Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

bei mir löst sich das Beinschild von der oberen Strebe und macht unangenehme Geräusche beim Fahren!

 

Habt Ihr eine Idee wie ich das löse ohne den Olack zu beschädigen?

 

Anbei ein Bild von der Katastrophe;)

 

Danke

 

Lg Harald

9E71E48B-163D-4F8E-8E84-3A256CFFD029.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Heute wollte ich meine VBB nach 8 Jahren Stillstand wiederbeleben. Nachdem ich 5 Liter Gemisch in den Tank gekippt habe ist mir die Soße in den Rahmen gelaufen, da der Drecks Nachbauhahn gebrochen ist als ich ihn aufmachte.

Kann ich einen originalen PX Hahn auch verbauen? Passt der vom Lochdurchmesser und Höhe? Hab die Schnauze vom Nauchbaudreck voll!

 

Danke Euch!

 

Gruß Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Bilder von diversen Damentritt aufm Rechner.

Hab zwei Damentritt, jedoch ohne jegliches Zubehör, bekommen und sollen auf VNB und 125Super montiert werden...

Merci, Nakkl

Edit sagt noch hab im Netz beide gefunden, kamen die generell mit so einem Blech?

Tritt1.JPG

Tritt2.JPG

Bearbeitet von Nakkl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb custom0815:

Hi!

 

Heute wollte ich meine VBB nach 8 Jahren Stillstand wiederbeleben. Nachdem ich 5 Liter Gemisch in den Tank gekippt habe ist mir die Soße in den Rahmen gelaufen, da der Drecks Nachbauhahn gebrochen ist als ich ihn aufmachte.

Kann ich einen originalen PX Hahn auch verbauen? Passt der vom Lochdurchmesser und Höhe? Hab die Schnauze vom Nauchbaudreck voll!

 

Danke Euch!

 

Gruß Basti

 

Hab bei meiner VNB einen PX Benzinhahn verbaut. Passt problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2018 um 18:55 schrieb Tanatos:

Kann man aufgrund der Zähneanzahl an der Vorderachse auf die Zähneanzahl der Tachoschnecke schliessen?

Ja, sollte möglich sein. Die Vespas haben einen K-Wert von 1. Das bedeutet die Tachowelle macht exakt eine Umdrehung bei einem gefahrenen Meter. Eine schöne Rechenaufgabe:laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VNB-Motorrevision: Wie baut man das limaseitige Kuwelager + dem dahinterliegenden Wellendichtringblech am besten ein ? Dichtring ins Gehäuse klopfen und dann das Gehäuse normal mit Fön und vorsichtig wegen dem Dichtring ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

witzig, hatte ich gerade gestern :)

 

ich habs so gemacht:

 

zuerst den wedi ins gehäuse gezogen - achtung auf die aussparung!

dann eine scheibe auf den wedi gelegt damit die dichtlippe beim erwärmen des gehäuses nicht beschädigt wird.

gehäuse warm machen, lager reinlegen.

ich musste dann das lager noch weiter einziehen, da es anfangs nicht bündig war.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich restauriere gerade eine Augsburger GS3 und mir ist aufgefallen dass (von vorne gesehen) die obere Kante des Beinschildes, im Vergleich mit der dahinter zu sehenden Sitzbankspitze, leicht zu einer Seite abfällt. Ich stell gerne noch Fotos ein. 

Nun meine Frage:

Kann mir evtl. jemand dabei helfen herauszufinden ob der Rahmen krumm ist, oder wie geht man am besten vor um die Rahmengeometrie zu checken.

Wie müssten die Maße sein?

Gibt es vielleicht im Raum Ruhrgebiet jemanden der mir da unter die Arme greifen kann? 

Vielen Dank  

 

Update:

jetzt gibt es auch Fotos dazu.

Ich habe mal versucht mit der Schnur ein Linie über die Karosserie zu "ziehen" habe in anderen Beiträgen ähnliches gelesen.

Falls jemand der Meinung ist das das Thema woanders besser liegt bin ich über jeden Hinweis dankbar.

Ich würde mich über Eure Unterstützung freuen.

VG

Tobi

IMG_20180508_181111.JPG

IMG_20180508_181350.JPG

IMG_20180508_181340.JPG

IMG_20180508_181317.JPG

IMG_20180508_181303.JPG

IMG_20180508_181212.JPG

Bearbeitet von TTD
Fotos hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information