Dirk Diggler Geschrieben 18. Juli 2019 Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 vor 3 Stunden schrieb Friseur: Diggler Alder Tipptopp Geb Dir auf der nächsten Eurolambretta ein Schinken aus Esse nur belgischen Kotzschinken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 18. Juli 2019 Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 Der Plan passt super. Ich baller meinen auch noch rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 18. Juli 2019 Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 Und noch ein BIsschen was. Bin ich Hochladestimmung Falls mal die Femsa aufgibt und keine Lust auf Komplettumbau besteht... Femsatronic_Sollwerte.pdf Femsatronic-Ducati-Conversion_horta.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kalle85 Geschrieben 24. Juli 2019 Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 Durch meine motorrevision ist eine neue Kurbelwelle reingekommen. Nun wollte ich den Kolben verbauen und für mich sieht das ganze etwas komisch aus in Verbindung mit dem Nadellager aber schaut selbst. Das nadelllager füllt den kolbenbolzen nicht komplett aus und könnte somit hin und her Wander . Ist das so richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 24. Juli 2019 Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 vor einer Stunde schrieb Kalle85: Das nadelllager füllt den kolbenbolzen nicht komplett aus und könnte somit hin und her Wander . Ist das so richtig? Ja.Das Lager hat ca. 3mm seitliches Spiel. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kalle85 Geschrieben 24. Juli 2019 Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 Mega Danke für die infoInfo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kalle85 Geschrieben 25. Juli 2019 Teilen Geschrieben 25. Juli 2019 Was sagt ihr? Definitiv neu, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 26. Juli 2019 Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 vor 10 Stunden schrieb Kalle85: Was sagt ihr? Definitiv neu, oder? Ich würde definitiv auf ein gebrauchtes Teil tippen. Oder ich bin der uneindeutigen Fragestellung aufgesessen.... Klar, das sollte man ersetzen, leider. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DISCO Geschrieben 26. Juli 2019 Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 Moin, will kein neues Topic starten, darum frage ich mal schnell hier! Hab ne italienische Vespa 125 VNB1T BJ1959 und will die hier anmelden! Der gute Mann der Prüfstelle meinte, er braucht von Vespa/Piaggio ein originales technisches Datenblatt. Hab hier im Forum schon gesucht, aber nix gefunden. Kann mir da mal bitte jemand weiterhelfen... Wollte das nicht zwingend für teuer Geld bei PIAGGIO anfordern! Für Hilfe, nen passenden Link hier im Forum, oder im WWW wäre ich sehr dankbar. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kalle85 Geschrieben 26. Juli 2019 Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 Hallo zusammen, ich bin’s mal wieder Habr ihr mal nen Tipp für mich? Bin auf der Suche nach einer Bremstrommelufnahme mit M8 Bolzen und 27 Zähnen Verzahnung ?! Bei SCK und SIP leider momentan nicht verfügbar mit den M8 Bolzen... Das weiteren würde mich interessieren wenn ich keinen Flansch mit M8 Bolzen bekomme, wäre dann auch M10 ohne weiteres Fahrbar?! Beste Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2TaktStrolch Geschrieben 27. Juli 2019 Teilen Geschrieben 27. Juli 2019 vor 12 Stunden schrieb DISCO: Moin, will kein neues Topic starten, darum frage ich mal schnell hier! Hab ne italienische Vespa 125 VNB1T BJ1959 und will die hier anmelden! Der gute Mann der Prüfstelle meinte, er braucht von Vespa/Piaggio ein originales technisches Datenblatt. Hab hier im Forum schon gesucht, aber nix gefunden. Kann mir da mal bitte jemand weiterhelfen... Wollte das nicht zwingend für teuer Geld bei PIAGGIO anfordern! Für Hilfe, nen passenden Link hier im Forum, oder im WWW wäre ich sehr dankbar. Gruß Moin VNB1T sollte Motor VNB1M haben und der Motor wurde bei der Augsburger 125/1 auch verbaut. Die Augsburger 125/2 hat in den VNB3M Präfix und so steht das auch im schlauen Büchlein vom TÜV (NORD). Habe das Thema mit meinem Prüfer schon durchgekaut, da meine VNS3T einen VNB2M Motor hat und der von Augsburger wohl nicht verbaut wurde stehe ich mit meinem sogenannten Ingenieur auf Kriegsfuß. Also wenn du den richtigen Motor im Roller hast, hat dein Prüfer auch die Daten. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DISCO Geschrieben 27. Juli 2019 Teilen Geschrieben 27. Juli 2019 vor 3 Stunden schrieb 2TaktStrolch: Moin VNB1T sollte Motor VNB1M haben und der Motor wurde bei der Augsburger 125/1 auch verbaut. Die Augsburger 125/2 hat in den VNB3M Präfix und so steht das auch im schlauen Büchlein vom TÜV (NORD). Habe das Thema mit meinem Prüfer schon durchgekaut, da meine VNS3T einen VNB2M Motor hat und der von Augsburger wohl nicht verbaut wurde stehe ich mit meinem sogenannten Ingenieur auf Kriegsfuß. Also wenn du den richtigen Motor im Roller hast, hat dein Prüfer auch die Daten. Gruß Alles klar! Danke für die Info... Dann sollte das ja klappen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snuff Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 Am 06.05.2018 um 23:31 schrieb discotizer303: die MV Sprint gab es auch nur in diesem blau metallic. ist das so ? Ok :) hier meine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 vor 2 Stunden schrieb Snuff: ist das so ? Ok :) hier meine Freilich ist das so. Warum wird gezweifelt? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snuff Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 vor 15 Stunden schrieb discotizer303: Freilich ist das so. Warum wird gezweifelt? ich mein nur wenn das so ist dass die Sprint nur in diesem einen Lack gebaut worden ist cool :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 vor 3 Stunden schrieb Snuff: ich mein nur wenn das so ist dass die Sprint nur in diesem einen Lack gebaut worden ist cool :) kannst du bitte mal was messen? Und zwar die Breite der Backen ganz oben bis zum Knick. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snuff Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 vor 15 Minuten schrieb discotizer303: kannst du bitte mal was messen? Und zwar die Breite der Backen ganz oben bis zum Knick. du meinst den "quer" teil der backe vom anfang(backengummi) bis zum 1. Knick der wo dann runter geht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 vor 5 Minuten schrieb Snuff: du meinst den "quer" teil der backe vom anfang(backengummi) bis zum 1. Knick der wo dann runter geht ? Si. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 Moin, ich bin hier grad an ne komplett zerlegten Messerschmitt T2 dran. Gibt es da zufällig ne aussagekräftige Zeichnung wie die Züge und Kabel zum Lenker liegen müssen. Schaltzüge sind klar. Gaszug im Prinzip auch, hab nur noch keinen Plan wie ich den da durchfummel. Kupplungszug ist mir noch nicht so gan klar. Kabel alle rechts aus dem Röhrchen und dann von unten in den Lenker? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snuff Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 vor 8 Stunden schrieb discotizer303: Si. 10cm ca Warum fragst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 vor einer Stunde schrieb Snuff: 10cm ca Warum fragst? weil ein paar Schlaumeier hier behauptet haben, die Sprint und die GS hätten dieselben Backen. Der Bernd K (MVSA), hier leider nicht mehr aktiv, hatte mal gesagt, die GS hätte die breitesten Backen aller Spanierinnen. Und da deine Sprint O-Lack ist, hat sie auch die originalen Backen dran. Wir haben das damals zwar schon einmal gemessen, aber nicht die Backen der Sprint. Danke dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snuff Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 vor 6 Minuten schrieb discotizer303: weil ein paar Schlaumeier hier behauptet haben, die Sprint und die GS hätten dieselben Backen. Der Bernd K (MVSA), hier leider nicht mehr aktiv, hatte mal gesagt, die GS hätte die breitesten Backen aller Spanierinnen. Und da deine Sprint O-Lack ist, hat sie auch die originalen Backen dran. Wir haben das damals zwar schon einmal gemessen, aber nicht die Backen der Sprint. Danke dir. Und welche sind jetzt die breitesten? Sprint oder 160gt Gt160 hat auch verjüngtes BeinSchild oder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 vor 11 Minuten schrieb Snuff: Und welche sind jetzt die breitesten? Sprint oder 160gt Gt160 hat auch verjüngtes BeinSchild oder GT hat das verjüngende Beinschild. Die Sprint nicht. Die GS wohl schon. An meiner GT sind die mit 10cm montiert. Es wurde aber auch schon behauptet, es gäbe zwei unterschiedliche Bestückungen für die GT. Einmal rally-mässig, einmal SS180-mässig. Nun ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DoktorF Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 Nabend ! Es geht um die Nebendüse eines SI 24 einer Rally. Eingetragen ist der Wert 50. Meine Frage ist : Hat die Düse an der Spitze ein Loch/Öffnung ? Es gbt eine Querbohrung, die ist ganz offensichtlich, aber hat die Nebendüse an der Spitze ein Loch oder nicht ? Bei der Nebendüse für nen PX -SI ist meines Erachtens ein Loch. Danke ! Doktor F Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 5. August 2019 Teilen Geschrieben 5. August 2019 ich glaube ohne Loch vorne wäre die Düse ja nutz/ funktionslos.... von oben gesehn (eingeschraubt) ist die nat. zu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 5. August 2019 Teilen Geschrieben 5. August 2019 nach dem strahlen: erst spachteln und dann grundieren oder grundieren und dann spachteln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 5. August 2019 Teilen Geschrieben 5. August 2019 (bearbeitet) Da Spachtel in der Regel hygroskopisch ist, halte ich den von blankem Metall fern. Da gibt's aber sicherlich auch andere Theorien. Bearbeitet 5. August 2019 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 5. August 2019 Teilen Geschrieben 5. August 2019 ich würde was 'gestrahltes' Grundsätzlich eh schnell grundieren.. oft ist schon die Luftfeuchtigkeit nicht prickelnd fürs nackte Blech.. ausser am Tage in der Wüste.. da dürfte das Latte sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 Moin, ich bin hier grad an ne komplett zerlegten Messerschmitt T2 dran. Gibt es da zufällig ne aussagekräftige Zeichnung wie die Züge und Kabel zum Lenker liegen müssen. Schaltzüge sind klar. Gaszug im Prinzip auch, hab nur noch keinen Plan wie ich den da durchfummel. Kupplungszug ist mir noch nicht so gan klar. Kabel alle rechts aus dem Röhrchen und dann von unten in den Lenker? Keiner? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Gibt es da zufällig ne aussagekräftige Zeichnung wie die Züge und Kabel zum Lenker liegen müssen. Schaltzüge sind klar. Gaszug im Prinzip auch, hab nur noch keinen Plan wie ich den da durchfummel. Kupplungszug ist mir noch nicht so gan klar. Kabel alle rechts aus dem Röhrchen und dann von unten in den Lenker? Äh, hat die T2 nicht außen liegende Züge wie die GS/1 ?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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