Squalor Geschrieben 3. September 2021 Teilen Geschrieben 3. September 2021 (bearbeitet) Am 1.9.2021 um 20:05 hat Squalor folgendes von sich gegeben: Moin! Hab bei meiner ACMA V56 das Problem sobald sie warm gefahren ist, geht sie bei niedriger Drehzahl oder an der Ampel aus. Danach lässt sie sich nichtmehr ankicken. Warte ich dann ne Weile (bis sie wieder etwas abgekühlt ist) läuft sie wieder weiter... Ori Zündung, Kondensator neu, Zündspule neu Bollag 137, CP23 Bin heute nochmals einwenig rumgekurvt, schön Warm gefahren, angehalten und aus... Dann gleich wieder versucht anzuklicken, keine Chance. Da ist mir aufgefallen, wenn ich das Licht ausgeschaltet habe am Schalter, lief sie wieder nach dem kicken, sobald ich dann aber das Licht wieder einstellte sofort aus. Ausser ich gab etwas gas... Kann das wirklich schonwieder der Kondensator sein? Bearbeitet 3. September 2021 von Squalor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 3. September 2021 Teilen Geschrieben 3. September 2021 vor 27 Minuten hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben: sorry, jemand eine Idee? Hupe ab. Multimeter auf Durchgang oder Widerstandsmessung. Eine Klemme an den Rahmen, die andere an ein Kabel der Hupe (beide probieren). Wenn‘s im ungedrückten Zustand piept oder auf nahe Null abfällt, und sich das ändert, wenn Du drückst, ist es ein Öffner. Wenn‘s gedrückt abfällt/piept, ein Schliesser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.impala Geschrieben 3. September 2021 Teilen Geschrieben 3. September 2021 Hallo, es gehören 250ml rein und das fühlst du bei deiner schon beschriebenen Schraube ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 3. September 2021 Teilen Geschrieben 3. September 2021 vor 52 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben: Hupe ab. Multimeter auf Durchgang oder Widerstandsmessung. Eine Klemme an den Rahmen, die andere an ein Kabel der Hupe (beide probieren). Wenn‘s im ungedrückten Zustand piept oder auf nahe Null abfällt, und sich das ändert, wenn Du drückst, ist es ein Öffner. Wenn‘s gedrückt abfällt/piept, ein Schliesser. Ja…hupenschalter ist aber kaputt, muss wissen, was ich kaufen muss…Hupe geht aber… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 3. September 2021 Teilen Geschrieben 3. September 2021 Bei einer reinen vnb5 wäre die Schnarre (AC) ein Öffner. Bei dem Schalter den du im "suche Teil" Topik hast, könnte es sich um einen Schalter mit Schließer handel. Wäre dann aber DC. Mach mal ein Bild der Hupe/ Schnarre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 3. September 2021 Teilen Geschrieben 3. September 2021 vor 32 Minuten hat 125vnb folgendes von sich gegeben: Bei einer reinen vnb5 wäre die Schnarre (AC) ein Öffner. Bei dem Schalter den du im "suche Teil" Topik hast, könnte es sich um einen Schalter mit Schließer handel. Wäre dann aber DC. Mach mal ein Bild der Hupe/ Schnarre Mist ne Schnarre, 6v dc. Die Hupenhat angeblich noch nie funktioniert, vermute also, dass der verbaute Schalter falsch ist. ich bestelle mal „Öffner“ und sehe nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 3. September 2021 Teilen Geschrieben 3. September 2021 Ist der Bremslicht Schalter ein Öffner oder Schließer? Daraus würden sich weiter Erkenntnisse ergeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 3. September 2021 Teilen Geschrieben 3. September 2021 vor einer Stunde hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben: Mist ne Schnarre, 6v dc. dc ist Gleichstrom Schnarre hat "CA" = AC = Wechselstrom Hupe "CC" = DC = Gleichstrom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. September 2021 Teilen Geschrieben 4. September 2021 vor 8 Stunden hat 125vnb folgendes von sich gegeben: Ist der Bremslicht Schalter ein Öffner oder Schließer? Daraus würden sich weiter Erkenntnisse ergeben. vor 7 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben: dc ist Gleichstrom Schnarre hat "CA" = AC = Wechselstrom Hupe "CC" = DC = Gleichstrom stimmt. ist a/c, alternating current. Hab mich da gestern vertan. Bremslicht ist Öffner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 6. September 2021 Teilen Geschrieben 6. September 2021 unten drunter ist die Ablasschraube, wenn Du von hinten auf/über die Schaltraste schaust sitz auf grob 13.30 ne Einfüllschraube. Roller waagerecht hinstellen ohne Mittel/Seitenständer (Hilfsperson) dann langsam soviel