Wavler Geschrieben 23. Juli 2022 Teilen Geschrieben 23. Juli 2022 Wie in meinem Ruinentopic schon abgebildet hab ich meinen Bolzen von der Schwingerseite reingesteckt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 23. Juli 2022 Teilen Geschrieben 23. Juli 2022 vor 19 Stunden hat vesparazzo folgendes von sich gegeben: Schraube kommt definitiv von der Schwingenseite rein, ist auch so in allen originalen ET-Katalogen von Piaggio seit ein Stossdämpfer montiert wurde (1951). Gibt immer mal wieder nachgezeichnete Kataloge wo was falsch eingezeichnet ist. Sieht auch oberhässlich aus wenn die Mutter auf der Schwingenseite montiert ist! Also ich habe hier einen originalen Ersatzteilkatalog von 1956 liegen und da ist die Schraube falsch rum eingezeichnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesparazzo Geschrieben 24. Juli 2022 Teilen Geschrieben 24. Juli 2022 Sorry, wieder mal was dazugelernt. Habe meine Kataloge nochmals konsultiert und festgestellt dass die Schraube bei den 50er Jahren Modellen tatsächlich andersrum eingezeichnet ist. Bei der GS150 bis 1961. Erstmals von der Schwingenseite markiert ist die Schraube bei der 150er VBA von 1958 und bei den 125ern bei der VNB1 von 1960 und natürlich dann bei allen späteren Modellen. Mutter auf der Schwingenseite sieht m.E. trotzdem hässlich aus 😉 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko1100 Geschrieben 26. Juli 2022 Teilen Geschrieben 26. Juli 2022 Moin, Rally 180 von 69 mit Kontaktzündung.Kann mich nicht erinnern in welcher Reihenfolge die Teile auf die Welle kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 26. Juli 2022 Teilen Geschrieben 26. Juli 2022 vor 3 Stunden hat Mirko1100 folgendes von sich gegeben: Rally 180 von 69 mit Kontaktzündung.Kann mich nicht erinnern in welcher Reihenfolge die Teile auf die Welle kommen. Erst der Federring, quasi als Abstandshalter, dann die Nocke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko1100 Geschrieben 27. Juli 2022 Teilen Geschrieben 27. Juli 2022 Am 26.7.2022 um 18:23 hat GelbStich folgendes von sich gegeben: Erst der Federring, quasi als Abstandshalter, dann die Nocke. Feinen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tekeshi Geschrieben 27. Juli 2022 Teilen Geschrieben 27. Juli 2022 Darauf achten dass der Ring richtig rum drauf kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko1100 Geschrieben 29. Juli 2022 Teilen Geschrieben 29. Juli 2022 Am 27.7.2022 um 20:43 hat tekeshi folgendes von sich gegeben: Darauf achten dass der Ring richtig rum drauf kommt Ich hatte in Erinnerung das der Nocken mit der Schrift nach außen montiert wird.Oder meinst du den? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
La_Pantera Geschrieben 29. Juli 2022 Teilen Geschrieben 29. Juli 2022 (bearbeitet) hier stand Blödsinn. Problem gelöst- war nämlich gar keins. Bearbeitet 29. Juli 2022 von La_Pantera Quatsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tekeshi Geschrieben 29. Juli 2022 Teilen Geschrieben 29. Juli 2022 @Mirko1100 Schrift nach außen ist richtig lato esterno = äußere Seite 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 31. Juli 2022 Teilen Geschrieben 31. Juli 2022 Wat hab ich hier für 'nen Lichtschalter? Sieht wg. der halbrunden Aussparung rechts aus, als wenn der an einen Rohrlenker gehören würde ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 31. Juli 2022 Teilen Geschrieben 31. Juli 2022 Gab es da nicht Zubehörschalter für ACMA & VL1-2, falls die muschelförmigen Plastikschalter nicht gefallen haben? Hatte sowas auf zwei schwedischen VM, bzw. V31 so gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 4. August 2022 Teilen Geschrieben 4. August 2022 Moin. Hat zwar nicht zwingend was mit Technik zu tun, wollt aber kein Topic dafür öffnen. Kann mir jemand genau sagen von welchem Typ die Hupen sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volvesp Geschrieben 4. August 2022 Teilen Geschrieben 4. August 2022 GS150/GS 160 italienisch. Hätte Interesse…. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 4. August 2022 Teilen Geschrieben 4. August 2022 vor 3 Stunden hat volvesp folgendes von sich gegeben: GS150/GS 160 italienisch. Alle 4? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 4. August 2022 Teilen Geschrieben 4. August 2022 vor 8 Stunden hat de_Zonk folgendes von sich gegeben: Kann mir jemand genau sagen von welchem Typ die Hupen sind? Denke so sollte die Tabelle zum Bild passen: I.G.M 1769 VBB/GS 150 ohne IGM Nummer VBA (1958-60) I.G.M 1769 VBB/GS 150 I.G.M 1769 & A-7352 GS 160 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 5. August 2022 Teilen Geschrieben 5. August 2022 vor 6 Stunden hat GelbStich folgendes von sich gegeben: Denke so sollte die Tabelle zum Bild passen: I.G.M 1769 VBB/GS 150 ohne IGM Nummer VBA (1958-60) I.G.M 1769 VBB/GS 150 I.G.M 1769 & A-7352 GS 160 Vielen Dank. Hast Du nen Link zu ner Art Auflistung oder ist das Dein eigenes Sammelsurium? Hab gehofft, das zumindest eine Hupe zu den Augsburger Sprint/GL passen würde. Da dem nun nicht so ist, wären sie abzugeben. Gern und favorisiert im Tausch gegen Aux GL/Sprint, wenn nicht halt gegen Bares. Was wäre für beide Parteien ein fairer Kurs? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 5. August 2022 Teilen Geschrieben 5. August 2022 vor 7 Stunden hat de_Zonk folgendes von sich gegeben: Hast Du nen Link zu ner Art Auflistung oder ist das Dein eigenes Sammelsurium? eigene Auflistung bei Recherche zur Hella M5 Gleichstrom-Hupe. vor 7 Stunden hat de_Zonk folgendes von sich gegeben: Hab gehofft, das zumindest eine Hupe zu den Augsburger Sprint/GL passen würde Die GS160 Hupe mit 4 Schrauben und 4 geschlossenen Nieten sollte auch für die deutsche GL passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 6. August 2022 Teilen Geschrieben 6. August 2022 (bearbeitet) Am 5.8.2022 um 14:00 hat GelbStich folgendes von sich gegeben: Die GS160 Hupe mit 4 Schrauben und 4 geschlossenen Nieten sollte auch für die deutsche GL passen. Ich schau morgen und berichte. Danke Bearbeitet 6. August 2022 von de_Zonk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frasebrase Geschrieben 6. August 2022 Teilen Geschrieben 6. August 2022 (bearbeitet) hallo zusammen ich hatte eine Weile (Dichtigkeits-)Probleme mit dem Vergaser meiner Rally 175. Nachdem ich den revidiert hatte und einige andere Arbeiten erledigt hatte, ist sie sozusagen beim ersten Kick angesprungen und nach der dritten Zündung gabs ein(en) Krach und sie war blockiert.... Dazuzusagen ist, dass ich sie so gekauft hatte, lief eigentlich immer gut. Beim Motor spalten löste ich irgendwann die Blockade, mittlerweile habe ich den Kolben ausgebaut und siehe da.... Ich habe im Gehäuse auch ein paar Späne gefunden, aber nicht wirklich etwas das ich identifizieren konnte.... kann es sein, dass die Kante beim Kolben oben abgebrochen ist und das Problem verursacht hat oder ist es whs. dass irgendwas in den Zylinder gekommen ist und diesen Schaden verursacht hat? Ja nu, im (Kurbel-)Gehäuse hat es jetzt auf beiden Seite je eine tiefe Riefe, ich gehe davon aus, dass es das selbe Teil ist das den Kolben zerstört hat. Stellen diese ein Problem dar? Wird hier irgendetwas abgedichtet? Auch ist mir beim auseinanderbauen aufgefallen, dass diese Lippe teilweise abgebrochen ist.... Ist das problematisch? Jetzt noch zu einem letzten ganz anderen Problem. Die Vespa ist ja eine ganz spezielle, eine Rally 175 (wurde selten produziert) ist der original Motor zur O-Lack Vespa.... soweit ich es bisher verstanden habe, ist lediglich die Bohrung (62 mm) zum 180 Rally Zylinder (63,irgendwas) geändert. Laut den Shops gibt es bei der 180 SS auch einen Kolben mit 62 mm, in den Bildern sehe ich aber das dritte Überströmerfenster (hier unten rechts) lediglich bei den grösseren Kolben, https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolben_19420000?bid=270078-89325-26323.d4224d0e1e41ce1575f8fd270c2c1ee35aa3716c beim 62 mm Kolben sehe ich diese Fenster nicht, https://www.scooter-center.com/de/kolben-grand-sport-vespa-ss180-vsc1t-62.0mm-3332554 ist es nicht vorhanden oder nicht dargestellt? Ist zwar eine lange, kurze Technikfrage aber ich danke schon im Voraus für die Hilfe. Gruss Bearbeitet 6. August 2022 von frasebrase 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 8. August 2022 Teilen Geschrieben 8. August 2022 Kurze Frage, wenn ich im Sprintblock die Kupplung gegen eine Cosa-Kulu (habe die SIP Sport Cosa 2 im Radar) wechseln möchte, brauch ich dann auch eine andere Distanzscheibe? Ist ein 3-Kanal Block und hat momentan eine 3,4mm Distanzscheibe verbaut. Hab nun gelesen, dass die anders aufbaut. Die anderen Modifikationen am Deckel und Gehäuse kenne ich, aber zur Höhe und Distanz finde ich nichts eindeutiges..Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 8. August 2022 Teilen Geschrieben 8. August 2022 vor einer Stunde hat Woodstock folgendes von sich gegeben: Kurze Frage, wenn ich im Sprintblock die Kupplung gegen eine Cosa-Kulu (habe die SIP Sport Cosa 2 im Radar) wechseln möchte, brauch ich dann auch eine andere Distanzscheibe? Ist ein 3-Kanal Block und hat momentan eine 3,4mm Distanzscheibe verbaut. Hab nun gelesen, dass die anders aufbaut. Die anderen Modifikationen am Deckel und Gehäuse kenne ich, aber zur Höhe und Distanz finde ich nichts eindeutiges..Danke! vielleicht hilft das hier Da stehen zwar auch nicht die genauen Dicken drin, aber immerhin werden die Unterschiede der Kupplungen bzw deren Ritzel erklärt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 8. August 2022 Teilen Geschrieben 8. August 2022 Danke @Arnelutschki! Ich werde dann wohl auf Verdacht noch eine 3,8mm Distanzscheibe dazu nehmen. Die Ölpumpendistanzscheibe mit 3,7mm hab ich auch noch hier liegen, dann schaue ich wie es am besten zusammenpasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deier Geschrieben 9. August 2022 Teilen Geschrieben 9. August 2022 Kann mir jemand sagen ob man bei einer V30 auch drei Kupplungsscheiben fahren kann? Mir wurde gesagt vielleicht wäre das möglich. Kann das jemand bestätigen und du weißt genaueres? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 11. August 2022 Teilen Geschrieben 11. August 2022 (bearbeitet) Überlaufender Si24E-Vergaser, Rally200. Si24E-Vergaser läuft ständig über, sobald ich den Benzinhahn öffne. Folgende Punkte sind schon gemacht worden, ohne dass das einen positiven Effekt gehabt hätte: - Chinesenhutdichtung mal mit Gummi- mal Papierdichtung probiert - Chinesenhutschraube mal sanft, mal etwas fester angezogen - Schwimmer getauscht - Schwimmernadel mehrfach getauscht (4,5mm-Nadeln wie auch 5,2mm-Nadeln probiert) - Papierdichtung Schwimmerkammerdeckel ersetzt - Dichtung Banjo ersetzt - Filter unter Chinesenhut getauscht bzw. alten Filter gereingt Was kann das noch sein? Bearbeitet 11. August 2022 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze70 Geschrieben 11. August 2022 Teilen Geschrieben 11. August 2022 Hatte ich bei 2 SI20 auch, solange bis ich am Ende noch die Schwimmerkammerdeckel gegen neue getauscht hatte, dann war Ruhe Vermutlich war der Sitz der Schwimmernadel nicht sauber oder hin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 11. August 2022 Teilen Geschrieben 11. August 2022 Du hast nicht zufällig einen seitenständer rechts montiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 11. August 2022 Teilen Geschrieben 11. August 2022 vor 24 Minuten hat Matze70 folgendes von sich gegeben: Hatte ich bei 2 SI20 auch, solange bis ich am Ende noch die Schwimmerkammerdeckel gegen neue getauscht hatte, dann war Ruhe Vermutlich war der Sitz der Schwimmernadel nicht sauber oder hin... Du meinst das Schwimmernadelventil? Ich dachte, das kann man ausdrehen und tauschen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 11. August 2022 Teilen Geschrieben 11. August 2022 (bearbeitet) vor 10 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben: Du hast nicht zufällig einen seitenständer rechts montiert? No Sir. Ich bin so oldschool, ich habe nur einen Hauptständer von 1974. Bearbeitet 11. August 2022 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 11. August 2022 Teilen Geschrieben 11. August 2022 vor 52 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben: - Schwimmer getauscht - Schwimmernadel mehrfach getauscht (4,5mm-Nadeln wie auch 5,2mm-Nadeln probiert) vor 52 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben: Was kann das noch sein? Hm, da bleibt ja nicht mehr viel über außer Nadelsitz oder Schwimmerstand, bzw. Schwimmer hakt. Ich würde erstmal den Deckel samt Schwimmer abschrauben. Dann den Schwimmer leicht mit der Hand testen, ob die Nadel bis zu der Stelle vernünftig dichtet und nicht sifft wenn Du den Hahn aufmachst. Wenn da schon undicht, Nadelsitz kontrollieren und so weiter... Schwimmerstand ca. 90° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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