Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich hab hier einen VNB Zylinder, der am Kopf einfach nicht dicht werden will :-D

 

Die Zylinderkopfdichtfläche habe ich schon mit 400er/800er Nassschleifpapier auf einer Glasplatte geplant. Hat ein bisschen was gebracht aber es tropft immer noch.

Hätte noch feine Ventilschleifpaste hier. Kann die Schleifpaste dünn auf die Zylinderkopfdichtfläche aufgetragen und dann direkt gegen die Dichtfläche des Zylinders mit drehenden Bewegungen geplant werden oder ist davon abzuraten?

 

Danke

 

VNB_Zylinder.jpg

Bearbeitet von Patrick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dürfte gegen einen zugesetzten Kanal im Vergaser nichts zu melden haben....

Spielzeug...

 

Rita

 

hier im Forum vertickt er "125ETS" immer wieder mal Geräte 

Neuwaren und Vorführgeräte, die auf Messen gelaufen sind...

habe ein großes von ihm.... das hat aber paar Hunderter gekostet...

 

20191025_182858.jpg

20191025_182909.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit so Ziergeräten auch keine guten Erfahrungen gemacht.

Zu wenig Bumms, keine Heizung und die CD geht zwar rein, aber son Gaser is ja auch etwas mehr 3D und dann is das eher Wohlfühl-Fussbad als Tiefenreinigungsvollbad.

 

Investier die 19.99 lieber in ein Sparschweinderl und wenn’s voll is, kauf was Orntlichs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Chris_Turchese folgendes von sich gegeben:

Hat jemand dieses Ultraschallgerät im Einsatz? Kann man das mal nutzen für Vergaser pipapo?

Sollte ein Vergaser mehr oder weniger reinpassen... wenn sogar ne CD reinpasst. Gibts grade bei Aldi Süd.

Ultraschall.thumb.JPG.388a09ee7d29839373af248a6b7ded72.JPG

Vergaser können damit schon gereinigt werden und schauen danach schön sauber aus.

Aber eben nur solche Vergaser, die man auch mit ein paar Stößen Bremsenreiniger hätte reinigen können.

Hier gibt es einen Ultraschall-Thread in dem wird die Meinung vertreten, dass man ab 200 Watt auf der

sicheren Seite ist.

Ich hatte mal einen Ultraschaller mit 3L-Becken um die 100 Euro. Der hatte 160, oder 180 Watt.

Der war auch ok. Mit ein wenig Glück ist das neuere Modell für ca. 60-80 Mücken bei Amazon

abzufischen. Nimm dann besser den. Wenn es unbedingt ein Ultraschaller sein soll.

 

Sowas hier:

https://www.amazon.de/BananaB-Ultraschallreiniger-ultraschallgerät-Ultraschallreinigungsgerät-Ultrasonic/dp/B07JX5ZS6Z/ref=sr_1_11?adgrpid=70770241123&dchild=1&gclid=Cj0KCQiArvX_BRCyARIsAKsnTxOtOjh2tXkvp-NsaR69Ze-bJQnptWYCUajX-IPpSEhj7Fekg3Bpg3QaAkbnEALw_wcB&hvadid=391630780265&hvdev=c&hvlocphy=9042827&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=9504395516271546746&hvtargid=kwd-11328711&hydadcr=27934_1978096&keywords=ultraschallreiniger&qid=1610481846&sr=8-11&tag=googhydr08-21

 

oder man legt noch ein bisschen was drauf, was ein bisschen mehr Bumms hat.

