Arnelutschki Geschrieben 26. April 2022 Teilen Geschrieben 26. April 2022 Kann mir jemand die Position des Kotflügelnippels bei ner GS ausmessen? Hab den Kotflügel tauschen müssen und der ist nicht vorgebohrt… Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sam-1987 Geschrieben 26. April 2022 Teilen Geschrieben 26. April 2022 Servus, ich habe mir bei jemanden hier aus’m Forum mein Lüfterrad (Unterbrecher) abdrehen lassen… musste leider feststellen das nun die Nocke beschädigt ist. Tiefe Riefen wahrscheinlich vom aufspannen. Da läuft ja der Unterbrecher drüber, macht das was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 27. April 2022 Teilen Geschrieben 27. April 2022 (bearbeitet) ja scheint ein Abdruck der Spannbacken zu sein - da nicht an der höchsten ´Hubstelle´ für die Max-Öffnung des Kontaktes nicht so ausschlaggebend - würde es versuchen zu glätten damit der dort schön drüber gleitet ohne viel Verschleiß zu peroduzieren... trotzsem natürlich doof - vor allem sollte das Derjenige wissen, der solche Dienstleitung anbietet Alexa ruft aus dem Hintergrund: es kann auch gut sein, das der dort noch gar nicht so stark ´berührt´ - die Eigentliche ´Öffnung´ beginnt dort ja erst.. teste einfach mal mit Edding - ob sich dort viel abträgt überhaupt Bearbeitet 27. April 2022 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Capitino Geschrieben 30. April 2022 Teilen Geschrieben 30. April 2022 Hallo zusammen, überhole gerade ein Vnb Motor. alles Original, kein Tuning oder ähnliches. Hab diese Kurbelwelle (https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-cm-standard-vespa-sprint150-vlb1t-gl150-vla1t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-vnb-vba-vbb-t4-super-3331049?number=3331049) eingebaut. Bis zum Einbau des Kupplungsdeckels hat alles reibungslos geklappt. Das Problem ist das die Kupplung (Standard) zu weit rausguckt. Wenn ich die Scheibe weglassen würde, würde der Deckel passen. Was könnte da schief gelaufen sein? ist das die falsche Kurbelwelle? Es gibt 1.5mm Spacer genauso dick wie die Scheibe. Könnte das ne Notlösung sein, oder gibt es weitere Überraschungen? hat da jemand Erfahrung? Bin für jeden Hinweis dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 7. Mai 2022 Teilen Geschrieben 7. Mai 2022 Am 26.4.2022 um 16:18 hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben: Kann mir jemand die Position des Kotflügelnippels bei ner GS ausmessen? Hab den Kotflügel tauschen müssen und der ist nicht vorgebohrt… Danke! Niemand ‘n Oldie UND ein Massband…? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 8. Mai 2022 Teilen Geschrieben 8. Mai 2022 vor 14 Stunden hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben: Niemand ‘n Oldie UND ein Massband…? welche GS? 3 oder 4? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 8. Mai 2022 Teilen Geschrieben 8. Mai 2022 3 aber wenn Du ne 4 hast, nehm ich das Mass auch, denke die unterscheiden sich nicht fundamental und wer weiss, wie masshaltig der Nachbaukoti ist… 😉 Ich messe auf die Schnelle 40 cm von der vorderen Kante zur Bohrung, 41 bis zum Lenkrohrausschnitt, 9 cm Pinabstand vom Nippel. Passt das ungefähr? danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 8. Mai 2022 Teilen Geschrieben 8. Mai 2022 (bearbeitet) vor 23 Stunden hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben: 3 aber wenn Du ne 4 hast, nehm ich das Mass auch, denke die unterscheiden sich nicht fundamental und wer weiss, wie masshaltig der Nachbaukoti ist GS4 scheint anders zu sein, messe hier von der Vorderkannte bis zum ersten Loch 180 mm und 268mm bis zum zweiten Loch (Bogenmaß auf dem Kotflügel), also 88mm zwischen den beiden Pins. Bearbeitet 9. Mai 2022 von GelbStich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 8. Mai 2022 Teilen Geschrieben 8. Mai 2022 vor 3 Minuten hat GelbStich folgendes von sich gegeben: GS4 scheint anders zu sein, messe hier von der Vorderkannte bis zum ersten Loch 180 mm und 268mm bis zum zweiten Loch (Bogenmaß auf dem Kotflügel), also 8,8mm zwischen den beiden Pins Cool, vielen Dank! ich meinte das vordere