einfüllen, bis es aus genau dieser Einfüllschraube wieder rausläuft Marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 7. September 2021 Teilen Geschrieben 7. September 2021 Am 3.9.2021 um 20:14 hat Squalor folgendes von sich gegeben: Bin heute nochmals einwenig rumgekurvt, schön Warm gefahren, angehalten und aus... Dann gleich wieder versucht anzuklicken, keine Chance. Da ist mir aufgefallen, wenn ich das Licht ausgeschaltet habe am Schalter, lief sie wieder nach dem kicken, sobald ich dann aber das Licht wieder einstellte sofort aus. Ausser ich gab etwas gas... Kann das wirklich schonwieder der Kondensator sein? Kondensator und Licht sind eigentlich nicht direkt abhängig. Kenne aber den Acma Schaltplan nicht. Kann am Schalter liegen, dass er ausgeht oder (meine Vermutung) an insgesamt zu wenig Strom von der Lichtmaschine / Speisespule. Dann ist das Licht schon zu viel als Verbraucher. Kondensator kann trotzdem hin sein bzw. bereits neu nicht ganz in Ordnung. Möglicherweise hilft es schon das Schwungrad neu zu Magnetisieren. Grüße J Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heidekönig Geschrieben 7. September 2021 Teilen Geschrieben 7. September 2021 Moin, kann mir bitte jemand die Pleuellänge der Hoffmann HA und HC mit 49,8 und 54 mm Hub nennen? Bei meiner Recherche habe ich nur 110 mm gefunden. Sind die Pleuels beider Motoren gleichlang? Dankeschön Ingo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 8. September 2021 Teilen Geschrieben 8. September 2021 (bearbeitet) VBA 150er Karosserie - rechtes hinteres Seitenblech-motorseitig- ist durch und wurde schon abgebaut / ausgebohrt / abgenommen. Altes Blech mit Nummer etc ist vorhanden - passt hier ein Rep-Blech? Sehe linke Seite ist erhältlich, rechte Seite nicht wirklich - oder ist das Teil unverändert... Links hinten: VBA ist genannt https://www.lambretta-teile.de/Reparaturblech-Seitenteil-Rahmen-hinten-links-Vespa-VBA-VBB-VNB4-6 Rechts hinten für : Vespa 125 VNB-TS/150 VBB2/GL/Sprint/V/Super/160GS/180 Rally/SS/200Rally https://www.sip-scootershop.com/de/product/reparaturblech-seitenteil-motorseite_75146932 passt das für VBA? Oder brauchts ein Seitenteil von einer anderen VBA Karosserie? Bearbeitet 8. September 2021 von PK125XL_AT Bild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G0dl1ke Geschrieben 8. September 2021 Teilen Geschrieben 8. September 2021 Eck- oder Rundarsch? VBA sollte hinten eigentlich rund sein, schaut auf deinem Bild aber eckig ist (Kennzeichenaufnahme) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mondeo02 Geschrieben 9. September 2021 Teilen Geschrieben 9. September 2021 Hallo Freunde der T4. Ich musste einen indischen Vergaser montieren, weil mein d'ellorto furchtbar undicht war. Selbst ein dichtungssatz und neue Schwimmernadelventile brachten nichts. Seitdem springt die T4 sehr schlecht an, kalt wie nach einer halben Stunde stehen. Ausmachen, sofort wieder anmachen ist ein Tritt auf den KS. Kontakte, Kerze, Zündung, alles neu. Sie läuft auch super und hat Leistung. Was übersehe ich? Gruß Rai Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 10. September 2021 Teilen Geschrieben 10. September 2021 Am 9.9.2021 um 11:43 hat mondeo02 folgendes von sich gegeben: Hallo Freunde der T4. Ich musste einen indischen Vergaser montieren, weil mein d'ellorto furchtbar undicht war. Selbst ein dichtungssatz und neue Schwimmernadelventile brachten nichts. Seitdem springt die T4 sehr schlecht an, kalt wie nach einer halben Stunde stehen. Ausmachen, sofort wieder anmachen ist ein Tritt auf den KS. Kontakte, Kerze, Zündung, alles neu. Sie läuft auch super und hat Leistung. Was übersehe ich? Gruß Rai Ggf. übersiehst Du eine schlecht schließende (eventuell defekte) Schwimmernadel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 11. September 2021 Teilen Geschrieben 11. September 2021 Am 8.9.2021 um 18:12 hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben: Eck- oder Rundarsch Ist ein restaurationsabbruch, keine ahnung was der rahmen alles gesehen hat. Wenn ich eckarsch flicken würde, welches rep-blech passt dann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G0dl1ke Geschrieben 11. September 2021 Teilen Geschrieben 11. September 2021 (bearbeitet) vor 13 Stunden hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben: Wenn ich eckarsch flicken würde, welches rep-blech passt dann? Alles was auf