Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden hat eke folgendes von sich gegeben:

nach 5 Monaten

Moin, das ist sportlich! Mein Bedauern!

Hast du denn eine Rechnung bekommen, was gemacht wurde und welche Teile verbaut sind. Dies wäre hilfreich für alle, die später noch an dem Motor versuchen zu schrauben?

Es wird schwer werden, da eine Werkstatt zu finden, fast alle lehnen solche Projekte ab, kann man nicht kalkulieren, ist halt ein Oldteimer. Oder es fehlt das Wissen, was gemacht werden muß?

Viel Erfolg bei der Abwicklung, dann weiter sehen. Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat eke folgendes von sich gegeben:

Die Kronenmutter sitzt fest.

 

Ich weiß, es ist ohne das Ding gesehen zu haben schwierig was zu sagen, es ist so ein „Klacken“ wenn man das Rad links/rechts bewegt.

Aber wenn behauptet wird alle Lager, alle Simmeringe erneuert zu haben……aber ich bin kein Profi…. 
Angerufen habe ich: „Muss fest sitzen, hab die mit dem Drehmomentschlüssel, so wie es sein soll angezogen.“

 

Also ich bekam die VBB2 gestern zurück:, nach 5 Monaten:

Nach ca 30min ist sie angesprungen, nachdem festgestellt wurde dass sich das Massekabels aus dem Klemmschuh, beim Transport auf dem Hänger los gerüttelt hat. ? Heute habe ich alle elektrischen Abschlüsse überarbeitet und die Kabel verlängert, weil ja nach 5 Monaten keine Zeit war das fachgerecht zu erledigen. 
Außerdem musste ich erste eine Beilagscheibe und einige Metallteilen aus der Vergaserwanne entfernen, die Klemme am Benzinschlauch festziehen, sowie eine Schraube der Lüfterabdeckung nachrüsten. Das diese zerkratzt war störte mich nicht so sehr, wie das die  lackierte Bremstrommel etlichen Lackschäden aufweist.

Danach sprang sie recht bald an und in den 3ten und 4ten Gang konnte ich auch schalten (1 & 2 werde sowieso überbewertet), dass sie kein Gas annimmt, stottert, spuckt und keine Leistung hat hätte ich mir nicht gedacht, weil sie gestern am Stand sehr rund zu laufen schien. Aber dafür war ich auf 100.

 

Angezahlt habe ich „nur“ einen geringe 3 stelligen Betrag, diesen habe heute telefonisch gebeten zurückzuzahlen und das Geschäftsverhältnis als hinfällig zu betrachten.

 

Mir fehlt inzwischen leider das Vertrauen in diese Werkstatt und möchte meine VBB dort nicht nochmals einstellen.

 

Ich hoffe der Eigentümer der Werkstatt geht auf meinen, wie ich denke, äußerst entgegenkommenden Vorschlag ein und ich mach mich auf die Suche nach jemanden der nicht nur reden, sondern auch Schrauben kann und den Motor wirklich neu macht.

 

Danke für euer Feedback vorhin. VGG

Da kann man nur sagen, dass da komplette Stümper am Werk waren, die dich gerippt haben. Alleine die Tatsache, dass diese Schrottarbeit 5 Monate gedauert hat, ist ein Witz.

 

Hast Du Vespa denn nicht, als du diese abgeholt hast, vor Ort im Rahmen einer kompletten Sichtprüfung und dann einer Probefahrt getestet?

 

Dann wären doch diverse Mängel sofort aufgefallen und du hättest, ohne etwas zu bezahlen, auf Nachbesserung bestehen können oder - falls Du das nicht gewollt hättest - den Reparaturpreis entsprechend der ganzen Mängel reduzieren.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Da kann man nur sagen, dass da komplette Stümper am Werk waren, die dich gerippt haben. Alleine die Tatsache, dass diese Schrottarbeit 5 Monate gedauert hat, ist ein Witz.