Befestigungsloch am Lenkrohr, die anderen Masse hab ich ja wie gesagt nicht. Und für die 2 Millimeter Unterschied im Abstand find ich schon ne Lösung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin76 Geschrieben 8. Mai 2022 Teilen Geschrieben 8. Mai 2022 vor 23 Minuten hat GelbStich folgendes von sich gegeben: GS4 scheint anders zu sein, messe hier von der Vorderkannte bis zum ersten Loch 180 mm und 268mm bis zum zweiten Loch (Bogenmaß auf dem Kotflügel), also 8,8mm zwischen den beiden Pins. Ich glaub es geht Ihm um die Befestigung des Kotflügels am Lenkrohr, und nicht um die Befestigung der Finne auf Selbigem. Wenn ich`s richtig interpretiere... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 8. Mai 2022 Teilen Geschrieben 8. Mai 2022 vor 3 Minuten hat Martin76 folgendes von sich gegeben: Ich glaub es geht Ihm um die Befestigung des Kotflügels am Lenkrohr, und nicht um die Befestigung der Finne auf Selbigem Am 26.4.2022 um 16:18 hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben: Kann mir jemand die Position des Kotflügelnippels bei ner GS ausmessen? dann mal bitte genau beschreiben was gesucht ist. Der Kotflügelnippel ist bei mir die Zier–Finne oben auf dem Kotflügel. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin76 Geschrieben 8. Mai 2022 Teilen Geschrieben 8. Mai 2022 vor 29 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben: ich meinte das vordere Befestigungsloch am Lenkrohr Das Befestigungsloch am Lenkrohr hat mich bisschen stutzig gemacht. Hat ja nix der Finne zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 8. Mai 2022 Teilen Geschrieben 8. Mai 2022 vor 6 Minuten hat GelbStich folgendes von sich gegeben: dann mal bitte genau beschreiben was gesucht ist. Der Kotflügelnippel ist bei mir die Zier–Finne oben auf dem Kotflügel. vor 1 Minute hat Martin76 folgendes von sich gegeben: Das Befestigungsloch am Lenkrohr hat mich bisschen stutzig gemacht. Hat ja nix der Finne zu tun. Stimmt, war verwirrend. Sorry. Ich suche tatsächlich die Position der Finne auf dem Kotflügel. Den Abstand zur Befestigungsbohrung bzw der Aussparung für das Lenkrohr hatte ich nur als zusätzliche Referenz angegeben, um zu schauen, ob die Kotflügel so ca. die gleichen Masse haben. Ich fang mal mit den von @GelbStich angegebenen Werten an, im Endeffekt kommt’s ja auch auf einen Milli- oder Zentimeter nicht unbedingt an, ich fahr nicht so häufig zum Goodwood Festival of Speed… 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timbouman Geschrieben 9. Mai 2022 Teilen Geschrieben 9. Mai 2022 Hi, ich hät ne kurze Frage zum Si20/20 D. Woher weiß ich ob der die „einfache“ Nebendüse braucht (48, 50 z.B) oder die, z.B 48/160 etc. Danke scho ma für eure Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deier Geschrieben 10. Mai 2022 Teilen Geschrieben 10. Mai 2022 Der Tankdeckel hält nicht mehr dicht. Kann mir jemand einen vernünftigen für meine V31 empfehlen? Bei SIP gibt es mehrere die angeblich passen aber alle haben verschiedene Maße 🥴 https://www.sip-scootershop.com/de/search/dichtung tank?model=eyJzY29vdGVyVHlwZSI6IntcIm5hbWVcIjpcIlZlc3BhICA5OC8xMjUvMTUwIC9HUyAtJzU2XCIsXCJzbHVnXCI6XCJUN1wifSIsInByb2R1Y2VyIjoie1wiZ3VpZFwiOlwiYjk2MjM1NDUtZGIyNC00YTYzLTljY2EtMTE1MTg3YWFmZmRkXCIsXCJpZFwiOjYsXCJwcm9kdWNlcm5hbWVcIjpcIlZFU1BBXCJ9IiwibW9kZWwiOiJ7XCJuYW1lXCI6XCIxMjUgMTI1IGNjbSAyVCBBQyAnNTEtJzUzIFYzMC0zM1wiLFwibW9kZWxfbnVtYmVyXCI6Nzg0fSJ9&dim=2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 10. Mai 2022 Teilen Geschrieben 10. Mai 2022 (bearbeitet) Also ich verbaue in WF und LF immer den hier. Dicht und tut, was er soll: https://www.stoffis.com/shop/artikel/515.079 oder günstiger: https://www.stoffis.com/shop/artikel/515.084 Sind beide OK Bearbeitet 10. Mai 2022 von grua 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deier Geschrieben 10. Mai 2022 Teilen Geschrieben 10. Mai 2022 vor 19 Minuten hat grua folgendes von sich gegeben: Also ich verbaue in WF und LF immer den hier. Dicht und tut, was er soll: https://www.stoffis.com/shop/artikel/515.079 oder günstiger: https://www.stoffis.com/shop/artikel/515.084 