Oder man schaut hier und kauft günstig:

https://www.ebay.de/itm/3-6-10-30-L-Ultraschall-Reinigungsgerat-Ultraschallreiniger-ultrasonic-cleaner/233669878100?hash=item3667cf6154:g:i0cAAOSwV1xfKMX~

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

 

Genau einen solchen leihe ich immer von meinem Kumpel aus. Empfehlung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat grua folgendes von sich gegeben:

 

Genau einen solchen leihe ich immer von meinem Kumpel aus. Empfehlung!

die liegen zwar auch unter 200 Watt, aber da ich selbst so einen hatte, konnte ich mich von der Wirksamkeit überzeugen. Diese Brillenreiniger stehen zudem in Verdacht keine echten Ultraschallgeräte zu sein. Und der 35er Airstriker passt auch nicht rein.:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad etwas Probleme das hintere Silentgummi (Stoßdämpferaufnahme Motorblock) zu montieren. Bestellt hatte ich die Buchse für PX Alt Original Piaggio ohne Hülse. Die alte Hülse wollte ich weiterverwenden. Ich habe es nun mit Schraubstock sowie über einziehen mit Gewindestange/Scheibe versucht. Jedes mal mit der Hülse im Gummi. Es geht ein bisschen rein staucht sich dann aber. Was mache ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich gestern auch bei meinen PXalt 177er gemacht. Gleiches Problem. 

 

Letzten Endes habe ich erst das Silentgummi ohne Hülse mit Gewindestange eingezogen und dann erst die Hülse mit etwas Flüssigseife. Dabei ist dann das Gummi wieder auf der anderen Seite zu weit rausgegangen. Das ganze ist etwas nervig zu montieren, aber mit einer passenden Nuss habe ich das Gummi dann wieder mit der Gewindestange in die andere Richtung gezogen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner kürzlich erworbenen Super 150 (VBC1T)sind noch die original 8 Zoll Räder drauf, allerdings sind im FZ-Schein 10 Zoll eingetragen. TÜV hat sie noch 3 Monate. 
 

Meine Frage:

bekomme ich neuen TÜV damit, oder muss ich den Umbau auf 10 Zoll machen?

 

Gruß

Robert
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Robx folgendes von sich gegeben:

Bei meiner kürzlich erworbenen Super 150 (VBC1T)sind noch die original 8 Zoll Räder drauf, allerdings sind im FZ-Schein 10 Zoll eingetragen. TÜV hat sie noch 3 Monate. 
 

Meine Frage:

bekomme ich neuen TÜV damit, oder muss ich den Umbau auf 10 Zoll machen?

 

Gruß

Robert
 

 

 

Wenn der Prüfer so blind wie der Erstprüfer ist ja, wenn nicht nein.

 

Gruß aus Kiel

 

matze

 

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat dirk_vcc folgendes von sich gegeben:

Ich finde es schon spannend, das eine original 8'' Karre 10'' eingetragen hat, ohne das sie umgerüstet wurde. Aus welchen Quellen mag so was kommen...

 

Es gibt da so einen selbsterklärten Vespa Experten der lustig Datenblätter erstellt, da steht so ein Müll drin, das ganze kombiniert mit einem blinden Prüfer führt zu solchen Problemen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat dirk_vcc folgendes von sich gegeben:

Aber gerade die Reifengröße ist doch etwas, was jeder Prüfer kontrolliert, auch wenn er gar keine Ahnung von alten Vespas hat. 

 

Wenn da ein Container Asia Vespas eines Händlers vor ihm steht muß das alles ganz schnell gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Fragen zu einem VNB Motor auf der Werkbank:

 

- Montiert war ein Zylinder ohne Bezeichnung, im Kolben steht „Borgo“. Was ist das für ein Kit? Layout sieht original aus.

 

- Das neue Kurbelwellenlager vom SCK fällt im großen Gehäuse in den Messingring, ohne das Gehäuse zu erwärmen. Das alte Lager ging schwer raus und es sah so aus, als wenn es geklebt worden war. Wie gehört das original? Sollen beide Lager im Gehäuse und auf der Welle fest sein, dann wären es ja 2 Festlager, statt 1 Loslager und 1 Festlager...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Ja :-)

 

 

vor 4 Stunden hat 2TaktStrolch folgendes von sich gegeben:

 

 

Vielen Dank! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information