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Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


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Hallo miteinander,

 

bei mir löst sich das Beinschild von der oberen Strebe und macht unangenehme Geräusche beim Fahren!

 

Habt Ihr eine Idee wie ich das löse ohne den Olack zu beschädigen?

 

Anbei ein Bild von der Katastrophe;)

 

Danke

 

Lg Harald

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Hi!

 

Heute wollte ich meine VBB nach 8 Jahren Stillstand wiederbeleben. Nachdem ich 5 Liter Gemisch in den Tank gekippt habe ist mir die Soße in den Rahmen gelaufen, da der Drecks Nachbauhahn gebrochen ist als ich ihn aufmachte.

Kann ich einen originalen PX Hahn auch verbauen? Passt der vom Lochdurchmesser und Höhe? Hab die Schnauze vom Nauchbaudreck voll!

 

Danke Euch!

 

Gruß Basti

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Hat jemand Bilder von diversen Damentritt aufm Rechner.

Hab zwei Damentritt, jedoch ohne jegliches Zubehör, bekommen und sollen auf VNB und 125Super montiert werden...

Merci, Nakkl

Edit sagt noch hab im Netz beide gefunden, kamen die generell mit so einem Blech?

Tritt1.JPG

Tritt2.JPG

Bearbeitet von Nakkl
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vor 15 Stunden schrieb custom0815:

Hi!

 

Heute wollte ich meine VBB nach 8 Jahren Stillstand wiederbeleben. Nachdem ich 5 Liter Gemisch in den Tank gekippt habe ist mir die Soße in den Rahmen gelaufen, da der Drecks Nachbauhahn gebrochen ist als ich ihn aufmachte.

Kann ich einen originalen PX Hahn auch verbauen? Passt der vom Lochdurchmesser und Höhe? Hab die Schnauze vom Nauchbaudreck voll!

 

Danke Euch!

 

Gruß Basti

 

Hab bei meiner VNB einen PX Benzinhahn verbaut. Passt problemlos.

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Am 25.4.2018 um 18:55 schrieb Tanatos:

Kann man aufgrund der Zähneanzahl an der Vorderachse auf die Zähneanzahl der Tachoschnecke schliessen?

Ja, sollte möglich sein. Die Vespas haben einen K-Wert von 1. Das bedeutet die Tachowelle macht exakt eine Umdrehung bei einem gefahrenen Meter. Eine schöne Rechenaufgabe:laugh:

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VNB-Motorrevision: Wie baut man das limaseitige Kuwelager + dem dahinterliegenden Wellendichtringblech am besten ein ? Dichtring ins Gehäuse klopfen und dann das Gehäuse normal mit Fön und vorsichtig wegen dem Dichtring ?

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witzig, hatte ich gerade gestern :)

 

ich habs so gemacht:

 

zuerst den wedi ins gehäuse gezogen - achtung auf die aussparung!

dann eine scheibe auf den wedi gelegt damit die dichtlippe beim erwärmen des gehäuses nicht beschädigt wird.

gehäuse warm machen, lager reinlegen.

ich musste dann das lager noch weiter einziehen, da es anfangs nicht bündig war.

  • Thanks 1
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Hallo zusammen,

 

Ich restauriere gerade eine Augsburger GS3 und mir ist aufgefallen dass (von vorne gesehen) die obere Kante des Beinschildes, im Vergleich mit der dahinter zu sehenden Sitzbankspitze, leicht zu einer Seite abfällt. Ich stell gerne noch Fotos ein. 

Nun meine Frage:

Kann mir evtl. jemand dabei helfen herauszufinden ob der Rahmen krumm ist, oder wie geht man am besten vor um die Rahmengeometrie zu checken.

Wie müssten die Maße sein?

Gibt es vielleicht im Raum Ruhrgebiet jemanden der mir da unter die Arme greifen kann? 

Vielen Dank  

 

Update:

jetzt gibt es auch Fotos dazu.

Ich habe mal versucht mit der Schnur ein Linie über die Karosserie zu "ziehen" habe in anderen Beiträgen ähnliches gelesen.

Falls jemand der Meinung ist das das Thema woanders besser liegt bin ich über jeden Hinweis dankbar.

Ich würde mich über Eure Unterstützung freuen.

VG

Tobi

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Bearbeitet von TTD
Fotos hinzugefügt
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    • Noch eine Frage zur Bremse der SKR😇   Welche Bremstrommel(ja ich weiß es ist keine) für vorne kann ich nutzen? Die original (glaub 5 Stern) ist ja nicht gerade hübsch 🙄    
    • Moin , Ich möchte hier mal die Wissenden zu meinem Problem befragen, da die Abstimmung von Vergasern für mich ziemliches Neuland ist. Zuerst das Set Up: 177er Polini Grauguss, Kurbelwelle Sip 60 mm Hub, Polinibox und Si 24 E Spaco Spritkanal auf 2,5 mm aufgebohrt. Bestückt ist der Vergaser aktuell folgendermaßen: HD 125, Nd 55/160,Mischrohr Be2, HLKD 150 Gasschieber 4.1   Der Motor wurde nach Zusammenbau abgedrückt und war dicht.   Nun zum Problem: Der Motor war, nach Kerzenbild, im Bereich der Gasstellung 1/8 bis 1/2 immer zu mager auch mit fetten Nebendüsen. Daher der Wechsel des Gasschieber von 4.0 auf 4.1. Jetzt ist er von 1/8 bis 1/4 sehr fett. Hat also auf den Schieber reagiert und lässt sich per Düse ändern. Soweit so gut. Allerdings ist er jetzt bei Gasstellung 1/2 sehr mager und zeigt folgendes Verhalten: Bei Halten der Gasstellung 1/2 erreicht er  nahezu Höchstgeschwindigkeit . Bei 105 km/h habe ich dann aufgehört.  Die Höchstgeschwindigkeit ist ca.110 Km/h. Ich denke bei Gasstellung 1/2 wirkt die HD schon vollständig. Bin ich mit der HD 125 noch soviel zu mager? Vielleicht hat hier jemand den entscheidenden Hinweis für mich.   Gruß Thomas   
    • Danke. Mir war halt nicht klar, dass die Brüche häufig waren und sogar kostenlos die Platten getauscht wurden. Damit kann ich was anfangen und schraube das Polrad mal ab um ganz sicher zu sein, welche Version ich am Roller hängen habe. 
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    • noch 23 oder was das kleinste Foxrohr ist. gehe auf 19 jetzt
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