Sind beide OK Klasse, vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tekeshi Geschrieben 12. Mai 2022 Teilen Geschrieben 12. Mai 2022 (bearbeitet) Morsche kann mir jemand sagen ob ich ein 3-Gang VBA Gaytriebe von einem einteiligen Schaltbolzen mit zugehörigem gekröpften Schaltkreuz schalten kann? Hatte mir mal nen zerlegten Motor gekauft und da lag nur das dabei hab doch selbst noch was mit der Suche gefunden und werd’s aufgrund dessen erstmal nicht verbauen. Bearbeitet 12. Mai 2022 von tekeshi Link Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 15. Mai 2022 Teilen Geschrieben 15. Mai 2022 Ich bin grad dabei eine VNB Gabel zu überholen. Dabei habe ich auch eine neue Achse verbaut. Die Achse kommt von einem der großen 3 Buchstaben Shops (genaueres müsste ich den Besitzer fragen). Jetzt habe ich das Problem dass die Achse sehr schwergängig ist, wenn ich die Mutter festziehe. Die Scheibe auf der Achse vor dem kleinen Lager ost verbaut, auch sonst ist alle so sie auf den Explosionszeichnungen. Sogar der Filzring, trotz gekapseltem Lager. Was übersehe ich? Leider ist die alte Achse nichtmehr vorhanden um das zu vergleichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 15. Mai 2022 Teilen Geschrieben 15. Mai 2022 (bearbeitet) vor 7 Stunden hat BugHardcore folgendes von sich gegeben: Jetzt habe ich das Problem dass die Achse sehr schwergängig ist, wenn ich die Mutter festziehe. Die Scheibe auf der Achse vor dem kleinen Lager ost verbaut, auch sonst ist alle so sie auf den Explosionszeichnungen. Sogar der Filzring, trotz gekapseltem Lager. Was übersehe ich? falsches Topic [Anm. d. Mod.: jetzt richtiges] aber möglich sind a) Lager nicht vollständig im Lagersitz b) die Mutter mit der die Welle fixiert wird ist falsch rum (der erhöhte Bund muss Richtung Lager zeigen) c) Repro Welle wurde als „Rohling“ zum selbst nacharbeiten geliefert Bearbeitet 15. Mai 2022 von thisnotes4u 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 15. Mai 2022 Teilen Geschrieben 15. Mai 2022 vor 38 Minuten hat GelbStich folgendes von sich gegeben: falsches Topic aber möglich sind a) Lager nicht vollständig im Lagersitz b) die Mutter mit der die Welle fixiert wird ist falsch rum (der erhöhte Bund muss Richtung Lager zeigen) c) Repro Welle wurde als „Rohling“ zum selbst nacharbeiten geliefert A) Könnte ich mir vorstellen, wenn das kleine Lager beim Einbau der Achse wieder leicht wandert, das checke ich mal. B) Kann ich ausschließen. Das war das erste, was ich mit 16 bei meiner ersten PX falsch gemacht habe C) Kommt das vor? Bekanntes Problem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 16. Mai 2022 Teilen Geschrieben 16. Mai 2022 vor 20 Stunden hat BugHardcore folgendes von sich gegeben: Ich bin grad dabei eine VNB Gabel zu überholen. Dabei habe ich auch eine neue Achse verbaut. Die Achse kommt von einem der großen 3 Buchstaben Shops (genaueres müsste ich den Besitzer fragen). Jetzt habe ich das Problem dass die Achse sehr schwergängig ist, wenn ich die Mutter festziehe. Die Scheibe auf der Achse vor dem kleinen Lager ost verbaut, auch sonst ist alle so sie auf den Explosionszeichnungen. Sogar der Filzring, trotz gekapseltem Lager. Was übersehe ich? Leider ist die alte Achse nichtmehr vorhanden um das zu vergleichen. Ich kenn den Aufbau nicht im Detail, aber gehört da ein gekapseltes Lager rein? nicht, dass irgendein Bauteil beim festziehen die kapselung zusammendrückt und so das Lager fest macht… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Capitino Geschrieben 16. Mai 2022 Teilen Geschrieben 16. Mai 2022 vor 20 Stunden hat BugHardcore folgendes von sich gegeben: Ich bin grad dabei eine VNB Gabel zu überholen. Dabei habe ich auch eine neue Achse verbaut. Die Achse kommt von einem der großen 3 Buchstaben Shops (genaueres müsste ich den Besitzer fragen). Jetzt habe ich das Problem dass die Achse sehr schwergängig ist, wenn ich die Mutter festziehe. Die Scheibe auf der Achse vor dem kleinen Lager ost verbaut, auch sonst ist alle so sie auf den Explosionszeichnungen. Sogar der Filzring, trotz gekapseltem Lager. Was übersehe ich? Leider ist die alte Achse nichtmehr vorhanden um das zu vergleichen. Hallo, habe ich am Wochenende auch gemacht Bei mir hat es gepasst, konnte die originale Welle verwenden. Habe auch gekapselte Lager. Wenn die Scheibe vor dem Lager verbaut ist, kann ich mir nur ein Fehler an der neuen Welle erklären. Vielleicht kannst du die Welle noch einmal ausbauen und nur die Welle mit dem kleinen Lager und der Scheibe zusammen baust und dann mit der Mutter festziehst. Wenn sich da das Lager schon nicht mehr drehen lässt, sollte es an der neuen Welle liegen. Wenn ich jetzt keinen Denkfehler habe.