freerider13 Geschrieben 18. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 Und ich dachte jetzt schon, ich hätte bei nem viertel Jahrhundert LF Schrauben immer ne Dichtung vergessen...Phuuuu - noch mal Glück gehabt.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnl2t67 Geschrieben 18. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 Guten Abend, ich fahre nun seit ca. 15 Jahren (allerdings max. 5000 km) einen dr 177 auf meiner gt mit 2-Kanal Motor. Die Motorleistung (mit 24er SI und PX-Pott sowie 200er Übersetzung) ist für mich ausreichend, mich stört aber mehr und mehr das klappern und möchte nun ein neues Setup. Kann man den parmakit 177 tatsächlich ohne Änderungen p+p mit dem Spacer fahren? So bewirbt der Scooter Center den „Classic“ Zylinder. Was kommt denn dann als Leistung raus? Danke für Info Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 19. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 wenn du mit dem DR zufrieden bist würde ich nur auf den nächsten Übermaßkolben gehen und den Zylinder vom Motorinstandsetzer wieder fit machen lassen...-> https://www.sip-scootershop.com/de/products/kolben+dr+177+ccm+fur+vespa+_12190100 ansonsten gibt es hier einige Infos zum Parmakit 2Kanal--> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnl2t67 Geschrieben 20. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2020 Ok, das mit der Überholung des dr 177 habe ich mir auch schon überlegt. WElches Kolbenspiel dann nehmen? Das gibt nämlich keiner gern und genau an. Nicht nur für mich dürfte interessant sein ob der parmakit 177 ohne aufschweißen usw. p+p passt und dann auch gut läuft. Evtl. käme dann ja auch etwas mehr Leistung dabei raus, die man bekanntlich nicht genug haben kann. Also: Passt das oder nicht? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CHK_0815 Geschrieben 20. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2020 Hallo, Weis jemand wo ich einen Schraubenkit mit allen Schrauben einer Vespa 125 Super finden kann? Lg Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 22. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2020 Am 20.10.2020 um 15:00 hat vnl2t67 folgendes von sich gegeben: Ok, das mit der Überholung des dr 177 habe ich mir auch schon überlegt. WElches Kolbenspiel dann nehmen? Das gibt nämlich keiner gern und genau an. Nicht nur für mich dürfte interessant sein ob der parmakit 177 ohne aufschweißen usw. p+p passt und dann auch gut läuft. Evtl. käme dann ja auch etwas mehr Leistung dabei raus, die man bekanntlich nicht genug haben kann. Also: Passt das oder nicht? Danke! ich habe den 2-Kanal Aluparma auf einem 2-Kanal Sprintmotor verbaut. Finde ich ne ziemlich geile Lösung, lief die ganze heurige Saison sehr gut und zuverlässig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tekeshi Geschrieben 22. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2020 @polinist Steck und Spiel oder hast du mal den Fräser wo reingehalten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 22. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2020 vor 23 Minuten hat tekeshi folgendes von sich gegeben: @polinist Steck und Spiel oder hast du mal den Fräser wo reingehalten? das Zylinderkit ist komplett pnp, die 57mm Welle hat eine kleine Einlaßverlängerung bekommen und der 24erSI, Wanne, Einlaß ist bissi angepaßt. Läuft mit 23/65 und jetzt Piaggiotöpferl, vorher Eigenbaurenntöpferl. Hab das Ding für einen Spezi mit zwei linken Händen aufgebaut... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2020 vor 4 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben: das Zylinderkit ist komplett pnp, die 57mm Welle hat eine kleine Einlaßverlängerung bekommen und der 24erSI, Wanne, Einlaß ist bissi angepaßt. Läuft mit 23/65 und jetzt Piaggiotöpferl, vorher Eigenbaurenntöpferl. Hab das Ding für einen Spezi mit zwei linken Händen aufgebaut... Kannst Du sagen wie das im Vergleich zum Pinasco 177gg läuft? Weil der ja auch schon gut abliefert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 vor 15 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben: Kannst Du sagen wie das im Vergleich zum Pinasco 177gg läuft? Weil der ja auch schon gut abliefert. Hi Alex, nicht wirklich. Nen Pinasco 177 GG fährt ein Sparefroh-Spezi als 3-Kanal auf seiner PX. Da haben wir aber den