ET33 Geschrieben 31. Juli 2018 Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 Hallo zusammen. Ist das normal: hinterer Felge meiner vnb ist schon nach kurzer Fahrt sehr warm. Hab das zufälligerweise bemerkt. Habe vor kurzer Zeit alle Züge gewechselt und neue Bremsen montiert. Bis jetzt problemlose Fahrt. Im Leerlauf keine Bremsgeräusche wahrgenommen. Mach mir nur Sorgen um den Schlauch bei den Temperaturen... grüsse und danke!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DreamEvil Geschrieben 4. August 2018 Teilen Geschrieben 4. August 2018 Mahlzeit, Kurze Frage: Original Rally 200 mit Femsa Welle. Hab jetzt ne vespatronic verbaut. Wieviel Grad vorzündung sollte ich die blitzen? Hab jetzt mal die original 24 grad im Standgas gemacht. Passt des so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 7. August 2018 Teilen Geschrieben 7. August 2018 (bearbeitet) Am 04.08.2018 um 11:35 schrieb DreamEvil: Mahlzeit, Kurze Frage: Original Rally 200 mit Femsa Welle. Hab jetzt ne vespatronic verbaut. Wieviel Grad vorzündung sollte ich die blitzen? Hab jetzt mal die original 24 grad im Standgas gemacht. Passt des so? Bei 2000 - 4000 U/min (Standgas etwas hochdrehen!) auf 24° v.OT stellen, so dass dann bei ca. 7500-8000 U/min etwa 16°-17° v.OT anliegen. Anschließend, je nach dem wie die Kiste läuft, ggf. noch mal feinjustieren. Bearbeitet 7. August 2018 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 7. August 2018 Teilen Geschrieben 7. August 2018 Am 18.7.2018 um 22:50 schrieb Trenck1: bin auf der suche nach einen muscheltacho fürne 125gt, habe jetzt einen drinnen der an der schaltrolle im lenker ansteht und keinen halter hat, habe jetzt den vom sip der mehr als 200.- euro kostet der passt zwar rein aber der halter passt gar nicht. welcher tacho solte mit halter rein passen bzw wie schaut der halter der passen sollte aus ? Halter sieht so aus wenn es dir hilft. Rechts der nachbauen. Hatte auch keinen gefunden. Repro Tacho ist dann noch etwas anders. Beim SIP digital Tacho ist scheinbar ein passender Halter dabei. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 7. August 2018 Teilen Geschrieben 7. August 2018 Original Halter hätte ich da, bei Interesse bitte PN. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jehlepantera Geschrieben 12. August 2018 Teilen Geschrieben 12. August 2018 Hallo zusammen. Ich hab meine 65er VNC1t gerade mal zwei Wochen und versuche den Vergaser abzustimmen. Kann mir jemand sagen, für was diese Schraube neben der Standgas Schraube ist?? Vielen Dank im Voraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fantomas Geschrieben 12. August 2018 Teilen Geschrieben 12. August 2018 Die fixiert den Luftfilter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jehlepantera Geschrieben 12. August 2018 Teilen Geschrieben 12. August 2018 Gerade eben schrieb Fantomas: Die fixiert den Luftfilter. Die sind links und rechts schon . Diese aber neben der SGS nicht. Wenn man sie raus nimmt, läuft sie spitz zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fantomas Geschrieben 12. August 2018 Teilen Geschrieben 12. August 2018 Ich meine den Filter selbst, nicht das Filtergehäuse. Warum sie über die Gummikappe erreichbar ist, verstehe ich auch nicht. Sie läuft Spitz zu, damit sie sich selbst im Anschlag sichert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jehlepantera Geschrieben 12. August 2018 Teilen Geschrieben 12. August 2018 Sorry für die Fragerei. Bin Neuling in Sachen Vespa (seit 2 Wochen). Versuche den Vergaser einigermaßen einzustellen. Die Kerze ist immer Rabenschwarz. So habe ich die Gemischschraube (Gummiabdeckung weg) reingedreht und 1 1/2 U rausgemacht. Vespa läuft aber beim Gasgeben stottert sie und säuft bei langsamer Fahrt ab. Die SGS habe ich mittlerweile ganz drin und es ändert sich nicht mehr viel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 12. August 2018 Teilen Geschrieben 12. August 2018 Na dann reinige doch mal den Vergaser. So wie die Schrauben aussehen, war da schon ewig keiner dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fantomas Geschrieben 12. August 2018 Teilen Geschrieben 12. August 2018 Arbeitet der Choke korrekt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jehlepantera Geschrieben 12. August 2018 Teilen Geschrieben 12. August 2018 vor 1 Stunde schrieb Fantomas: Arbeitet der Choke korrekt? Ja, der funktioniert Tip Top. Die Verschleißteile sind auch alle neu. Sie wurde vor etwa 3 Jahren komplett neu gemacht (in Italien). Schaut aber auf jedenfall sauber aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GS210 Geschrieben 12. August 2018 Teilen Geschrieben 12. August 2018 Haben ganz fruehe Sprintrahmen (1965) den unteren Steuerrohrlagersitz wie er bei einer VNA/VNB ueblich ist (kurzer Rohrstummel kemmt im Rahmen, im gegensatz zum PX style Lager wo der Aussendurchmesser das Lager in position haelt)? Ich hab nem Kumpel beim basteln geholfen und beim Entfernen der Gabel ist die untere