

Edited by z3ros3b
Posted

Lagereinbau bei einer VNA 1T:

Die Kurbelwellenlager haben ja auf einer Seite so einen Kunststoffring, also ii dem so zusagen die Kugeln auseinandergehalten werden!

Wie ist da nun die Einbaurichtung dieser Lager, ich hätte malö gesagtmit der offenen Seite zur Kurbelwelle schauend!

Ist das richtig so?

Bitt eum kurze Hilfe!

Muss ich den bei dem Lagerieinbau auf noch irgendwas achten?

Posted

Ah, Super! Hab mich letztens noch gewundert, warums kein "schnelle Fragen" Topic im Oldiebereich gab.

Nachdem ich ja bei der ersten Ranz-Wiederinstandsetzung meiner Sprint nur nen Seitenständer gefahren hab wills ichs nun Richtig machen.

Wie sehen die Befestigungsbleche für den Hauptständer aus? Wie PX ein langes ein kurzes, oder beide gleich? Der Ständer ist weniger dick, oder? Hab in meinem Teilefundus verschiedene Bleche gefunden. Bei der Sprint waren garkeine dabei, denke ich.

Posted

Der Sprint/Rally Ständer ist ein tacken schmaler im Durchmesser.

Die Bleche sind rechts wie links identisch...also nicht wie bei PX mit dem langen End

Posted
@t4

wenn ich mich nicht irre, haben die späten vnb modelle (gesehen bei 6t) auch den "neueren" tank.

Würde da auch :-D sagen. Hab hier 'ne in etwa gleichalte frühe VBC (1T 38xx), die auch schon den neuen Tank hat, dito bei meiner 66er GT.
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keine technikfrage im engeren sinn:

1. suche nen tipp für nen guten&rel. günstügen sattler gesucht.

2. was für nen preis ist angemessen für sitzbank frisch beziehen?

danke :-D

  • Like 1
Posted (edited)
1. suche nen tipp für nen guten&rel. günstügen sattler gesucht.

2. was für nen preis ist angemessen für sitzbank frisch beziehen?

danke :-D

Hallo,

zu 1.: Sitz und Sattel

zu 2.: Nur beziehen 100,00 Euro (Denfeld).

Komplette Sitzbank restaurieren ca. 180,00 Euro (Denfeld)

MfG,

Helmut

Edited by pkt
Posted
Lagereinbau bei einer VNA 1T:

Die Kurbelwellenlager haben ja auf einer Seite so einen Kunststoffring, also ii dem so zusagen die Kugeln auseinandergehalten werden!

Wie ist da nun die Einbaurichtung dieser Lager, ich hätte malö gesagtmit der offenen Seite zur Kurbelwelle schauend!

Ist das richtig so?

Bitt eum kurze Hilfe!

Muss ich den bei dem Lagerieinbau auf noch irgendwas achten?

hier liegen beide lager im schmierberiech des 2taktgemisches, würde also die lager so einsetzen das die wälzkörper am einfachsten von dem gemisch erreicht werden, sprich zur kurbelwelle hin offen...

Posted

Würd ich auch sagen da sonst die Lager überhauptnicht geschmiert werden.

Sie sind sonst von der einen Seite mit dem Plastik verdeckt und von der anderen vom Simmering.

Also lieber die offene Seite zur Kurbelwelle.

Gruß tarzan

Posted

In den gängigen Shops wird man den speziellen Schriftzug für die deutsche GS4 zum Kleben nicht finden. GS3 und Messerschmitt gibt es als Repro, GS4 bisher noch nicht! Da helfen nur gute Kontakte und Glück, evtl. etwas gebraucht oder als NOS-Teil zu finden. Viel Glück...

Posted

Hy,

Bin gerade dabei meine VBA1T Bj.59 zusammenzubauen!

Jetzt bin ich bei der Zündung angelangen, und habe nur einen ganz schwachen Funken vom Kabel weg.

Wenn ich aber bei der Zündkerze schaue, habe ich einen noch viel schwächeren bis gar keinen mehr.

Habe schon alles versucht was mir an Möglichkeiten eingefallen ist, und da dachte ich mir ich könnte mal die Zündspule durchmessen. Weiß vielleicht jemand wieviel Ohm ich da haben darf, brauche, oder haben soll?

In der Suche habe ich leider nichts gefunden.

Schöne Grüße,

Max

Posted
In den gängigen Shops wird man den speziellen Schriftzug für die deutsche GS4 zum Kleben nicht finden. GS3 und Messerschmitt gibt es als Repro, GS4 bisher noch nicht! Da helfen nur gute Kontakte und Glück, evtl. etwas gebraucht oder als NOS-Teil zu finden. Viel Glück...

Mist, trotzdem Danke!

War der Schriftzug eigentlich aus Plastik oder Metall?

lg

Posted
Hy,

Bin gerade dabei meine VBA1T Bj.59 zusammenzubauen!

Jetzt bin ich bei der Zündung angelangen, und habe nur einen ganz schwachen Funken vom Kabel weg.

Wenn ich aber bei der Zündkerze schaue, habe ich einen noch viel schwächeren bis gar keinen mehr.

Habe schon alles versucht was mir an Möglichkeiten eingefallen ist, und da dachte ich mir ich könnte mal die Zündspule durchmessen. Weiß vielleicht jemand wieviel Ohm ich da haben darf, brauche, oder haben soll?

In der Suche habe ich leider nichts gefunden.

Schöne Grüße,

Max

hi max.

evt. mal das LüRa neu aufmagnetisieren lassen, frag mal den "andreasnagy" hier im forum nach dem "e. pedross", der kann sowas...

