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Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


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Durch meine motorrevision  ist eine neue Kurbelwelle reingekommen. Nun wollte ich den Kolben verbauen und für mich sieht das ganze etwas komisch aus in Verbindung mit dem Nadellager aber schaut selbst. Das nadelllager füllt den kolbenbolzen nicht komplett aus und könnte somit hin und her Wander .

Ist das so richtig? 

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Moin,

 

will kein neues Topic starten, darum frage ich mal schnell hier! 

Hab ne italienische Vespa 125 VNB1T BJ1959 und will die hier anmelden!

Der gute Mann der Prüfstelle meinte, er braucht von Vespa/Piaggio ein originales technisches Datenblatt.

Hab hier im Forum schon gesucht, aber nix gefunden.

Kann mir da mal bitte jemand weiterhelfen... Wollte das nicht zwingend für teuer Geld bei PIAGGIO anfordern! 

Für Hilfe, nen passenden Link hier im Forum, oder im WWW wäre ich sehr dankbar.

Gruß

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Hallo zusammen, ich bin’s mal wieder :-D

 

Habr ihr mal nen Tipp für mich? Bin auf der Suche nach einer Bremstrommelufnahme mit M8 Bolzen und 27 Zähnen Verzahnung ?! Bei SCK und SIP leider momentan nicht verfügbar mit den M8 Bolzen...:-( Das weiteren würde mich interessieren wenn ich keinen Flansch mit M8 Bolzen bekomme, wäre dann auch M10 ohne weiteres Fahrbar?! :???:

 

Beste Grüße 

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vor 12 Stunden schrieb DISCO:

Moin,

 

will kein neues Topic starten, darum frage ich mal schnell hier! 

Hab ne italienische Vespa 125 VNB1T BJ1959 und will die hier anmelden!

Der gute Mann der Prüfstelle meinte, er braucht von Vespa/Piaggio ein originales technisches Datenblatt.

Hab hier im Forum schon gesucht, aber nix gefunden.

Kann mir da mal bitte jemand weiterhelfen... Wollte das nicht zwingend für teuer Geld bei PIAGGIO anfordern! 

Für Hilfe, nen passenden Link hier im Forum, oder im WWW wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Moin

VNB1T sollte Motor VNB1M haben und der Motor wurde bei der Augsburger 125/1 auch verbaut. Die Augsburger 125/2 hat in den  VNB3M Präfix und so steht das auch im schlauen Büchlein vom TÜV (NORD). Habe das Thema mit meinem Prüfer schon durchgekaut, da meine VNS3T einen VNB2M Motor hat und der von Augsburger wohl nicht verbaut wurde stehe ich mit meinem sogenannten Ingenieur auf Kriegsfuß. Also wenn du den richtigen Motor im Roller hast, hat dein Prüfer auch die Daten.

 

Gruß

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vor 3 Stunden schrieb 2TaktStrolch:

Moin

VNB1T sollte Motor VNB1M haben und der Motor wurde bei der Augsburger 125/1 auch verbaut. Die Augsburger 125/2 hat in den  VNB3M Präfix und so steht das auch im schlauen Büchlein vom TÜV (NORD). Habe das Thema mit meinem Prüfer schon durchgekaut, da meine VNS3T einen VNB2M Motor hat und der von Augsburger wohl nicht verbaut wurde stehe ich mit meinem sogenannten Ingenieur auf Kriegsfuß. Also wenn du den richtigen Motor im Roller hast, hat dein Prüfer auch die Daten.

 

Gruß

 

Alles klar!

Danke für die Info...

Dann sollte das ja klappen!

 

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vor 15 Minuten schrieb discotizer303:

kannst du bitte mal was messen? Und zwar die Breite der Backen ganz oben bis zum Knick.

du meinst den "quer" teil der backe

 

vom anfang(backengummi) bis zum 1. Knick der wo dann runter geht ?

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Moin,

ich bin hier grad an ne komplett zerlegten Messerschmitt T2 dran. Gibt es da zufällig ne aussagekräftige Zeichnung wie die Züge und Kabel zum Lenker liegen müssen. Schaltzüge sind klar. Gaszug im Prinzip auch, hab nur noch keinen Plan wie ich den da durchfummel. Kupplungszug ist mir noch nicht so gan klar.

Kabel alle rechts aus dem Röhrchen und dann von unten in den Lenker?

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vor einer Stunde schrieb Snuff:

10cm ca

 

Warum fragst? 

weil ein paar Schlaumeier hier behauptet haben, die Sprint und die GS hätten dieselben Backen.

Der Bernd K (MVSA), hier leider nicht mehr aktiv, hatte mal gesagt, die GS hätte die breitesten Backen aller

Spanierinnen.

Und da deine Sprint O-Lack ist, hat sie auch die originalen Backen dran.

Wir haben das damals zwar schon einmal gemessen, aber nicht die Backen der Sprint.

Danke dir.

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vor 6 Minuten schrieb discotizer303:

weil ein paar Schlaumeier hier behauptet haben, die Sprint und die GS hätten dieselben Backen.

Der Bernd K (MVSA), hier leider nicht mehr aktiv, hatte mal gesagt, die GS hätte die breitesten Backen aller

Spanierinnen.

Und da deine Sprint O-Lack ist, hat sie auch die originalen Backen dran.

Wir haben das damals zwar schon einmal gemessen, aber nicht die Backen der Sprint.

Danke dir.

Und welche sind jetzt die breitesten? 

 

Sprint oder 160gt

 

Gt160 hat auch verjüngtes BeinSchild oder 

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vor 11 Minuten schrieb Snuff:

Und welche sind jetzt die breitesten? 

 

Sprint oder 160gt

 

Gt160 hat auch verjüngtes BeinSchild oder 

GT hat das verjüngende Beinschild. Die Sprint nicht.

Die GS wohl schon.

An meiner GT sind die mit 10cm montiert.

Es wurde aber auch schon behauptet, es gäbe zwei unterschiedliche Bestückungen für die GT.

Einmal rally-mässig, einmal SS180-mässig. Nun ja.

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Nabend !

 

Es geht um die Nebendüse eines SI 24 einer Rally.

Eingetragen ist der Wert 50.

Meine Frage ist : Hat die Düse an der Spitze ein Loch/Öffnung ?

Es gbt eine Querbohrung, die ist ganz offensichtlich, aber hat die Nebendüse an der Spitze ein Loch oder nicht ?

Bei der Nebendüse für nen PX -SI ist meines Erachtens ein Loch.

 

Danke !

Doktor F

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Moin,

ich bin hier grad an ne komplett zerlegten Messerschmitt T2 dran. Gibt es da zufällig ne aussagekräftige Zeichnung wie die Züge und Kabel zum Lenker liegen müssen. Schaltzüge sind klar. Gaszug im Prinzip auch, hab nur noch keinen Plan wie ich den da durchfummel. Kupplungszug ist mir noch nicht so gan klar.

Kabel alle rechts aus dem Röhrchen und dann von unten in den Lenker?

 

Keiner?

 

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Gibt es da zufällig ne aussagekräftige Zeichnung wie die Züge und Kabel zum Lenker liegen müssen. Schaltzüge sind klar. Gaszug im Prinzip auch, hab nur noch keinen Plan wie ich den da durchfummel. Kupplungszug ist mir noch nicht so gan klar.

Kabel alle rechts aus dem Röhrchen und dann von unten in den Lenker?

Äh, hat die T2 nicht außen liegende Züge wie die GS/1 ?!?

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