rexhinterzarten Geschrieben 24. August 2021 Teilen Geschrieben 24. August 2021 Ist schon zum einziehen gedacht. Danke für den Tipp das selbst zusammen zu bauen. Sehe da nur das Problem der genauen Passmaße. I will try... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 24. August 2021 Teilen Geschrieben 24. August 2021 Gibt es für die Vespa Rally eine einbaufertige, verstärkte oder besser CNC-basierte Schaltraste? Ist die PX-alt CNC-Schaltraste passend auf Rally umbaubar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 24. August 2021 Teilen Geschrieben 24. August 2021 PX alt und Rally sollten mW identisch sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 25. August 2021 Teilen Geschrieben 25. August 2021 Ähhhh … ich häng grad geistig: 125TS Zusammenbau motor, mir bleibt grad eine Schraube übrig: bolzenschraube, aussehend wie Stoßdämpfer an motor, bloß kleiner. 45 mm lang, DM 8mm, mutternkopf der Schraube SW 13, aufgeschraubte Mutter ebenfalls SW 13, aber höher aufbauend als eine normale Mutter. mir kommt das Ding bekannt vor - aber wo gehört es bitte hin??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 25. August 2021 Teilen Geschrieben 25. August 2021 Foto? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 25. August 2021 Teilen Geschrieben 25. August 2021 vor 10 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben: Foto? Dada… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 25. August 2021 Teilen Geschrieben 25. August 2021 Die Mutter kenn ich auch nur vom Stossdämpfer beim ersten Hingucken. Aber wenn die Karre vorher durch einige andere Hände gegangen ist, kenn ich das auch, dass man irgendwas findet, was wahrscheinlich nie da hingehört hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 25. August 2021 Teilen Geschrieben 25. August 2021 vor 1 Minute hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben: Die Mutter kenn ich auch nur vom Stossdämpfer beim ersten Hingucken. Aber wenn die Karre vorher durch einige andere Hände gegangen ist, kenn ich das auch, dass man irgendwas findet, was wahrscheinlich nie da hingehört hat. Nene, is meine. Seit ewigkeiten. Hat keiner rumgepfuscht. arbeite immer so, dass ich beim zerlegen alles in eine Box packe und beim Zusammenbau eventuell ersetzte Teile aussortiere. So sollte die Box am Ende immer leer sein. aber jetzt kommt mir dieses Ding unter. wie gesagt: kleiner als Stoßdämpfer. Und bekannt kommt es mir auch vor - aber wohin damit?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 25. August 2021 Teilen Geschrieben 25. August 2021 Ich würde sagen Kickstarterschraube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 25. August 2021 Teilen Geschrieben 25. August 2021 Auspuffschelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 25. August 2021 Teilen Geschrieben 25. August 2021 vor 11 Minuten hat matzmann folgendes von sich gegeben: Ich würde sagen Kickstarterschraube. Hah!! Das iss se! danke dir!!! scheiss Siebhirn, echt… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelle Geschrieben 26. August 2021 Teilen Geschrieben 26. August 2021 Hat jemand von euch Langzeiterfahrung mit dem MRP Ständerversatz für Sprint? Ich hab den jetzt aus Auspuffgründen verbaut und es passt alles auch soweit beste Bohne - allerdings bin ich mir mit den 4 M6 Schräubchen die 2,5mm greifen nicht so ganz sicher ob das hält.. Die Schrauben habe ich mit Schraubensicherung gesichert. Wollte nächste Woche 4stellig km ne Tour im Ausland alleine machen .. da kann ich Ärger mim Hauptständer oder keinen Hauptständer echt nicht brauchen Also ständig Aufbocken mit Gaypäck im Durchstieg, keine Ahnung ob die Schräubchen das so lustig finden - oder hält das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 29. August 2021 Teilen Geschrieben 29. August 2021 Sprint Veloce deutsch: Hatte dieses Model die Verkleidungsbleche unten am Lenker? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 29. August 2021 Teilen Geschrieben 29. August 2021 Ja. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
