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Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


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Am 26.8.2019 um 10:12 hat vm2t folgendes von sich gegeben:

Felgenfrage:  hab noch etliche breite Felgen für SS und GS liegen wo Schrauben fehlen oder abgerissen sind, eigentlich zu schade für die Tonne...gibts Ersatz und evtl wo? 

 

hatte bei mir die Bolzen durch Schrauben&Muttern ersetzt

Marcel

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Ich wollte meiner VBA am Wochenende einen DR 177 und einen 24er SI spendieren.

Nun habe ich gesehen, dass ich noch die Vergaserwanne mit Klappenchoke habe, da passt der 24er ja nicht rein.

 

Habe mir nun eine passende Wanne bestellt und erwarte die Lieferung diese Woche.

 

Kann ich den bestehenden Chockezug nun 1 zu 1 übernehmen und einfach neu am Vergaser anstatt an der Klappe befestigen oder muss auch am Zug etwas angepasst /ausgetauscht werden?

 

 

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vor 9 Stunden hat panic87 folgendes von sich gegeben:

Kann ich den bestehenden Chockezug nun 1 zu 1 übernehmen und einfach neu am Vergaser anstatt an der Klappe befestigen oder muss auch am Zug etwas angepasst /ausgetauscht werden?

 

Habe selber "nur" eine Veloce,und nur ein einzelnes Klappenchokegehäuse zum Vergleich,keine ganze VBA...

Die Bowde kannst Du wohl beibehalten,aber der Draht wird wohl etwas zu kurz sein?

Wird beim 24er mit einer Drahtschlinge eingehängt.Bei VBA wohl mittels Schraube geklemmt?  :blink:

Läßt sich aber wohl auch leicht mittels kleinem Klemmnippel verlängern.

Abstand Gehäusekante/Choke ca.65mm.

 

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Vielleicht hilft Dir das ja schon mal weiter...  :-)

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vor 17 Stunden hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

Habe selber "nur" eine Veloce,und nur ein einzelnes Klappenchokegehäuse zum Vergleich,keine ganze VBA...

Die Bowde kannst Du wohl beibehalten,aber der Draht wird wohl etwas zu kurz sein?

Wird beim 24er mit einer Drahtschlinge eingehängt.Bei VBA wohl mittels Schraube geklemmt?  :blink:

Läßt sich aber wohl auch leicht mittels kleinem Klemmnippel verlängern.

Abstand Gehäusekante/Choke ca.65mm.

 

CIMG0190.thumb.JPG.5911d604727cce29998f28a8f3418c17.JPG

 

Vielleicht hilft Dir das ja schon mal weiter...  :-)

 

Danke :)

Bin an Wochenende in der Werkstatt und schaue dann mal ob ich bis dahin alle Teile habe, melde mich dann mit dem Resultat.

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Am 4.9.2019 um 17:32 hat tekeshi folgendes von sich gegeben:

Hab glaub ich nen PX Chokezug genommen. Der war zu lang und ich hab ihn dann einfach passend gebogen und abgeknipst. So irgendwie. 

Hatte heut erst den Deckel ab:zzz:

aber keine Acht drauf. 

Genau so war es auch bei mir. Der bestehenede war zu kurz also habe ich einen der PX genommen und musste ihn circa 3-4cm kürzen. Was ich nicht wusste, auch der Ansaugbalg muss getauscht werden. Der originale VBA Gummi hat einen zu kleinen Durchmesser. Danke für eure Antworten

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Guts Nächtle miteinander - kurze Frage zu den Messing Lagerbuchsen der Kurbelwellenlager (Motor: VNL2M, 125 GT R von 1969): 

 

Die Lagerbuchse Richtung LIMA hat auf einer Seite Riefen - ist das schlimm, oder kann ich dort noch ein Lager einsetzen? 

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Bearbeitet von Simon 0711
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Hallo Vespa Freunde

 

Ich habe einen gebrauchten Patina Aquila Schwingsattel im Netz gefunden, jedoch bin ich mir gar nicht sicher welcher Sattel dazumal Original auf der VNB drauf war. Kann mir jemand helfen?

2 Nieten? 3 Nieten? Aquila Continentale oder Made in Italy? Halterbügel mit Öffnungsösen?

 

Wäre euch sehr dankbar

Bearbeitet von Alfaromeo7
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Welcher Luftfilter gehört wo hin?

 

linke mit choke Klappe hätte ich schonmal bei einer T4 ?!

 

Zweite von links kurz und breit 

 

Mitte  kurz und schmal 

 

zweite von rechts grundkörper deutlich einfacher  und mit zwei befestigungsbohrungen

 

erste von rechts gleich zweiter von rechts jedoch mit nur einer befestigungsbohrung 

 

wer kann mir helfen 

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Am 10.8.2019 um 18:21 hat Cologne_No.11 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

zwei Fragen zu meiner VBB-Felge bzw. dem Schlauch (Heidenau):  Die Unterlegscheibe ist doch falsch so, oder? Die muss auf die Innenseite der Felge, richtig?

Und dann stört mich, dass das Ventil an der Felge anliegt. Ich habe den Tipp bekommen das Ventil zu erhitzen und etwas zu biegen. Allerdings habe ich die Befürchtung dass die Verbindung zum Gummi leidet. Was meint Ihr oder habt Ihr eine andere Idee?

 

Danke

Florian

 

Danke für Eure Kommentare.

 

Update dazu:

Ich habe eine Montageanleitung von Heidenau gefunden: Die Scheibe kommt innen in die Felge und zentriert das Ventil in dem Loch wo es durchgeführt wird. Die Mutter sichert von außen, klar.

 

Zur Ventilstellung: Ich hatte insgesamt drei Schläuche gekauft. Bei den anderen beiden sind die Ventile viel weiter nach außen gedreht und das passt deutlich besser. Hätte nicht gedacht dass die Schläuche so unterschiedlich asufallen können.

 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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