125vnb Geschrieben 22. Juli 2020 Teilen Geschrieben 22. Juli 2020 Original hast ca. 8 mm zwischen Reifen und Deckel. Mit heidenau k 38 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZippeDiZapp Geschrieben 22. Juli 2020 Teilen Geschrieben 22. Juli 2020 vor 5 Minuten hat 125vnb folgendes von sich gegeben: Original hast ca. 8 mm zwischen Reifen und Deckel. Mit heidenau k 38 Top! Das ist doch mal ne Aussage. Genau diesen Reifen habe ich sogar auch schon da liegen. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inedavespa Geschrieben 25. Juli 2020 Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 Servus Leute, ein weiter bekannter von mir verkauft seine vespa und meinte aber seine Schaltung häckelt, ich selbst bin neu in dem ganze und wollte fragen ob das normal ist? Oder an was das liegen könnte. Danke euch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannesp Geschrieben 25. Juli 2020 Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 Ist nicht normal... was für eine Vespa genau? was heist häckeln genau ( du meinst nicht die Tätigkeit wo so kleine Deckchen rauskommen?)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inedavespa Geschrieben 25. Juli 2020 Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 Hahaha sorry hakelt etwas, an was kann das liegen? Wenn gäng nicht sauber schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 25. Juli 2020 Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 Definiere „Hackeln“. (Oder dein Kumpel...)Die Schaltung einer alten Vespa ist von grund auf nicht so geschmeidig wie irgendein hydraulik high tec Teil eines modernen japsenmotorrads...Genauere Beschreibung hilft da...Falls die Gänge rausspringen könnt’s zB. Ein verschlissenes Schaltkreuz sein, lassen sich die Gänge nicht richtig einlegen, dann könnten einfach die Züge falsch eingestellt sein...Weites Feld.JanGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 25. Juli 2020 Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 Sach Deinem Kumpel, er soll sie an jemanden hier im Forum verkaufen, da kriegt er wahrscheinlich einen adäquaten Preis und weiss, dass sie in gute Hände kommt. Wär mein Tip, sonst könnt es häckelig werden, da einen für beide Seiten fairen Deal draus zu machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 27. Juli 2020 Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 (bearbeitet) Am Monday, July 20, 2020 um 13:49 hat frasebrase folgendes von sich gegeben: Hallo zusammen, nach den Tips habe ich die Vespa mal ein paar Tage stehen gelassen, vor zwei Tagen ging sie so ledlich an, nahm kein Gas an, starb ab. Hatte dann keine Lust und hab sie stehen lassen. Heute ging dann gar nix mehr. Habe noch ein paar Checks gemacht und weil gar nichts mehr ging den Zündfunken gecheckt, nix (Kerze Bosch W4AC). Hab dann eine andere Kerze genommen (NGK B8HS) und siehe da, ging beim ersten Kick an. Alles in Butter. Ich bin dann losgefahren, alles ging, ich wohne hier am Berg und nachdem ich keine Lust hatte rauf zu schieben bin ich wohlweislich nach oben gefahren. Plötzlich aus, habe mir das angeschaut, ganz wenig weisslicher Rauch aus dem Kühlerrad, aber nicht nach Verbranntem gerochen . Nach Hause gerollt und Kerze getestet, die ist jetzt auch durch, geht gar nix mehr... Lass es jetzt mal abkühlen und muss neue Kerzen kaufen bei dem Verbrauch.... Die erste Kerze funktionierte einwandfrei bis zum Dauertest im Leerlauf, danach hatte ich zwar Funken aber offensichtlich nicht immer. Jetzt war die ganz kaputt. Die neue Kerze initial einwandfrei (heisst meines Erachtens dass die Zündspule ordentlich läuft, wenigstens in kaltem Zustand) und jetzt gar nicht mehr. Wie kann das sein dass die Kerze "durchbrennt"? Ganz offensichtlich läuft die Verbrennung nicht so wie sie sein soll, wenn deine Kerze nach kürzester Zeit schwarz (verölt?) ist. Die von Dir verwendeten Zündkerzen sind nicht die mit dem richtigen Wärmewert. Du hast zu kalte Kerzen verwendet. Du brauchst Bosch W5AC bzw. NGK B7 HS. Ich würde mal die Bedüsung deines Vergasers überprüfen. Welcher Vergaser steckt denn auf dem Roller? Dellorto Si 20/15 oder 20/17? Welche Düsen und welches Mischrohr sind verbaut? Hauptdüse könnte original beim Si 20/17-Vergaser eine HD100 und Leerlaufdüse eine 42 sein. Mischrohr E1. Zündzeitpunkt korrekt gewählt, per Umschlagmethode oder mit Gradscheibe bestimmt und korrekt abgeblitzt? Zündzeitpunkt sollte bei 21-22 Grad v. OT liegen. Bearbeitet 27. Juli 2020 von Dirk Diggler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frasebrase Geschrieben 27. Juli 2020 Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 bin grad im urlaub, werde nach der rückkehr alles kontrollieren, abgeblitzt ist sie... es gibt jetzt gar keinen funken mehr, whs. liegts an der zgp.... hab die kraft die nochmal zu kontrollieren vor dem urlaub nicht mehr aufgebracht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pewa Geschrieben 27. Juli 2020 Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 Hallo, hat zufällig jemand die Anleitung zum Motor zerlegen von VNB-Report und kann sie mir zukommen lassen? Gruß Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 27. Juli 2020 Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 da wäre ich auch interessiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 28. Juli 2020 Teilen Geschrieben 28. Juli 2020 Ihr habt Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CVM-Mosel Geschrieben 29. Juli 2020 Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 Für Vespa VNB4 T, Baujahr 1962 mit 170er Zylindersatz Hallo, die Kupplung meiner Vespa funktioniert nicht mehr richtig und ich möchte daher eine Neue einbauen. Welche Kupplung könnt Ihr empfehlen, welche „Spezialwerkzeuge benötige ich dazu? Viele Grüße Hajo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Capitino Geschrieben 29. Juli 2020 Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 Hallo zusammen, ich habe hier den oben genannten Motor den ich anfangen möchte zu überholen. beim Zylinder ausbauen habe ich gemerkt das es ein 3Kanal Motor ist. Kann das sein? Sind die nicht üblicherweise 2 Kanal? Sieht auch nichts bearbeitet aus Es geht mir jetzt um die Teile zum überholen. Sind die alle gleich für die Motoren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tekeshi Geschrieben 30. Juli 2020 Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 @Capitino VNB3M 3-Kanal Motor vor 8 Stunden hat Capitino folgendes von sich gegeben: Hallo zusammen, ich habe hier den oben genannten Motor den ich anfangen möchte zu überholen. beim Zylinder ausbauen habe ich gemerkt das es ein 3Kanal Motor ist. Kann das sein? Sind die nicht üblicherweise 2 Kanal? Sieht auch nichts bearbeitet aus Es geht mir jetzt um die Teile zum überholen. Sind die alle gleich für die Motoren? Info war weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raimi-27 Geschrieben 31. Juli 2020 Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 (bearbeitet) Habt ihr einen Tipp parat? Die VNA Gabel wurde komplett neu gelagert vor einigen Wochen. Danach eine 3 Tages Tour alles bestens. Nach 10 Tagen wieder auf der Vespa und ich erkenne das Fahrverhalten meiner überhaupt nicht mehr. In der Kurve eiern, unruhig Lenker so das nur mehr langsam zum fahren geht. Gerade aus auch schneller finde