 

Hast Du Vespa denn nicht, als du diese abgeholt hast, vor Ort im Rahmen einer kompletten Sichtprüfung und dann einer Probefahrt getestet?

 

Dann wären doch diverse Mängel sofort aufgefallen und du hättest, ohne etwas zu bezahlen, auf Nachbesserung bestehen können oder - falls Du das nicht gewollt hättest - den Reparaturpreis entsprechend der ganzen Mängel reduzieren.


Du musst dir vorstellen, das ich schon fast täglich anrufen musste, über Wochen, ich hab auch den Vorschlag gemacht, sie sollen einfach nur alles zurückstellen und fertig, und du Termine für die Zustellung/Übergabe bekommst, dir Urlaub nimmst, dann wieder niemand auftaucht, du hörst dass der Motor einen Hitzeschaden hat, dann doch nicht, dann war ein falscher Vergaser montiert, am Ende war er falsch bedüst, dann war’s die Kupplung usw….dann familiäres… ich wollte ehrlich gesagt nur die Garage hinter dem Typen zusperren als er die Vespa zustellte. 
 

Was soll er den Nachbessern? Sorry, ich bin Laie aber was ich mir jetzt denke kann ich leider nicht schreiben.

 

Auch bzgl. des Preises: Es war ausgemacht, zerlegen, nachschauen was zu tun ist, Angebot legen und dann entscheide ich ob der Motor gemacht wird oder nicht. also kein FIXPREISE, ich habe ihm mein max Budget gegeben, welches ich bereit bin auszugeben.


Was er eingebaut hat? Auf der Rechnung steht „Rep. mit Getriebe Primär 23/64“, ich bekam leider nicht, wie ausgemacht, die alten Teile retour, oder die Fotodoku die er versprach, auch das versprochen Attest am Motorprüfstand war natürlich nicht dabei.


Ich hoffe das er einlenkt und dann Schwamm drüber und weiter suchen.

 

VGG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das eine Vespa- Werkstatt oder einfach ein Motorradmechaniker? (die können mit Vespa nämlich meist gar nicht)

Das Hinterrad kann schon einmal ein wenig „wackeln“. Ich vermute, dass das fast alle Largeframes haben. 

Ob es zuviel ist wird dir kaum jemand beantworten können ohne es selbst befühlt zu haben….

Bearbeitet von ptuser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat eke folgendes von sich gegeben:


Du musst dir vorstellen, das ich schon fast täglich anrufen musste, über Wochen, ich hab auch den Vorschlag gemacht, sie sollen einfach nur alles zurückstellen und fertig, und du Termine für die Zustellung/Übergabe bekommst, dir Urlaub nimmst, dann wieder niemand auftaucht, du hörst dass der Motor einen Hitzeschaden hat, dann doch nicht, dann war ein falscher Vergaser montiert, am Ende war er falsch bedüst, dann war’s die Kupplung usw….dann familiäres… ich wollte ehrlich gesagt nur die Garage hinter dem Typen zusperren als er die Vespa zustellte. 
 

Was soll er den Nachbessern? Sorry, ich bin Laie aber was ich mir jetzt denke kann ich leider nicht schreiben.

 

Auch bzgl. des Preises: Es war ausgemacht, zerlegen, nachschauen was zu tun ist, Angebot legen und dann entscheide ich ob der Motor gemacht wird oder nicht. also kein FIXPREISE, ich habe ihm mein max Budget gegeben, welches ich bereit bin auszugeben.


Was er eingebaut hat? Auf der Rechnung steht „Rep. mit Getriebe Primär 23/64“, ich bekam leider nicht, wie ausgemacht, die alten Teile retour, oder die Fotodoku die er versprach, auch das versprochen Attest am Motorprüfstand war natürlich nicht dabei.


Ich hoffe das er einlenkt und dann Schwamm drüber und weiter suchen.

 

VGG

 

 

Na ja. In so nem Fall sind zwei, drei Handgranaten in die Werkstatt geworfen, die richtige Reaktion.

