wheelspin Geschrieben 5. Juli 2020 Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 Bei den erhältlichen Dichtsätzen ist zumindest eine Kupferdichtung enthalten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 5. Juli 2020 Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 Bei meinen 3 150GS Motoren war auch eine Dichtung verbaut, aber wahrscheinlich hab ich als Internetrollerfahrer ja keine Ahnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 5. Juli 2020 Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 (bearbeitet) Ok, keine Ahnung wie es bei den italienischen Modellen ist. Bei den Augsburgern von 1958 bis 1961 die ich hatte war nie eine Dichtung verbaut. Vielleicht bringt der Andy ja noch Licht ins Dunkeln. Das Wort Internetrollerfahrer ist geil! Sorry dafür... Bea fügt hinzu das es ja verschiedene Zylinderköpfe gibt. Vielleicht war es ja nur Zufall das bei mir nur die Jockey-Köpfe mit Zündzeitpunkt 27 Grad v.OT verbaut waren. Möglicherweise sind die Köpfe mit kugligen Brennraum mit 31 Grad v. OT oder die Köpfe der Nasenkolben anders und deshalb mit Kopfdichtung zu verbauen. Bearbeitet 5. Juli 2020 von Jogi67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 6. Juli 2020 Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 (bearbeitet) Zum Thema Kopfdichtung ja oder nein, ja, es liegt eine Kupferdichtung bei dem Dichtsatz dabei. Allerdings bin ich hier sehr unsicher, was diese angeht. Diese ist nur ein sehr schmaler Ring und lässt sich so nicht zentrieren. Kenne diese nur von anderen Zylindern wie z.B. den der T3 wo eine Vertiefung vorhanden ist. Wie @Jogi67 beschreibt, war bei dem Motor hier auch keine verbaut. Leider sind die letzten 5 Motoren hier alle immer schon zerlegt angekommen. Zudem grade noch gefunden, hier ohne: Bearbeitet 6. Juli 2020 von wladimir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 6. Juli 2020 Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 GS/2 und GS/3 hat laut Ersatzteilkatalog keine, obwohl die teilweise auf den Bildern drauf ist, ist aber in der Liste auf der nächsten Seite mit nem Strich versehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liko Geschrieben 6. Juli 2020 Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 Was muss ich verbauen bzw. rausnehmen, wenn ich an einer schwed. GL150 (Bj.1960 ohne Blinker) den Gasgriff in gleicher Stellung lassen will? Also, dass der nicht automatisch zurückdreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frasebrase Geschrieben 6. Juli 2020 Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 vor 6 Minuten hat Liko folgendes von sich gegeben: Was muss ich verbauen bzw. rausnehmen, wenn ich an einer schwed. GL150 (Bj.1960 ohne Blinker) den Gasgriff in gleicher Stellung lassen will? Also, dass der nicht automatisch zurückdreht. Ich denke da muss eine Feder verbaut werden, für die 125 GT, bauglich 150 GL (Italien) ist es diese https://www.scooter-center.com/de/feder-fuer-gasrohr-oem-qualitaet-vespa-v50-v5a1t-bis-v5a3t-v5sa1t-ss50-v5ss1t-bis-v5ss2t-v90-v9a1t-ss90-v9ss1t-bis-v9ss2t-pv125-et3-gl150-vla1t-super-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-vespa-rally180-7673323?number=7673323 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 6. Juli 2020 Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 Und den TÜV-Blindifikator in Gold nicht vergessen. Meines Wissens isses Pflicht, dass das Gas automatisch in den Leerlauf geht wenn man loslässt und das wird auch gecheckt. Ansonsten ein Haargummi in die Spalte hinterm Griff - und viel Mut zum Freihändigfahren. Warum sonst will man sowas? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frasebrase Geschrieben 6. Juli 2020 Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 vor 11 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben: Und den TÜV-Blindifikator in Gold nicht vergessen. Meines Wissens isses Pflicht, dass das Gas automatisch in den Leerlauf geht wenn man loslässt und das wird auch gecheckt. Ansonsten ein Haargummi in die Spalte hinterm Griff - und viel Mut zum Freihändigfahren. Warum sonst will man sowas? Soweit ich weiss, war das Pflicht bei den Vespas ohne Blinker, damit man beim Rechtsabbiegen und Armraushalten nicht stehenbleibt... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 6. Juli 2020 Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 Jspp. So war es. Und bei meiner Sprint hat das in den letzten 35Jahren keiner bemängelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Kann mir jemand VNB mit 200er Motor Papiere evtl mit 4.00x8“ zukommen lassen?Geht um 21 plus Eintragung...DANKE Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurzer 4ter Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Hallo wie bekommt man den Bolzen an der Fußbremse einer VNA raus. Ist der Bolzen wo der Fußbrems Hebel am Rohr befestigt ist? Den müsste man von unten nach oben austreiben aber da kommt man von unten eigentlich mit einem Durchschlag nicht hin, vielleicht hat einer einen tip oder sogar die Lösung . Würde mich auf Antworten freuen. Sage jetzt schon mal danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 https://www.vespa-t5.org/mechanik/oldie-bremspedal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tekeshi Geschrieben 10. Juli 2020 Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 Hat nicht irgendjemand hier bei ner Gripzange eine Seite geschlitzt und nen Dorn auf die andere geheftet? Dann mit etwas Spannung montiert und warmgemacht oder so. Finds gerade natürlich nicht mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 10. Juli 2020 Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 Sufu « Gripzange » im Spezialwerkzeugtopic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 10. Juli 2020 Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 Am 6.7.2020 um 20:12 hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben: Und den TÜV-Blindifikator in Gold nicht vergessen. Meines Wissens isses Pflicht, dass das Gas automatisch in den Leerlauf geht wenn man loslässt und das wird auch gecheckt. Ansonsten ein Haargummi in die Spalte hinterm Griff - und viel Mut zum Freihändigfahren. Warum sonst will man sowas? Bei Modellen mit Blinkern sicher richtig, ohne Blinker darf das Gas nicht automatisch zurück gehen, wenn rechte Hand zur Richtungsanzeige vom Gas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 10. Juli 2020 Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 Danke, wieder was gelernt! Wobei... dann mit (Voll-)gas und einer Hand am Lenker um die Kurve...? Also in meiner dunklen Erinnerung an meine Verkehrserziehung in den 80ern mit den Dorf-Schupos nimmt man die Hand wieder rein, bevor's rumgeht. Naja, wird sich schon jemand was bei gedacht haben, sonst gäb's ja auch diese Feder nicht immer noch zu kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 10. Juli 2020 Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 Vor der Kurve darf man die Hand gerne wieder an den Lenker nehmen Die Richtungsanzeige erfolgt ja in der Regel zeitnah vor der Kurve Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabaha Geschrieben 12. Juli 2020 Teilen Geschrieben 12. Juli 2020 (bearbeitet) Hallo! Da es in meinem Umfeld an Experten mangelt, stelle ich hier die Frage: Würde ihr die Welle wieder einbauen? Ja oder Nein? Ich habe die Verzahnung schon ewas bearbeitet. Gruß Ralf Bearbeitet 12. Juli 2020 von rabaha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 12. Juli 2020 Teilen Geschrieben 12. Juli 2020 Kann mir jemand VNB mit 200er Motor Papiere evtl mit 4.00x8“ zukommen lassen?Geht um 21 plus Eintragung...DANKE Gesendet von iPhone mit TapatalkNimmt was griffbereit?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cooper68 Geschrieben 13. Juli 2020 Teilen Geschrieben 13. Juli 2020 Hallo, hat jemand bitte die Längen des Gaszugs (original) GTR bei der Hand ? bzw passt der der PX möchte gerne einen mit oben unten verpressten nippel wie original gibts anscheinend nicht überall !? mit besten Dank und Grüße Cooper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 13. Juli 2020 Teilen Geschrieben 13. Juli 2020 @rabaha Wenn die Kickstarterachse und den Kickstarterhebel gut verschraubt weden, das kein Spiel da ist, könnte man dies versuchen. Der Schaden ist ja durch einen schlecht /lockeren Kickstarterhebel entstanden. Wenn du auf der sicheren Seite sein möchtest, dann neu. Der Kicker darf nicht locker sein, dann kann man das versuchen. Mit Schraube und Mutter dies auf Pressung bringen.... Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frasebrase Geschrieben 13. Juli 2020 Teilen Geschrieben 13. Juli 2020 Hallo zusammen, Ich habe eine VNL1T neu aufgebaut, alles revidiert und alle Widrigkeiten gemeistert. Die Vespa lief und nach über 40 Jahren soll sie nun geprüft werden und wieder auf der Strasse fahren. Jetzt hab ich die Schweizer Behörden soweit, dass sie auf die Strasse darf, Nr. hier und schon montiert. Sie ging seit der Überholung immer beim 2/3. Kick an, die Elektrik war wegen der Lichter eine Weile lang ein Problem aber seit einiger Zeit war sie soweit bereit, alles hat funktioniert. Während ich auf den Fahrzeugausweis gewartet habe, dachte ich mach ich mal einen Dauerlauftest, hab die Vespa angetreten und im Standgas laufen lassen. Ging etwa eine Dreiviertelstunde, dann ging sie auf einmal aus. Nochmal angetreten und dann nach 3 Minuten aus, zuerst gedacht kein Benzin mehr, aber das wars nicht. Hab Sie mal stehen gelassen und nach drei Tagen wieder angetreten, lief, geht dann wieder aus. Musste sie heute dann mal anschieben, dann ging sie kurz, dann wieder aus. Jetzt ist nichts mehr zu machen, irgendwie hat man das Gefühl, dass sie will, aber irgendwie wenn man Gas geben will nimmt sie es nicht an und geht dann im Standgas aus.... Da die Kerze pechscharz ist, habe ich sie gereinigt, dann ging wieder was, dann wieder aus, Kerze erneut Schwarz. Deswegen mal mit geschlossenem Benzinhahn getestet, dann ging sie wieder kurz. jetzt hab ich den Bezinhahnhebel abgerissen (scheiss Repro Teil), muss mal ausruhen vom ganzen Schieben.... Kontrolliert habe ich, Zündgrundplatte, Zündfunke vorhanden und kräftig, Halbmondkeil an Ort und Stelle und intakt. Irgendwie habe ich jetzt das Gefühl, dass das am Vergaser liegt und die Vespa abgesoffen ist. Aber ein paar Fragen hierzu, die Vespa ist seit Zusammenbau immer gelaufen, der Vergaser ist komplett zerlegt, gereinigt und mit neuer Schwimmernadel und Dichtungen versehen worden.... Wieso auf einmal sollte die nicht mehr gehen? Da zu Fett, kleinere Hauptdüse? Ansonsten noch Ideen? Danke, Gruss A Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avispa66 Geschrieben 13. Juli 2020 Teilen Geschrieben 13. Juli 2020 (bearbeitet) Hast beim Neuaufbau auch ein neuer Benzinschlauch verpasst? Wenn ja, vielleicht zu lang? Passt irgendwie. Wenn Benzinstand genug hoch läuft der Hobel, wenn zu niedrig geht zu wenig Benzing durch oder zieht Luft an. Würde erklären, dass die Gute will, aber beim Gasbegen ausgeht. Edit meint noch: Schlauch soll so kurz wie möglich und knickfrei verbaut werden. Viel Glück Avispa Bearbeitet 13. Juli 2020 von avispa66 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 13. Juli 2020 Teilen Geschrieben 13. Juli 2020 Hallo zusammen, Ich habe eine VNL1T neu aufgebaut, alles revidiert und alle Widrigkeiten gemeistert. Die Vespa lief und nach über 40 Jahren soll sie nun geprüft werden und wieder auf der Strasse fahren. Jetzt hab ich die Schweizer Behörden soweit, dass sie auf die Strasse darf, Nr. hier und schon montiert. Sie ging seit der Überholung immer beim 2/3. Kick an, die Elektrik war wegen der Lichter eine Weile lang ein Problem aber seit einiger Zeit war sie soweit bereit, alles hat funktioniert. Während ich auf den Fahrzeugausweis gewartet habe, dachte ich mach ich mal einen Dauerlauftest, hab die Vespa angetreten und im Standgas laufen lassen. Ging etwa eine Dreiviertelstunde, dann ging sie auf einmal aus. Nochmal angetreten und dann nach 3 Minuten aus, zuerst gedacht kein Benzin mehr, aber das wars nicht. Hab Sie mal stehen gelassen und nach drei Tagen wieder angetreten, lief, geht dann wieder aus. Musste sie heute dann mal anschieben, dann ging sie kurz, dann wieder aus. Jetzt ist nichts mehr zu machen, irgendwie hat man das Gefühl, dass sie will, aber irgendwie wenn man Gas geben will nimmt sie es nicht an und geht dann im Standgas aus.... Da die Kerze pechscharz ist, habe ich sie gereinigt, dann ging wieder was, dann wieder aus, Kerze erneut Schwarz. Deswegen mal mit geschlossenem Benzinhahn getestet, dann ging sie wieder kurz. jetzt hab ich den Bezinhahnhebel abgerissen (scheiss Repro Teil), muss mal ausruhen vom ganzen Schieben.... Kontrolliert habe ich, Zündgrundplatte, Zündfunke vorhanden und kräftig, Halbmondkeil an Ort und Stelle und intakt. Irgendwie habe ich jetzt das Gefühl, dass das am