llcoolj24 Geschrieben 31. August 2021 Teilen Geschrieben 31. August 2021 Hat einer so ne Platte zufällig rumliegen von diesem Bremslichtschalter und kann das auf ein Papier zeichnen damit ich die nachbauen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 1. September 2021 Teilen Geschrieben 1. September 2021 Rahmen Vespa 125TS, sollte mit rally ja baugleich sein. der sitzbankzapfen steckt ja in einer Mutter, die unten offen im Radlauf zu sehen ist. Ich meine, das sollte SW 14 sein. (Oder?) wie ist diese Mutter befestigt? Verschweißt? Verpresst? überlege, die ganze Mutter da raus zu nehmen und das zu ersetzen, weil mir der Zapfen gebrochen ist. Und ausbohren läuft mehr als beschissen… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 1. September 2021 Teilen Geschrieben 1. September 2021 (bearbeitet) Moin! Hab bei meiner ACMA V56 das Problem sobald sie warm gefahren ist, geht sie bei niedriger Drehzahl oder an der Ampel aus. Danach lässt sie sich nichtmehr ankicken. Warte ich dann ne Weile (bis sie wieder etwas abgekühlt ist) läuft sie wieder weiter... Ori Zündung, Kondensator neu, Zündspule neu Bollag 137, CP23 Bearbeitet 1. September 2021 von Squalor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 2. September 2021 Teilen Geschrieben 2. September 2021 vor 14 Stunden hat Squalor folgendes von sich gegeben: Moin! Hab bei meiner ACMA V56 das Problem sobald sie warm gefahren ist, geht sie bei niedriger Drehzahl oder an der Ampel aus. Danach lässt sie sich nichtmehr ankicken. Warte ich dann ne Weile (bis sie wieder etwas abgekühlt ist) läuft sie wieder weiter... Ori Zündung, Kondensator neu, Zündspule neu Bollag 137, CP23 ...ist meist der Kondensator. Der kann auch neu fehlerhaft sein. Neuen einbauen und testen. Wenn es die Ursache war, kann man umbauen auf einen aussenliegenden Kondensator. Dann ist die Wärmebelastung kein Thema mehr. Es gibt auch andere Kondensatoren, die weniger anfällig sind. Auch elektronische; dann ist das nie wieder ein Problem. Viele Grüße J Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 2. September 2021 Teilen Geschrieben 2. September 2021 Hi, ich besitze eine Allstate mit 125 VNB5T Motor. Aktuell habe ich ein wenig Schwierigkeiten mit dem Strom: die Hupe funktioniert nicht. Ich vermute den Schalter. Woran erkenne ich, ob mein Roller ohne Batterie Öffner oder Schließer bei Kill und Hupe hat? Vermute Schließer bei Kill, für Hupe bin ich zu doof… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frenchbulldog Geschrieben 2. September 2021 Teilen Geschrieben 2. September 2021 Ich komme nicht weiter und hoffe auf einen Tipp VBB von 1962 Sie springt an, muss aber mit dem Gas spielen sonst stellt sie ab. Wenn der Motor etwas Temperatur hat springt die nicht an. Neu sind: Kabelbaum (damit ist sie über ein Jahr gelaufen) Zündung Bajaj (ca. Seit einem Jahr am laufen), Aktuell ne: Kondensator, Zündspule inklusive Zündkabel, Zündkerze, Benzinhahn, Benzinschlauch. Vergaser im Ultraschall gereinigt und mit neuen Benzinfilter, Schwimmer und Schwimmernadel eingebaut, Dichtungen selbstverständlich neu. Zündung unverändert so eingestellt wie es bisher gelaufen ist, Unterbrecher ist auf 0,4 eingestellt. Benzin kommt an, Funke ist kräftig und regelmäßig Warum will die alte Lady nicht warm anspringen??? Falschluft? ich bin mit meinem Schrauberlevel am Ende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 2. September 2021 Teilen Geschrieben 2. September 2021 vor 2 Minuten hat frenchbulldog folgendes von sich gegeben: Warum will die alte Lady nicht warm anspringen??? Riech mal am Getriebeöl. Musst ja nicht gleich alles ablassen, aber wenn’s leer ist, bevor Du die Ablassschraube wieder in Position hast, kannste schon mal einen Kulu-Simmerring bestellen… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 2. September 2021 Teilen Geschrieben 2. September 2021 vor einer Stunde hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben: Riech mal am Getriebeöl. Musst ja nicht gleich alles ablassen, aber wenn’s leer ist, bevor Du die Ablassschraube wieder in Position