 

Wo wohnst Du denn ungefähr? Ggf. kann man Dir einen privaten Schrauber oder eine Werkstatt empfehlen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Ggf. kann man Dir einen privaten Schrauber oder eine Werkstatt empfehlen.

Vielleicht sollten wir analog zum « was passt in mein Auto » und « Schraubertricks » mal ein « wo gibt’s fähige Schrauber »-Topic aufmachen.

 

Ist alles ziemlich subjektiv und wo einer zufrieden ist, kann sich ein anderer übern Tisch gezogen fühlen, aber ich hab auch den Eindruck, dass die, die passioniert und erfahren genug sind, alte Roller ordentlich zu reparieren, handverlesen und nicht allzu zahlreich sind.

 

Warte auch grad seit über 5 Monaten auf meinen VNX1-Rahmen, weil vollkaskogedeckte AMG-Kotflügel und FocusST-Hauben halt doch weniger arbeits- und dafür umso mehr deckungsbeitragsintensiv sind, obwohl ich wirklich nicht um den letzten Franken gefeilscht hab.


Da hilft wirklich nur lernen, lernen, popernen und so viel selbst machen wie möglich.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat eke folgendes von sich gegeben:

Was er eingebaut hat? Auf der Rechnung steht „Rep. mit Getriebe Primär 23/64“, ich bekam leider nicht, wie ausgemacht, die alten Teile retour, oder die Fotodoku die er versprach, auch das versprochen Attest am Motorprüfstand war natürlich nicht dabei.

Das würde ich allerdings extra pronto einfordern, die sind Dein Eigentum und wenn Du nicht ausgemacht hast, dass er die verschrotten soll könnte das Dein Hebel sein. 
Du schreibst von einer Rechnung, also ein gewerblicher Anbieter und der MUSS nachbessern.
Das ist ärgerlich und kostetet viel Nerven usw. je nach dem was da aber hingepfuscht wurde, würde ich mir aber überlegen ob ich nach der dritten, negativen Ansprache nicht einen Juristen im Freundeskreis habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Vielleicht sollten wir analog zum « was passt in mein Auto » und « Schraubertricks » mal ein « wo gibt’s fähige Schrauber »-Topic aufmachen.

 

Ist alles ziemlich subjektiv und wo einer zufrieden ist, kann sich ein anderer übern Tisch gezogen fühlen, aber ich hab auch den Eindruck, dass die, die passioniert und erfahren genug sind, alte Roller ordentlich zu reparieren, handverlesen und nicht allzu zahlreich sind.

 

Warte auch grad seit über 5 Monaten auf meinen VNX1-Rahmen, weil vollkaskogedeckte AMG-Kotflügel und FocusST-Hauben halt doch weniger arbeits- und dafür umso mehr deckungsbeitragsintensiv sind, obwohl ich wirklich nicht um den letzten Franken gefeilscht hab.


Da hilft wirklich nur lernen, lernen, popernen und so viel selbst machen wie möglich.

 

Denke nicht dass es subjektiv ist wenn sie die Vespa einfach nicht fahren lässt weil nach einer Reparatur die ersten beiden Gänge nicht reingehen, sie kein Gas annimmt und spuckt und stottert und die Lackschäden sind auch offensichtlich.


VGG

Bearbeitet von eke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Das würde ich allerdings extra pronto einfordern, die sind Dein Eigentum und wenn Du nicht ausgemacht hast, dass er die verschrotten soll könnte das Dein Hebel sein. 
Du schreibst von einer Rechnung, also ein gewerblicher Anbieter und der MUSS nachbessern.
Das ist ärgerlich und kostetet viel Nerven usw. je nach dem was da aber hingepfuscht wurde, würde ich mir aber überlegen ob ich nach der dritten, negativen Ansprache nicht einen Juristen im Freundeskreis habe.

Weißt du, viel lieber hätte ich einen 20er Trinkgeld gegeben, als dass ich meine Rechtsmittel ausschöpfen muss.

 

Es kam noch die Frage ob es eine Vespawerkstatt sei:
Ja, spezialisiert auf Blechrolle.

