Thall1 Geschrieben 16. März 2021 Teilen Geschrieben 16. März 2021 vor 12 Minuten hat Matze70 folgendes von sich gegeben: Moin So stellt es sich aktuell an meiner VNB bei gezogenen Bremse dar... Neue Nocke, neue Beläge und neue Fa. Italia Trommel mit 127mm Innendurchmesser... Nicht mehr wirklich viel Luft müsste mal nachgestellt werden... Kann jemand von der BGM5300 Trommel den Innendurchmesser mitteilen? LG Matthias Die Blech-Distanzen hast du aber verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze70 Geschrieben 16. März 2021 Teilen Geschrieben 16. März 2021 Gerade eben hat Thall1 folgendes von sich gegeben: Die Blech-Distanzen hast du aber verbaut? Du meinst die kleinen zwischen Belägen und Nocke? Ja... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomaGS Geschrieben 16. März 2021 Teilen Geschrieben 16. März 2021 (bearbeitet) Die kann man auch noch mit kleinen zugeschnittenen Blechstreifen unterlegen. Aber wie einer der Vorgänger schon geschrieben hat, die neueren Bremstrommeln , die zZ angeboten werden , sind wirklich richtig gut und in der Bremswirkung überhaupt nicht mit den alten Blechtrommeln zu vergleichen. Original hin oder her, aber da kenne ich kein Pardon. Bearbeitet 16. März 2021 von thomaGS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze70 Geschrieben 16. März 2021 Teilen Geschrieben 16. März 2021 vor 25 Minuten hat thomaGS folgendes von sich gegeben: Die kann man auch noch mit kleinen zugeschnittenen Blechstreifen unterlegen. Aber wie einer der Vorgänger schon geschrieben hat, die neueren Bremstrommeln , die zZ angeboten werden , sind wirklich richtig gut und in der Bremswirkung überhaupt nicht mit den alten Blechtrommeln zu vergleichen. Original hin oder her, aber da kenne ich kein Pardon. Hi, Das wäre eine Möglichkeit die Beläge beidseitig gleichmäßig anzuheben, wenn man sich sowas erstellen kann; die Möglichkeit habe ich leider nicht. Kannst mir gern ne PN schicken wenn du mir so Bleche, die nicht verlier-/verrutschbar sind, anfertigen kannst ;) Wenn die BGM Trommel den gleichen Durchmesser mit 127mm hat und die Beläge die gleiche Höhe wie alle andren haben, löst sich das im Bild dargestellte (ohne Unterlagsbleche) nicht. LG Matthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 17. März 2021 Teilen Geschrieben 17. März 2021 vor 16 Stunden hat Matze70 folgendes von sich gegeben: Moin So stellt es sich aktuell an meiner VNB bei gezogenen Bremse dar... Neue Nocke, neue Beläge und neue Fa. Italia Trommel mit 127mm Innendurchmesser... Nicht mehr wirklich viel Luft müsste mal nachgestellt werden... Kann jemand von der BGM5300 Trommel den Innendurchmesser mitteilen? LG Matthias Hast du vielleicht die Bremstrommeln vorne/hinten verwechselt? Vorne ist immer Durchmesser 125 und hinten 127mm. Die bgm Bremstrommel bgm5300 hat 125mm Innendurchmesser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze70 Geschrieben 17. März 2021 Teilen Geschrieben 17. März 2021 vor 4 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben: Hast du vielleicht die Bremstrommeln vorne/hinten verwechselt? Vorne ist immer Durchmesser 125 und hinten 127mm. Die bgm Bremstrommel bgm5300 hat 125mm Innendurchmesser. Guten Morgen Ich denke nicht. Hatte ich doch zuvor die Kollegen der Shops nach der richtigen gefragt und bestellt ;) Danke für die Info zur BGM; die hab ich jetzt bestellt. LG Matthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 17. März 2021 Teilen Geschrieben 17. März 2021 1979 ger MV DS 200 : welche Zündkerze kommt hier ori rein ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 19. März 2021 Teilen Geschrieben 19. März 2021 Servus, wo gehört denn dieser Schalter drauf? Danke und Gruß tschoggo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merde Vela Geschrieben 19. März 2021 Teilen Geschrieben 19. März 2021 @tschoggo Ape. Genaues Modell evtl. im Ape topic hinterfragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 