hast, kannste schon mal einen Kulu-Simmerring bestellen… Da nimmt man nen kleinen Schlauch, macht die Einfüllschraube auf und saugt ein klein wenig was an. Alternativ geht auch ne Spritze aus der Apotheke. aber da macht man doch nich sauerei mit der ablassschraube… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 2. September 2021 Teilen Geschrieben 2. September 2021 vor einer Stunde hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben: Riech mal am Getriebeöl. Musst ja nicht gleich alles ablassen, aber wenn’s leer ist, bevor Du die Ablassschraube wieder in Position hast, kannste schon mal einen Kulu-Simmerring bestellen… Luftballon Test oder besser abpressen, mach ich jetzt immer standardmäßig;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 2. September 2021 Teilen Geschrieben 2. September 2021 vor einer Stunde hat Nakkl folgendes von sich gegeben: Luftballon Test oder besser abpressen, mach ich jetzt immer standardmäßig;) Für dummies? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frenchbulldog Geschrieben 2. September 2021 Teilen Geschrieben 2. September 2021 Dann nehme ich mal eine Nase voll am Getriebeöl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G0dl1ke Geschrieben 3. September 2021 Teilen Geschrieben 3. September 2021 vor 9 Stunden hat ptuser folgendes von sich gegeben: Für dummies? Luftballon über die Entlüftungsschraube am Kupplungsdeckel geben und schauen obs die bei laufendem Motor aufbläst oder den Motor abdrücken (siehe Topic Dichtheitszentrale). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 3. September 2021 Teilen Geschrieben 3. September 2021 vor 10 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben: Da nimmt man nen kleinen Schlauch, macht die Einfüllschraube auf und saugt ein klein wenig was an. Alternativ geht auch ne Spritze aus der Apotheke. aber da macht man doch nich sauerei mit der ablassschraube… Ab damit ins Spezialwerkzeugtopic!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cxfux Geschrieben 3. September 2021 Teilen Geschrieben 3. September 2021 Hello, hat jemand ne Info, wo man bei der 150 VBA 1T (1960) das Getriebeöl nachfüllt bzw. wie viel überhaupt rein muss? Da gibts doch am Gehäuse so ne Schraube die man rausmacht und wenn das Öl da rauskommt is gut. Aber wo füllt man ein, das hab ich bisher nicht gefunden. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 3. September 2021 Teilen Geschrieben 3. September 2021 vor 22 Stunden hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben: Hi, ich besitze eine Allstate mit 125 VNB5T Motor. Aktuell habe ich ein wenig Schwierigkeiten mit dem Strom: die Hupe funktioniert nicht. Ich vermute den Schalter. Woran erkenne ich, ob mein Roller ohne Batterie Öffner oder Schließer bei Kill und Hupe hat? Vermute Schließer bei Kill, für Hupe bin ich zu doof… sorry, jemand eine Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frenchbulldog Geschrieben 3. September 2021 Teilen Geschrieben 3. September 2021 vor 22 Stunden hat frenchbulldog folgendes von sich gegeben: Ich komme nicht weiter und hoffe auf einen Tipp VBB von 1962 Sie springt an, muss aber mit dem Gas spielen sonst stellt sie ab. Wenn der Motor etwas Temperatur hat springt die nicht an. Neu sind: Kabelbaum (damit ist sie über ein Jahr gelaufen) Zündung Bajaj (ca. Seit einem Jahr am laufen), Aktuell ne: Kondensator, Zündspule inklusive Zündkabel, Zündkerze, Benzinhahn, Benzinschlauch. Vergaser im Ultraschall gereinigt und mit neuen Benzinfilter, Schwimmer und Schwimmernadel eingebaut, Dichtungen selbstverständlich neu. Zündung unverändert so eingestellt wie es bisher gelaufen ist, Unterbrecher ist auf 0,4 eingestellt. Benzin kommt an, Funke ist kräftig und regelmäßig Warum will die alte Lady nicht warm anspringen??? Falschluft? ich bin mit meinem Schrauberlevel am Ende Kleines Update: es sind keine 100 ml Getriebeöl drin gewesen. Sehr dünn und leichter Benzingeruch… da ist wohl Spalten angesagt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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