Vergaser liegt und die Vespa abgesoffen ist. Aber ein paar Fragen hierzu, die Vespa ist seit Zusammenbau immer gelaufen, der Vergaser ist komplett zerlegt, gereinigt und mit neuer Schwimmernadel und Dichtungen versehen worden.... Wieso auf einmal sollte die nicht mehr gehen? Da zu Fett, kleinere Hauptdüse? Ansonsten noch Ideen? Danke, Gruss AIch hätte da jetzt als erstes ne zu fette ND im Auge...Säuft ja demnach schon im Standgas ab - da ist die HD noch gar nicht im Spiel. Gesendet von iPhone mit Tapatalk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frasebrase Geschrieben 13. Juli 2020 Teilen Geschrieben 13. Juli 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden hat avispa66 folgendes von sich gegeben: Hast beim Neuaufbau auch ein neuer Benzinschlauch verpasst? Wenn ja, vielleicht zu lang? Passt irgendwie. Wenn Benzinstand genug hoch läuft der Hobel, wenn zu niedrig geht zu wenig Benzing durch oder zieht Luft an. Würde erklären, dass die Gute will, aber beim Gasbegen ausgeht. Edit meint noch: Schlauch soll so kurz wie möglich und knickfrei verbaut werden. Viel Glück Avispa Hallo, da ich das beim Zusammenbau auch schon im Kopf hatte, habe ich nach dem festmachen am Vergaser den so gekürzt, dass ich den noch grad unten an den Bezinhahn pfrimeln konnte. Sollte ich den anders anbauen damit ich den noch kürzer kriege? Um das ganze nochmal zu testen habe ich jetzt den Tank aufgefüllt. Wenn ich sie anrenne kommt irgendwie was, das heisst in der Ebene hoppelt sie so dahin, bei Gas eher schlechter, irgendwann geht sie aus. Also wen ich den Kickstarter betätige macht sie eine Umdrehung (gefühlt nichts) und dann eine Zündung um dann nicht anzugehen oder gar nichts. Einmalig hat sie auch so ein zischendes, fauchendes Geräusch aus dem Auspuff gemacht. Bisher ging sie ja auch ohne Probleme, was hat sich verändert? Frage zu Benzinschlauch das Problem sollte ja behoben sein wenn der Tank so voll ist wie am Anfang wo sie immer lief wie eine Eins? so wie avispa66 es besxchreibt. Kann eine zu fette ND erst nach knapp einem Monat solche Probleme machen? Gruss A Bearbeitet 13. Juli 2020 von frasebrase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 13. Juli 2020 Teilen Geschrieben 13. Juli 2020 Hat der "Vespa S. S." Schriftzug am Beinschild das selbe lochbild wie der "Vespa S" Schriftzug der Sprint erte serie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabaha Geschrieben 13. Juli 2020 Teilen Geschrieben 13. Juli 2020 (bearbeitet) vor 12 Stunden hat 2Manni folgendes von sich gegeben: @rabaha Wenn die Kickstarterachse und den Kickstarterhebel gut verschraubt weden, das kein Spiel da ist, könnte man dies versuchen. Der Schaden ist ja durch einen schlecht /lockeren Kickstarterhebel entstanden. Wenn du auf der sicheren Seite sein möchtest, dann neu. Der Kicker darf nicht locker sein, dann kann man das versuchen. Mit Schraube und Mutter dies auf Pressung bringen.... Gruß Danke für deine schnelle Antwort! Ich verstehe aber nicht die Moderatoren, die das Topik verschoben haben . Hier bekommt es nicht die nötige Beachtung und ich nicht die schnelle Unterstützung die ich benötigt hätte. Leider kann ich mich so nicht zeitnah mit anderen User austauschen. In 14 tagen nützt mir eine Meinung hierzu nichts mehr. Bearbeitet 13. Juli 2020 von rabaha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fignon83 Geschrieben 14. Juli 2020 Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 Bin gerade dabei, den Motor einer GS 3 abzudrücken. Ich habe jetzt einiges hie rim Forum gelesen hinsichtlich des Überdrucks, das reichte von 0.5 bis 2 Bar. Ich denke, die untere Schwelle sollte doch reichen, also rund 0,5 Bar (ganz genau geht das mit meinem Manometer eh nicht). Ich drücke mit angebauten Auspuff ab. Wie lange muss der Druck konstant bleiben, bzw. bleibt er überhaupt konstant sofern alles dicht ist oder lassen auch intakte Wedis was durch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goofy841111 Geschrieben 14. Juli 2020 Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 Hallo, kann mir jemand sagen woher ich Ersatzteile -Simmerring Kolbenstange - für einen vorderen Boge Dämpfer bekomme ? Danke Gruß goofy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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