Lagerschale (rahmenseitig) mit der Gabel heraus gekommen. Diese Lagerschale sieht aus wie die, die ueblicherweise in eine Sprint oder PX gehoehrt. Dieser Lagersitz im Rahmen ist aber nicht so gestaltet das der Aussendurchmesser der Lagerschale dort verpresst werden koennte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 in meiner Sprint (BJ 1970) ist folgender Ansaugschlauch montiert: Kann ich den problemlos auch durch diesen ersetzen?: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avispa66 Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 (bearbeitet) Klar, der untere wäre sogar der richtige. Der obere m.W. nur an Rally 175/180 verbaut worden. Edit: ein Shop listet für den Langen: Vespa (Piaggio)150 Sprint (VLB1T) Vespa (Piaggio)150 Sprint Veloce (VLB1T) Vespa (Piaggio)180 Rally (VSD1T) Bearbeitet 15. August 2018 von avispa66 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crusher00 Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 Wie groß muss der Unterbrecherabstand bei einer 6V Kontakrzündung einer VNB sein ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 Sprint Veloce Motor auf 8” auf Allstate/VBB Rahmen. Trotz Max. Unterlegen auf Original radnabe schleift ein 4.00 reifen am Kupplungs Deckel. Zwei Deckel bereits so weit abgeschliffen mit der Hand dass ich durchbreche, trotzdem schleift er noch. Kann aber nicht weiter aus spacern. Überseh ich etwas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 vor 22 Stunden schrieb crusher00: Wie groß muss der Unterbrecherabstand bei einer 6V Kontakrzündung einer VNB sein ? 0,4mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mnick5 Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 Guten Abend zusammen, ich habe gerade den Tank zwecks Entrostung meiner VNB ausgebaut. Jetzt habe ich aber eine kleine Verständnisfrage, wie denn nun der Auslass demontiert werden kann (siehe Foto). Das Foto ist leider etwas dürftig, jedoch hoffe ich, dass ihr das Problem doch halbwegs erkennen könnt. So wie ichs jetzt verstanden habe, ist der Auslass eben mit dieser innenliegenden Mutter gekontert. Wie seid ihr bis zu dieser Mutter heruntergekommen und habt diese gelöst? Ich habs bereits mit Zange und Maulschlüssel probiert, komme aber immer nur bis zum Anfang des Spritfilters. Auch von außen lässt sich überhaupt nichts am Auslass drehen.. Würde mich über jegliche Tipps zu dieser Anfängerfrage freuen :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 Meinst Du mit Auslass den Benzinhahn ? Suche mal bei den bekannten Shops nach Benzinhahnschlüssel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tekeshi Geschrieben 21. August 2018 Teilen Geschrieben 21. August 2018 Hey hatte schon im VBA Topic gefragt aber dort leider noch nix gehört. Deswegen hier auch nochmal: Brauch ne neue Kurbelwelle(VBA1T). Gibts Probleme mit der Tameni(wg. Kupplung), Mazzu etc. ? Irgendwelche Empfehlungen sowohl positiv als auch negativ? Schon mal danke im Voraus. Ciao Maddin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 wenn du rein einen Ersatz für die original verbaute Welle haben willst, dann nimm die Tameni (SIP Art. 45181000) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tekeshi Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 Ok, dank dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 24. August 2018 Teilen Geschrieben 24. August 2018 Hat schon einmal einer ne Sprintgabel vermessen bzgl. Toleranzen?! Ich habe meine, nach einem Sturz, vermessen lassen und habe 0,4 und 0,3mm Abweichung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liko Geschrieben 28. August 2018 Teilen Geschrieben 28. August 2018 (bearbeitet) Servus, ich habe meine schwedische GL150 von 6V AC auf 12V DC wie hier beschrieben umgerüstet: https://www.vespa-t5.org/elektrik/conversion-kabelbaum/ Schaltplan derzeit: Wenn ich jetzt die originale 6V AC Schnarre nutzen will, kann ich da einfach Wechselstrom vom blauen Draht abgreifen, anstatt der 12V DC derzeit? Also wie folgt? Bearbeitet 28. August 2018 von Liko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 28. August 2018 Teilen Geschrieben 28. August 2018 Das ist kein DC umbau. Das bleibt Ac aber mit 12v. Schieß so an wie auf dem erst Plan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fantomas Geschrieben 29. August 2018 Teilen Geschrieben 29. August 2018 Moin, was für Getriebeöl kommt in die Sprint Veloce? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 29. August 2018 Teilen Geschrieben 29. August 2018 (bearbeitet) Liqui Moly Rasenmäheröl SAE 30, Baumarkt. Bearbeitet 29. August 2018 von dr177 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fantomas Geschrieben 29. August 2018 Teilen Geschrieben 29. August 2018 Danke. Aber wenn da so dünnes Zeug reinkommt, müssten doch eigentlich alle gängigen Motoröle gehen, denn ein SAE 30 wird ja von allen Mehrbereichsölen abgedeckt, richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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