19. März 2021 Teilen Geschrieben 19. März 2021 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ray3005 Geschrieben 23. März 2021 Teilen Geschrieben 23. März 2021 Kurze Frage zum Alu Pinasco 2-Kanal auf VNB Motor: ich hab da ne QK>2mm mit dem mitgelieferten 1,5mm Spacer zum Verschluss des Boostports. Kommt mir eine bißchen viel vor. Oder muss das so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 24. März 2021 Teilen Geschrieben 24. März 2021 (bearbeitet) verschoben nach "Nur mal schnell 'ne Oldie Elektrikfrage" Bearbeitet 24. März 2021 von keffaspezial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 Gibt es Erfahrungen mit den Repro VDO Tachos die es jetzt neu gibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G0dl1ke Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 Kurze Frage: VBB Motor, Original Schaltraste frisch überholt. Hab jetzt das Problem das ich die Schaltung nicht eingestellt bekomme. Wenn der Leerlauf eingelegt höre ich beim locker durchdrehen das der 1 Gang anschlägt, sprich das Schaltkreuz ist in der Neutralstellung zu nahe am 1 Gang dran. Ich geh mal davon aus ich darf spalten und das Getriebe ausdistanzieren? (hab ich bei der Revision verpennt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liko Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 Anbei BIlder von einer 1960 original Felge. Felgen mit Langlöchern gehören wohl in die Tonne? So dass sich entrosten erst gar nicht lohnt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 Theoretisch: Warum nicht? Praktisch: Tonne! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 28. März 2021 Teilen Geschrieben 28. März 2021 vor 11 Stunden hat Liko folgendes von sich gegeben: ...gehören wohl in die Tonne? Ich würde die Für ein Serienaggregat weiter nutzen. Bei korrekter Verschraubung spielen die Langlöcher keine Rolle. Gruss Torge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 28. März 2021 Teilen Geschrieben 28. März 2021 Am 22.2.2021 um 09:59 hat keffaspezial folgendes von sich gegeben: Erste schöne Ausfahrt gestern und als Auftakt gleich mal an einer VBB und meiner VNB1 die Tachowellen gerissen. Dachte mir dann gestern Abend bestellst schnell mal ein paar neue Tachoseelen bei den einschlägigen Shops. Die Tachowellen sind bei der VBB und der VNB1 jeweils oben geschraubt und unten gesteckt und haben jeweils den kleinen Vierkant mit 1,9mm. Kann es sein dass es die einzelnen Tachoseelen nicht mehr einzeln gibt? Zumal die Längenangaben in den Shops bei allen Tachowellen auch noch anders sind als die ausgemessene Länge. Beim SCK hab ich für die VBB nur das LINK gefunden (ausser die komplette/teuren Tachowellen von Pascoli oder Piaggio). In der Überschrift steht für VBB1 und VBB2. Auch bei der Längenangabe in der Überschrift und im Beschreibungstext ist die Länge 10mm unterschiedlich angegeben. Weiter unten steht dann noch dass die auch für die VNB1 passt? Entweder bin ich zu doof, oder die ganzen Angaben sind sehr verwirrend. Für die VNB Beim SIP sind die ganzen Angaben auch nicht besser..... Würde diese komplette Welle LINK bei der VBB und der VNB1 passen? Gruß Jürgen Möchte das gerne nochmals hoch holen. Niemand hier der mir sagen kann welche Tachowellen vom SCK, entweder komplett oder nur die Seele er für die VBB und die VNB1T verwendet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G0dl1ke Geschrieben 28. März 2021 Teilen Geschrieben 28. März 2021 vor 2 Stunden hat keffaspezial folgendes von sich gegeben: Möchte das gerne nochmals hoch holen. Niemand hier der mir sagen kann welche Tachowellen vom SCK, entweder komplett oder nur die Seele er für die VBB und die VNB1T verwendet? Zwar nicht SCK (aber dafür sauteuer): die hab ich auf meiner VBB im Einsatz: Link Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 29. März 2021 Teilen Geschrieben 29. März 2021 Am 28.3.2021 um 11:16 hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben: Zwar