 

Weshalb mich wunderte Reste vom Aussgewebe des Benzinschlauches und eine Beilagscheibe aus der Vergaserwanne entfernen zu müssen.

 

 

BFE267F0-9D9A-4AEE-B892-B8CD3912AF81.jpeg

Bearbeitet von eke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat eke folgendes von sich gegeben:

Denke nicht dass es subjektiv ist wenn sie die Vespa einfach nicht fahren lässt weil nach einer Reparatur die ersten beiden Gänge nicht reingehen, sie kein Gas annimmt und spuckt und stottert und die Lackschäden sind auch offensichtlich.


VGG

War jetzt auch nicht auf Dich und Deinen Fall bezogen, bei Dir sieht die Sachlage ziemlich klar aus.

 

Ich hab zB grad 150 Stutz fürs Wechseln der Schwingenlager bezahlt. Da werden hier Dutzende „Abzocke!!“ schreien, ich hab’s gerne investiert dafür, dass ich die Scheisse nicht selber machen musste und die Jungs sind wirklich immer nett und hilfsbereit mit Rat und Tat.


Das meinte ich mit „subjektiv“.

 

Deinem Blechroller-Klaus würde ich einen Besuch abstatten und ihm mal nüchtern eine Zusammenfassung samt Fotos geben und ein paar Vorschläge zum Ausderweltschaffen mitbringen.

 

Dass schlechter Leumund im GSF nicht gut fürs weitere Geschäft ist, dürfte ihm dämmern, wenn er nicht komplett hohl is.

:withstupid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Ganz doofe Frage, aber Dein Motor ist es schon den Du da zurück bekommen hast, oder?

Denke schon, weil er hat genau die gleichen Symptome weswegen ich ihn überarbeiten lassen wollte PLUS die anderen genannten Mängel.


Aber du hast recht, ich werde ehest die Nummern prüfen….

VGG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

War jetzt auch nicht auf Dich und Deinen Fall bezogen, bei Dir sieht die Sachlage ziemlich klar aus.

 

Ich hab zB grad 150 Stutz fürs Wechseln der Schwingenlager bezahlt. Da werden hier Dutzende „Abzocke!!“ schreien, ich hab’s gerne investiert dafür, dass ich die Scheisse nicht selber machen musste und die Jungs sind wirklich immer nett und hilfsbereit mit Rat und Tat.


Das meinte ich mit „subjektiv“.

 

Deinem Blechroller-Klaus würde ich einen Besuch abstatten und ihm mal nüchtern eine Zusammenfassung samt Fotos geben und ein paar Vorschläge zum Ausderweltschaffen mitbringen.

 

Dass schlechter Leumund im GSF nicht gut fürs weitere Geschäft ist, dürfte ihm dämmern, wenn er nicht komplett hohl is.

:withstupid:

Sorry, das habe ich dann missverstanden.

 

Bzgl: schlechten Ruf - wenn er hält was er am Samstag zugesagt hat und die Anzahlung rückerstattet, bin ich durch mit ihm.
Möchte ihn trotzdem nicht namentlich hier anschwärzen. 
Eigentlich wollte ich euch damit ja gar nicht solange beschäftigen, meine ursprüngliche Frage war ja ehest von euch beantwortet. Danke nochmal.
Aber es hat eben eines zum Anderen geführt und ihr habt mich doch bestätigt nicht falsch zu liegen. 

 

VGG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer sagen welches Lüfterrad da drunter passt? Hab eins von ner Acma ein flaches das schleift sowie eins von der Allstate das passt auch nicht.

Will diese Abdeckung fahren aber habe kein Lüfterrad dafür wo da drunter passt ohne zu schleifen :(

 

c783f63def96089908ea996e964849ff9f7326b1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2021 um 07:45 hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

Will diese Abdeckung fahren aber habe kein Lüfterrad dafür wo da drunter passt ohne zu schleifen :(

Die Lüfterräder, die Du getestet hast sind von einer Vespa/ACMA 125 (VM1T, VM2T, VN1T, VN2T) ?