Posted
hi max.

evt. mal das LüRa neu aufmagnetisieren lassen, frag mal den "andreasnagy" hier im forum nach dem "e. pedross", der kann sowas...

Hallo,

Herzlichen Dank für die Antwort, ist sehr hilfreich, wenn ich weiß wer soetwas machen kann! :-D

Aber ich habe einfach nur die gesamte Zündplatte ausgetauscht und jetzt funzt es wieder.

Anfangs habe ich auch daselbe gedacht, aber da es jetzt mit den Originalen Schwung funktioniert, muss der Fehler an der Zündung liegen.

Naja, jetzt läuft sie wieder.

Posted

kurze frage:

wo am besten den spannungsregler unterbringen, wenn ich ihn nicht in die seitenbacke legen will?

tipps, vorschläge, evtl. bülders?

merci :-D

Posted
kurze frage:

wo am besten den spannungsregler unterbringen, wenn ich ihn nicht in die seitenbacke legen will?

tipps, vorschläge, evtl. bülders?

merci :-D

ich hab den bei mir in die "nase" unter der sitzbank gebastelt und am gepäckhaken geerdet.

so konnt ich den originalkabelbaum beibehalten - alles jederzeit rückrüstbar.

war zwar ein ziemliches geficke, bis ich den regler da drin und fest hatte, aber es geht und er liegt nicht

im dreck unter dem tank.

der regler "steckt" bei mir quasi in dem runden loch das zum tank zeigt.

die anschlüsse sind oben, so dass ich durch das obere loch unter der sitzbank drankomm.

bilder hab ich leider keine - hoffentlich isses einigermaßen verständlich!?

Posted

kriegy, ich glaub dich verstanden zu haben - kann mir aber schlecht vorstellen, dass das gut passt :-D

wenn ich wieder am roller bin schau ich da aber auch mal genauer hin. :wheeeha:

erdung am gepäckhaken geht nicht, habe keinen :-D habe schon an den sitzbankzapfen zur erdung gedacht.

gut - schlecht - bescheiden? was elektrik angeht kann man mich in die tonne treten :wheeeha:

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    • Ich hab ne neue CR80 DDOG  die mir in der Minderleistungsgurke mit nem Parma Puffo durchgeht. Überstand sind 0,3 mm. Spiel am Hebel und im Deckel hab ich genug, somit nicht vorgespannt. Öl is Addinol Classic GL3 welches in allen anderen Karren mit CR80 Belägen ohne Probleme läuft.  Hatte die Kupplung jetzt insgesamt 4 mal draußen und finde keinen Fehler bzw Grund warum se rutscht. 
    • Tickr Gurt original wohl um die ~25. Hab aber jetzt zum Ausprobieren einen billigen Universal-Gurt für 10 bei Amazon gekauft. Mal schauen.   Der Wahoo Gurt hatte immer wieder mal rumgesponnen. Aber bis zuletzt hatte ich das immer wieder hinbekommen. Mal eine neue Batterie, einen Reset und Firmware-Update, den Gurt nicht nur kurz ausspülen nach dem Training, sondern richtig in Seife einweichen usw. Aber jetzt geht gar nix mehr.   Was aber natürlich auch gut sein kann, daß ich so ein Fitness-König bin, daß bei mir der Puls selbst in Zone 4 nie über 128 geht....
    • Passt nich so ganz hier rein, aber ich suche etwas, das früher mal da war, woran ich mich auch erinnern kann - aber keine Idee habe, wie es heißt oder wo ich es heute noch her bekomme. Früher™, als Monitore noch riesige Bildröhren hatten, gab es Steckdosen bzw. Stromverteiler, die man unter den Monitorfuß stellen konnte, von vorn betrachtet eine Reihe beleuchtete Kippschalter, von hinten Steckdosen. Damit konnte man dann die gesamte Peripherie einzeln im Bedarfsfall mit Strom versorgen. Also sozusagen eine Mehrfachsteckdose nur das die Schalter auf der anderen Seite des (relativ großen) Gehäuse sind.
    • Danke    ich will das Ding halt dann auch einfach sorgenfrei fahren und vorallem wenn das Projekt dann auch noch für meine bessere Hälfte ist muss ich einfach bei jedem Schritt sagen können -> das passt jetzt zu 100%   Ich poste später mal wieder ein paar Bilder wenn ich etwas Luft habe.   Zum DS: Die Idee ist nicht neu und macht auvch @Han.F.   Uhu Wäre eine Idee gewesen aber das Zeugs kann auch mal lose werden und haut dir wsl. nicht dann alles zamm. Kleinere Rifen kann man damit sicher auch schön fixen bin ich der Meinung   @Smallframefan 19er und der Auspuff sind mal zum legalisieren und umtypisieren auf 125ccm   24er ist in den Startlöchen und der ASS dann schon so vorbereitet dass das Ding Pulg and Play mit Passstiften montiert wird. Ich habe mir aus 10,9er Schrauben Stehbolzen gebaut da der Malossi ASS ja recht lange Schrauben benötigt. Das will ich dem Guss nicht antun.   Auspuff.... ja ist nicht meine erste Wahl aber gibt halt nicht viel ohne die Flex bei der PK anzusetzen.   Mal sehen wie der Hobel fährt und wenns @PKRacingGirl gefällt kann man ja mal eine Dexter Anlage oder was vom Erich drunter bauen.   Die Komponenten im Motor wurden ja so gewählt, dass Mehrleitung locker drinn ist. Egal ob Getriebe, Schaltklau, Kurbelwelle oder Kupplung; das kann alles locker noch ein paar PS mehr.
    • wieder immer 1+ . Aber bei dem ganzen Aufwand der Auspuff? oder ist das nur zum legalisieren? Ansonsten mal wieder besser als neu aus dem Werk!
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