roundnose Geschrieben 13. November 2019 Teilen Geschrieben 13. November 2019 Am 8.11.2019 um 16:37 hat roundnose folgendes von sich gegeben: Hi! Habe die vordere Schwinge meiner GS wegen Disfunktion zerlegt. Nachdem da wie beim restlichen Roller Profis am Werk waren, weiß ich anhand der reingewürgten Gammelscheiben nicht, wie das eigentlich im Originalzustand war. GS 3 Bj 1963 Auf der Explosionszeichnung vom SIP sind die Scheiben, die da hingehören, zwar drauf, aber in der Beschaffungsliste fehlen sie leider. Konkret die Position 12 und 14, die links und rechts des Dichtringes sitzen sollte. Pos 12 müsste 12mm Innendurchmesser haben, Pos 14 dann 10 mm, aber welchen Außendurchmesser und welche Stärke? Weiters die beiden Schieben, die hier in der Position 10 zusammengefasst sind, die rechts und links der Lager sitzen. Kann mir da jemand helfen? Danke und LG Werner SIPExplo.pdf 445 kB · 8 downloads Offenbar weiß das niemand. Vielleicht weiß aber wer, so der SIP die Explosionszeichnungen herhat? Dann könnt ich auf diesem Weg mal suchen gehen. LG werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RestVomSchützenfest Geschrieben 13. November 2019 Teilen Geschrieben 13. November 2019 Ich habe die große Ehre und noch größere Freude einen 58er T2 Wideframe Motor überholen zu dürfen. Der 1a konstruierte Kickstarter kommt nicht mehr hoch, nachdem er mit der Nagy Buchse überholt wurde. Woran kann das liegen? Alles zu stramm, weil neu? Kicker Feder ausgelutscht? Wo genau soll der O-Ring sitzen? In der Nut? Der wird ja quasi nur drüber geworfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 13. November 2019 Teilen Geschrieben 13. November 2019 Da würd ich den Andreas Nagy doch mal direkt fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RestVomSchützenfest Geschrieben 13. November 2019 Teilen Geschrieben 13. November 2019 Denke nicht, daß es an dem Drehteil von Nagy liegt. Wollte nur due Info geben, daß diese Schwachstelle schon angegangen wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 13. November 2019 Teilen Geschrieben 13. November 2019 Ach so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 Guten Morgen zusammen, ich bin auf der Suche nach dem richtigen Steuersatz für meine VNB5T. Egal ob ich bei SIP oder bei SC schaue überall hört die Beschreibung immer bei VNB3T auf und für die Nachfolgemodelle ist nichts zu finden. Wie geht man denn hier am besten vor? Ich benötige die folgenden Teile: Lagerschale VNB Gabel Lagerring zwischen Gabel und Rahmen unten Lagerring mit Muttern und Scheiben oben am Lenker Die Schalen oben und unten im Rahmen sehen okay aus. Vielen Dank vorab. D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 vor 1 Stunde hat DropGear folgendes von sich gegeben: ich bin auf der Suche nach dem richtigen Steuersatz für meine VNB5T. Evtl. hier https://www.jockeys-boxenstop.de/Steuerlagersatz-436mm-standard-VNA-VBB-GS-etc-Made-in-Bavaria Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 vor 15 Stunden hat DropGear folgendes von sich gegeben: Danke DER passt wohl auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 Servus, VBB1T - Scheunenfund ist das die berühmte „Welle im Rahmen“ oder muss dat so? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 23. November 2019 Teilen Geschrieben 23. November 2019 vor 16 Stunden hat Roderick folgendes von sich gegeben: muss dat so? Nee,dat 'hört nich' so. Dat is mehr 'ne Delle,als wie 'ne Welle. Welle läuft je nachdem eher schräg/quer,einfach/mehrfach. Da is dich wohl mal vonne Frontalcräsh dat Fodderrad reinjehauen... Bei einer Welle hat's eher einen von der Seite,zumindest schräg gegeben. Dann ist er für gewöhnlich auch verzogen,und läuft nicht mehr geradeaus. Bei so einer Delle frontal,sodaß das Vorderrad mittig eingeschlagen ist. Dabei überstreckt meist der Rahmen "nur" oben am Lenkkopf, kann aber spurtechnisch trotzdem gerade geblieben sein. 352 × 198 300 × 400 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 27. November 2019 Teilen Geschrieben 27. November 2019 Welche Länge brauche ich für die vordere Feder (Stoffi) für eine T4 Gabel... komm grad nicht in die Werkstatt zum messen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goofy841111 Geschrieben 27. November 2019 Teilen Geschrieben 27. November 2019 Hallo, hat jemand Erfahrungswerte mit dieser Kupplung? https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplung+drt+race+fur+vespa+_93250000 Danke goofy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 27. November 2019 Teilen Geschrieben 27. November 2019 vor 10 Stunden hat boddah folgendes von sich gegeben: Welche Länge brauche ich für die vordere Feder (Stoffi) für eine T4 Gabel... komm grad nicht in die Werkstatt zum messen T4 hat original 185 mm Feder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoUDA Geschrieben 6. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2019 Hallo, passt eine sprintgabel VNL2 in eine VBB2 und kann auf 8zoll umgebaut werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 6. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2019 vor 36 Minuten hat LoUDA folgendes von sich gegeben: Hallo, passt eine sprintgabel VNL2 in eine VBB2 und kann auf 8zoll umgebaut werden? lenkanschläge musst du ändern genau so wie einstich bzw. aufgeschweisstem plätchen für lenkradschloss, 8" läßt sich durch ändern der achse realiseren - was die gabellängen / gewinde angeht siehts du hier am besten (etwas runterscrollen da gibts eine tabelle): https://www.vespa-t5.org/mechanik/pk-gabel-in-oldie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoUDA Geschrieben 6. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2019 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 9. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 (bearbeitet) hat sich erledigt.... Bearbeitet 9. Dezember 2019 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RestVomSchützenfest Geschrieben 9. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 Am 13.11.2019 um 20:26 hat RestVomSchützenfest folgendes von sich gegeben: Ich habe die große Ehre und noch größere Freude einen 58er T2 Wideframe Motor überholen zu dürfen. Der 1a konstruierte Kickstarter kommt nicht mehr hoch, nachdem er mit der Nagy Buchse überholt wurde. Woran kann das liegen? Alles zu stramm, weil neu? Kicker Feder ausgelutscht? Wo genau soll der O-Ring sitzen? In der Nut? Der wird ja quasi nur drüber geworfen. Nabend, weiss jemand die Maße von dem O-Ring für den Kicker? Motor : VD3M 108xx Nagy sagte mir, dass es 2 gibt, einer wäre zu dick und blockiert dann. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kalle85 Geschrieben 15. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 Kurze Frage, Habe an meiner VNB1T die Schraube für den AuspuFf verloren (kurze Schraube) weiß zufällig eine von euch um welche Größe es sich handelt? Beste Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespamuecke Geschrieben 15. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 (bearbeitet) Ich bräuchte mal euren Rat. Hab heute angefangen meine Gabel und Schwinge zusammen zu bauen. Hab neue Lager ins Steuerrohr rein,die bündig abschließen. Dabei waren Distanzscheiben,im original sind da so Buchsen. Jetzt hab ich nach dem Zudammenbau spiel drin. Der Aufbau ist so: Schwinge, Blechscheibe mit Nase,Distanzscheibe Gabel,Distanzscheibe. Fehlt mir da etwas? Es handelt sich um eine Super 125 Gabel. Oder kann es sein ,dass durch die Pulverbeschichtung zuviel Material schwingenseitig ist? Bearbeitet 15. Dezember 2019 von Vespamuecke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kalle85 Geschrieben 15. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 (bearbeitet) Noch eine kurze Frage für mein Gewissen.... ich habe jetzt die Zündung meiner VNB auf 26 grad vor OT eingestellt. Irgendwie scheint mir das aber alleine optisch schon etwas komisch. Die Zündung ist auf anschlag gegen früh gedreht. Abblitzen passt. Aber sooo krass auf früh macht mich das ziemlich stutzig . Oder hab ich da irgendwas nicht bedacht. Bearbeitet 15. Dezember 2019 von Kalle85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michelle111 Geschrieben 17. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 Servus suche ein Schaltplan für die t3 bj 58 , am besten mit farb Bezeichnungen für die jeweilige Belegung . Merci und Gruß börny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 17. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 Die Suche brachte das zu Tage: Hilft Dir das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 Ist nix auf scooterhelp ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michelle111 Geschrieben 17. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 Leider nicht brauche was mit der Kennung vd2 t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 17. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 Frag mal @rennigel, der hatte einen mal vor 10+ Jahren gepostet, Link läuft aber mittlerweile ins Leere. Oder auch mal die Suche mit "Schaltplan" und "VD2T" bemühen, vielleicht findest Du da was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 18. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2019 Am 17.12.2019 um 16:11 hat michelle111 folgendes von sich gegeben: Servus suche ein Schaltplan für die t3 bj 58 , am besten mit farb Bezeichnungen für die jeweilige Belegung . Merci und Gruß börny Grüße nach Steppach Michi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k3fir Geschrieben 26. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2019 Servus, habe eine Restauration übernommen und bin gerade am Zusammenbau dran. Gabel war schon drinnen und ich wollte jetzt Züge und Lenkkopf draufmachen. Dann ist mir aufgefallen, dass das Lager da vom Vorbesitzer total schief drinnen hängt, das wird keinen geben oder ? Ich denke, im Fahrbetrieb wird sich das mit der Zeit lockern, aktuell scheint es aber richtig verspannt und fest zu sein. Lager dreht sich auch problemlos. Ich fürchte, dass ich aber bei Belastung die Lagerschale setzt. Meine Frage nun: Gibt es da irgendwie stressfrei eine Möglichkeit, das wieder zu richten ? Kann das jmd im Raum Allgäu/ Bodensee evt. hinbekommen ? Danke , Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 27. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 10 Stunden hat k3fir folgendes von sich gegeben: Servus, habe eine Restauration übernommen und bin gerade am Zusammenbau dran. Gabel war schon drinnen und ich wollte jetzt Züge und Lenkkopf draufmachen. Dann ist mir aufgefallen, dass das Lager da vom Vorbesitzer total schief drinnen hängt, das wird keinen geben oder ? Ich denke, im Fahrbetrieb wird sich das mit der Zeit lockern, aktuell scheint es aber richtig verspannt und fest zu sein. Lager dreht sich auch problemlos. Ich fürchte, dass ich aber bei Belastung die Lagerschale setzt. Meine Frage nun: Gibt es da irgendwie stressfrei eine Möglichkeit, das wieder zu richten ? Kann das jmd im Raum Allgäu/ Bodensee evt. hinbekommen ? Danke , Grüße Die obere Lagerschale ist nicht korrekt drin. Gabel raus und von unten mit einem Zinkwasserrohr nach oben raus klopfen. Dann an in den Gefrierschrank damit. Lenkrohr erwärmen und entweder rundum mit Holz klopfen oder noch besser mit einer Gewindestange M12 einziehen, alternativ das Einziehwerkzeug von Sip. Funzt wunderbar. Mit diesem Einziehwerkzeug von Sip ist das ein Kinderspiel Hätte dir das gerne gemacht wohne aber auf der Westseite des Bläckforrest. Aber wenn du einen Ausflug machen möchtest..... Bearbeitet 27. Dezember 2019 von weissbierjojo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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