 

https://www.scooter-center.com/de/luefterradabdeckung-oem-qualitaet-vespa-wideframe-vn1-vm-acma-125-bj.-1953-nr.-35611-bis-70190-acma-125-bj.-1954-nr.-70191-bis-118119-vespa-hoffmann-c-7674315

 

Eins der vorhandenen Lüfterräder passend abdrehen ist keine Alternative?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß leider nicht von welcher Acma das eine Lüfterrad ist.Kann nur sagen dass es flach ist und das von der Allstate hat zu hohe Schaufeln und da es Orginal ist würde ich es ungerne Abdrehen da die so schwer zu finden sind.

Ich hab noch eins von ner Acma gesehen was gewölbt ist und die Schaufeln nach unten gehen weiß aber nicht ob des das richtige dann ist.

Bevor ich wieder eins besorge hab ich gedacht ich frag mal nach vielleicht weiß ja jemand welches zu dieser Lüfterradabdeckung passt.

so eins hab ich Aktuell dass passt nicht

so ungefähr sieht das von der Allstate aus das passt auch nicht

sowas hab ich auch für die Acma gesehen dass ist das wo ich meinte mit der wölbung wo ich denke dass es passen könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.7.2021 um 19:47 hat eke folgendes von sich gegeben:

Sorry, das habe ich dann missverstanden.

 

Bzgl: schlechten Ruf - wenn er hält was er am Samstag zugesagt hat und die Anzahlung rückerstattet, bin ich durch mit ihm.
Möchte ihn trotzdem nicht namentlich hier anschwärzen. 
Eigentlich wollte ich euch damit ja gar nicht solange beschäftigen, meine ursprüngliche Frage war ja ehest von euch beantwortet. Danke nochmal.
Aber es hat eben eines zum Anderen geführt und ihr habt mich doch bestätigt nicht falsch zu liegen. 

 

VGG

Wenn es euch interessiert. Er hat natürlich nicht Wort gehalten, wie die Monate davor auch schon nicht….
Ich hab heute Alles einem Anwalt übergeben.

Mal sehen was das noch auf mich zukommt……

 

VGG

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat eke folgendes von sich gegeben:

Wenn es euch interessiert. Er hat natürlich nicht Wort gehalten, wie die Monate davor auch schon nicht….
Ich hab heute Alles einem Anwalt übergeben.

Mal sehen was das noch auf mich zukommt……

 

VGG

Das überrascht überhaupt nicht. Wer so "arbeitet", 5 Monate für so eine Dreckleistung braucht, eine Anzahlung möchte (völlig unüblich wenn das eine seriöse Firma wäre), der verhält sich natürlich so.

 

Hast du wenigstens so etwas wie einen schriftlichen Auftrag?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe für meine Rally 175 (Schweizer Modell) eine neue Sitzbank gekauft, da sie mein Routenroller werden soll, habe ich mir extra die teuerste bei einem der üblichen Händler gekauft. Sie ist durchwegs einwandfrei bewertet, da die 175er Rally nicht so häufig ist, dachte ich die für die 180er sollte passen (sollte sie aber auch).

 

Jetzt habe ich diese montiert, sieht gut aus, sitzt sich gut

 

IMG_20210710_112605143_HDR.thumb.jpg.780f3b151d57f804d042f34eab386a32.jpg

 

aber... die Sitzbank rastet nicht beim Zapfen ein, er scheint ein paar mm zu weit hinten oder die Entfernung zum Loch zu kurz.