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 16. Mai 2022 Teilen Geschrieben 16. Mai 2022 vor 1 Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben: Ich kenn den Aufbau nicht im Detail, aber gehört da ein gekapseltes Lager rein? nicht, dass irgendein Bauteil beim festziehen die kapselung zusammendrückt und so das Lager fest macht… Dafür gekapselte Lager zu nehmen, scheint inzwischen Standard. Da ist auch nix was schleifen könnte. vor 1 Stunde hat Capitino folgendes von sich gegeben: Hallo, habe ich am Wochenende auch gemacht Bei mir hat es gepasst, konnte die originale Welle verwenden. Habe auch gekapselte Lager. Wenn die Scheibe vor dem Lager verbaut ist, kann ich mir nur ein Fehler an der neuen Welle erklären. Vielleicht kannst du die Welle noch einmal ausbauen und nur die Welle mit dem kleinen Lager und der Scheibe zusammen baust und dann mit der Mutter festziehst. Wenn sich da das Lager schon nicht mehr drehen lässt, sollte es an der neuen Welle liegen. Wenn ich jetzt keinen Denkfehler habe.... Wenn ich die Mutter löse und mit dem Hammer und Durchschlag leicht auf die Welle klopfe, läuft alles frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 16. Mai 2022 Teilen Geschrieben 16. Mai 2022 Am 15.5.2022 um 22:18 hat BugHardcore folgendes von sich gegeben: C) Kommt das vor? Bekanntes Problem? Haha der ist gut die Antwort lautet JA kommt vor, wie bei so vielen Repro-Teilen: Hier mal lesen: >> Einbau Vorderachse... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 17. Mai 2022 Teilen Geschrieben 17. Mai 2022 vor 23 Stunden hat BugHardcore folgendes von sich gegeben: Dafür gekapselte Lager zu nehmen, scheint inzwischen Standard. Da ist auch nix was schleifen könnte. Wenn ich die Mutter löse und mit dem Hammer und Durchschlag leicht auf die Welle klopfe, läuft alles frei. Naja, „schleifen“ direkt mein ich ja auch ned. ich hatte das vor x Jahren mal bei irgendeinem Bauteil, weiß aber nicht mehr welches. Hab’s gut gemeint und ein gekapseltes verwendet. Der Aufbau war Lager - Scheibe - Mutter. Beim Zusammenbau hat es dann exakt die Scheibe auf den Kunststoff der kapselung gedrückt, so dass diese wiederum auf die Kugeln gedrückt haben und das nicht mehr frei lief. Ohne kapselung hat’s gefunzt. theoretisch kann’s das also schon geben aber wie gesagt: ich kenn den Aufbau hier nicht. Keine Ahnung, ob es hier möglich sein könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 17. Mai 2022 Teilen Geschrieben 17. Mai 2022 Nö nö, abgedichtete Lager stellen in der Schwinge kein Problem dar. Stand der Technik und verbau ich nur so, die sind hier sicher nicht das Problem. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax379 Geschrieben 20. Mai 2022 Teilen Geschrieben 20. Mai 2022 Hallo, gibt es noch irgendwo Reifen Heidenau K75 3.50-8 46M TL oder vergleichbares? Bräuchte dringend zwei neue und im Netz sind die nirgends lieferbar. Grüße Quax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi_b Geschrieben 21. Mai 2022 Teilen Geschrieben 21. Mai 2022 Heidenau hat beschlossen dieses Jahr keine Reifen für Roller zu produzieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 23. Mai 2022 Teilen Geschrieben 23. Mai 2022 Am 21.5.2022 um 19:28 hat wolfi_b folgendes von sich gegeben: Heidenau hat beschlossen dieses Jahr keine Reifen für Roller zu produzieren. woher die Info „dieses Jahr“? Also das komplette Jahr? Quelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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