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Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


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Ich bin noch ein wenig am Rätseln.

Wenn ich meine GTR ankicke mit Choke läuft Sie sauber und hat ne gute Leerlaufdrehzahl.

Sobald ich den Choke reinschiebe, drehz sie langsam immer höher, bis sie im Leerlauf sehr hoch dreht....

 

Bekanntes Problem?

Bearbeitet von Leandro
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vor 29 Minuten hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

Nebenluft/Nebendüse zu mager, Schraube am Vergaser auf 09.00 Uhr zu weit drinnen

 

Marcel

Schraube auf 9.00 Uhr, meinst du die Standgasschraube hinten/bzw links wenn ich rechts von der vespa stehe u d auf den vergaser schaue?

 

Standgasschraube hab ich ziemlich ganz draussen.

Gemischschraube ganz rein und 1,5 Umdrehungen raus.

 

Beim Fahren löuft sie sehr schön in allen Gängen und bei allen Gaspositionen.

Bearbeitet von Leandro
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vor 13 Stunden hat Leandro folgendes von sich gegeben:

Schraube auf 9.00 Uhr, meinst du die Standgasschraube hinten/bzw links wenn ich rechts von der vespa stehe u d auf den vergaser schaue?

 

Standgasschraube hab ich ziemlich ganz draussen.

Gemischschraube ganz rein und 1,5 Umdrehungen raus.

 

Beim Fahren löuft sie sehr schön in allen Gängen und bei allen Gaspositionen.

 

Dann würde ich auf Leerlaufgemisch tippen. Was passiert wenn du die Schraube eine halbe umdrehungen weiter heraus drehst?

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Am 31.3.2020 um 16:28 hat frasebrase folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

 

ich habe eine kurze Technikfrage, ich habe eine VNL1T und dabei ist mir aufgefallen, dass die Anschlüsse der Hupe mit solchen Steckern erfolgt. In welchem Shop finde ich diese um sie am neuen Kabelbaum anzumachen/löten, oder um welche handelt es sich?

 

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https://www.scooter-center.com/de/kabelschuh-rundstecker-4mm-oe-0-5-1-0mm2-10stk.-3330396

 

 

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Grüß euch!

 

Ich weiß, das Thema ist schon alt und durchgekaut nur finde ich nicht die passsende Antwort auf mein Problem. Also, hab meine VNB auf 10" umgebaut und dementsprechend vorne auch eine härtere Feder (33%) und einen BGM F16 Dämpfer eingebaut. Das Problem ist nur, dass der Reifen beim Bremsen noch immer am Kotflügel schleift und auch einen Spurversatz um ca 1cm hat. Umgerüstet wurde mit einer Sternfelge.

 

Gibt es noch irgendwelche Tricks, die man verbasteln kann, dass der Reifen zumindet nicht mehr schleift? Mit dem Spurversatz werde ich wohl leben müssen. Wenns nichts gibt, werdens eh wieder 8" werden.

 

Vielen Dank im Voraus!

Bearbeitet von hotzenplotz666
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vor 45 Minuten hat langenmoser folgendes von sich gegeben:

Muss ich da was einstellen/justieren? 

 

Du meinst wegen dem Schlitz? Nein,eigentlich nicht.

Der Schlitz ist zum kontern da,damit sich die Nebenwelle nicht beim fest-,bzw. lösen mitdrehen kann.

Kenne mich aber selbst nicht mit diesen alten Motoren aus.

Bei den neueren Modellen (Sprint/PX) gibt es diesen Schlitz gar nicht.

Das kann dann beim lösen manchmal problematisch werden,falls das Sicherungsblech abschert,

und die Mutter angeknallt,oder festgerottet ist.

Darum machen sich manche auch den Schlitz nachträglich rein...

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Moin

wollte hinten auf Pinascotrommel umrüsten. Die Bohrungen für die Stehbolzen sind passend für M8. Aber dann passen die Felgenmuttern mit Führung nicht mehr. Und was machen Leute die hinten M10er Stehbolzen haben?

Klar kann man die Flachmuddis nehmen aber falls da was verrutscht hab ich die Felge lieber an deFührung anliegen als an dem Stehbolzen. Oder bin ich ne :cry:Mimose?
 

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vor 19 Stunden hat tekeshi folgendes von sich gegeben:

Moin

wollte hinten auf Pinascotrommel umrüsten. Die Bohrungen für die Stehbolzen sind passend für M8. Aber dann passen die Felgenmuttern mit Führung nicht mehr. Und was machen Leute die hinten M10er Stehbolzen haben?

Klar kann man die Flachmuddis nehmen aber falls da was verrutscht hab ich die Felge lieber an deFührung anliegen als an dem Stehbolzen. Oder bin ich ne :cry:Mimose?
 

 

Dann ist das generell ein Fehler bei Pina.

Die Bohrungen müssen immer 10 haben. Die Gründe dafür hast Du ja selbst schon angegeben. 

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Wer kann mir helfen?

Ich bin gerade dabei die Gabel meiner VB1 wieder zusammen zu bauen.
Leider passen die Teile nicht so wie sie sollen.

Es geht um die Gabel und Schwinge die wieder zusammen sollen.

Es geht um den Bolzen der die beiden Teile verbindet. Irgendwie passt der nicht. Hab ich da was übersehen oder kann es sein das der Bolzen falsch ist?

ist ein neuer Bolzen, da der alte defekt ist.


Gruss

Stefan

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vor 2 Minuten hat frasebrase folgendes von sich gegeben:

und fehlt zwischen der carbidscheibe und den lager nicht eine distanzscheibe da bei mir vnl1t (8 zoll)die alten lager  einen überstand hatten....

siehe da, ohne werbung machen zu wollen,  https://www.sip-scootershop.com/de/products/lagersatz+schwinge+_91621800

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hallo, habe eine.frage zum rücklicht, bei mir sind schrauben beim originalen abgebrochen. wenn ich die tauschen möchte müsste ich das gehàuse beim quadratischsn kopf aufbiegen. wenn ich sanft mit dem schraubenzieher drangehe habe ich aber bereits angst dass die zwei laschen abbrechen.... geht das? aufwärmen? rohe gewalt?

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vor 41 Minuten hat frasebrase folgendes von sich gegeben:

...wenn ich sanft mit dem schraubenzieher drangehe habe ich aber bereits angst dass die zwei laschen abbrechen.... geht das? aufwärmen? rohe gewalt?

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Brauchst du die Laschen? Ist doch nur eine Verliersicherung der Schrauben im nicht montierten Zustand. Einfach aufbiegen, wegdremeln oder sowas. 
Gruß Torge 

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Hallo

 

habe eine kurze Elektrikfrage:

 

Alles funktioniert im Prinzip:

Frontlicht, Standlicht, Bremslicht sind gut und hell

 

Aber:

Schnarre sehr, sehr leise und Rücklicht (Soffitte 6V 5W) sehr dunkel (eigentlich nur ohne Glas zu sehen, dass da was leuchtet...)

 

Würdet ihr eher auf Spulen oder Schalter als Ursache tippen?

 

Wäre Dankbar für Tipps um das einzugrenzen.

Es ist eine 180 SS mit originaler 6V Kontaktzündung ohne Batterie.

Schaltplan hab ich angehängt. 

 

Soweit ich das sehe sind Hupe und Rücklicht an unterschiedlichen Spulen. 

Deshalb würde es mich wundern, wenn beide gleichzeitig schwächeln würden.

 

Was meint Ihr?

 


Im Hauptscheinwerfer ne zu starke Birne drin?
Hatte ich mal bei meiner 125 TS mit 6V ausprobiert. Hab vorne endlich was gesehen - aber mich von hinten keiner mehr...
Der gleiche Effekt.


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    • Korrekt, das wurde schon vor längerer Zeit umgestellt da die Nutzung von Bildern, die nicht dem eigenen Urheberrecht unterliegen bzw  die nicht freigegeben sind, illegal ist. Das würde wohl bei 99% der extern verlinkten Dateien zutreffen...
    • Suche eine deutsche PK 80 S mit original Papieren im Olack. Gern in Rot…andere Farben gehen aber auch. Muss nicht unbedingt fahrbereit sein. Gerne direkt mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden. Gruß 
    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
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