IMG_20210710_114728342.thumb.jpg.c619bc138d0c4c2caecfa50edfe42a47.jpg

IMG_20210710_114754125.jpg

Dazu zu sagen, dass das Gewinde des Sitzbankzapfens durchgenudelt ist, er wurde mit einer Mutter unten befestigt, hier das original

 

IMG_20210710_114818656.thumb.jpg.f4c05a2529e5904233215bd65ad5b579.jpg

 

IMG_20210710_114808990.thumb.jpg.c52dedd688b7fc923f129b0a6e7d9a08.jpg

Laut Beschreibung muss der ja von der PV auch der von der Rally sein, hab den mal gegen einen neuen getauscht, aber bringt nix. Die Bank ist vorne satt am Tank, die kann ich nicht nach hinten bringen:

IMG_20210710_114709235.thumb.jpg.23e7a6e1a5387d51801e2a8bcdbf5269.jpg

 

Wie weiter? Das Gewinde verbiegen (wohl eher nicht) ? Gibt es da eine Art Adapter? Platte vorne kürzen :-( bei einer neuen Sitzbank?

Bearbeitet von frasebrase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat frasebrase folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

 

ich habe für meine Rally 175 (Schweizer Modell) eine neue Sitzbank gekauft, da sie mein Routenroller werden soll, habe ich mir extra die teuerste bei einem der üblichen Händler gekauft. Sie ist durchwegs einwandfrei bewertet, da die 175er Rally nicht so häufig ist, dachte ich die für die 180er sollte passen (sollte sie aber auch).

 

Jetzt habe ich diese montiert, sieht gut aus, sitzt sich gut

 

IMG_20210710_112605143_HDR.thumb.jpg.780f3b151d57f804d042f34eab386a32.jpg

 

aber... die Sitzbank rastet nicht beim Zapfen ein, er scheint ein paar mm zu weit hinten oder die Entfernung zum Loch zu kurz.

IMG_20210710_114728342.thumb.jpg.c619bc138d0c4c2caecfa50edfe42a47.jpg

IMG_20210710_114754125.jpg

Dazu zu sagen, dass das Gewinde des Sitzbankzapfens durchgenudelt ist, er wurde mit einer Mutter unten befestigt, hier das original

 

IMG_20210710_114818656.thumb.jpg.f4c05a2529e5904233215bd65ad5b579.jpg

 

IMG_20210710_114808990.thumb.jpg.c52dedd688b7fc923f129b0a6e7d9a08.jpg

Laut Beschreibung muss der ja von der PV auch der von der Rally sein, hab den mal gegen einen neuen getauscht, aber bringt nix. Die Bank ist vorne satt am Tank, die kann ich nicht nach hinten bringen:

IMG_20210710_114709235.thumb.jpg.23e7a6e1a5387d51801e2a8bcdbf5269.jpg

 

Wie weiter? Das Gewinde verbiegen (wohl eher nicht) ? Gibt es da eine Art Adapter? Platte vorne kürzen :-( bei einer neuen Sitzbank?

vergleich doch mal die ori Bank mit der neuen Bank,  Lochabstand usw., die Rahmen der 175er Schweizer Rallys sind gleich mit den 180ern

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat frasebrase folgendes von sich gegeben:

Platte vorne kürzen

Wenn das Ding sonst allen Deinen Wünschen entspricht, hätt ich da keine Manschetten.

 

Gerade bei Anbauteilen muss man häufig nacharbeiten und meine Nerven zumindest machen die Hin- und Herschickerei nicht mehr mit.

 

Und dass Du da nach 1.968 Jahren noch Garantieansprüche geltend machen kannst/willst, weil irgendwie der Bezug aufribbelt, schliess ich mittlerweile eh aus.

 

Grüsse aus dem Wallis :cool: 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Das überrascht überhaupt nicht. Wer so "arbeitet", 5 Monate für so eine Dreckleistung braucht, eine Anzahlung möchte (völlig unüblich wenn das eine seriöse Firma wäre), der verhält sich natürlich so.

 

Hast du wenigstens so etwas wie einen schriftlichen Auftrag?

 

Leider nicht mehr weil meine SD Karte kaputt gegangen ist, da war sein online Angebot drauf (das nun nicht mehr online ist……).

Aber ewig lange Chats.

Aber ich hätte nie gedacht das ich das alles mal dokumentieren muss….. schade.