passt es. War heute beim Schrauberkollegen der ist eine Runde gefahren und ihm ist das auch aufgefallen. Er schaute auch ob was locker ist an der Gabel ist ok, Luftdruck wurde kontrolliert. Bearbeitet 31. Juli 2020 von raimi-27 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 1. August 2020 Teilen Geschrieben 1. August 2020 Frage an die 8" Tuner: welchen VNB Tacho nimmt man denn heute so? Habe jetzt den dritten VNB Reprotacho gehimmelt, klar Garantie, dennoch ärgerlich. Der geht halt auch nur bis 90, das heisst, eigentlich ist der immer auf Anschlag. Kennt jemand was, was taugt? Originalität muss nicht sein, Sip Digital mag ich da nicht, zuviel fummelei und kein Platz im Lenker Marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wj500 Geschrieben 2. August 2020 Teilen Geschrieben 2. August 2020 (bearbeitet) Moin, nachdem ich mir ne angeranzte VNB 4T mit ner A.Rejna Sitzbank zugelegt habe, ist an sich der Plan auf einen Schwingsattel und Gepäckbrücke umzubauen. Gepäckbrücke ist an sich klar, das sollte ne originale im O-Lack werden. Nur was ist mit dem Sattel. Welche(r) waren denn ab Werk verbaut? Auf den wenigen alten Bildern im Netz, auf denen ich noch der Original-Stuhl sein könnte, sehe ich Aquila und A.Rejna Sitzbänke und Schwingsättel. Und gabs die auch original mit dunkelblauem Bezug? Gibt es irgendwo alte Prospekte oder Preislisten? Danke Jürgen Bearbeitet 3. August 2020 von wj500 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nussgratscher Geschrieben 2. August 2020 Teilen Geschrieben 2. August 2020 Hallo, bräuchte mal euer Schwarmwissen. Hab bei meiner Veloce mit 177 Polini und 24 SI einen externen Benzinfilter verbaut. Selsamerweise läuft kein Sprit nach. Filter ist neu. Ich mein da muss doch ein Filter rein oder. Sonst machen die Düsen zu. Wie habt ihr das gelöst ???? Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 2. August 2020 Teilen Geschrieben 2. August 2020 (bearbeitet) vor 26 Minuten hat nussgratscher folgendes von sich gegeben: Hallo, bräuchte mal euer Schwarmwissen. Hab bei meiner Veloce mit 177 Polini und 24 SI einen externen Benzinfilter verbaut. Selsamerweise läuft kein Sprit nach. Filter ist neu. Ich mein da muss doch ein Filter rein oder. Sonst machen die Düsen zu. Wie habt ihr das gelöst ???? Gruß Robert ohne Filter ist besser. Mit Filter gibt es nur Probleme, da die Fallhöhe sehr gering ist. Ausserdem ist im SI ein Sieb verbaut. Und auf die korrekte Spritschlauchlänge achten. Der originale Schlauch ist nicht aus Geiz so kurz, sondern aus technischen Gründen. Bearbeitet 2. August 2020 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 2. August 2020 Teilen Geschrieben 2. August 2020 kein Filter..und wenn, dann nen Dieselfilter, nicht den Papierfilter. Das 2Takt Öl setzt die Poren zu, kannst testen: trichter und Kaffeefilter, dann oben 2 t Sprit rein..da rennt kaum was durch Marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nussgratscher Geschrieben 2. August 2020 Teilen Geschrieben 2. August 2020 danke für die schnellen antworten. Wie lang soll denn der Schlauch sein?? Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 2. August 2020 Teilen Geschrieben 2. August 2020 vor 52 Minuten hat nussgratscher folgendes von sich gegeben: danke für die schnellen antworten. Wie lang soll denn der Schlauch sein?? Gruß Robert musst mal selber suchen. Ich denke aber es waren ca. 68cm, kann mich aber auch irren. Der Schlauch soll so verlegt werden, dass er nicht durchhängt, aber auch keine Knicke bekommen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nussgratscher Geschrieben 2. August 2020 Teilen Geschrieben 2. August 2020 (bearbeitet) Und der ganze Dreck kommt dann in den Vergaser und verstopft die Düsen. Auch wenn der Tank noch so sauber ist. Da hilft dann nur noch Druckluft in der Dose für Unterwegs Ich bau morgen den Filter wieder raus und kürze den Schlauch. Danke nochmal allen. Gruß Robert Bearbeitet 2. August 2020 von nussgratscher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 2. August 2020 Teilen Geschrieben 2. August 2020 vor 9 Minuten hat nussgratscher folgendes von sich gegeben: Und der ganze Dreck kommt dann in den Vergaser und verstopft die Düsen. Auch wenn der Tank noch so sauber ist. Da hilft dann nur noch Druckluft in der Dose für Unterwegs Ich bau morgen den Filter wieder raus und kürze den Schlauch. Danke nochmal allen. Gruß Robert du bist doch nicht der einzige, der ohne Filter fährt. Und nochmal. Im SI ist oben doch ein Filtersieb drin. Die Druckluftdose kannst du dir auch sparen. Die ganze Welt fährt ohne Druckluftdose. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nussgratscher Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 ok dann probier ich das mal. danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabaha Geschrieben 4. August 2020 Teilen Geschrieben 4. August 2020 (bearbeitet) Hallo! Ich brauche dringend Hilfe Ich baue gerade eine Sprintgabel zusammen und bin am verzweifeln. Die Stellung der zwei Zapfen vom neuen Stoßdämpfer passen nicht in die entsprechende Gabelaufnahme. Ich habe schon versucht den Metallring zu drehen, da er ja eigentlich nur im Silentgummi eingeschoben ist. Da bewegt sich nichts. Die Feder ist im Steuerrohr schon eingebaut, aber das kann auch nicht der Grund sein. Wie bekommt ihr die Zapfen in die richtige Stellung oder wie baue ich den Stoßdämpfer ein, dass die Nasen einrasten? Ich befürchte, dass ich die Zapfen abdrehe wenn ich noch mehr Gewalt anwende. Gruß Ralf Bearbeitet 4. August 2020 von rabaha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 4. August 2020 Teilen Geschrieben 4. August 2020 Servus entweder schwinge belasten dass die runter kommt oder zuerst unten einbauen und dann oben einfädeln? Ist zwar etwas fummelig aber habe ich auch erst gemacht. Richtig drin ist er schon oder? Den einen sip zb kann kann man nur in einer position einbauen, sonst geht er ned rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabaha Geschrieben 4. August 2020 Teilen Geschrieben 4. August 2020 Ich habe es geschafft! Mit viel WD40 und einem dünnen Schaubedreher konnte ich etwas Öl zwischen dem Metallrohr mit den zwei Nasen und dem Silentgummi bekommen. Dann lies es sich zwar schwer aber doch soviel drehen, dass es jetzt eingeraste ist. Meine Befürchtung war nur, ich drehe die Nasen ab, da dass der einzige Punkt ist an dem man eine Zange ansetzen kann zum Drehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ray3005 Geschrieben 10. August 2020 Teilen Geschrieben 10. August 2020 Hab anderswo keine Antwort bekommen, daher versuche ich es noch mal hier. Auch die SuFu bringt mich nicht wirklich weiter. Ich hab die TPH Bremspumpe mit Crimz Halter an meiner Sprint verbaut. Unten Grimeca Classic NT Bremszange und -Scheibe an PK Gabel. Bin allerdings von der Bremsleistung schwer enttäuscht. Sie ist gut entlüftet, hat auch einen definierten, nicht schwammigen Bremspunkt, Aber ich muss schon mit der ganzen Hand reingreifen und kräftig ziehen, um das Rad zu blockieren. Kenne ich von meiner PX anders. Gleiche Bremse mit LML/Hengtong Pumpe. Da brauche ich zwei Finger. Hat jemand and mit der Kombi ähnliche Erfahrungen? Woran kann es liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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