ne VBB2T passt, Das da zum Beispiel. Zur Passgenauigkeit kann ich aber nix sagen. Edith: ich seh grad das du genau das Teil oben eh schon verlinkt hast Bearbeitet 11. September 2021 von G0dl1ke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 12. September 2021 Teilen Geschrieben 12. September 2021 Hallo! Finde leider nichts in der Suche... Ich habe hier noch eine originale Corsa Sitzbank für meine GTR und würde die gerne verbauen. Also nicht das nachbauding, wo man die Befestigung ranschraubt! Hat das jemand verbaut und möchte mir ein Foto von der Befestigung schicken? Ich glaube ich habe da mehrere Optionen, weiß aber nicht, was im Endeffekt am besten ist... Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ets125 Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 Hallo zusammen. Ich baue grade bei meiner sprint das Vorderrad zusammen und suche den drehmoment für die Mutter an der Gabel von der Rad Welle. Sind 75 nm richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 Kann man einen Zweikanalmotor mit handelsüblichen Mitteln auf Dreikanal umbauen. Dass Zylinder und Kolben neu müssen ist klar, aber muss auch was (viel?) am Block gemacht werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G0dl1ke Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 vor 1 Stunde hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben: Kann man einen Zweikanalmotor mit handelsüblichen Mitteln auf Dreikanal umbauen. Dass Zylinder und Kolben neu müssen ist klar, aber muss auch was (viel?) am Block gemacht werden? Prinzipiell einfach den Fräser reinhalten und den dritten Überströmer reinzimmern. Gegebenenfalls kann man den 3ten nicht ganz öffnen weil die Dichtfläche nicht ausreicht (abhängig vom konkreten Zylinder der drauf soll), ansonsten einfach die Dichtfläche mit Kaltmetall erweitern und beim Fräsen schauen das du nirgends durchbrichst. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 (bearbeitet) vor 4 Stunden hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben: Kann man einen Zweikanalmotor mit handelsüblichen Mitteln auf Dreikanal umbauen. Dass Zylinder und Kolben neu müssen ist klar, aber muss auch was (viel?) am Block gemacht werden? Ist eigentlich einfach zu bewerkstelligen. Hier Bilder meines ( geglückten) Versuchs : Bearbeitet 14. September 2021 von tingeltangeltoll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 Hab das bei meiner Sprint vor Internetzeiten gemacht. DR177 lief mit dem halben mittleren Kanal ziemlich gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 hallo eine Frage in die Runde mir ist das Beinschild an meine ACMA oben ca 2 cm gerissen, das ich von Metallverarbeitung Null Ahnung habe wollte ich wissen bevor ich jemand suche mit welcher Schweiß Art man sowas schweißt das nicht noch mehr kaputt geht. Kennt jemand eine Stelle bei mir in der Gegend 68799. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 Am Ende vom Riss ein kleines Loch bohren, damit die Spannung raus geht und nicht weiter reißt. Kann man gut und einigermaßen mit WIG wieder verschließen, wenn man darauf achtet die Wärme schnell weg zu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 vor 29 Minuten hat agent.seven folgendes von sich gegeben: Am Ende vom Riss ein kleines Loch bohren, damit die Spannung raus geht und nicht weiter reißt. Kann man gut und einigermaßen mit WIG wieder verschließen, wenn man darauf achtet die Wärme schnell weg zu bekommen. das Loch wie im Durschmesser ? wenn das geschweißt wird das Loch auch wieder zu schweißen? Danke Dieter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 vor 43 Minuten hat Roymia folgendes von sich gegeben: das Loch wie im Durschmesser ? Moin, würde da ein kleines Loch mit 3 mm machen. Ja wird später wieder zugeschweißt. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SixtenW Geschrieben 16. September 2021 Teilen Geschrieben 16. September 2021 Schönen Abend ! Hat bitte jemand schon mal erfolgreich das Schaltrohr ausgepresst und ein neues eingepresst? Dank & Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G0dl1ke Geschrieben 16. September 2021 Teilen Geschrieben 16. September 2021 Gummi runter (z.B. Spüli mit ner spitzen Nadel drunterpritzen und abziehen probieren) und dann das Eisenrohr schön mit dem Bunsenbrenner heiß machen. Das Aluteil fällt dann fast von selbst runter. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden