Alfaromeo7 Geschrieben 15. September 2019 Teilen Geschrieben 15. September 2019 Am 14.9.2019 um 15:46 hat vesparazzo folgendes von sich gegeben: @Alfaromeo7 Dieser Sattel gehört auf eine VNA da der Haltebügel zu wenig breit ist. Die VNB‘s hatten einen breiteren Haltebügel, wenn du es original haben möchtest. Hey vielen dank für die info... Hättest du vielleicht ein foto oder kennst jemanden der einen zum verkauf hat? Suche schon lange einen originalen patinierten aquila schwingsattel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfaromeo7 Geschrieben 17. September 2019 Teilen Geschrieben 17. September 2019 Ich verzweifle bald kann mir niemand sagen welcher Sattel dazumal Original auf der VNB3 montiert war? Ich finde nix definitves... BITTEEEEEE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avispa66 Geschrieben 17. September 2019 Teilen Geschrieben 17. September 2019 vor 5 Stunden hat Alfaromeo7 folgendes von sich gegeben: Ich verzweifle bald kann mir niemand sagen welcher Sattel dazumal Original auf der VNB3 montiert war? Ich finde nix definitves... BITTEEEEEE https://www.yumpu.com/it/document/read/26787125/vespa-tecnica-n2 Sieh mal ab Seite 97, nicht viel, aber vielleicht hilfts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fixerflix Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 (bearbeitet) Edit: Beitrag in falsches topic sorry Bearbeitet 19. September 2019 von Fixerflix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tekeshi Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 (bearbeitet) Hab mal ne doofe Frage: Hab bei der VBA zwecks Bodenfreiheit den SIP Road links unten fachmännisch mitm Hammer kalt verformt bis nix mehr ging. Bin dann aber ne weile mit oriauspuff gefahren. Nach Montage von nem 177er in Verbindung mit SI20 jetzt dann irgendwann wieder montiert und beim Gas wegnehmen bollert der so bös. Ist auch in Verbindung mit nem Ruckeln. Hatte gedacht das wär zu mager und bin mit HD(104-115) und ND(55/160-62/160) hoch(nicht gleichzeitig) aber dann läuft sie immer beschissener und fängt an zu rußen. Sie fährt echt gut bis auf das bollern und ruckeln. Jetzt die eigentliche Frage nach dem Roman: Kanns an der Auspuff "Bearbeitung" liegen? Danke schon mal Maddin Bild ist ausm Netz geliehen! Hab Auslassseitig von unten ne Schräge angehämmert bis nix mehr ging. Bearbeitet 19. September 2019 von tekeshi Bild angefügt, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fixerflix Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 Moin Leute, kann mir jemand sagen, ob diese Innenrohre für eine Sprint Veloce (bj.69) die richtigen sind? Lg Felix https://www.scooter-center.com/de/lenkerblinkerinnenrohr-fuer-gasrohr-oem-qualitaet-vespa-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-super-gl150-vla1t-ss180-vsc1t-pv125-et3-7674862 https://www.scooter-center.com/de/lenkerblinkerinnenrohr-fuer-schaltrohr-oem-qualitaet-vespa-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-super-gl150-vla1t-ss180-vsc1t-pv125-et3-7674861 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 Ja, wenn deine Schaltrollenbefestigung nicht so aussieht: Wenn´s so aussieht, passt es: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 20. September 2019 Teilen Geschrieben 20. September 2019 (bearbeitet) Am Thursday, September 19, 2019 um 12:35 hat tekeshi folgendes von sich gegeben: Hab mal ne doofe Frage: Hab bei der VBA zwecks Bodenfreiheit den SIP Road links unten fachmännisch mitm Hammer kalt verformt bis nix mehr ging. Bin dann aber ne weile mit oriauspuff gefahren. Nach Montage von nem 177er in Verbindung mit SI20 jetzt dann irgendwann wieder montiert und beim Gas wegnehmen bollert der so bös. Ist auch in Verbindung mit nem Ruckeln. Hatte gedacht das wär zu mager und bin mit HD(104-115) und ND(55/160-62/160) hoch(nicht gleichzeitig) aber dann läuft sie immer beschissener und fängt an zu rußen. Sie fährt echt gut bis auf das bollern und ruckeln. Jetzt die eigentliche Frage nach dem Roman: Kanns an der Auspuff "Bearbeitung" liegen? Danke schon mal Maddin Bild ist ausm Netz geliehen! Hab Auslassseitig von unten ne Schräge angehämmert bis nix mehr ging. Ich denke nicht, dass das Ruckeln, Bollern und Rußen mit der Kaltverformung des Auspuffs zu tun hat. Viele Auspuffanlagen sind kalt verformt. Denke eher, Dein Vergaser ist nicht richtig und sauber abgedüst und/oder die Zündung ist nicht korrekt eingestellt und abgeblitzt. Bearbeitet 20. September 2019 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tekeshi Geschrieben 20. September 2019 Teilen Geschrieben 20. September 2019 Ok, danke. Zündung ist auf 17°v.o.T. geblitzt. Sollte passen. Vllt den Kontakt und Zündung nochmal kontrollieren Sie rußt nur wenn ich fetter werde und nimmt dann auch widerwillig Gas an. Bin jetzt bei HD106 ND55/160. Bis aufs ruckeln alles ok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 21. September 2019 Teilen Geschrieben 21. September 2019 vor 20 Stunden hat tekeshi folgendes von sich gegeben: Sie rußt nur wenn ich fetter werde und nimmt dann auch widerwillig Gas an. Dann würde ich mal vorsichtig Richtung magerer gehen. Aber um es richtig zu machen, würde ich mal die einzelnen Schieberöffnungsbereiche am Gasgriff markieren und dann für die einzelnen Bereiche die Düsen herausfahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tekeshi Geschrieben 21. September 2019 Teilen Geschrieben 21. September 2019 Ok, danke für den Hinweis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knipskistensammler Geschrieben 3. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2019 Hallo, kann mir bitte jemand sagen, welcher Sitzbankzapfen in eine vnb1T original rein gehört? LG Mischa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 7. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2019 gibt es fertige Hülsen, Distanzen oä um einen 24mm Griff auf 22er Rohre zu montieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
la volpe Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 hallo zusammen kann mir jemand sagen ob der lichtschalter von einer 50s auch auf eine vbb1t passt bzw sind das die gleichen lichtschalter? danke im voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 ...hat jmd. ne Ahnung was das für ein Gepäckträger ist? vorne ? hinten? was ist das für ein Gummiteil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Ist für ne V50. Wird mit dem Gummiteil auf dem Rahmen über dem Rücklicht montiert. Dann gehören da noch zwei Stangen mit Haken dazu, die dann an der Rahmenkante eingehängt wurde und somit den Träger festgespannt haben. Es brauchten keine Löcher gebohrt zu werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 vor 5 Minuten hat dr177 folgendes von sich gegeben: Ist für ne V50. Wird mit dem Gummiteil auf dem Rahmen über dem Rücklicht montiert. Dann gehören da noch zwei Stangen mit Haken dazu, die dann an der Rahmenkante eingehängt wurde und somit den Träger festgespannt haben. Es brauchten keine Löcher gebohrt zu werden. DANKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Die fehlenden Stangen kann mann dann auch leicht selber basteln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KevinS31990 Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Also meine VBA läuft nun mit originalen PX Motor habe noch einen siproad, SI24 und DR177 rumliegen, kann ich das auf die original 125/150 Übersetzung fahren oder wird das zu kurz? Motor ist ein VLX1M also px 150 Motor ? Oder soll ich mit dem DR warten bis ich den Motor revidiere und auf 200er Übersetzung gehe 23/65? Roller fährt auf 8" Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
la volpe Geschrieben 12. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2019 Am 10.10.2019 um 20:35 hat la volpe folgendes von sich gegeben: hallo zusammen kann mir jemand sagen ob der lichtschalter von einer 50s auch auf eine vbb1t passt bzw sind das die gleichen lichtschalter? danke im voraus niemand eine Idee oder info dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alan35 Geschrieben 12. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2019 Hello I have a question about vespa gs4 mk1 and SS180. On different carburetor si27 / 23 I always have the same SLIDE THROTTLE (Gasschieber) reference 5963-2 but I see that there are 3 different THROTTLE SLIDE (Gasschieber) for si27 / 23: 5963-1 / 5963-2 / 5963-3 Can someone confirm to me how was equipped with SLIDE THROTTLE (Gasschieber) of gs4 mk1 and ss 180? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kraftl Geschrieben 14. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 Servus! Kurze Frage - meiner Meinung nach wurden die VNB4Ts nur mit dem Schwingsattel ausgeliefert (Grundlage meiner Vermutung: Explosionszeichnungen). Mal angenommen dass ich 1963 eine VNB gekauft hätte, welche Sitzbank hätte ich damals da draufgebaut? Oder liege ich falsch - gab es damals sogar orig. Sitzbänke für die VNB's? Ich habe z.B. eine wunderschöne wenn auch a bisserl zerfetzte Ajena in der Garage liegen, die ich mir sehr gut auf der VNB vorstellen könnte... Beste Grüße und vielen Dank, Roland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 14. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 Servus, nach meinem Kenntnisstand wurden damals Zubehörsitzbänke von z.B. Radaelli, Super Gandolfi, AGV, Giulliari... verbaut. Oder eben die originalen Sitzbänke, Ajena von den Modellen wo diese bereits verbaut wurden. g t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kraftl Geschrieben 15. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2019 @v30t @v30t Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leandro Geschrieben 19. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2019 (bearbeitet) Hat jemand Referenzmasse des Rahmens der GTR oder Sprint veloce? Für mich wären v.a. Masse im Heckbereich von Interesse. Evtl. wäre eine kleine Datenbank mit Referenzmassen zu verschiedenen Modellen interessant, falls es dies noch nicht gibt. Habe schon des öfteren in Topics Fragen zu Referenzmassen gelesen. Falls es bereits ein solches Topic gibt, entschuldige ich mich, habe in der Suche nichts dazu gefunden. Bearbeitet 19. Oktober 2019 von Leandro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi1976 Geschrieben 20. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2019 Hallo Vespisti... lässt sich das reparieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 20. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2019 (bearbeitet) Habe auf Grund meines stark verrosteten Reflektors keinen TÜV bekommen. Ich möchte meinen alten Schirm aufdampfen lassen. Bis das fertig ist suche ich einen Ersatz. Die gelisteten bei SC und SIP passen leider nicht obwohl diese auch mit 115mm angegeben sind. Hat jemand eine Idee woher ich einen passenden Reflektor ohne Standlichtbirnenbohrung bekommen kann? Bearbeitet 20. Oktober 2019 von sähkö Reflektor VNA 115mm Ersatz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 20. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2019 Lass es doch wie es ist: sieht doch keiner Besonders gepflegt wird und wurde der Motor ja eh nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 20. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leandro Geschrieben 20. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2019 (bearbeitet) Genau das Topic habe ich auch gesehen, hat jedoch nur Masse im vorderen Bereich. Ich dachte es wäre Interessant eine Tabelle mit den verschiedenen Modellen und gewissen wichtigen Referenzmassen zusammengefasst zu haben. Jedoch habe ich noch zu wenig erfahrung auf dem Gebiet um zu sagen wo man gute Referenzmasse nehmen kann...werde mir mal.was überlegen wenn ich gut Zeit habe Bearbeitet 20. Oktober 2019 von Leandro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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