Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Maksimus:

Kann mir nochmal jemand sagen, welcher sportliche Reifen in 3.5-10 möglichst schmal baut? Ich hatte es irgendwo gelesen, aber finde den Thread nicht mehr. 

 

Der Paceman den ich auf meiner VBA mit PK Gabel fahre kommt am Federbein an... 

Heidenau K80 baut recht schmal und ist sehr zu empfehlen 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte meine VBB zum TÜV bringen und benötige für sie eine 21er-Abnahme. Nun bemängelt er den Scheinwerfer vorne. Trotz IGM-Zeichen (ECE-Zeichen für Italien) will er ihn nicht abnehmen, da die „Hell/Dunkel-Abgrenzung“ nicht eindeutig ist.

 

Was kann ich tun bzw. was würdet ihr mir raten?

 

Vielen Dank im Voraus!

Bearbeitet von Scooterboy77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Scooterboy77:

Genau auf solche Antworten habe ich gewartet... :wallbash:

 

Na, dann hat das GSF doch geholfen.

 

Mal zurück gefragt: Was ist denn Deine Erwartungshaltung wenn Du so fragst?

Wenn das der originale Scheinwerfer ist, Du eine gute und nicht außermittige Birne montiert hast, der Reflektor nicht trübe oder stumpf geworden ist und auch genügend Saft ankommt, sollte doch mit dem Scheinwerfer alles okay sein. Was Du schreibst, lässt aber zig Problemchen mit den Scheinwerfer vermuten. Wie hättest Du es denn gerne? Anleitung Schritt für Schritt oder kannst Du Dich in die Materie hineindenken oder Dir sogar selber helfen?

Keine Lust dazu oder keine Skills, dann fahr zur nächsten Prüfstelle. Geht am schnellsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2019 um 08:22 schrieb Scooterboy77:

Erledigt!

 

Habe den Fehler selbst gefunden und es war nicht der Wechsel des TÜV-Prüfers. 

 

Danke trotzdem und allzeit gute Fahrt!

Was war nun der Fehler? bitte um kurze Aufklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry für Doppelpost, im Augsburger Topic habe ich leider keine Antwort erhalten, vielleicht hier:

 

Jemand Erfahrungen mit diesen Lenkkopflagern mit Käfig von SIP als Ersatz für die einzelnen Kugeln?:
https://sip-scootershop.com/de/products/lenkkopflagersatz+obenunten+_90122600

 

Oder doch lieber die hier mit den einzelnen Kugeln vom Rollerladen?:

https://rollerladen.com/de/gabeln/lenkkopflager/6837/lenkkopflagerset-oben-vespa-v98-vna-t4-und-alle-bis-63

https://rollerladen.com/de/gabeln/lenkkopflager/6838/lenkkopflagerset-unten-vna-t4

 

Sollen für eine T4 1960 sein. Die mit Käfig wären natürlich schon charmant einzubauen, nur passen sollen sie halt auch...

Bearbeitet von grua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb -=SkReeK=-:

Ich hab in meiner VBA das hier verbaut: Klick gibt nix negatives zu berichten, tut was es soll. 

Zu dem von SIP kann ich nix sagen, das gab's da glaub noch nicht :-)

 

Danke, - ja, das ist der von Jockeys. Soll tatsächlich gut sein, kostet aber auch deutlich mehr. Darum die Frage nach dem von SIP ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb vespaoldies:

steh gerade auf dem Schlauch:
In welcher Reihenfolge werden Rändelmutter/Überwurfgummi und die Klemmung montiert,

dass die Tachowelle unten nicht aus ihrer Aufnahme rutscht?

 

Tachowelle.jpg.2aa5f7caca67e9dbb9bb7bfb88bc9594.jpg

Überwurfgummi auf die Tachowelle/Rändelmutter selbstredend nach unten, dann Klemmung auf Mantelung/Welle, diese hält ja dann die Tachowelle in Position.Anschließend Rändelmutter nach Einfädelung festziehen 

Bearbeitet von citydick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb citydick:

Überwurfgummi auf die Tachowelle/Rändelmutter selbstredend nach unten, dann Klemmung auf Mantelung/Welle, diese hält ja dann die Tachowelle in Position.Anschließend Rändelmutter nach Einfädelung festziehen 


Also Messingklemmung im Gummi drin? Nur so wird ja verhindert, dass die Klemmung samt Hülle aus der Aufnahme rutscht ...

 

Unbenannt-1.thumb.jpg.5a3f97f07d20f6f55ade56aa085d8e41.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, wie sind bei einer Sprint die obere Wippe und der untere Drei-Wege-Schalter an der rechten Lenkerseite funktionsmäßig belegt? Und welche Funktion wird durch die rote Kontrollleuchte am Lenkerkopf angezeigt? Ist der Killswitch normalerweise auch belegt, wenn links am Lenker ein Zündschloss vorhanden ist? 

IMG_20190317_130115.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb schluerfi1978:

Moin, wie sind bei einer Sprint die obere Wippe und der untere Drei-Wege-Schalter an der rechten Lenkerseite funktionsmäßig belegt? Und welche Funktion wird durch die rote Kontrollleuchte am Lenkerkopf angezeigt? Ist der Killswitch normalerweise auch belegt, wenn links am Lenker ein Zündschloss vorhanden ist? 

IMG_20190317_130115.jpg

Wenn links am Lenker Zündschloss(deutsches Modell), dann hat der rechte Schalter keinen Kill

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information