Auslaß hochgefeilt weil der sehr wenig VA hatte. Genaue Werte hab ich nimma im Kopf... Den 2-Kanal Aluparma finde ich aber echt gut. Auch das "System" mit den beiliegenden FuDi´s für 2 oder wahlweise 3 Kanalverwendung. UND - Du kennst ja die Händlerpreise für das Teil - Preis/Leistung daher top. Wer also nicht einen 3-Kanal-Zyl auf ein 2-Kanal Gehäuse rauffrimmeln will dem kann ich den 2K Parma echt empfehlen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnl2t67 Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 @Polinist >Den 2-Kanal Aluparma finde ich aber echt gut. Auch das "System" mit den beiliegenden FuDi´s für 2 oder wahlweise 3 Kanalverwendung. UND - Du kennst ja die Händlerpreise für das Teil - Preis/Leistung daher top. Wer also nicht einen 3-Kanal-Zyl auf ein 2-Kanal Gehäuse rauffrimmeln will dem kann ich den 2K Parma echt empfehlen< Danke, das war die Info die ich brauchte! Nur noch kurze Frage zur subjektiven Leistung: Ähnlich wie ein DR 177 oder mehr, oder gar weniger? Tausend Dank und Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 Moin. Was für ein Rücklicht hab ich hier genau? Im Glas steht: Dank im voraus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tekeshi Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 @vnl2t67 da liegt mit 100%iger Sicherheit mehr an. Hatte den direkten Vergleich. Erst Parma, nun DR. Alles nur gesteckt, nix angepasst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 Rücklicht Lt. Netz VL1, BJ1955 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 vor 5 Stunden hat vnl2t67 folgendes von sich gegeben: Danke, das war die Info die ich brauchte! Nur noch kurze Frage zur subjektiven Leistung: Ähnlich wie ein DR 177 oder mehr, oder gar weniger? Tausend Dank und Gruß defintiv mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespadalton4 Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 Hallo Ich hätte da noch eine Frage zur Pinasco Flytech Zündung für Vespa GS 160. Wieviel Grad Vorzündung bei welcher Drehzahl blitzt ihr da ab? Danke mfg Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 Hallo, Weil ich es gerade gelesen habe von dir. Habe gerade im Moment ne originale Zündung von der GS 160 abgebaut und wollte die flytech drauf bauen. Geht aber nicht wegen der nocke auf der kurbelwelle. Muss die nocke runter oder brauch ich da ne neue welle????? Bitte um Antwort. Sitze gerade vor der GS und weiß nicht weiter... LG Johannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 Hi. Meine O-Lack GL knickt beim bremsen vorne EXTREM ein. Die Bremse beiszt auch wie wild. Ich denke mal der Dämpfer und/oder Feder ist schon ziemlich durch. Was ist momentan bei beiden Teilen state of the art? Soll möglichst nahe dem Original sein, gerade was die Optik betrifft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnl2t67 Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 vor 22 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben: defintiv mehr @Polinist, bitte noch eine Antwort. Mit welcher Bedüsung sollte ich bei folgender Kombi anfangen? -unbearbeiteter Kurbeltrieb, 24er SI, px-Auspuff? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 vor einer Stunde hat Scumandy folgendes von sich gegeben: Was ist momentan bei beiden Teilen state of the art? @Scumandy Da gibt‘s ein eigenes Topic für, das man mit ein bisschen Kreativität beim Suchbegriff* mit der gleichnamigen Funktion finden kann. Da werden Sie geholfen, ne abschliessende Bitte-das-und-das-kaufen-besser-geht‘s-nicht-Antwort wirst naturgemäss nicht finden, aber ne Menge Kombinationen und Erfahrungen. Hättste hier aber aller Voraussicht nach auch nicht bekommen. Frohes Trüffelschweinen! Arnelutschki *Das Lösungswort lautet „Fahrwerk“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 vor 2 Stunden hat vnl2t67 folgendes von sich gegeben: @Polinist, bitte noch eine Antwort. Mit welcher Bedüsung sollte ich bei folgender Kombi anfangen? -unbearbeiteter Kurbeltrieb, 24er SI, px-Auspuff? Danke Ich würde mit 160-BE3-HD 125 beginnen. LLD 55/160 Das ist bis auf die HD die Bedüsung einer orig. 200er ohne Getrenntschmierung. HD original ist da 118. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespadalton4 Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 vor 6 Stunden hat Syard folgendes von sich gegeben: Hallo, Weil ich es gerade gelesen habe von dir. Habe gerade im Moment ne originale Zündung von der GS 160 abgebaut und wollte die flytech drauf bauen. Geht aber nicht wegen der nocke auf der kurbelwelle. Muss die nocke runter oder brauch ich da ne neue welle????? Bitte um Antwort. Sitze gerade vor der GS und weiß nicht weiter... LG Johannes Hallo Ja Nocke muss runter! mfg Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 8 Stunden hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben: @Scumandy Da gibt‘s ein eigenes Topic für, das man mit ein bisschen Kreativität beim Suchbegriff* mit der gleichnamigen Funktion finden kann. Da werden Sie geholfen, ne abschliessende Bitte-das-und-das-kaufen-besser-geht‘s-nicht-Antwort wirst naturgemäss nicht finden, aber ne Menge Kombinationen und Erfahrungen. Hättste hier aber aller Voraussicht nach auch nicht bekommen. Frohes Trüffelschweinen! Arnelutschki *Das Lösungswort lautet „Fahrwerk“ Liebes Trüffelschwein, eignetlich war das explizit Eine-kleine-Technikfrage-Frage und keine, Ich-les-mal-schnell-ein-28-Seiten-Topic durch Angelegenheit. Auch mit dem Lösungswort liegst du leider, leider falsch. Die richtige Antwort war:" Brich doch noch mal die Kanten der auflaufenden Bremsbacke!", dann das wars dann auch. Mir ist aufgefallen, dass bei voller Fahrt das einnicken beim Bremsen gar nicht schlimm ist sondern nur beim Anbremsen vor der Ampel, wo der ROller ja ech schon sehr langsam ist. Jetzt lässt sich die Bremse auch bei langsamer Fahrt gut dosieren. Der versierte Schrauber denkt dann aber natürlich auch an einen zu kurzen Bremsbowdenzug, eh schon wissen. Aber das war ja hier kein Thema. Danke, tolles Forum. Bearbeitet 24. Oktober 2020 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fortunalaus Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 Nabend allerseits, bin heute beim Ausmisten auf diese Rücklicht-Fassung aus Metall gestoßen. Es ist nirgendwo etwas beschriftet. Dichtung und Glas dazu konnte ich leider nicht auftreiben. Weiß jemand, um was für ein Rücklicht, bzw. für welches Modell es sich handelt? Danke für eure Rat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merde Vela Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 vor 35 Minuten hat fortunalaus folgendes von sich gegeben: Nabend allerseits, bin heute beim Ausmisten auf diese Rücklicht-Fassung aus Metall gestoßen. Es ist nirgendwo etwas beschriftet. Dichtung und Glas dazu konnte ich leider nicht auftreiben. Weiß jemand, um was für ein Rücklicht, bzw. für welches Modell es sich handelt? Danke für eure Rat! Sprint Veloce. GTR. deutsche Special. PV 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 vor 27 Minuten hat Merde Vela folgendes von sich gegeben: Sprint Veloce. GTR. deutsche Special. PV Rally, v50SR 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 25. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2020 vor 20 Stunden hat vespadalton4 folgendes von sich gegeben: Hallo Ja Nocke muss runter! mfg Karl Danke dir!!! Wie hast du die runter bekommen? Dremel?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 25. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2020 Habe bei meiner vnb mit einem 200 px Motor (Polini Alu, 24SI, 57 Welle) rahmengesaugt das Problem gehabt, dass die Kiste nicht richtig Leistung gezeigt hat. Innenraum komplett gedämmt, Tunnelabdeckung verbaut. These, dass sie zu wenig Luft bekommt, also Kram raus, siehe da: Leistung liegt an. Jetzt zur eigentlichen Frage: Bei VNB ist das Sitzbankloch im Chassis kleiner durch den mittigen Steg. Dadurch kommt bestimmt 30 bis 40% weniger Luft durch. Hat jemand den Steg rausgetrennt und kann sagen, wie das Chassis das mitmacht? Bei mir hängt noch ein(e) Beiwagen(halterung) dran... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 26. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2020 Kurze Frage in die Runde, da ich nicht in der Werkstatt bin sondern auf Schicht. Sprint Motorblock mit 3 Überströmern: hat der eine durchgängige Auspuff Befestigungsschraube oder wie VNB/VNA ect.? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 26. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2020 Sackloch ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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