nicht SCK (aber dafür sauteuer): die hab ich auf meiner VBB im Einsatz: Link Hast Recht, ganz schön teuer.......und überall sind es andere Längenangaben. Das einzige was bei der Längenangabe Übereinstimmt ist der Längenunterschied von Aussenhülle zur Tachoseele von 22mm. Also werde ich dann mal die günstigen für 10 Euro testen......Danke trotzdem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 29. März 2021 Teilen Geschrieben 29. März 2021 (bearbeitet) Hallo welche Gabel passt noch außer die Originale an meiner GL? Danke Bearbeitet 29. März 2021 von great8ride Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 29. März 2021 Teilen Geschrieben 29. März 2021 Am 23.3.2021 um 22:40 hat ray3005 folgendes von sich gegeben: Kurze Frage zum Alu Pinasco 2-Kanal auf VNB Motor: ich hab da ne QK>2mm mit dem mitgelieferten 1,5mm Spacer zum Verschluss des Boostports. Kommt mir eine bißchen viel vor. Oder muss das so? 1,5-1,6 können die locker ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ray3005 Geschrieben 29. März 2021 Teilen Geschrieben 29. März 2021 vor 2 Stunden hat maccoi folgendes von sich gegeben: 1,5-1,6 können die locker ab Das hab ich mir gedacht. nur p&p ist das ja wohl nicht. Oder, andersrum, der Zylinder wurde ja ab Werk um die Höhe des Spacers unten abgedreht. Ist das dann so vorgesehen? Vom DR kenne ich solche QK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Daly Geschrieben 1. April 2021 Teilen Geschrieben 1. April 2021 Servus, ich habe hier ein Motor mit Präfix VSE1M 0041317 ist das ein 200er PX oder Rally Motor? Scooterhelp sagt 1979er Rally, kann das sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 1. April 2021 Teilen Geschrieben 1. April 2021 Bei einem 200er PX bzw P 200E Motor wäre es wohl VSX1M. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 1. April 2021 Teilen Geschrieben 1. April 2021 vor 7 Stunden hat John Daly folgendes von sich gegeben: Servus, ich habe hier ein Motor mit Präfix VSE1M 0041317 ist das ein 200er PX oder Rally Motor? Scooterhelp sagt 1979er Rally, kann das sein? Scooterhelp ist da manchmal überfragt, weil Piaggio in der Übergangszeit da vogelwild verbaut hat. Zumindest beim Übergang 125TS zu PX 125. wird bei 200ter nicht viel anders sein. VSE1M hab ich hier liegen. Kommt definitiv aus ner 200er Lusso, glaube BJ 86. 12 PS Version, Lusso Getriebe, Zündung elektronisch 12V, ohne Getrenntschmierung oder E Start. war für den italienischen Markt. könnt wetten, dass das bei dir das gleiche ist... wenn rally wie TS ist hätte sie noch 6V kontaktzündung, dazu noch 2 Kugellager an der KuWe. Ist meistens das beste unterscheidungskriterium... jan 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 1. April 2021 Teilen Geschrieben 1. April 2021 200er Motoren haben VSE1M (12PS) sowohl bei Rally als auch bei PX(Lusso) 200er 10PS Motoren haben VDE1M und waren nur in Rollern verbaut, die in D ausgeliefert wurden Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 1. April 2021 Teilen Geschrieben 1. April 2021 vor 10 Stunden hat John Daly folgendes von sich gegeben: Servus, ich habe hier ein Motor mit Präfix VSE1M 0041317 ist das ein 200er PX oder Rally Motor? Scooterhelp sagt 1979er Rally, kann das sein? mach mal paar Bilder... welches Polrad drauf ist....welche Kabelbox... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 1. April 2021 Teilen Geschrieben 1. April 2021 vor 3 Stunden hat ptuser folgendes von sich gegeben: Bei einem 200er PX bzw P 200E Motor wäre es wohl VSX1M. NÖ!!! Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 1. April 2021 Teilen Geschrieben 1. April 2021 (bearbeitet) vor 7 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben: NÖ!!! Rita Wann ist dann VSX1M ? Bzw. was sollte dann in meiner 80er P alt drin sein? Hat die Ducati Zündung. Bearbeitet 1. April 2021 von ptuser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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