 

Ich gebe euch Bescheid, was passiert, könnte aber dauern, befürchte ich.

 

Noch ärgerlicher, dass ich die Vespa solange nicht nutze 

kann…

 

VGG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich habe in der Hilfe leider nichts gefunden oder ich war blind....

Ich muss leider zu Hause ausziehen und habe keine Unterstellmöglichkeit für meine 1967 Sprint. Diese muss nun draußen auf meinem Stellplatz bleiben (im Winter kann ich sie trocken in einer Garage 30 Km entfernt unterstellen).

Kann mir jemand eine Abdeckung (sollte auch schnell wieder entfernt werden können - um noch etwas zu fahren....) empfehlen und evtl. ein handliches und brauchbares Schloss dazu?

Sollte halt vom Handling her einfach sein...trotzdem aber sicher, wenn es das überhaupt gibt.

 

Vielen Dank mal und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ich bin gerade auf der suche nach eine ACMA 150 GL, ich hab schon einige Angebote gesehen. Ich habe ne Frage zum Motor. Die Zylinder Hutze ist die aus Stahl oder Alu ich seh mal dies mal das und bin verwirrt was original ist!? kann mir jemand schnell helfen? Gibts ein eigenes GL Topic?

 

Dank Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat chipsyground folgendes von sich gegeben:

vielen Dank - die sieht wirklich gut aus.

Meine weitere Frage - wie sichere ich die Vespa (welches Schloss) - ich kann sie nirgends anketten - sie steht frei auf dem Stellplatz.

Danke

Du hast mehrere Möglichkeiten:

 

1. Du kaufst ein hochwertiges Ketten-/Bügelschloß und ziehst dieses durch die Felge des Vorder- oder Hinterrades. 

 

2. Falls Scheibenbremse verbaut, gibt es extra Schlösser, um die Scheibenbremse zu blockieren.

 

3. Es gibt auch Schlösser, die an einer Seite des Lenkers fixiert und dann am Rahmen Nähe Sitzbank befestigt werden, so dass der Lenker nicht mehr auf gerade gestellt werden kann. Macht im Grundsatz auch das einfache Lenkradschloss ab Werk, aber ist relativ leicht zu knacken.

Das Ganze ist aber mit etwas Aufwand verbunden, benötigt Anbauteile und gefällt nicht jedem.

 

4. Du betonierst auf deinem Stellplatz (falls dieser sich in deinem Eigentum befindet) einen Pfosten mit einer eingelassenen Halterung, an die du deine Vespa (mit siehe Punkt 1) kettest.

 

5. Du beauftragst einen permanenten Wächter, der Tag und Nacht deine Vespa bewacht. 

 

6. Du installierst einen versteckten GPS-Tracker in/an deiner Vespa und bringst ein Schild an, dass deine Vespa getrackt wird und dass du jedem Dieb die Eier ins Maul stopfst.

 

7. Du lässt deine Vespa unglaublich verkommen und derart asozial aussehen, dass niemand diesen dann Haufen Schrott auch nur mit der Beißzange anfasst.

 

8. Eine Kombi aus 1-7.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat chipsyground folgendes von sich gegeben:

vielen Dank - die sieht wirklich gut aus.

Meine weitere Frage - wie sichere ich die Vespa (welches Schloss) - ich kann sie nirgends anketten - sie steht frei auf dem Stellplatz.

Danke

ich hab dieses hier

 

https://www.scooter-center.com/de/felgenschloss-oem-qualitaet-vespa-largeframe-10-zoll-raeder-vespa-smallframe-10-zoll-raeder-3530134?sPartner=google-shopping-de&gclid=CjwKCAjwlrqHBhByEiwAnLmYUDlPCpqXxb4TyvfSFL2RmFzsCCTVNroTaz5M2a82sJFVY7AVKcDMaRoCmL8QAvD_BwE

 

ist whs. auch mit gutem willen zu knacken aber wenigstens ein hindernis mehr

Bearbeitet von frasebrase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information